WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das erste Android gerät, dass so flüssig läuft wie das iphone ist das Galaxy S3. selbst das Nexus hat noch ziemlich geruckelt

Mein HTC Legend lief damals auch extrem flüssig wenn ich es wie das iPhone individualisiert hätte (keine Live Wallpapers, nur Apps auf den Homescreens).
 
Wenn iOS gescheit wäre, müsste man die Geräte nicht jailbreaken. Deine Argumente sind in sich einfach nicht schlüssig. Du bekommst, ohne Wenn und Aber, auch mit Android ein System, dass ohne rumfrickeln einwandfrei funktioniert und iOS in vielen Bereichen überlegen ist. Beide haben Vor- und Nachteile, aber so wie du sie darstellst bzw. argumentierst kann man es, sorry, vergessen.

Nein das stimmt nicht. Dadurch dass es verschiedene Hersteller von Handys gibt, habe ich das Problem von Unterschiedlichen Oberflächen und das eben diese Hersteller an Android rumfrickeln. Dann kommt z.B. sowas dabei raus, dass bei demselben Handy sogar eine Einstellung nicht gibt weil der Provider die Einstellung rausgenommen hat. :lol:

Dann hab ich noch zusätzlich die Einschränkung, dass nicht alle Apps kompatibel sind, nein Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der Bootloader bei einem Androiden offen ist kann man komplett alles vorstellbare modden, der source ist offen und man kann ihn umkrempeln/erweitern/anpassen wie man will. Dadurch sind Roms wie Miui möglich, die kaum noch als android zu erkennen sind.
Wahrscheinlich geht das meiste auch irgendwie beim Jailbreaken, nur muss man hier eben immer eine Sicherheitslücke finden und ausnutzen während man bei Android Geräten eines aussuchen kann, bei dem das von vornherein vorgesehen ist. Die Nexus Geräte z.B. lassen sich in 30sek rooten und unlocken weil Google das jedem selbst überlässt, Samsung ist da auch großzügig und soweit ich weiß bietet Sony mittlerweile auch ein fertiges Tool um den Bootloader zu unlocken. Das ist für mich der größte Unterschied.

Es gibt eine Hausgemachte Sicherheitslücke... wird gerne mal ignoriert. Vor allem schön wenn der Hersteller des OS einfach unbemerkt und ohne Zustimmung rumwerkelt. Sehr vertrauenserweckend.

http://www.zeit.de/digital/mobil/2011-03/Google-Android-Smartphone
 
127471096.jpg

iPhone nach 2 Monaten: Prädikat hochwertig

Fanboys :win:

Wer das schafft, kann stolz auf sich sein. :goodwork:
 
Können und es tun sind zweierlei paar Stiefel. Google hat es getan! Davon das es Microsoft oder Apple getan haben ist nicht die Rede. ;)

Ach ja ich vergaß, Android Smartphones sprühen nur so von Freiheit, dass so gut wie jeder dran rumfrickeln darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin nicht Margul. Wenn du ein wenig Ahnung hast, kann man das auch ganz leicht feststellen. ;)
 
Ohne Apple hätten wir heute wahrscheinlich Computergehäuse in der Form von Pyramiden. Aber schön dass es endlich kleine Rechner mit vernünftiger Ausstattung zu guten Preisen gibt :goodwork:
 
Auch so schön an Android, es gibt immer wieder Tegra exklusive Spiele, nein, nicht weil der Chip so stark ist, denn die meisten anderen guten Grafikchips wischen damit den Boden auf, sondern weil Nvidia dafür blecht...

http://www.androidpit.de/renaissance-blood

Sowas ist doch bescheuert!
 
Ihr macht es euch sehr einfach.
Ein Smartphone ist heutzutage ein Multimediagerät und sollte wenigstens die Spiele im Play store unterstützen.
 
Wer spielen will, kauft sich kein Smartphone. So einfach ist das.

Wer spielen will, kauft sich kein Android.. SO einfach ist das.

iOS hat mittlerweile eine sehr gute Auswahl an wirklich guten und brauchbaren Games. Ich frage mich, wieso man hier nicht spielen sollte?

Achja, ich habe mir heute mal ein paar Smartphones und Tablets im MM genauer angesehen..

URKS.. ein Asus Transformer Prime geht vom Bildschirm eigentlich in Ordnung, die Bedienbarkeit ist aber ne Zumutung. Wem kann denn sowas gefallen? Dafür hat es am wenigsten von allen geruckelt. Die ganzen Samsung Teile waren ja ein schlechter Scherz. Dieses Blackberry hatte eigentlich, trotz der mageren Auflösung ein recht guten Screen, nur leider ruckelte es hier an allen Ecken und Enden. Ich dachte es wäre besser.. war da ein wenig enttäuscht, aber für 189 Euro kann man sich sowas antun. Naja.. im Endeffekt kam keines der Geräte, von der Bedienbarkeit, Haptik, vom ganzen Spaß am Gerät nicht annähernd an Apple ran.

Des HTC One X war aber der Brüller schlechthin. Was ein komischer häßlicher Klopps mit ruckeliger GUI. Sowas schlimmes.. wo ist hier bitte der Quadcore? Der Bildschirm war zudem zwar hochauflösend, aber die Farben waren potthäßlich. Gegen Amoled keine Chance. Da sieht ein iPhone mit Retina immer noch weit besser da. Keine Ahnung, aber da hab ich mal wieder gesehen wie gut die Apple Geräte sind, wenn man an solchem Billigzeug rumspielt. Das ist wie mit allem. Der Unterschied fällt erst extrem auf, wenn man wieder sowas schlechtes in der Hand hat.
 
Wer spielen will kauft sich kein Android?

etwa iOS? Stimmt, auf einem iPhone bei 3,5 Zoll Display + Touchtasten ist es ein reiner Krampf. Ordentliche Spiele kann man vergessen. Angry Birds und Co. passt. Den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen. Die hälfte bekommt man garnet mit, was passiert hier, was passiert da? Fürn Arsch!
 
Also ich habe mir heute das SGS3 im Laden angesehen und fand es mit das schönste Smartphone überhaupt.
Ich stehe auf diese glänzende Optik, die da auch noch hochwertig aussieht und ohne scheiss Glas daherkommt ;)

merkste was Jung? :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom