WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wird ja immer geiler hier :D
Ich denke ich werde erstmal 3 Tage nicht reinschauen und dann müssten sich genug Comments angesammelt haben um mir mit Popcorn und JackyCola einen coolen Abend zu machen :D
 
Das Kunststoff hochwertig sein KANN, hab ich ja nie bestritten - beim Galaxy S3 ist es das aber definitiv nicht.

Ich find von der Verarbeitung her Das Nokia N9 immernoch am besten.

@Trulla:
Das Gerät was du da zeigst ist ein 3G(S) und das besteht aus dem gleichen Plastik, wie ein Galaxy S. Außerdem ist die Front des Galaxy S ebenso aus Glas und ist somit genauso fragil wie jedes andere Smartphone auch.

Ist es wie das SGS I? Finde ich auch recht billig verarbeitet, selbst mein Note ist verglichen mit einem iPhone 4 ein Witz. Naja, die Fanboys hier finden Plastik natürlich besser... Plastik ist naürlich ein wahnsinnig wertiges Material. War ja auch schon immer so. Am besten wir legen unser Geld in Plastik an, habe mir schonmal drei Tonnen Granulat bestell! :lol: Die Fanboys sind einfach die besten!
 
Also ich favorisier Android. Aus dem einfachen Grund das ich nicht an einen hersteller gebunden bin und draufklatschen kann was ICH will. Das ist ja leider bei Apple nicht der fall. Es geht ja nicht mal BT zu einem anderen Hersteller..FAIL!!!
Noch dazu kann ich Apple eh nicht leiden da sie behaupten alles erfunden zu haben. Bei Google werden sogar Custom ROMs unterstützt und der Speicher ist bei den meisten Geräten aufrüstbar. Ich bekomme bei ANdroid einfach mehr für weniger Geld.
Derzeit hab ich ein SGS II und bin mehr als zufrieden...das ist mir sogar scho 7-8 mal runtergefallen und weisst keinen einzige Kratzer auf :)

Apple versucht mir zu viel von sich abhängig zu amchen. Manche stehen ja auf sowas^^

Wenn Android gut funktionieren würde, wären Custom Roms unnötig. Daran sieht man schon, wie gut Android ist, wenn Privatpersonen ständig an neuen Roms arbeiten um zu optimieren.. Weil Android natürlich so gut is. Komisch, haben die iOS User nicht nötig, warum wohl?
 
Marmul, ganz simple Frage: Findest du dich objektiv?
 
Wenn Android gut funktionieren würde, wären Custom Roms unnötig. Daran sieht man schon, wie gut Android ist, wenn Privatpersonen ständig an neuen Roms arbeiten um zu optimieren.. Weil Android natürlich so gut is. Komisch, haben die iOS User nicht nötig, warum wohl?

Weil du andere Präferenzen hast. Punkt. Aus. Ende.
 
127471096.jpg

iPhone nach 2 Monaten: Prädikat hochwertig

6598d1270989093fotosvideoszumsamsung.jpg
Samsung Galaxy S nach 2 Jahren: billiger Plastikbomber


Fanboys :win:

Wow.. wie innovativ Samsung doch ist. Das Galaxy S sieht ja ganz anders aus.. :lol:
 

Customroms sind ne ganz andere Liga. Den Jailbreak würde ich mit dem Rooten bei Android vergleichen. Aber mal im ernst, wenn Anroid sogut läuft wie ihr immer behauptet, wieso hocken dann zig Leute an Custom Roms und behaupten immer bessere, schneller zusammengestellt zu haben? Wieso hat man sowas denn nötig, ich dachte es läuft alles so Zucker? :lol:
 
Wenn Android gut funktionieren würde, wären Custom Roms unnötig. Daran sieht man schon, wie gut Android ist, wenn Privatpersonen ständig an neuen Roms arbeiten um zu optimieren.. Weil Android natürlich so gut is. Komisch, haben die iOS User nicht nötig, warum wohl?

Wenn iOS gescheit wäre, müsste man die Geräte nicht jailbreaken. Deine Argumente sind in sich einfach nicht schlüssig. Du bekommst, ohne Wenn und Aber, auch mit Android ein System, dass ohne rumfrickeln einwandfrei funktioniert und iOS in vielen Bereichen überlegen ist. Beide haben Vor- und Nachteile, aber so wie du sie darstellst bzw. argumentierst kann man es, sorry, vergessen.
 
Customroms sind ne ganz andere Liga. Den Jailbreak würde ich mit dem Rooten bei Android vergleichen. Aber mal im ernst, wenn Anroid sogut läuft wie ihr immer behauptet, wie hocken dann zig Leute an Custom Roms und behaupten immer bessere, schneller zusammengestellt zu haben? Wieso hat man sowas denn nötig, ich dachte es läuft alles so Zucker? :lol:
Weil es eben immer mehr gibt, z.B. wenn man die Lautstärkevorschrift der EU umgehen will oder sich schnell was in der kitchen zusammenklicken will, das gleich alle gewünschten apps enthält :nix:

Wie ist das eigtl. so auf dem iPhone wenn apple eine app entfernt weil sie den amerikanischen Prüderieanforderungen nicht entspricht? Z.B. weil man auf der letzten Ausgabe des Focus doch tatsächlich eine stillende Mutter sieht (igitt wie unnatürlich!!11eineinself) und apple die Pressefreiheit untergräbt?

Oder ist das eh nicht relevant weil du sowieso nur in Foren unterwegs bist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Februar 2012 war die Podast-App Instacast von Vemedio mit integrierter Flattr-Unterstützung in Apples App Store verfügbar. Doch Anfang Mai 2012 lehnte Apple ein Update für Instacast HD dann plötzlich ab. Zur Begründung hieß es, dass nach Punkt 21.2 der App Store Review Guidelines Spenden nur über eine Website im Browser Safari oder per SMS gesammelt werden dürfen, nicht direkt in der App.
Schade dass apple diesen innovativen Dienst verbietet in der Hoffnung dass sie an in-app Käufen verdienen können - nur ist das eben nicht direkt der Sinn von Flattr.

Wünsche euch dennoch eine gute Nacht, vieleicht sieht man sich morgen in der Schlange - hab gehört dass es unter der Ladentheke wieder Bananen gibt :goodwork:
 
Wenn iOS gescheit wäre, müsste man die Geräte nicht jailbreaken. Deine Argumente sind in sich einfach nicht schlüssig. Du bekommst, ohne Wenn und Aber, auch mit Android ein System, dass ohne rumfrickeln einwandfrei funktioniert und iOS in vielen Bereichen überlegen ist. Beide haben Vor- und Nachteile, aber so wie du sie darstellst bzw. argumentierst kann man es, sorry, vergessen.

Ich kenne KEIN Android welches bisher flüssig läuft. Gerade jemand der frames 60 heißt, sollte den Unterschied erkennen.

Ich öffne mein System mit dem Jailbreak, das hat aber nichts aber auch gar nichts mit schlanken Roms, Perfomance oder sonst was zu tun. Ich kenne bisher auch kein Rom für ein iOS Gerät. Warum auch? Es läuft wie es ist perfekt. Anders bei Android. Wenn Du den Jailbreak unbedingt vergleichen muss, dann bitte mit dem rooten der Android Geräte.

Aber wie gesagt, ich weiß eh das es ruckelt wie Sau, die Akkulaufzeiten aus der Hölle sind, deswegen gibt es die Roms, deswegen die große Bastelgemeinde in den Foren. Bei iOS redet man über Apps. Solche Sachen sind uninteressant. Der Höhepunkt ist der Jailbreak um genauso wie bei Android ein komplett offenes System zu bekommen! Aber klar, schmeckt euch nicht.
 
Erst mit Jailbreak hat man ungefähr die Möglichkeiten eines Android 4.0, und das noch ohne Root/Custom ROM. Und selbst dann ist das ganze weit entfernt von "offen" und von "unbegrenzten Möglichkeiten" kann man auch nicht sprechen. Und wenn dir Flüssigkeit so wichtig ist, dann versteh ich nicht, wieso du dein iPhone gejailbreakt hast? Damit leidet die Flüssigkeit ganz massiv und dann läuft ein Galaxy Nexus schon um einiges smoother.
 
Dann nenne mir mal eine Möglichkeit, die ich als Cydia App/Tweak nicht realisieren kann, welche aber auf einem Root/Custom ROM Droiden läuft?
 
Ich kenne KEIN Android welches bisher flüssig läuft. Gerade jemand der frames 60 heißt, sollte den Unterschied erkennen.

Dann kennst du scheinbar nicht viele Geräte, anders lässt sich das nicht erklären.

Aber wie gesagt, ich weiß eh das es ruckelt wie Sau, die Akkulaufzeiten aus der Hölle sind, deswegen gibt es die Roms, deswegen die große Bastelgemeinde in den Foren. Bei iOS redet man über Apps. Solche Sachen sind uninteressant. Der Höhepunkt ist der Jailbreak um genauso wie bei Android ein komplett offenes System zu bekommen! Aber klar, schmeckt euch nicht.

Du übertreibst so masslos, das ist unglaublich... mein X10 hält länger durch als mein iPhone, ist kein ROM... was sagst du jetzt? Und selbst mit Jailbreak ist das iPhone noch hinter dem, was du mit nem Android dann hast...
 
Naja, wenn der Bootloader bei einem Androiden offen ist kann man komplett alles vorstellbare modden, der source ist offen und man kann ihn umkrempeln/erweitern/anpassen wie man will. Dadurch sind Roms wie Miui möglich, die kaum noch als android zu erkennen sind.
Wahrscheinlich geht das meiste auch irgendwie beim Jailbreaken, nur muss man hier eben immer eine Sicherheitslücke finden und ausnutzen während man bei Android Geräten eines aussuchen kann, bei dem das von vornherein vorgesehen ist. Die Nexus Geräte z.B. lassen sich in 30sek rooten und unlocken weil Google das jedem selbst überlässt, Samsung ist da auch großzügig und soweit ich weiß bietet Sony mittlerweile auch ein fertiges Tool um den Bootloader zu unlocken. Das ist für mich der größte Unterschied.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom