Dan "Arbeite" ich mal weider ein paar Punkte ab.
@Allgemeine Diskussion: Nicht das die ganze Geschichte falsch rüber kommt, ich denke die Leute die sich hier an der ganzen Geschichte beteiligen einfach Spaß daran haben und sich gerne bei dem Thema mit einbringen. Kurz gesagt auch wenn hier mal etwas Kontroverser Diskutiert wird bedeutet das mit nichten das wir uns hier total in der Haarern haben und das ganze ein Riesen Streit ist. Ich Persönlich habe einfach Spaß daran und möchte am ende einfach nur das bester und Fairste Ergebnis haben.
@GTR Einstufung: Was den GTR angeht wird mir das auch wein wenig falsch dar gestellt bzw. kommt es so rüber das es vor allem auf Danthoschs Wunsch hin passiert. Das ist aber so nicht ganz richtig, letztendlich war es ja vor allem ich der mit der Einstufung der Wagen nicht 100% zufrieden war und schon recht frühe gesagt hatte das wir das nach dem Rennen noch mal überprüfen. Ich möchte auch nicht ausschließen das Danthosch es sehr begrüßt das der GTR Kastriert wird, die Entscheidung das dies im Sinne der Fairness eine gute Idee war kam aber auch wenn ich mir selber damit Schade von mir.
Ich sehe einfach folgendes Problem, wenn ich Voraussetze das Danthosch mit seinem Jaguar auf schnellen und langsamen Strecken, gegenüber dem GTR haben ja fast alle Autos rech viel Spielraum bei der flügel Einstellung (Maximaler Abtrieb beim GTR entspricht ca. der mittleren Einstellung bei vielen anderen Wagen), fast am Limit des mit dem Setup möglichen ist dann ist die Abstufung des GTR absolut gerechtfertigt und geht Voll in Ordnung. Sollte Danthosch aber noch Potenzial für gut und gerne zwei bis drei Zehntel im Setup haben (die wir auf keinen Fall mehr haben) und diese auch finden wäre es schlicht weg falsch und Unfair den GTR zu Kastrieren. Das gleiche gilt im übrigen auch für Bonito mit seinem Porsche.
Solange die anderen diese Zeit aber nicht finden oder z.B. gerade im Fall von Bonitos auch sehr gut abgestimmten Porsche nicht mehr finden können wäre es in meine Augen ganz minimal Fairer den GTR auf 787 zu Bauen. Ich stimme Toddi auch zu das mit Gray und mir sicher zwei sehr schnelle Fahrer im GTR sitzen es ist aber mit Sicherheit so das (ohne jemanden den ich jetzt nicht nenne auf die Füsse zu Treten) Dantosch, Bonito und Merlin alle den Speed haben und in einem Cup in dem z.B. alle mit dem GTR oder alle mit dem Jaguar fahren Siege einzufahren! Ich muss auch sagen das ich mich ganz Ehrlich mehr über Danthosch Einstellung freue der "alles" dafür tut zu Gewinnen und dann auch in seinen Augen falsch Einteilungen anprangert als wenn z.B. Merlin tatsächlich bei der Corvette bleibt und sich sagt " dann fahre ich halt meist nicht um Siege, Hauptsache ich mag den Wagen". Ich kann das zwar verstehen und möchte das nicht zu sehr Kritisieren, nur ärgert es mich wenn jemand nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten macht.
Mann muss aber mal ganz klar sehen das mit Le Mans, Road America, Indianapolis und auch der Nordschleife noch einige Strecken kommen wo der GTR auf alle Fälle und auch mit 787 verflucht stark sein wird und ja auch nicht auf allen anderen Strecken Plötzlich vom Speed her nur im Mittelfeld unterwegs ist wenn man ihm zwei bis drei Zehntel klaut. Kurz gesagt wir können das ja noch bis zum nächsten Wochenende beobachten usw. ich bleibe aber dabei das es schon in Ordnung ist wenn wir erst mal bei 787 bleiben und das die richtige Entscheidung ist. Wir können aber gerne irgendwann nächste Woche darüber abstimmen wenn ihr das so wollt.
@Wurster: Finde es super das du inzwischen so gut beteiligst und dir auch Gedanken machst und hier Postes, das gleich gilt natürlich genau so für John der am Anfang ja auch eher ruhige und unbeteiligt war, wenn du einen Wagen gewählt hast ist es natürlich vollkommen klar das du sofort das Setup derjenigen die damit schon länger fahren bekommst und dir nicht selber eines Basteln muss. Das gilt natürlich für alle Teilnehmer die den Wagen wechseln, es gilt nach wie vor das die Setups kein geheimes Material sind und auf Wunsch an jeden der hier mit fährt weiter gereicht werden müssen, es ist eben weiterhin so das nicht der beste Tuner sondern der beste Fahrer Gewinnen soll! Freut mich aber das dir das GTR Setup gefällt, ist schon Krass was man da teilweise raus holen kann?!
@Crazy/Abruzi: Habe mir das gut durchdacht, wen dir der Abruzi auf 800 mit den Reifenbreiten gefällt dann nimm ihn ruhige so und Kastriere ihn nicht mehr. Der Wagen ist auf engen Strecken ein echtes Monster und in den Händen eines sehr guten Fahrers ein klarer Sieg Kandidat. Ihm fehlt aber für Strecken wie Roda America und LeMans einfach die Power. Daher passt das so wie es ist mit den 800 Punkten schon sehr gut und jeder der den Wagen wählen möchte kann es machen. Crazy hat den Wagen im übrigen mit einem sehr guten Setup (bescheiden wie er ist besteht er darauf zu erwähnen das es nicht von ihm selber ist) im Club drin und ich kann jedem der Batman Cool findet und sich noch nicht entscheiden kann mit was er demnächst fährt nur Empfehlen sich das ganze mal anzuschauen!
@Danthosch/Catalunya Zeiten: Wie du siehst ist meine 46 nicht mit dem BWM sondern mit dem Abruzzi gefahren, 46,9 ohne Ausrufezeichen ist schon recht stark, aber wie gesagt dem Wagen fehlt es auch einfach an Power sobald es mal drei Meter geradeaus geht. Ist echt Schade das du hier nicht mit am start bist da dein Jaguar hier auch verflucht stark sein wird!
@Unfälle/Renn Komissare: Habe mir gestern mal die ersten Runden angeschaut und die Szenen die ganz vielleicht unter Umständen dann doch über einen ganz Normalen Rennunfall hinaus gehen aufgeschrieben. Es hat teilweise auch noch hier und da ein wenig gekracht aber das waren in meine Augen erst recht rein Rennunfälle. Wie gesagt die von mir gesammelten Szenen sind in meinen Augen mitnichten alles welche wo unbedingt bestraft und verwarnt werden muss, anschauen sollen sich Binc, Gray und Merlin das ganze aber einfach mal und dann ihr Entscheidung fällen.
Vorweg die Streckenkarte damit ihr wisst welche Kurven ich meine:
1. Rennen 1, Runde 1, Kurve 1, Danthosch trifft Seppel der Rutscht in Gray, Ergebnis: Danthosch überhole beide und Gray verliert zwei Plätze
2. Rennen 1, Runde 13, Kurve 3, Bonito trifft Danthosch, Ergebnis: beide verlieren einen Platz
3. Rennen 2, Runde 1, Kurve 9, Crazy trifft Rock, Ergebnis: Crazy kommt mit der überharten Aktion vorbei
4. Rennen 2, Runde 1, Kurve 9, Toddi trifft Danthosch, Ergebnis: Beide verlieren Plätze
5. Rennen 2, Runde 1 Kurve 10, Toddi trifft Bonito, Ergebnis: Bonito geht sehr weit lässt ihnen auf und kommt mit viel Speed von weit hinten was zu folgenden Situation führt
6. Rennen 2, Runde 1, Kurve 10, Bonito trifft Danthosch, Ergebnis: Danthosch biegt nach rechts ab und verliert ein paar Plätze.
7. Rennen 2, Runde 2, Kurve 10, Bonito trifft Adrian der Rutscht in Gray, Ergebnis: Habe es mir leidern nicht aufgeschrieben oder gemerkt aber das seht ihr dann ja
8. Rennen 2, Runde 2, Kurve 10, Merlin trifft Toddi der Rutscht in Danthosch, Ergebnis: Gleiches Spiel wie bei Punkt 6.
9. Rennen 2, Runde 3, Kurve 6 bis 7, Raw verliert Speed, Bonito lenkt nach links und verzögert auch Seppel Rutscht rein, Ergebnis: Bonito geht in die Wiese Seppel verliert die Kontrolle über den Wagen weiter Folge seihe Nr. 8.
10. Renen 2, Runde 3, Kurve 6 bis 7, Seppel trifft Danthosch, Ergebnis Danthosch dreht sich fast wird aber von einem netten Kollegen noch so gerade wieder richtig hingestellt^^.
11. Rennen 2, Runde 5, Kurve 11, Seppel trifft Crazy, Ergebnis, Crazy geh weit Seppel verliert zwei Plätze
12. Rennen 2, Runde 5, Kurve 12 bis 13, Danthosch trifft Seppel, Ergebnis: Keine größeren Auswirkungen
13. Rennen 2 Runde 5, Kurve 12 bis 13, Seppel möchte links in die Box und dreht Raw der neben ihn ist und keine Chance hat. Ergebnis: Seppel kommt nicht in die Box Raw dreht sich.
14. Rennen 2, Runde 5, Kurve Boxeneinfahrt, Toddi trifft Danthosch, Ergebnis Danthosch dreht sich.
Das Gray sich die Szenen an denen er in irgend einer Form als Täter oder Opfer beteiligt war nicht anschaut und Merlin das genau so macht ist Logisch. Im Endeffekt heißt das Binc schaut sich die Szenen abwechselnd mit Merlin und Gray an. Ich mach außer zu den Szenen an denen ich beteiligt bin Grundsätzlich keine Aussagen da ich manche von denen ich weiß das der ein oder andere es anders sieht auf keine Fall als Verwarnungswürdig ansehe und andere wiederum Sanktionieren würde obwohl auch hier bestimmt andere Meinungen Vorherrschen. Ich bitte euch nur weniger die Folgen eines Unfalls zu bewerten als die Unfall Situation an sich, Sprich warum kam es überhaupt dazu, wie viel Zeit blieb zum Reagieren, hätte der Verursacher noch eine Chance gehabt das zu verhindern usw. Schaut euch das ganze auch ruhige mit den Telemtrie Daten an, in meine Augen hilft das manchmal auch bei der Bewertung einer Situation. Im Normalfall sollt ihr falls jemand in euren Augen Schuldig ist einfach nur eine Verwarnung erteilen dann fährt derjenige in der Folge auf Bewährung, nur wenn ihr der Meinung seit das jemand Grob Fahrlässig gehandelt hat bzw. einen Unfall Mutwillig in kauf genommen hat oder eben drei mal im Normalen Rahmen als Täter Schuldig ist dann könnt ihr allerdings auch direkt eine Zeitstrafe vergeben (Länge siehe Regeln).
Jetzt kurz meine Meinung zu den drei Situationen an denen ich in Negativer art und weise Beteiligt war.
Situation 9 bis 10. Ganz einfach ich bin mir keiner Schuld bewusst, Raw verliert Speed Bonito zieht anstatt rechts anzugreifen in dem Augenblick direkt hinter ihn und vor mich und geht dabei vom Gas, ich kann nicht mehr Reagieren treffe Bonito verliere mehr oder minder die Kontrolle über den Wagen (man kann schön sehen wie ich weder Gas gebe noch Bremse und versuche den Wagen mit der Lenkung zu Stabilisieren) und treffe das ich nicht mehr genug Bremsweg habe als ich ihn wieder gefangen habe in der folge Danhtosch der inzwischen an mir vorbei gekommen ist.
Situation 11: Sieht recht Eindeutig aus kann man bzw. muss man vielleicht Sanktionieren wenn man einige andere Situationen die andere in dem Rennen zu verschulden haben auch Sanktioniert. Ich gebe aber zu bedenken das ich die Kurve ohne Berührung mit Crazy gan innen am Kerb hätte fahren können also nicht Prinzipiell zu spät auf der Bremse war. Dazu kommt das ich eigentlich nur gegen Merlin kämpfte und Crazy nicht angreifen wollte. In meinen Augen konnte ich nicht damit Rechnen das er so frühe Bremst und wenn ich in dir Kurve komme noch da ist. Das er hier etwas zu frühe auf der Bremse war sieht man auch an dem Winkel in dem er in die Kurve fährt (er lenkt weil er schon so langsam ist deutlich zu frühe und zu Spitz ein!). Nicht falsch versehen Crazy macht hier nichts falsch oder Provoziert den Treffer, es ist nur so das ich in meine Augen nichts verrücktes mache bzw. bewusst viel zu spät Bremse sondern einfach nur zu dem Zeitpunkt an dem ich Bremse nicht damit Rechnen kann das Crazy noch mitten in der Kurve ist wenn ich dort ankomme...
13. Was soll ich sagen, auch wenn ich nicht in der außen Ansicht fahre bin ich eigentlich recht "Stolz" darauf eigentlich immer und in jeder Situation ganz genau zu wissen welcher Wagen wo ist und wie viel Platz in der Aktuellen Situation aber auch in der nächsten Kurve usw. braucht. Das hilft mir immer ungemein und ist auch wirklich nicht so einfach und eine Kombination aus viel Erfahrung, im Getümmel immer einen Blick auf die Meter Anzeige und immer ein Auge auf dem Rückspiegel um zu schauen wer wo neben meinem Wagen verschwindet usw.
In der Situation und und auch ein wenig durch den Treffer von Danthosch (ich konnte nicht viel schneller weil ich sonst Merlin vor mir weg geräumt hätte) der sonst keine Auswirkung hatte habe ich einfach kurz den Überblick verloren und hatte Raw nich mehr auf dem Schirm! Das Ergebnis war das ich wie geplant in die Box abiegen wollt und Raw in die Karre fuhr. Bis ich verstanden habe was da eigentlich gerade passiert war es dann auch schon zu spät. Hier gibt es nur eine Entscheidung, es war zwar keien Böse Absicht oder super hart, aber es muss ganz klar Verwarnt werden!
Zu guter letzt noch zwei Videos: Das erste sehr kurze habe ich mal hoch geladen weil ich zum einen zeigen möchte wie Passiv ich in den ersten Runden zur Sache gehe wenn ich mehrer Autos vor mir habe und eh niemanden angreifen kann bis diese sich auseinander ziehen. Das andere ist das ich mir auf Wunsch von Crazy mal ein paar von euch beim fahren mit der Telemetrie angeschaut habe. Ich möchte jetzt niemanden meinen Fahrstil aufzwingen und jeder soll so fahren wie er am schnellsten ist. In meine Augen ist es aber nun mal so das viele immer noch denken das sie nur schell und am Limit sind wenn sie dauernd Gas geben oder Bremsen und es nur Zeit kosten kann wenn man nichts vor beiden macht da man dann doch besser anstatt zu Rollen noch später Bremst oder lieber schon mal frühe ans Gas geht.
Das ist in meine Augen aber einfach falsch und führt nur zu mehr Unruhe im Wagen die zu geringeren Kurven Geschwindigkeiten führt und letztendlich auch zu keiner so guten Linie die wiederum verhindert das man frühe an Gas kommt.
Schaut einfach mal in der ersten Kurve des Videos auf die Telemetrie, da kann man sehr gut sehen das ich den Wagen verzögere und dann leicht durch die Kurve Rollen lasse, nach der Zeit wieder ein wenig Gas gebe um dann wenn der Winkel des Wagens und er Lenkwinkel stimmt wieder voll drauf zu treten. Ich weiß das sieht alles sehr ruhige und überhaupt nicht am Limit aus, das täuscht aber und es ist wirklich volle Kanne und der versucht die Kurve schnellst möglich zu fahren.
Die andere Szene ist danach wo man schön sehen kann das ich wegen der Gruppe vor mir schon weit vor dem Bremspunkt vom Gas gehe um überhaut kein Risiko einzugehen jemanden abzuräumen falls dort irgendwas schief geht. Das soll eigentlich nur zeigen das ich auch wenn ich in dem Rennen drei mal an Unfällen beteiligt war nicht ständig voll am Limit und wie ein Geistesgestörter fahre wenn ich andere Fahre und vor allem Gruppen vor mir habe.
[video=youtube;N43L0uxHgUI]http://www.youtube.com/watch?v=N43L0uxHgUI[/video]
Das zweite Video habe ich einfach aufgenommen weil es einfach nur Genial war und riesig Spaß gemacht hat! Das Video ist in dem Rennen wo ich das erste mal den Panoz ohne Setup getestet habe (wodurch er sich noch richtig beschießen fuhr und leider auch in der Kurven gegenüber dem GTR nicht wirklich gut war) und Gray mich schön gejagt hat. Im Endeffekt sind wir so über eine Runde mehr oder minder Permanent nebeneinander gefahren und haben uns auch wenn wir uns ab und zu mal minimal berührt haben bis auf einen etwas zu harten Treffer der von mir in Kurve 10 ausging immer genug Platz zum leben zu lassen. Was ein Setup auch ausmachen kann sieht man schön daran wie Sauber der GTR liegt und wie viel Bewegung im Panoz zu sehen ist! Das Duell war auf alle Fälle ein richtiges Higlight, vielen Dank an dafür an Gray!
[video=youtube;pR1-Jbr46r0]http://www.youtube.com/watch?v=pR1-Jbr46r0[/video]
So das war dann doch wieder mehr Text als gedacht, ich hoffe es waren trotzdem genug Infos drin und die Videos haben euch gefallen!
EDIT: Ach ja was mir gerade noch eingefallen ist, Bonito du weiß schon das der GTR mit den gelben Spiegeln und Splittern auf dem Gray steht nicht meiner ist oder

Finde es ja super das du davon ausgehst das ich in dem GTR der auf Pole steht Sitze dem war aber leider nicht so.