Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

:lol: :rofl4: :rofl3: und sojemand will dann das man ihn fair behandelt :shakehead:

Das muss man nicht gleich so aggressiv abkanzeln. Die Meteranzeige wird von uns allen mehr oder weniger genutzt, aber hauptsächlich auf der Geraden, um festzustellen, ob man vor dem anderen wieder reinziehen kann. Da wirft man nen kurzen Blick drauf, wenn man weiß, dass jemand hinter oder neben jemandem ist, aber ständig brauch da keiner drauf zu gucken. Was das hinten auffahren angeht, ist es sowieso eher nebensächlich, da man da den Gegner im Normalfall ja auch sehen kann.

Deshalb müssen wir hier aber auch kein Fass aufmachen und uns gegenseitig als unfair hinstellen.
Die Rennleitung hat ahndungswürdige Aktionen bewertet (und zwar aus verschiedensten Perspektiven, das hat über ne Stunde gedauert), und gut ist. Beim nächsten Mal lernt man weiter dazu, kennt das Auto besser und weiß, wann man bremsen muss, um dem Vordermann nicht reinzufahren. Das hat aber von uns jeder schonmal gemacht, dafür fahren wir auch ständig und trainieren...

Also schön locker bleiben... :kruemel:

Das muss man nicht gleich so aggressiv abkanzeln. Die Meteranzeige wird von uns allen mehr oder weniger genutzt, aber hauptsächlich auf der Geraden, um festzustellen, ob man vor dem anderen wieder reinziehen kann. Da wirft man nen kurzen Blick drauf, wenn man weiß, dass jemand hinter oder neben jemandem ist, aber ständig brauch da keiner drauf zu gucken. Was das hinten auffahren angeht, ist es sowieso eher nebensächlich, da man da den Gegner im Normalfall ja auch sehen kann.

Deshalb müssen wir hier aber auch kein Fass aufmachen und uns gegenseitig als unfair hinstellen.
Die Rennleitung hat ahndungswürdige Aktionen bewertet (und zwar aus verschiedensten Perspektiven, das hat über ne Stunde gedauert), und gut ist. Beim nächsten Mal lernt man weiter dazu, kennt das Auto besser und weiß, wann man bremsen muss, um dem Vordermann nicht reinzufahren. Das hat aber von uns jeder schonmal gemacht, dafür fahren wir auch ständig und trainieren...

Also schön locker bleiben... :kruemel:
ja schon klar,sollte nicht zu hart sein,aber mich nervt allgemein das Crazy bei jedem mist gleich anfängt rumzujaulen.und sich dann weigert den Bruchteil einer sekunde auf sone blöde anzeige zu gucken,da Explodiere ich dann einfach

ja schon klar,sollte nicht zu hart sein,aber mich nervt allgemein das Crazy bei jedem mist gleich anfängt rumzujaulen.und sich dann weigert den Bruchteil einer sekunde auf sone blöde anzeige zu gucken,da Explodiere ich dann einfach

Da brauchst du nicht zu explodieren, jeder hat ne faire Chance verdient und Crazy hat sich bislang nichts groß zu Schulden kommen lassen und sich gut präsentiert.

Die besagte Situation am Start war glaub ich mitten auf der Geraden, wo Crazy Raw ins Auto gezogen ist, wenn mich nicht alles täuscht. Da hätte vll ein Blick auf die Anzeige was gebracht bzw. hast du vll sogar in dem Fall das Auto sehen können. Aber dazu können Merlin und Grey mehr sagen, die haben das mit Binc bewertet.

Da brauchst du nicht zu explodieren, jeder hat ne faire Chance verdient und Crazy hat sich bislang nichts groß zu Schulden kommen lassen und sich gut präsentiert.

Die besagte Situation am Start war glaub ich mitten auf der Geraden, wo Crazy Raw ins Auto gezogen ist, wenn mich nicht alles täuscht. Da hätte vll ein Blick auf die Anzeige was gebracht bzw. hast du vll sogar in dem Fall das Auto sehen können. Aber dazu können Merlin und Grey mehr sagen, die haben das mit Binc bewertet.
ahh ok
*zehnzeichen*

Stimmt nur ist das am Start schier unmöglich. Hier ändern sich von sekunde zu sekunde die positionen und es ist ein rennen. Keiner wird am anfang einem jedem einen sicherheitsabstand einräumen. dann sind dann gleich 3-4 plätze futsch. Am anfang muss du dem wagen als blockade nutzen.

auch in echt finde ich das dämlich von den komissaren. Keiner von denen hat wohl jemals in einem rennwagen gesessen. Ich zwar auch nicht. nur kann ich mir zumindest vorstellen das aus der position ein überblick gleich null ist. in der DTM liegen die fahrer in den karren. der kopf ist gerade mal auf türhöhe links und rechts hat haben sie zusätzlich "ohren" den sitzen. einem schulterblick ist so NIE möglich. Z.b. habe ich in erinnerung das diesährige F1 rennen auf monaco. schummi fährt am start hinter einem her. dieser muss aus irgendeinem grund weiter nach links. er wird für den drauffolgenden unfall vernatwortlich gemacht nur weil schumi keine anstalten machte mal kurz von gas zu gehen, denn sein hinterrad traff schummis vorderrad und er dreht sich anschließend. einfach nur schwachsinn diese entscheidung. er konnte nicht schummi sehen.

Wie Seppel schon schreibt, wird nicht jeder mit der Entscheidung der Rennleitung zufrieden sein aber gerade diese Szene empfanden wir als zu hart und nahmen sie sogar im Nachhinein mit in die Bewertung.
Noch einmal kurz für Alle der Vorfall im Detail:

Am Start konnte Crazy aufgrund der sehr guten Traktion des Porsche erfahrungsgemäß losschießen wie der Teufel und sich sofort neben den vor ihm startenden Raw setzen. Die Beiden starteten auf der rechten Seite der Strecke. Crazy überholte raw rechts und wich dabei in die Boxenausfahrt aus. Beim wieder einscheren auf die Strecke zog er uns zu hart und schnell nach links, rammte raw seitlich, sodass der links neben die Strecke gedrückt wurde und mehrere Plätze verlor.
Raw war bei der ganzen Geschichte absolut chancenlos und Crazy zu rücksichtslos beim einscheren.

vielleicht noch ein kleine anmerkung meinerseits:

das ganze haben wir unter dem gesichtspunkt bewertet, dass nach vorne eigentlich noch platz war zum ein paar meter gerade aus fahren, sodass dies hätte vermieden werden können.
klar gibts es am start immer wieder tummelte aber die faktoren zu hart und zu schnell nach links ziehen ohne dass raw hätte reagieren können plus dass das einscheren noch nicht nötig war, hat uns zu dieser entscheidung getrieben.
vielleicht schaust du dir die szene nochmal mit dem hintergrund an.

Man da dachte ich doch echt ich komme heute mal ums Posten im Thread rum, aber gut dann ein paar Worte zu der Diskussion hier, der Strafen und Verwarnungen und der Meter Anzeige und der Genialen Lösung in F355 Challenge das ich damals sowieso super fand!

Zuerst einmal zu den Strafen und Verwarnungen: Vorweg möchte ich mal kurz etwas los werden und hoffe das bekommt niemand in den falschen Hals. Die meisten kriegen ja mit das ich schon einen nicht zu kleinen Teil meiner Freizeit in den Cup, dessen Organisation und dem ganzen drum herum stecke. Das mache ich auch super gerne und habe Spaß daran (sonst würde ich es auch sicher nicht machen), es ist aber auch so das ich nebenbei dann doch noch ein wenig Arbeiten, meinen Freundeskreis Pflegen und tatsächlich noch anderen Hobby nachgehen muss bzw. möchte. Dazu kommt dann noch das ich mich auch als Passiver Beobachter sehr für Motorsport, Fußball und wenn ich Ehrlich bin eigentlich alles was sich irgendwie Sport Schimpfen darf Interessiere und dafür dann auch noch eine menge Zeit drauf geht. Das klappt jetzt schon alles nur weil ich (zumindest denke ich das) ein ganz gutes Talent dafür habe mich Zeitlich zu Organisieren und zum Glück mit sehr, sehr wenig Schlaf auskomme! Warum erzähle ich das jetzt alles? Weil ich ohne jemanden einen Vorwurf machen zu wollen darauf hinweise möchte da ich keinem Böse bin wenn er bei so Sachen wie den Konsequenzen mal die Initiative übernimmt und das ganze einfach in die Hand nimmt. Mir ist aber natürlich durchaus klar das dies oft eher aus Höflichkeit nach dem Motto "Der Seppel steckt da so viel Arbeit rein da möchte ich ihm jetzt nicht dazwischen Funken" oder in dem Fall weil es das erste mal ist das wir Aufgrund des Reglements Verwarnungen und wenn ich es richtig überflogen habe Theoretisch (dazu komme ich gleich noch) auch eine Strafe aussprechen, nichts falsch machen möchte. In Zukunft bin ich aber niemanden Böse wenn er als ausgewählter Renn Kommissar selber oder aufgrund der Entscheidungen dieser kurz selber hier in einer Liste die Konsequenzen hier Postet.

Nun aber zu den Ergebnissen der Entscheidungen der Kommissare und den daraus Resultierenden Konsequenzen.

Das Problem was wir jetzt haben ist das ich zwar recht klar Formuliert was warum wie bestraft wird und wofür es eine Verwarnung gibt und was passiert wenn jemand verwarnt ist und in einem der nächsten drei Rennen noch mal Negativ auffällt usw. Was ich allerdings nicht klar definiert habe ist was passiert wenn jemand zwei, drei oder noch mehr Negative Aktionen in einem Rennen bzw. an einem Renntag verursacht. Daher hier eine klar Stellung die ich auch ab sofort so in die Regeln übernehmen werde.

Sollte jemand an einem Renntag drei mal Negativ auffallen wird er, auch wenn es alles recht Harmlose aber eben Verwarnungswürdige Aktionen waren, auch für direkt an dem Renntag bestraft. Ob die Strafe sich auf das Haupt oder Sprint Rennen bezieht wird dann einfach auf der Grundlage entschieden in welchen Rennen mehr Verwarnugen ausgesprochen wurden. Sollte jemand in beiden Rennen jeweils zwei Verwarnungen erhalten gilt die Strafe schlicht und einfach auf das Rennen mit der bessern Endplatzierung und bei drei Verwarnungen pro Rennen wird derjenige in beiden Rennen bestraft. Logischerweise fährt der Teilnehmer danach im Gegensatz zu einem Teilnehmer der nur verwarnt wurde in den kommenden drei Rennen nicht unter Beobachtung sondern fängt wieder bei Null. Bei Teilnehmern die immer und immer wieder Negativ auffallen seihe den untersten Abschnitt im Punkt Strafmaß.

Das würde bei Konsequenter Anwendung bedeuten das Toddi der am vergangenen Renntag drei mal Verwarnt wurde im Haupt Rennen einen Strafe von 20 Sekunden auf sein Ergebnis bekommt. Da ich die Regel aber wie schon erwähnt bisher zwar im Kopf hatte und den Kommissaren auch so mitgeteilt habe, aber leider noch nicht in den Regeln nieder geschrieben hatte entscheide ich in dem Fall einfach mal das ich schlecht jemanden für etwas bestrafen kann was so zum Zeitpunkt des Rennens noch gar nicht in den Regeln Stand. Kurz Gesagt Toddi kommt noch mal mit einem Blauen Auge davon (das es in dem Rennen nicht so ganz lief und einige Aktionen Mist waren weiß er eh selber) und in Zukunft kennen alle die Konsequenzen und wissen wo sie dran sind. Das Bedeutet letztendlich einfach folgendes.

An den kommenden drei Renntagen fahren sind folgenden Fahrer Verwarnt und fahren unter Beobachtung was bedeutet das sie bei einem weiteren Vergehen sofort eine Strafe in dem Rennen erhalten die Beobachtung und das fahren auf Bewährung danach aber wieder erlischt und sie danach wieder bei Null anfangen.

1Seppel23 - Seppel23FCB-McL
bonito1337 - Bonito 1337
Merlin-Merlicious1
Toddi Torpedo - Toddi Torpedo
crazy - crazyhe

Sollte jemand an einem der kommenden drei Renntage im Sprint und Hauptrennen verwarnt werden gilt hier genau wie in den Regeln bei vier Aktionen an einem Renntag formuliert das er in dem Rennen in dem der die bessere Platzierung erreicht hat bestraft wird.

Noch ein letztes Wort zu der Strafen Gesichte, das ganze wirkt jetzt alles ein wenig Nervig, sehr Theoretisch usw.. Nur wenn wir nun mal mit Strafen fahren, was in Meinen Augen schon Sinn macht und seine Berechtigung hat, dann muss das ganze auch in einem gewissen Rahmen Formuliert werden.

@Unfall von Crazy/Meter Anzeige usw.: Vorweg ist ja ganz klar das die aller meisten hier noch keine Rennwagen gefahren sind (und wenn nur irgendwelche Möchtegern Hersteller Cup Wagen) und daher nicht zu 100% beurteilen können wie die Übersicht in einem Rennwagen ist. Aber müssen diejenigen die sich um die Kritischen Situationen in unserem Cup kümmern das den auch? Ich finde ganz klar nein, in meinen Augen reicht es vollkommen das diejenigen bei uns im Cup mit fahren und daher sehr gut beurteilen können wie die Übersicht in den Autos ist, wie schnell im Rennen jemand übersehen wird und wie "einfach" es ist im Duell mal zwei, drei Meter zu spät zu Bremsen und einen anderen Fahrer abzuschießen. Das ändert nichts daran das es durchaus so sein kann das nicht alle Cup Teilnehmer alle Situationen immer gleich beurteilen würden und daher auch durchaus mal jemand mit der Beurteilung einer Situation in der er als "Opfer" oder "Täter" beteiligt war nicht 100% einverstanden ist. Aber das ist wohl in jeder Rennserie der Welt so!

Das einzige was ich hier mal zu Diskussion stellen möchte ist
ob ihr lieber mich plus drei weitere Teilnehmer (so sollten sich immer zwei finden die an einer Situation nicht beteiligt waren) die schon länger dabei sind und sich freiwillig dafür zu Verfügung stellen als feste Kommissare haben wollt. Oder wie bisher jedes Rennen wechselnde Kommissare so das jeder mal dran ist. Ich minen Augen hat beides Vor und Nachteile die mehr oder minder auf der Hand liegen und auf die ich daher jetzt nicht weiter eingehen möchte.

Was die Übersicht angeht habe ich dazu ja schon mal was in meinem recht langen Post in dem es auch um die zu bestrafenden Situationen angeht was dazu geschrieben. Ich fahre ja auch in der First Person Sicht und würde im leben nicht damit anfangen in der Third Person Sicht zu fahren da ich es so schlicht und weg unmöglich finde den Wagen am Limit zu bewegen. Letztendlich bin ich der Meinung das es alleine damit das man immer gut beobachtet was im Spiegel passiert selbst ohne die Meter Anzeige eigentlich nicht so schwer ist den Überblick zu behalten. Ich meine letztendlich ist es doch so das man immer nur schauen muss ob jemand den man überholen möchte wenn er links neben dem eigenen Wagen verschwindet auch irgendwann hintern wieder auftaucht. Tut er das nicht muss ich davon ausgehen das ich links immer eine Wagenbreite Platz lassen muss. Das gleiche gilt umgekehrt natürlich auch wenn jemand mich überholen möchte oder mehrere Autos beieinander sind.

Was die Meter Anzeige angeht stimme ich Crazy zwar zu das nichts so gut und Genial war wie die Lösung in F355 C, man könnte es höchstens noch verbessern in dem die Autos solange eine Überschneidung mit dem eigenen Wagen haben vorliegt (man also nicht einfach rüber zeihen kann) Rot und ansonsten Grün angezeigt werden. Trotzdem verstehe ich nicht was den an der Meter Anzeige zu Arcadig ist und an der aus F355 C nicht?! Ich meine entweder man ist warum auch immer so Puristisch und lehnt so was ab oder es ist beides, auch wenn die anzeige aus F355 C besser ist, ungefähr auf dem gleichen Level des nennen wir es mal fehlendem Realismus.

Ich akzeptiere zwar die Meinung das jemand solche dinge absolut ablehnt da er es so Realistisch wie möglich haben möchte gebe aber folgendes zu bedenken was solche dinge in mein Augen sehr Sinnvoll und Brauchbar macht. Wenn ich in einem echten Rennwagen Sitze und im Getümmel unterwegs bin dann habe ich das sogenannte Periphere sehen. Das heißt ich nehme im Augenwinkel wahr ob jemand neben mir ist und habe dazu noch die außen Spiegel zu Verfügung. Im Spiel gibt es das nicht so das ich mich quasi nur auf meinen Rückspiegel und eben die Meter Anzeige verlassen kann und muss. Ich sehe solche Hilfen daher weniger als etwas das Realismus klaut sondern eher als etwas das es ermöglicht in einem Spiel wenn man in er First Person Sicht fährt genau so gut Rad an Rad zu kämpfen wie es eben im echten Motorsport möglich ist. Es wird aber natürlich niemand gezwungen die Meter Anzeige zu benutzten ich möchte aber auch nicht das jemand sich wenn er dann mal jemanden übersieht und dann dafür bestraft wird dann zu sehr beschwert.

Ich bitte daher eh alle Teilnehmer das sie wie gestern schon geschrieben gerne kurz Kritik an einer Entscheidung äußern dürfen bzw. ruhige Schildern sollen warum sie die Situation anders Beurteilen. Letztendlich gilt aber das ich nicht möchte das hier Riesen Diskussionen über die Entscheidungen der Kommissare geführt werden da diese auf alle Fälle nicht mehr geändert werden. Am besten wäre es eh sich bei Bedarf schon im Vorfeld zu einer Situation zu äußern an der man beteiligt war so das die Kommissare schon im Vorfeld die Meinung der beteiligten Personen mit in ihrer Bewertung einbeziehen können.

@Paincake: Du weiß ja das ich dich sehr mag und vor allem wenn wir in Party bzw. Lobbys sind auch super mit dir klar komme. Ich finde es auch super das du demnächst irgendwann wieder mit am Start bist und den Thread hier weiterhin so Intensiv verfolgst. Trotzdem muss man sagen das du vor allem wenn du im Forum was schreibst schon ab und zu mal die Tendenz hast andere gerne ein wenig zu Provozieren. Vor allem wenn es um Geschichten geht die du da du ja nicht dabei warst nicht wirklich beurteilen kannst wäre es sehr Nett wenn du dich in Zukunft einfach nicht dazu äußern und wenn du es machst diese ohne den leicht Provozierenden Unterton machen würdest. Ich hoffe du verstehst das nicht falsch und du bist hier natürlich auch wenn du erst mal nicht mit fahren kannst weiterhin immer Herzlich Willkommen!

@crazy: Steht ja soweit schon alles oben in meinem Text und ist damit auch erledigt. Trotzdem und nur als Vorschlag für die Zukunft. Wenn es noch mal eine solche Meinungsverschiedenheit gibt dann wäre es am besten wenn wir das einfach beim nächsten mal in einer Lobby bzw. Party besprechen und dabei vielleicht sogar kurz das Video anschauen. Letztendlich führt es im Forum eh nicht wirklich zu einem Ergebnis da man bei solchen dingen so viel besprechen und auch Argumentieren kann das es am ende ohne ende hin und her geht. Ich möchte dir natürlich auf keinen Falle den Mund verbieten und du sollst auch in Zukunft auf alle Fälle Artikulieren wenn du mit etwas un zufrieden bzw. nicht einverstanden bist. In manchen Fällen macht es aber wie gesagt mehr Sinn solche Komplexen Sachen dann Online an der Konsole zu besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, schöne Nachtlektüre von Seppel :typer:
Ich bin fast schon süchtig nach den Texten :lol:

Bin übrigens mittlerweile sehr weit mit meiner Auswahl vom Auto. Leider habe ich einen Tag verloren, da ich gestern eine Wohnung anschauen war. Aber insgesamt bin ich mit meinen Tests zufrieden. Außerdem macht das Fahren, durch die für meine Verhältnisse viele Fahrerei, noch mehr Laune.
Ich fühl mich gerade wie so ein Hinterbänklerteam, das endlich Fortschritte macht und dem Feld näher kommt :coolface:

Ich stimme Seppel soweit in allen Punkten zu, das ist genau meine Sicht.

Zu den Verwarnungen würd ich ergänzen, dass sie für das nächste Rennen gelten sollen, an dem man teilnehmen kann. Sonst kann man ja sagen, ach, nächstes Mal bin ich nicht dabei, da lass ich jetzt mal die Sau raus. Das würde in diesem Fall mich betreffen, wenn...

... nuja, wenn ich ergründen könnte, warum ich in Seppels Verwarnungsliste auftauche, obwohl ich mich in der Entscheidung der Jury nicht als einen Verwarnten wiederfinde. Vll hab ich aber auch die Definition eines Rennunfalls und die damit einhergehende Aussage: "Is halt dumm gelaufen." missverstanden und wurde für meine Aktion in der ersten Runde bzw. im zweiten Rennen bevor Seppel Raw abgeschossen hat, verwarnt, dann ziehe ich meinen Protest natürlich wieder zurück. :-?

Edit: Hat sich inzwischen erledigt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fände gut wenn wenigstens in ein paar Worten stehen würde wofür wer bestraft wurde. Bei mir ist ja im letzten rennen mehr als eine Aktion passiert und wäre ja gut zu wissen was der Grund für die Verwarnung ist damit der Fehler nicht nochmal passiert. So Bestrafung ohne genau zu wissen wofür ist der Lerneffekt nicht so groß :D. Ich will nicht ausschließen das hier auf den letzten 3-4 Seiten steht warum ich verwarnt wurde aber habe immoment kaum zeit alles zu lesen. Reicht ja ein kurzer Satz wie zu "aggresive fahrweise" und dann ggf die Ansprechperson um sich dort im kurzen Gespräch die restlichen Infos einzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich selber ganz genau weiß wie lang meine Texte sind und das nicht jeder immer alles davon mit bekommt noch mal ein Absatz von einem Text auf der letzten Seite. Da ich ja weiß das Speziell Merlin und Bonito auf allel Fälle ein paar Ideen haben was man da so machen könnte fände ich es toll wenn hier in den nächsten Tagen der ein oder andere Vorschlag von euch kommen würde. Am vergangenen Montag sind wir mit ein paar Leuten Nascar Sprint Rennen mit Aktivierten Schaden gefahren (fünf mal vier Runden und auf dem Vollgas Oval) was extrem Spaßig war und haben danach noch ein paar drei gegen drei Fußball Spiele gemacht die nicht nur wegen Spiderbinc Episch waren.

@"Frei Montage": Wie ja schon das ein oder andere mal beim fahren besprochen können wir in Zukunft (also z.B. heute in zwei Wochen) an den freien Montagen noch mal das ein oder andere Tages Event machen. Als wir das darüber gesprochen haben gab es von verschiedenen Teilnehmern auch schon einige Ideen was man so machen könnte. Das ging von Klassischen Sachen wie noch mal einem Nascar Renntag über solche Schnell Tuning Geschichten die wir ja auch schon öfters mal gemacht haben bis hin zu einem reinen Fußball oder Katze und Maus Abend usw.

Da ja zumindest eine Teil von euch dein Eindruck macht richtig Bock darauf zu haben das seine Idee mal bei so was umgesetzt wird und ich ja mit dem Normalen Cup schon genug um die Ohren habe und ja auch genug selber bestimme habe ich daher folgende Idee und bitte! Alle die eine Idee, egal was und wie Klassisch oder Verrückt es ist, in der Tasche haben können bzw. sollen diese hier mal für alle Präsentieren!

Ich würde Vorschlagen das wir dann einfach schnell abstimmen und das was an meisten Stimmen hat bzw. wenn erst mal nur einer etwas vorschlägt wenn mehr Leute dafür als dagegen sind in zwei Wochen das Vorgeschlagene Event machen. Derjenige der das ganze vorgeschlagen hat übernimmt im dem Fall auch die Organisation des Events wobei er natürlich gerne auf die bestehenden Regeln zurück greifen kann und es auch kein Problem ist wenn ich das Ergebnis fertig mache und hier Präsentiere. Ich selber habe auch ein zwei Ideen würde es aber sehr gerne sehen wen erst mal die Ideen und Vorschläge der anderen hier umgesetzt werden. Da ich ja weiß das es da den ein oder anderen Vorschlag gibt mache ich mir auch eigentlich keine Sorgen das wir da nicht ein paar Nette Sachen zusammen bekommen. Und wenn jetzt z.B. ein Fußball Tag gemacht wird (wo ich genau wüsste das einige da total Lust drauf haben) und der ein oder andere damit so gar nichts anfangen kann ist es ja auch nicht schlimm wenn der oder diejenigen dann einfach mal an so einem Montag aussetzen und nicht mit machen. "

@Paincake: Wie gesagt das ist wirklich zu 100% meine Ehrliche Meinung wenn ich sage das du hier jederzeit Willkommen bist und auch wenn du Momentan nicht mit fährst immer gerne Posten kannst. Nur zu Speziellen Situationen die du Logischerweise nicht mit bekommen hast oder eben in einem leicht Provozierenden Ton ist das ganz etwas unglücklich und darauf solltest du in Zukunft verzichten.

EDIT: Auch wenn es die meisten schon in der fb Gruppe sehen konnten weil es so Genial ist einfach hier auch noch mal kurz.

404157_497388146955167_693253628_n.jpg

Also ich fände gut wenn wenigstens in ein paar Worten stehen würde wofür wer bestraft wurde. Bei mir ist ja im letzten rennen mehr als eine Aktion passiert und wäre ja gut zu wissen was der Grund für die Verwarnung ist damit der Fehler nicht nochmal passiert. So Bestrafung ohne genau zu wissen wofür ist der Lerneffekt nicht so groß :D. Ich will nicht ausschließen das hier auf den letzten 3-4 Seiten steht warum ich verwarnt wurde aber habe immoment kaum zeit alles zu lesen. Reicht ja ein kurzer Satz wie zu "aggresive fahrweise" und dann ggf die Ansprechperson um sich dort im kurzen Gespräch die restlichen Infos einzuholen.

Schau mal auf der Seite davor der Post von Merlin, dort stehen zwar keine langen und großen Begründungen und leider sind eine paar Punkte vertauscht worden bzw. ab ca. Punkt 10 immer um genau einen verschoben (wäre nicht verkehrt wenn da noch gerändert würde) aber im groben und ganzen steht eigentlich alles drin. Ansonsten schreiben wir hier ja so im Schnitt zwei Seiten pro Woche, das hat man selbst mit meinen langen Posts in Maximal fünf bis acht Minuten gelesen, daher wäre es nicht schlecht wenn jeder Teilnehmer zumindest einmal in der Woche kurz die paar Minuten Investieren würde um auf dem laufenden zu sein.

bei deiner "bestrafungsszene" handelt es sich um das erste rennen. in diesem hast du in runde 13 beim anbremsen auf die 2. kurvenkombination danthosch mehr als gut abgeräumt. hast zwar noch netterweiese auf ihn gewartet aber grey konnte trotzdem an euch beiden vorbeiziehen.
grund für die verwarnung war dass es mehr als optimistisch war wo du gebremst hast, grad im vergleich zu anderen runden aber danthosh eigentlich noch sehr weit weg war.
öhm ja so irgendwie gedeutscht^^

edit:
also ich denk ich werde heut mal fahren, muss aber auch noch am setup und an der linie feilen. kann aber nicht sagen wann und ob tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es ja schon im Forum geschrieben, ich bin erst morgen Abend wieder Online und würde mich natürlich freuen wenn dann der ein oder andere mit am Start wäre.

Wünsche aber natürlich auch allen die heute Abend am Start sind viel Spaß.

Ach ja und danke an Binc das er das noch mal extra geklärt hat!

Zurück
Top Bottom