Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Wenn ich mal nen Vorschlag unterbreiten darf... Je nachdem, wie weit verbreitet, wär ich für nen Montag mit PGR3/4 oder Blur gern mal zu haben. Oder vll auch mal Driver:San Francisco :-?

Oder vll sogar mal GTA4 ;) Die Autorennen mit Schießen fand ich immer recht spaßig, zumindest für kurze Zeit :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal nen Vorschlag unterbreiten darf... Je nachdem, wie weit verbreitet, wär ich für nen Montag mit PGR3/4 oder Blur gern mal zu haben. Oder vll auch mal Driver:San Francisco :-?

Oder vll sogar mal GTA4 ;) Die Autorennen mit Schießen fand ich immer recht spaßig, zumindest für kurze Zeit :goodwork:

Die Idee ist auch gut, wenn du Lust hast kannst du dich ja mal darum kümmern und bis nächsten Donnerstag (für den darauf folgenden Montag) klären wer alles welches Spiel hat und dabei wäre. Ich muss dazu aber auch gleich sagen das ich von den von dir genannten Spielen nur PGR4 am Start hätte und auch wenn ich bereit wäre mir Notfalls ein Spiel mal kurz bei einem Kumpel oder in der Videotheke zu leihen von den Spielen auch am klarsten zu PGR4 hin Tendiere.

Ich muss auch sagen das mir bei GTA der MP irgendwie weder beim Ballern noch beim Fahren wirklich gefallen hat. Für mich war das irgendwie ein Typisches SP Spiel das keine MP brauchte.

Ansonsten kann ich neben der Tatsache das ich mir wohl auch Halo4 holen werde (und es cool fände wenn wir da noch ein paar mehr zusammen bekommen) weil es selbst für nicht so Shooter affine Menschen wie mich im MP trotzdem einfach ein unendlich großer Haufen Spaß ist und falls das jemand bzw. mehrere haben mal für so einen Abend Halo3 vorschlagen würde. Man kann dort so viel verschiedene dinge von Rennen fahren über Ballspiele bis zum Normalen TDM machen das ich darauf als Abwechslung auch mal richtig Lust hätte!

Trotzdem und da ja noch einige Montage kommen werden an denen wir nicht fahren fände ich es immer noch ganz Cool wenn der ein oder anderer Mal ein paar Ideen hier einbringen würde was wir an so einem Tag innerhalb von Forza machen könnten. Wie gesagt ich habe auf alle Fälle ein paar Ideen möchte aber aus Zeit Gründen und weil ich ja vom darüber Reden wenn wir fahren ganz genau weiß das einige andere auch welche haben viel lieber erst mal etwas machen das jemand anders vorschlägt und Organisiert!

Ich bin im übrigen in spätestens einer Stunde Online!

Feierabend :oops:
Heute Abend komme ich nicht mehr zum fahren. Jetzt wird erst einmal gekocht.

Bei einem Spielchen fern ab von Forza, wäre ich auch gern mal dabei. Ich habe erst letztens Halo3 in der Schublade meiner Freundin gefunden. Dabei dachte ich, ich hätte das Spiel irgendeinem Kumpel ausgeliehen und würde es nie wieder sehen.
Mir wäre es auch egal ob wir uns auf der PS3 oder der 360 verabreden.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann stell ich mal PGR als Vorschlag für in zwei Wochen in den Raum. Ich nenne beide, PGR3 und 4 mein Eigen, von daher: Wer hat was zur Verfügung?
Ich zähle bisher 3 PGR4s bei Seppel, Grey und mir, wer hats noch?

Sonst hier für 10 aus UK oder hier für 15 aus D.
Es lohnt sich allemal, is ein klasse Arcade-Racer mit dem Nürburgring, New York, Macau, Quebec, Shanghai, London, Las Vegas, Tokyo und St. Petersburg sowie jedem Wetter zwischen knochentrocken und schneebedeckter Nordschleife mit Eisplatten. :goodwork:

Wenn ich mir noch ein paar mehr posts im gt5 vs Forza Thread reinziehe tendiere ich immer mehr zu einem gt5 montagsevent :-P
Endboss gegen seppel :lol:

Falls jemand die Tage noch nicht bei fb oder wa rein geschaut hat und etwas vergesslich ist ;-) noch mal kurz die Erinnerung das wir heute ab 19:50 unseren Vierten Renntag auf der Strecke Catalunya Gp austragen. Ich werde in ca. fünf Minuten noch mal ein Lobby aufmachen um noch ein paar Runden zu Trainieren!

Zwei sehr spannende Rennen, auch wenn überholen auf dem Kurs echt eine Qual war.

Jetzt wo ich zum ersten Mal weiter vorne bei der Musik war, dürft ich auch direkt erfahren wie krass der Abtrieb doch ab einer gewissen Nähe verloren geht. Leidtragender war im Hauptrennen leider der Gray. Hab in der Haarnadel leicht den Bremspunkt verpasst, dann kam der fehlende Abtrieb hinzu und es ließ sich nimmer verhindern. Wollte gradeaus durch um niemanden zu stören und hoffte Gray merkt es und bleibt weit außen, aber leider war dem nicht so und wir haben uns beide gedreht.

Ganz klar mein wirklich dummer Fehler der leider zwei Rennen versaut hat :(

das war doch lustig heute abend .. und hier eine selbstanzeige ... rennen eins runde zwei turn 4 ( oder 5? ) da hab ich den toddi seeeehr optimistisch ausgebremst und ihn damit ins kiesbett geschickt ... sorry toddi :shakehead:

Ich muss mich für die erste kurve im zweiten rennen entschuldigen. Ich war derart überrascht wie schnell Bonito von hinten Plätze gutmachte dass ich im Eifer den bremspunkt später verlegte das es am ende komplett blockierte. Zumindest bin ich letzter gewurden dadurch.

Mir haben die Rennen auch eine menge Spaß gemacht und ich glaube ich kann mit Fug und Recht behaupten das es obwohl drei vollkommen unterschiedliche Wagen Involviert waren noch nie in der Geschichte der Forza Cups Rundenzeitenmäßig so extrem eng in einem Cup zuging, ich meine wenn ich in zwei Rennen hintereinander um lächerliche zwei Hundertstel die schnellste Runde verpasse sagt das glaube ich alles, dazu aber morgen mehr.

Ich muss mich für die erste kurve im zweiten rennen entschuldigen. Ich war derart überrascht wie schnell Bonito von hinten Plätze gutmachte dass ich im Eifer den bremspunkt später verlegte das es am ende komplett blockierte. Zumindest bin ich letzter gewurden dadurch.

Finde ich, genau wie bei den anderen Super das du dich hinstellst und klipp und klar sagst das war mein Fehler tut mir leid. Ich denke das so auch genau wie in den anderen Fällen niemand ein Problem damit hat die Entschuldigung anzunehmen und die Sache ab zu hacken. Ich schaue mir die Szene genau wie die zwei drei anderen Szenen (Insgesamt bin ich doch deutlich zufriedener mit der Verhalten auf der Strecke wie noch in Hockenheim) die Tage mal mit Danthosch an und dann werden wir hier die Urteile bekannt geben. Du kannst dich aber falls du bestraft wirst so gesehen über Glück im Unglück freuen, den bei der Bestrafung ist es natürlich vollkommen egal ob du erster oder letzter geworden bist so das du in dem Fall keine Platz und so mit Punkte mehr verlieren kannst das fahren unter Beobachtung mit der Bestrafung aber ab dann weg fällt.

Was für geniale Rennen gestern :goodwork:
Es war einfach nur grandios und knallhartes racing, Wahnsinn.

Mein Dad feiert Geburtstag daher die extreme Kurzfassung:

Quali lief nicht optimal aber mit einer 1:47.4 Platz 3 war okay.

Sprintrennen war der eingangs erwähnte Hammer. Der kleinste Fehler von ein paar zehnteln hätte gereicht um direkt 2 Plätze zu verlieren.
Durch einen gut getimten Boxenstop konnte ich kurz vor Schluss vor Merlin auf Platz 2 bleiben und ihn mit Müh und Not die letzten imo 5 Runden hinter mir halten. Seppel profitierte von unserem Zweikampf, konnte die Führung weiter ausbauen und gewann.

Hauptrennen wurde leider direkt in der 1. Kurve sehr schwierig. Crazy drehte sich und stand verkehrt herum vor mir/uns. Ich bin links ausgewichen und fand mich im Anschluss auf platz neun. In Runde 2 oder 3 kam dann der von Olli bereits angesprochene Dreher. Ab da konnte es bei dem engen Feld nur noch um Platz 4 gehen, den ich mir glücklicherweise noch sichern konnte.

Es hat wirklich unglaublich viel Spass gemacht und die Vorfreude auf Road America enorm gesteigert. Wenn sich das Zeitenniveau im ganzen Feld weiterhin so steigert, fahren wir bald Stoßstange an Stoßstange und kämpfen um jedes Hundertstel über die komplette Distanz ;-)

Ergebnisse für den vierten Renntag des Forza4 CW GT Cups auf dem Kurs Catalunya GP

Ergebnis des ersten Rennens nach 19 Runden(Sprint Rennen)

Forza4%2520GT%2520Cup%2520R4%2520Sprintr.JPG

Punktvergabe für das erste Rennen

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Punkteverteilung%2520R4%2520Sprint.jpg

Ergebnis des zweiten Rennens nach 28 Runden(Hauptrennen)

Forza4%2520GT%2520Cup%2520R4%2520Hauptr.JPG

Punktevergabe für das zweite Rennen

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Punkteverteilung%2520R4%2520Haupt.jpg

Habe leider vergessen Merlin bei der schnellsten Rennrunde einzutragen, habe das inzwischen nachgeholt so das er den Punkt auch wenn er auf den hier gezeigten Ergebnissen fehlt in der Exel Liste hat. Ich werde deswegen jetzt nicht noch mal all Bilder neu machen mann kann aber beim nächsten Ergebnis in zwei Wochen sehen das er für das Hauptrennen 51 Punkte bekommen hat!

Gesamtstand in der Fahrer Meisterschaft nach dem vierten Renntag

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Gestamstand%2520Fahrer%2520R4.jpg

Gesamtstand in der Team Meisterschaft nach dem vierten Renntag

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Gestamstand%2520Teams%2520R4.jpg

So dann natürlich noch ein paar Worte zum Rennen aus meiner Sicht, ich weiß es läuft ganz oft so und ist im Endeffekt nichts neues mehr. Trotzdem bin ich immer wieder extrem überrascht wie sehr man sich, obwohl es ja alles eine reine Spaß Veranstaltung ist, mit dem zusätzlichen Druck in der Renn Situation noch steigern kann. Ich hätte vor dem Rennen Geschworen das die ein einziges mal gefahrene 46,27X eine einmalige absolute Perfekte Runde war die eigentlich nicht mehr zu Toppen ist und wenn alles super läuft Perfekt passt Maximal einmal zu Reproduzieren ist. Im ersten Rennen sind wir dann ja schon Permanent mi Bereich von 46,4 bis 46,6 gefahren was ich mir vorher kaum vorstellen konnte und auch die schnellste Runde war mit einer 46,3 richtig gut.

Im Zweiten Rennen war ich nach dem Merlin recht schnell vorne war dann so dermaßen heiß ihn nicht vollkommen weg zu lassen das ich zwischenzeitlich eine 46,2 nach der anderen gefahren bin und das ganze von der 46,025 und einer möglichen 45,985 bis 45,995 noch mal getoppt wurde. Schade das ich den mini Fehler auf Start Ziel drauf hatte sonst wäre ich mir zu 95% sicher das ich mir in der vor letzten Runde die 45 und damit den einen Punkt für die schnellste Runde geholt hätte. Es geht aber, wenn ich mir die Trainingszeiten der anderen und das was dann im Rennen gefahren wird anschaue, wohl nicht nur mir sondern mehr oder minder allen so. Und ich kann für mich zumindest sagen das diese nicht daran liegt das ich im Training noch irgendwas zurück halte, ich gebe in jedem Trainings Rennen (außer dem letzten kurz bevor der Renntag startet) immer alles und versuche die Bestmögliche Zeit zu fahren!

Nun aber zum Rennen, im ersten Rennen lief es in der Quali und am Start wie erwartet, ich stand auf dem zweiten Platz und fand mich nach dem ich mit der mehr Power auf dem langen weg zur ersten Kurve Merlin holen und gleichzeitig vom Traktionswunder Bonito (Porsche) überholt wurde nach der ersten Kurve auch auf diesem wieder. Nach dem Bonito dann einmal nicht Perfekt auf Start Ziel kam konnte ich vorbei gehen, musste mich aber 1 1/2 Runden später nach dem er ohne ende Druck macht fürs erste noch mal geschlagen geben. Um schnell zu fahren muss er vielleicht sehr frühe Bremsen wenn er aber hinter einem ist kann er so Unfassbar spät Bremsen und ist bei jedem raus Beschleunigen eine riesen Gefahr so das man bis man mal sechs bis acht Zehntel weg ist nie die eigenen schnelle Linie fahren kann sondern ständig zum Verteidigen gezwungen und unfassbar langsam wird. Ein paar Runden später machte er dann in der Kurve auf Start Ziel rauf einen größeren Fehler so das sich das Thema dann erst mal erledigt hatte. Danach konnte ich, bis darauf das Gray und ich uns gegenseitig Belauerten und ich ein wenig Angst hatten das Merlin der schon früher in der Box war mit Traum Runden noch uns beide bekommt, ein recht gemütliches und kontrolliertes Rennen fahren. Die letzen Runden war ich dann mit dem Blick mehr auf der Meter Anzeige, Mini Karte und wenn es die Streckenführung emöglichte mit dem Blick im Rückspiegel um mir das super Spannende und extrem enge Duelle von Gary und Merlin anzuschauen. Respekt an Gray der tatsächlich so lange Fehlerfrei den Druck Stand gehalten hat. Ist zwar zum Glück nicht so oft der Fall, aber das Verteidigen gegen einen Offensichtlich schnelleren Gegner ist auf alle Fälle eine meiner größten schwächen da ich mich zu sehr verrückt mache, zu viel in dern Rück Spiegel schaue und dann noch viel langsamer fahre als ich es eigentlich könnte was den Druck noch mal ansteigen lässt.

Im Zweiten Rennen war ich dann erst mal recht Vorsichtig unterwegs und konnte mich nach dem Schock in der ersten Kurve (als sich vor mir die Autos wie das Meer teilten fuhr ich voll auf Crazy der verkehrt rum in der Schikane Stand zu) langsam aber sicher nach vorne Arbeiten. Nach den ersten Boxenstopps und ein paar Duellen fand ich mich dann vor Bonito und anfangs noch hinter Gray und Rund fünf Sekunden hinter Merlin wieder. Ich schreibe die Tage mal noch was zu Team Taktik usw. im allgemein, trotzdem und da es gestern vielleicht falsch rüber kam kurz was zu der Situation mit mir und Gray. Gray wurde in der Anfangspahse gedreht und lag daher um die 13 - 15 Sekunden hinter mir. Da er zu dem Zeitpunkt einen Stopp weniger absolviert hatte und ich zwei bis vier Zehntel pro Runde schneller fuhr lief ich langsam auf ihn auf. Ich musste aber, auch weil wir nicht Kommunizieren konnten, leider recht viele Runden hinter ihm fahren da ich aufgrund des abreißendes Abtriebes an der Vorderachse immer wenn ich richtig nahe ran wollte wieder Zeit verlor und er auch keine Anstalten mache in die Box zu gehen. Nach dem mich das ganze mindestens zwei Sekunden gekostet hatte kam ich ende der gegen Geraden das erste mal richtig nahe dran und schob ihn fast durch die darauf folgenden langsamen Kurven. Als ich dann zum Angriff ansetzt wehrte sich Gray nicht mehr mit allen ihm zu Verfügung stehenden Mitteln und lies mich ziehen. In meine Augen ist das vollkommen logisch da weiters kämpfen uns beide nur noch mehr Zeit gekostet und im schlimmsten Fall sogar zu einem Unfall geführt hätte! Aber wie schon gesagt, ich werde die Tage mal was zu de Geschichte schreiben und dann können wir auch gerne darüber abstimmen.

Danach fuhr ich Runden lang ca. 4,5 Sekunden hinter Merlin wobei wir beide zum Teil nur im Tausendstel Bereich aufeinander aufholten bzw. uns entfernten und eine 46,2 nach der anderen fuhren. Im Endeffekt änderte sich bis auf einen Fehler von Merlin der ihn um die zwei Sekunden kostete (habe das gar nicht mit bekommen was war den da los?) nichts mehr, so das ich auch keinen echten Druck mehr auf ihn aufbauen und ihn nicht Angreifen konnte. Ich muss auch noch mal sagen das die Zeiten in meine Augen wirklich das absolute Limit des GTRs dar stellten und jeder der nach dem Ergebnis auf so einer Handling Strecke immer noch meint der Wagen sei zu stark erst mal zumindest ähnliche Zeiten mit der Karre auf der Strecke fahren soll!

Insgesamt gab es zwar gar nicht so viele Runden lange Duelle (nur aus meiner Sicht natürlich) wie ich es vorher erwartet hatte, es war aber trotzdem ein wirklich toller und spaßiger Renntag! Super finde ich auch das es im Mittelfeld immer enger zu geht und vor allem alle immer schneller werden! Ich denke mal das z.B. Oliver schon das ein oder andere mal dachte "was erzählen die das überhaupt für einen Blödsinn das man wenn man nahe hinter jemanden fährt Abtrieb verliert" und nun wo er erstens immer näher in Richtung wirkliches Limit des Wagens kommt und mehr in Duelle verstrickt ist wo er selber jemanden Jagd selbst merkt wie extrem dieser Effekt sogar ist!

Zum Schluss und um mal zu zeigen das wir uns alle durch Training auf der Strecke, Erfahrung mit den Autos und bessre Setups eine menge Zeit finden ein Bild unseres Trainings Rennens in Barcelona als wir noch dabei waren die Autos zu Testen, Einzuteilen und Auszusuchen!

Gt%2520Cup%2520Rennen%25204.JPG

Wenn man überlegt das der GTR da noch 791 Punkte hatte ist es schon lustig das Gray mit den Zeiten gestern Maximal um die letzten zwei bis drei Plätze gefahren wäre!

Zu den Strafen und der Team Geschichte komme ich ich wie schon erwähnt noch die Tage. Ich bitte aber noch mal alle die PGR4 haben und Lust haben am kommenden Montag mal bei einem schönen Arcade Event mit zu machen sich hier kurz zu melden. Habe nicht ganz die Übersicht wer das gestern alles bejaht hat und würde das ganze nur machen wenn wir zumindest fünf Leute am Start hätten. Zu den Restlichen Geschichten für frei Montage usw. komme ich dann auch die Tage!

Zuletzt bearbeitet:
Alter verwalter !! Was für ein anstrengend gutes Rennen. :D

Quali, lief super gleich in der 3 Runde die Topzeit hingelegt aber bis zur letzten auf Zeiten hazt.
Ich kenn ja Seppel und Gray ^.^

Ja Sprintrennen lief so gesehen nicht schlecht wobei ich fast 2 Runden gebraucht hatte auf Speed zu kommen.
Deswegen hatte ich mich nach 1 Runde auch auf dem 5 wiedergefunden.
Als die ZEit dawar hatte ich mich auf den 4 gefahren und sah nur das Bonito, Seppel und Gray beschäftigte und ich versuchte ran zukommen. Als ich dann in die Box ein bog sah ich nur das Seppel vorbei war und durch den Fehler von Bonito auf 3 Stand. Ja dann an Gray rangefahren und alles versucht um an ihn vorbeizukommen hatte aber nicht geklappt.
Ich hatte ihn einmal in die Kampflinie zwingen können um am Ende der Kurve besser raus zu kommen aber Gray hatte gewusst das wenn ich die Lücke hab auch Sie nutze.
Trotzdem war ich nicht unzufrieden trotz der Pole.

Hauptrennen hatte ich verdammtes Glück das ich als Crazy sich verbremste in der ersten Kurve innen vorbei und war hinter Oli auf dem 4ten konnte mich dann an ihm und Raw vorbei kämpfen und hatte Bonito vor mir der Kampßf war auch nur zu geil ich an ihm dran und versuchte an Ihm vorbei zukommen und schaffte es auch aber Bonito lies nicht locker und sorgte dafür das Seppel, der sich auf den 3ten vorgekämpft hatte, ran kam.
Als Bonito dann abreissen lies fuhr ich jede Runde bis zum Schluss 1.46:2XX und dann auch die 1.46:000 :P
Konnte mich dann auch mit knappe 3 Sek. vor Seppel ins Ziel fahren.

Es war einfach super und hat tierisch Spass gemacht.
Bin auf das Ergebnis gespannt und danke Seppel dafür nochmal das er sich jedesmal die Mühe macht die Tabelle anzufertigen.

Moin Männers!

Zum Rennen am Montag will ich eigentlich nicht mehr allzu viel schreiben! Hat aber sehr viel spaß gemacht, da ich mich auch nochmal im gegensatz zu den trainings verbessern konnte.

Im ersten rennen wurde ich leider von raw beim anbremsen auf kurve 5 in der zweiten runde (er erwähnte es ja auch schon) ins kies geschickt, wobei ich bei diesem manöver auch nicht versucht habe auf biegen und brechen auf der strecke zu bleiben, um das ganze nicht noch zu verschlimmern. so was passiert halt mal! @raw: Entschuldigung angenommen! :-) Konnte mich gegen ende noch an adrian und oli rankämpfen, aber zum angriff fehlten noch ein, zwei ründchen mehr.

Rennen zwei lief besser und ich war am ende vor adrian und oli im ziel, was pos 5 und die maximal mögliche ausbeute bedeutete.

das niveau bei diesem rennen war doch schon extrem hoch und macht lust auf die kommenden aufgaben in zweierlei hinsicht. zum einen näher an die spitze heranzufahren und zum anderen obacht geben, dass andere einem nicht den rang ablaufen. Ich sehe da meinen teamkollegen auf einem sehr guten weg. ;-)

falls jemand heut abend lust auf eine runde fake-acarde-sim hätte, ich wäre dabei! :lol:

Und ich war nicht dabei :(
Wenn ich mir die Zeiten so anschaue, dann wäre ich auf dieser Strecke wirklich auch mal am kämpfen gewesen.
Zwar immer noch nicht vorne, aber hinten wäre es nicht langweilig geworden. :shakehead:

Hat schon wer eine heiße Runde auf Road America?

Hat schon wer eine heiße Runde auf Road America?

Naja, für den Sieg wirds dauerhaft unter 2,03,000 gehen müssen, die Strecke verlangt nach viel Durchzug auf den Geraden und dennoch ausreichend Grip in den schnellen Kurven... Ein Vabanquespiel, das die GTRs noch lange nicht für sich entschieden haben ;-)

Fürs Mittelfeld wird etwa ne 03,0 bis 04,5xx denk ich nötig sein, um da den Anschluss zu halten. Nach meiner Zwangspause fieber ich dem jetzt schon richtig entgegen.

A propos, wie siehts jetzt mit kommendem Montag und dem angedachten PGR 4 aus? Alternativ können wir auch noch mit Forza rumblödeln und etwas trainieren, aber so langsam sollten alle mal ihre Meinung dazu kund tun. Ich versteh aber auch durchaus, wenn man die 10 Euro nicht extra für ein bis zwei Abende, die wir mit dem Spiel wohl verbringen werden könnten, opfern möchte.

Zurück
Top Bottom