Formel 1 Saison 2012

Aber gerade wenn der Tank bei RBR voll war dann kannst du als RBR/Vettel Fan erst recht einiges darauf setzten. Denn dann Garantiere ich dir das sie Sonntag allen um die Ohren fahren werden und es Maximal zwischen Webber und Vettel spannend werden wird!

Klar könnte ich jetzt hyperventilieren bringt aber nicht viel da man nicht wirklich weiss wie voll die anderen waren, von daher muss man die Quali und das rennen abwarten, dann siehst du mich hier :p
 
@Seppel, Uchiha: Genau deswegen interessiert es mich eigentlich recht wenig, wer gewinnt... Hamilton hat es extrem schwer, weil es nicht seinem Fahrstil entspricht, Button spielt es in die Hände und RBR ist immernoch extrem gut. Es ist zwar super, dass es im Mittelfeld sehr eng ist und spannend ist, dafür ist es mit dem wegfall von Ferrari noch weiter weg vom restlichen Geschehen. Vielleicht male ich etwas schwarz, aber hinten, wo die Fahrer noch Vollgas geben, auch in der letzten Runde und nicht wie Hamilton das ganze Rennen auf der Bremse stehen müssen um die Reifen nicht komplett zu vernichten, ist es einfach viel spannender....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sepper, Uchiha: Genau deswegen interessiert es mich eigentlich recht wenig, wer gewinnt... Hamilton hat es extrem schwer, weil es nicht seinem Fahrstil entspricht, Button spielt es in die Hände und RBR ist immernoch extrem gut. Es ist zwar super, dass es im Mittelfeld sehr eng ist und spannend ist, dafür ist es mit dem wegfall von Ferrari noch weiter weg vom restlichen Geschehen. Vielleicht male ich etwas schwarz, aber hinten, wo die Fahrer noch Vollgas geben, auch in der letzten Runde und nicht wie Hamilton das ganze Rennen auf der Bremse stehen müssen um die Reifen nicht komplett zu vernichten, ist es einfach viel spannender....

Also ich gebe dir Prinzipiell recht das dem geschehen im hinteren teil des Feldes leider von der Medien aber auch von den Fans viel zu wenig Beachtung geschenkt wird und das es dort wirklich tolles Racing gibt.

Trotzdem muss man ganz klar sagen das auch die Hinterbänkler schauen müssen wie sie mit den Reifen über die Distanz kommen und auch dort er eine oder andere aufgrund seines Fahrstils vor und nachteile hat. Genau so ist es ja nun wirklich nicht da Hamilton jetzt schleicht oder so. Es ist nur so das er in meine Augen nicht voll seinen Stiefel runter fahren kann sondern künstlich versucht so wie Button zu fahren was einfach nicht funktionieren kann!

Naja ich habe jetzt aber auch für heute genug schwarz gemalt und bin mal gespannt wie es am Samstag und vor allem am Sonntag dann wirklich laufen wird!
 
und nicht wie Hamilton das ganze Rennen auf der Bremse stehen müssen um die Reifen nicht komplett zu vernichten, ist es einfach viel spannender....
Pfff, das ist doch Bullshit. Button, Vettel, Hamilton und Webber haben in Australien wohl die ganze Zeit Reifen gespart, als sie vorne hintereinander wegfuhren oder was? Man kann empfindlichere Reifen nicht als Ausrede dafür benutzen, dass Hamilton nicht alles zeigen kann.
 
Ferrari baut den Wagen wohl komplett um, ab dem 4 Rennen soll er zum Einsatz kommen laut sport.de ^^
 
Interessante Einschätzung der Kräfteverhältnisse. Demnach ist Mercedes im Rennen dieses Mal hoffentlich wesentlich stärker. Interessant auch, dass gesagt wird, dass Red Bull demnach nicht schnell im Quali sein kann. Ergo sind sie in einer ähnlichen Position wie McLaren letztes Jahr und müssen sich immer durchs Feld wursteln
 
Ferrari baut den Wagen wohl komplett um, ab dem 4 Rennen soll er zum Einsatz kommen laut sport.de ^^

Haben sie schon dementiert. Man macht nur was am Heck, damit die bei den Tests nicht zum funktionieren gebrachte Auspufflösung wieder probiert werden kann. Die Crashtests macht man wegen den Seitenkästen die man ändert.

Zum Rest: Reifenschonen wird hier weiterhin maßlos überschätzt. Und ich meine wirklich maßlos. Die Jungs bewegen sich zu großen Teilen nach wie vor am Limit. Ein Hamilton fährt nicht auf der Bremse und kackt sich bei jeder Kurve an, dass der Reifen zu Grunde geht. Das sind Kleinigkeiten die eben eine Menge ausmachen und auf die sich ein Fahrer einzustellen hat. Übertreiben muss man aber nicht.

Und zu den Longruns von Mclaren und RB. Ich würde die Zeiten nicht überbewerten. Im FT auf Longrunanalyse zu gehen und die Zehntel zu zählen ist ziemlich sinnlos, gerade heir wo 10kg Sprit nochmal 0.5-1 Zehntel mehr machen als auf anderen Strecken.
Ginge es danach wäre Mercedes sehr weit weg (obwohl ihnen Malaysia liegen müsste) und Kimi und Alonso mind. auf Mclarenniveau - die Zeiten am Ende im FT waren gar besser als bei Mclaren...zumind. im Falle vom Ferrari bezweifle ich das ernsthaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat RB einen Vorteil aus einem sparsameren Motor? Wie ich meine verbraucht der Renault Motor weniger Sprit als der von Mercedes und daraus ergibt sich dann ein kleinerer Tank und somit weniger Gewicht was sich dann im Rennen bemerkbar macht.
Mal schauen wie es morgen nach der Quali ausschaut. Vielleicht fahren ja ein paar Leute zwischen die McLaren und die RB und halten diese dann eine Zeit lang auf. Wenn sich dann der Tank wieder lehrt bei den McLaren dann fahren sie wieder auf Augenhöhe mit den RB und es bleibt spannend.

Kann mir einer von heute die Höchstgeschindigkeiten mitteilen? Wäre schön zu wissen wer wie schnell war.
Der Button ist heute schon wieder im Drehzahlbegrenzer angekommen.
 
Hat RB einen Vorteil aus einem sparsameren Motor? Wie ich meine verbraucht der Renault Motor weniger Sprit als der von Mercedes und daraus ergibt sich dann ein kleinerer Tank und somit weniger Gewicht was sich dann im Rennen bemerkbar macht.

Richtig. Der Renaultmotor ist schon seit Jahren der sparsamste Motor und RB fährt auch einen der kleinsten Tanks im Feld.
Gerade deswegen war ja auch das letzte Nachrüsten des Renaultmotors nichts weiter als pure Lächerlichkeit. Warum man gerade bei Ferrari in Sachen Motoren nicht viel mehr Politik macht, verstehe ich ohnehin nicht. Man hat da klare Nachteile im Vergleich zu Renault und Mercedes...

Mal schauen wie es morgen nach der Quali ausschaut. Vielleicht fahren ja ein paar Leute zwischen die McLaren und die RB und halten diese dann eine Zeit lang auf. Wenn sich dann der Tank wieder lehrt bei den McLaren dann fahren sie wieder auf Augenhöhe mit den RB und es bleibt spannend.

Ist das größte Problem von RB. Wenn die Mercedes und Lotus zwischen rein fahren können und ein Alonso wieder einen guten Start hat, dann verliert man das Rennen im ersten Stint - völlig egal, ob bei Ham die Reifen 2 Runden früher um 3 Zehntel mehr einbrechen.
 
Schlechte Neuigkeiten für das Rennen:

Getriebewechsel: Strafe für Räikkönen
Kimi Räikkönen wird sich auch im Grand Prix von Malaysia am Sonntag nach vorne kämpfen müssen: Nach Getriebewechsel fünf Startplätze zurück

Beim Comebackrennen in Melbourne zeigte Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen eine tolle Aufholjagd. Nachdem der finnische Lotus-Pilot am Samstag in Australien beim Qualifying nur auf Platz 18 gekommen war, kämpfte er sich am Sonntag bis auf den siebten Platz nach vorne. Räikkönen war in der Hoffnung nach Malaysia geflogen, dass dort alles etwas glatter laufen würde - doch dies ist nicht der Fall. Weil am Lotus E20 am Freitag das Getriebe getauscht werden musste, wird der Finne um fünf Startplätze strafversetzt.



Kimi hat das Pech aus der vorherigen F1 Karriere wohl noch immer kleben...:cry:
 
Der McLaren scheint auf der Strecke noch nicht perfekt zurecht zu kommen (wobei das bei der Konkurrenz ähnlich sein kann, habe darauf nicht so sehr geachtet). Hamilton hat das Wochenende schon ein paar Fehler gemacht und selbst Button stellt "Anomalien" mit den Reifen fest. Fährt Mercedes jetzt im Qualifikationsmodus genauso schnell wie McLaren (selbst Webber ist zumindest in Q1 deutlich schneller)? :o



PS: Ich hoffe, dass möglicher Regen nicht das komplette Feld durchmischt. Erst recht nicht jetzt zu Beginn der Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Vettel auf hard nur 4 Zehntel langsamer O_o

Super Leistung von Schumi und Hamilton.

Aber imo im Rennen sind die Red Bulls die Favoriten.
 
Oh ja, Schumi soll zurücktreten nicht wahr?
Manche experten ey, so geil das er nun auch im Quali wieder da is, 2:0 gegen Rosberg, hätt ich so nie gedacht, mal schaun wie er morgen startet^^
 
Mercedes war diesmal eindeutig näher an McLaren dran (Schumacher geht gut ab derzeit). Hamilton mal wieder der schnellste Fahrer. Im Rennen wird er aber wohl mehr Probleme haben als Button und wohl auch die Red Bulls.

Hamilton hat schon eine schnelle Runde hingelegt, obwohl er Fehler in seiner Runde gemacht hat. Ich hoffe das Setup und die Reifen sind für morgen in optimalem Zustand.

Vettel von Platz 5 und hinter Webber, da bin ich mal auf morgen gespannt. Vettel fährt wohl mit einer gefuchsten Taktik. Am Start 2 bis 3 Fahrer überholen und dann über die Box evtl. wieder Plätze gut machen und dann ist er wieder vorne dabei und fährt evtl. gar wieder um Platz 2 oder 1? Ich bin echt gespannt. Er steht unter Druck, das gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom