WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich habe mir heute das SGS3 im Laden angesehen und fand es mit das schönste Smartphone überhaupt.
Ich stehe auf diese glänzende Optik, die da auch noch hochwertig aussieht und ohne scheiss Glas daherkommt ;)

merkste was Jung? :lol:

Des S3 hatten sie nicht da.. kann ich nicht beurteilen. Die Samsungs sind aber nie schlecht verarbeitet, von der Haptik haben sie gegen Glas und Metall aber keine Chance, fühlt sich gegen die Apple Geräte einfach total billig an.
 
Wer spielen will kauft sich kein Android?

etwa iOS? Stimmt, auf einem iPhone bei 3,5 Zoll Display + Touchtasten ist es ein reiner Krampf. Ordentliche Spiele kann man vergessen. Angry Birds und Co. passt. Den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen. Die hälfte bekommt man garnet mit, was passiert hier, was passiert da? Fürn Arsch!

Mit der feinen Auflösung kann man an iPhone und iPad ganz wunderbar zocken. Hier gibt es wenigstens eine riesige Auswahl an guten Games, bei Android bekommt man nur Pfurzapps mit Werbung. Na wunderbar!
 
Des S3 hatten sie micht da.. kann ich nicht beurteilen. Die Samsungs sind aber nie schlecht verarbeitet, von der Haptik haben sie gegen Glas und Metall aber keine Chance, fühlt sich gegen die Apple Geräte einfach total billig an.

Das ist natürlich richtig. Man muss aber Prioritäten setzen. Ich will keinen Stein in der Hosentasche tragen (iphone). Abgesehen davon möchte ich nicht, dass beim ersten "runterfallen" des Phones das ganze Gerät aussieht, als ob ein Bugger drüber gefahren wäre.

Mit der feinen Auflösung kann man an iPhone und iPad ganz wunderbar zocken. Hier gibt es wenigstens eine riesige Auswahl an guten Games, bei Android bekommt man nur Pfurzapps mit Werbung. Na wunderbar!

Das hat null mit der Auflösung zu tun. Fakt ist, zocken mit den Touchtasten ist beschissen. Fakt ist auch, wenn man solche Spiele auf dem iPhone spielt, das ganze Bild alleine schon durch die Buttons verdeckt wird + eigene Bedienung mit den Fingern. Bei der größe des iPhones sieht man dann null, was so abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich richtig. Man muss aber Prioritäten setzen. Ich will keinen Stein in der Hosentasche tragen (iphone). Abgesehen davon möchte ich nicht, dass beim ersten "runterfallen" des Phones das ganze Gerät aussieht, als ob ein Bugger drüber gefahren wäre.

Also meine Plastbomber verlieren die Chromebeschichtung und sind hinten schon total matt wegen den feinen Kratzern, da es immer in eine Ledertasche gesteckt wird. Das iPhone hat nichts, es sieht, genauso wie die iPads wie neu aus. Wir passen auf alle Geräte auf, die Samsungs sehen trotz Taschen etc.. wegen der glänzenden Oberfläche recht schnell abgegriffen aus.
 
Mit der feinen Auflösung kann man an iPhone und iPad ganz wunderbar zocken. Hier gibt es wenigstens eine riesige Auswahl an guten Games, bei Android bekommt man nur Pfurzapps mit Werbung. Na wunderbar!

Nur leider ist der kleine Minischirm ein KO Kriterium für mich.
Chrono Trigger...wuah.
Phoenix Wright war auch mehr eine Zumutung.
Wie sich GTA 3 oder Max Payne drauf spielen soll...mich graust es schon davor.

Ne, da ziehe ich mir lieber FF IX oder DQ oder die ganzen SNES RPGs auf meinem Googlephone^^

:lol:
 
Nur leider ist der kleine Minischirm ein KO Kriterium für mich.
Chrono Trigger...wuah.
Phoenix Wright war auch mehr eine Zumutung.
Wie sich GTA 3 oder Max Payne drauf spielen soll...mich graust es schon davor.

Ne, da ziehe ich mir lieber FF IX oder DQ oder die ganzen SNES RPGs auf meinem Googlephone^^

:lol:

Einer der Gründe weswegen ich mir ein Note gekauft habe, Playing deluxe.. nur leider ist die Software einfach schlecht. Aber wenn, dann siehts dank Amoled schon bombig aus. Ein iOS Gerät mit nem fetten Amoled Display wäre mir zum zocken am liebsten, so spiele ich oft am ipAd3, ist auch recht geil, der Bildschirm ist Einfach brachial..
 
Hab mir grad mal angeguckt, was für Spiele ich eigentlich alles auf meinem Smartphone und Tablet so habe.

Bis auf NFS (war dabei), NOVA (wollte damals mal wissen, wie sich so ein Shooter auf einem Smartphone so steuert) und Minecraft (bei 10 Cent konnte ich dann irgendwie doch nicht nein sagen) lassen sich alle anderen Spiele mit nur einem Finger spielen.
NOVA und Minecraft lassen sich nur anständig auf dem Tablet zocken, weil man selbst auf einem 4" Display sonst einfach zu wenig sieht.
Auch habe ich nur wenig Spiele, die einen in Stresssituationen bringen. Hektisches Steuern auf einem Touchscreen ist einfach nicht angenehm zum spielen.

Zum kurzen Spielen zwischendurch in der Bahn oder im Bus sind Smartphones ganz gut geeignet, aber wenn man unterwegs etwas anspruchsvolleres Spielen will, sollte man doch eher zum 3DS oder zur PSP greifen. Eine anständige Steuerung schlägt die Smartphones immer noch um Längen.

Trotzdem spiele ich sehr gerne Siedler von Catan und Cracassonne auf meinem Smartphone oder Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spielen will, kauft sich kein Android.. SO einfach ist das.

iOS hat mittlerweile eine sehr gute Auswahl an wirklich guten und brauchbaren Games. Ich frage mich, wieso man hier nicht spielen sollte?

Ich bleibe bei meiner Aussage. Auf einem Smartphone kann man nun mal nicht vernünftig spielen. Die Spieleauswahl spielt da überhaupt keine Rolle. Da könnten sie Super Mario, Halo, Uncharted oder sonst irgendetwas bringen. Solange keine geeignete Eingabemethode vorhanden ist, fasse ich diese Spiele nicht einmal mit der Kneifzange an. GTA3 habe ich mir im Angebot auch nur geholt, weil es den XBox-Controller unterstützt und ich es spaßeshalber mal testen wollte.
Auf Dauer mit einem Controller vor dem Smartphone zu hängen empfinde ich allerdings als Schwachsinn und nur mit dem Touchscreen zu steuern ist eine Zumutung.
Für eine Runde Angry Birds auf dem Pott reicht es allemal, für mehr aber auch nicht.
-Meine Meinung
 
Ich bleibe bei meiner Aussage. Auf einem Smartphone kann man nun mal nicht vernünftig spielen. Die Spieleauswahl spielt da überhaupt keine Rolle. Da könnten sie Super Mario, Halo, Uncharted oder sonst irgendetwas bringen. Solange keine geeignete Eingabemethode vorhanden ist, fasse ich diese Spiele nicht einmal mit der Kneifzange an. GTA3 habe ich mir im Angebot auch nur geholt, weil es den XBox-Controller unterstützt und ich es spaßeshalber mal testen wollte.
Auf Dauer mit einem Controller vor dem Smartphone zu hängen empfinde ich allerdings als Schwachsinn und nur mit dem Touchscreen zu steuern ist eine Zumutung.
Für eine Runde Angry Birds auf dem Pott reicht es allemal, für mehr aber auch nicht.
-Meine Meinung

Das ist halt der Unterschied. Auf iOS gibt es wunderschöne Spiele mit flüssiger Grafik welche auf den Touchscreen ausgelegt sind.. Angry Birds ist nur eines von sehr vielen. Aber woher sollen dies Android User auch wissen? Das ihr nicht auch euren Handys zocken wollt, kann ich verstehen!
 
Das ist halt der Unterschied. Auf iOS gibt es wunderschöne Spiele mit flüssiger Grafik welche auf den Touchscreen ausgelegt sind.. Angry Birds ist nur eines von sehr vielen. Aber woher sollen dies Android User auch wissen? Das ihr nicht auch euren Handys zocken wollt, kann ich verstehen!

Wie vorhersehbar. Ich mach Smartphones bezüglich Gaming schlecht und du projizierst alles auf Android :lol:
Mein Bruder hat ein Iphone, mein anderer Bruder einen Ipod, ich kenne den Unterschied der Spieleauswahl. Das ändert nichts daran, dass Spiele, die komplexer als ein Angry Birds aufgebaut sind, nicht für ein Smarthphone ohne Buttons geeignet sind.
Spielst du lieber auf deinem Iphone als auf deiner Vita?
 
Wie vorhersehbar. Ich mach Smartphones bezüglich Gaming schlecht und du projizierst alles auf Android :lol:
Mein Bruder hat ein Iphone, mein anderer Bruder einen Ipod, ich kenne den Unterschied der Spieleauswahl. Das ändert nichts daran, dass Spiele, die komplexer als ein Angry Birds aufgebaut sind, nicht für ein Smarthphone ohne Buttons geeignet sind.
Spielst du lieber auf deinem Iphone als auf deiner Vita?

Was heißt lieber.. aktuell spiele ich mit dem ipad am meisten, da die Games einfach genial sind.
 
Achja, ich habe mir heute mal ein paar Smartphones und Tablets im MM genauer angesehen..

Dieses Blackberry hatte eigentlich, trotz der mageren Auflösung ein recht guten Screen, nur leider ruckelte es hier an allen Ecken und Enden. Ich dachte es wäre besser.. war da ein wenig enttäuscht, aber für 189 Euro kann man sich sowas antun. Naja.. im Endeffekt kam keines der Geräte, von der Bedienbarkeit, Haptik, vom ganzen Spaß am Gerät nicht annähernd an Apple ran.

einfach zu viel :lol:
Beim iPad 2 war die Auflösung sicherlich der absolute Hammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spielen will, kauft sich kein Android.. SO einfach ist das.

Größeren Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Galaxy Note und dazu ein NES-/SNES-/SMS-/MegaDrive-/PSX-/N64-/GB-/GBA-Emulator, und schon kann man zocken bis der Arzt kommt.
Auf dem iPhone geht das natürlich nicht so leicht, da man das Ding erst jailbreaken muss, um überhaupt einen Emulator installieren zu dürfen oder Zugriff auf das Dateisystem zu haben. Hat man das geschafft, stellt man allerdings fest, dass auf dem 3,5"-Minibildschirm die virtuellen Tasten das komplette Spielgeschehen verdecken. Eignung zum Spielen? Fehlanzeige...
 
Konsolen Spiele auf einem Smartphone zu spielen ist einfach nur bescheuert. Auf Smartphones spielen ist schwierig sofern es nicht Spiele wie Angry Birds oder Tiny Wings sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom