Formel 1 Saison 2012

Vettel schaut garnicht zufrieden aus.

Echt? Ich finde er ist sogar relativ zufrieden (natürlich hätte er eine Dominanz lieber). Im Rennen ist Red Bull mind. so stark wie McLaren, evtl. sogar knapp stärker (wird man erst noch sehen morgen). Jetzt steht er wieder auf Platz 5, aber diesmal mit den harten Reifen. Im Grunde doch eine bessere Ausgangslage als beim letzten Rennen und da hat es schon für Platz 2 gereicht. Ich glaube weder er noch Red Bull müssen enttäuscht sein. Es ist zwar die Dominanz weg, aber Vettel bzw. Red Bull sind trotz allem immer noch ganz vorne dabei und fahren um die Siege mit. Zumal Red Bull weiß, dass sie kleine Problemchen haben, an denen arbeiten und anscheinend haben sie mehr oder weniger schon eine Lösung für das nächste bzw. nächsten Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja noch gereicht trotzdem unnötig wie ein Kropf. Mich würde mal interessieren ob Hamilton in Run 2 noch mal schneller hätte fahren können. Meine Zeiten waren tot und als feststand das er auf Pole steht hat er die runde ja abgebrochen. Alle anderen haben sich ja auch im zweiten Run noch mal recht deutlich gesteigert.

Wenn Ham morgen eine Chance haben möchte muss er den Start gewinnen, ansonsten wird er auf keinen fall eine Chance haben.

Besonders freue ich mich aber für Schumacher, hoffe sie können morgen im Rennen etwas mehr zeigen wie in Australien. Ich bleibe aber dabei das für mich wenn sie den start nicht vollkommen verhauen RBR, was nicht zwangsläufig Vettel heißen muss, die Top Favoriten auf den Sieg sind! Bei Vettel wird entscheidend sein wie gut er mit seinen harten Reifen am Start weg kommt.
 
Auch wenn ich RBR ebenfalls als die Favoriten auf den Sieg sehe und P5 auf harten Reifen wirklich gut ist muss ich zugeben das ich erst mal keinen Vorteil in der Taktik sehe sondern eher einige unnötige Risiken. Es wird aber wie schon gesagt eine Menge am Start entschieden und erst danach kann man eine erste ernste Prognose abgeben!
 
Ist die Frage ob man mit den harten Reifen am Start gut weg kommt. Aber Red Bull wird sich dabei schon was gedacht haben. Hoffe einfach mal das Mercedes im Rennen stärker wird als letzte Woche und das es morgen regnen wird.
 
ich dneke wenn der mercedes gut läuft, also die reifen einigemraßen halten, wird Schumi locker 4., Podium is glaub ich leider immer noch nicht drin, und denke wird auch weiterhin nicht drin sein, aber solange Schumi vor Rosberg bleibt im Rennen und Quali wäre das schon mal ne gute Saison für mich nach den zwei letzten harten Jahren^^
 
Für Vettel kann es morgen schon noch richtig gut laufen. Hamilton wird im Rennen deutlich mehr Probleme haben als heute, das steht schon fest. Button und Hamilton müssen beim Start außerdem aufpassen. Zum einen wollen beide den Start gewinnen, zum anderen startet Schumacher in der Regel sehr stark. Wenn Schumacher richtig stark startet und sich die führende Position sichert, dann jubeln die Red Bulls gewaltig. Schumacher wird nun einmal die McLarens aufhalten und sie zu Risiken zwingen. Die Red Bulls sind außerdem morgen wohl das stärkste Team. In der Qualifikation läuft es bekanntlich noch nicht so toll, aber im Rennmodus sind sie sehr stark (auf alle Fälle so stark wie McLaren). Wenn Vettel also morgen keine Plätze verliert und vielleicht sogar noch ein oder zwei Fahrer schnappt, dann hat er keine schlechten Karten. Für Vettel ist nun erst einmal wichtig, dass er den Start nicht versaut und evtl. spielt ihm Schumacher in die Karten bzw. die zwei McLaren verpfuschen es sich gegenseitig ein wenig. Letztendlich kann natürlich auch noch das Wetter (inkl. SC) jedem in die Karten spielen... :)
 
Ich würde Schumi wenigstens noch einmal ein Podiumsplatz wünschen, das wäre einfach genial! :D

Ansonsten gibt es auch keinen Fahrer, für den ich wirklich mitfiebern würde.
 
Also wenn Raikkönen nicht strafversetzt würde, dann hätte ich ihm morgen den 4. Platz zugetraut...

Freut mich für ihn, dass das Qualifying so gut gelaufen ist...mit nicht so viel Pech wäre sogar P4 drinnen gewesen (war ja leider zeitgleich mit Webber :neutral:)
 
0,4s zwischen Pole und achtem Platz :goodwork:
Verheißungsvoll....

Auf jeden Fall schon mal viel besser als letztes Jahr, da brauchts dann auch keinen Regen, auch wenn ein kleiner Schauer bestimmt interessant wär :-D
 
Für Vettel kann es morgen schon noch richtig gut laufen. Hamilton wird im Rennen deutlich mehr Probleme haben als heute, das steht schon fest. Button und Hamilton müssen beim Start außerdem aufpassen. Zum einen wollen beide den Start gewinnen, zum anderen startet Schumacher in der Regel sehr stark. Wenn Schumacher richtig stark startet und sich die führende Position sichert, dann jubeln die Red Bulls gewaltig. Schumacher wird nun einmal die McLarens aufhalten und sie zu Risiken zwingen. Die Red Bulls sind außerdem morgen wohl das stärkste Team. In der Qualifikation läuft es bekanntlich noch nicht so toll, aber im Rennmodus sind sie sehr stark (auf alle Fälle so stark wie McLaren). Wenn Vettel also morgen keine Plätze verliert und vielleicht sogar noch ein oder zwei Fahrer schnappt, dann hat er keine schlechten Karten. Für Vettel ist nun erst einmal wichtig, dass er den Start nicht versaut und evtl. spielt ihm Schumacher in die Karten bzw. die zwei McLaren verpfuschen es sich gegenseitig ein wenig. Letztendlich kann natürlich auch noch das Wetter (inkl. SC) jedem in die Karten spielen... :)

Und wenn dann die beiden McLaren wider deiner Erwartungen doch einen Start Ziel-Sieg feieren wars natürlich eine fahrerische Meisterleistung in einem unterlegenen Auto :sleep:
 
Also mein Eindruck vom Training und Qualifying

Alles verdammt eng, wobei es anscheinend einige Unterschiede zwischen Rennen und einer schnellen Runde bei den Teams gibt...

Die große Unbekannte hier ist Lotus...schade das Kimi wieder von weit hinten starten muss, sodass wir auch diesmal vielleicht nicht den wahren Speed des Lotus sehen werden...

Echt verdammt schade um die Strafversetzung :fp:
 
Also mein Eindruck vom Training und Qualifying

Alles verdammt eng, wobei es anscheinend einige Unterschiede zwischen Rennen und einer schnellen Runde bei den Teams gibt...

Die große Unbekannte hier ist Lotus...schade das Kimi wieder von weit hinten starten muss, sodass wir auch diesmal vielleicht nicht den wahren Speed des Lotus sehen werden...

Echt verdammt schade um die Strafversetzung :fp:

Naja, wenn sie vom Speed mithalten können mit Red Bull, können sie auch vorbeigehen, denn 10km/h mehr auf der Geraden sind schon ne Hausnummer auf 1000m Sprintstrecke. Da könnte Vettels Taktik auch nach hinten losgehen, wenn er den Anschluss an die Spitze in den ersten Runden verlieren sollte. Aber hätte wäre wenn und aber, morgen wird ein hoffentlich spannendes Rennen mit 4 Teams, die alle mehr oder weniger gewinnen könnten.
 
Naja, wenn sie vom Speed mithalten können mit Red Bull, können sie auch vorbeigehen, denn 10km/h mehr auf der Geraden sind schon ne Hausnummer auf 1000m Sprintstrecke. Da könnte Vettels Taktik auch nach hinten losgehen, wenn er den Anschluss an die Spitze in den ersten Runden verlieren sollte. Aber hätte wäre wenn und aber, morgen wird ein hoffentlich spannendes Rennen mit 4 Teams, die alle mehr oder weniger gewinnen könnten.

Ich hoffe, dass Kimi schnell an Alonso und Perez vorbeikommt, doch ich befürchte, dass er hier viel Zeit verlieren wird, da der Sauber und der Ferrari im Rennen wesentlich schneller sind als im Qualifying...und von hinten droht auch mit Maldonado Gefahr...
 
Zurück
Top Bottom