WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sag mal willst du es nicht kappieren oder bist du einfach zu blöd?
Im Video läufts tip top, ist ja nicht das einzige Video vom Note.

Wenn ich bei nem Video vom iPhone 4S in die comments schreibe das meins ruckelt wie sau, glaubst es mir dann auch? Wohl eher nicht.

Ui.. läuft tipp topp...

12+-+1


Geht immernoch nicht. ich bin mir sicher, mit irgendwelchen Tweaks, FW etc.. bekommt man es zum laufen, offiziell geht hier aber gar nichts! Das es generell auf dem Handy gehen sollte, ist mir klar, funktionieren tut trotzdem NICHTS. Einfach ein großer Haufen Mist.

Hui..

RR2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Transformer Prime ruckelt unter ICS GAR NIX.
Habe es am WE wieder im Saturn gesehen. So smooth das man kein Gleitgel mehr bräuchte.
Und beim SGS3 und HTC One S ist es dasselbe. Wenn ich meine Homescreens nicht mit unzähligen Widgets vollhaue (die eben Speicher und GPU, CPU benötigen) rennt es flotter als iOS.

Ja sicher...

http://youtu.be/oqbnHmM2YuY

http://youtu.be/9LnmZVnVDWY

ne natürlich.. bei euch geht alles einwandfrei.. nur bei den anderen allen nicht.
 
Ja sicher...

http://youtu.be/oqbnHmM2YuY

http://youtu.be/9LnmZVnVDWY

ne natürlich.. bei euch geht alles einwandfrei.. nur bei den anderen allen nicht.
hab den Transformer Prime und es ruckelt nicht. Wenn du nur mal 5 Sekunden Zeit nehmen würdest, dann hättest du in Erfahrung bringen können, dass im Video der Prime mit Honeycomb läuft und es da zu Rucklern kommen kann. 5 Tage nach dem Video erhielt der Prime das Update für ICS und ab da lief alles sehr sehr flüssig,... so auch die Aussage des Videouploader:
Ja, das Prime war m.W. das 2. Gerät (nach dem Galaxy Nexus), das offiziell ICS erhalten hat - in Deutschland ab dem 20.1.2012. Mittlerweile läuft alles sehr flüssig!
Aber das wirst du sicher gerne ignorieren, krampfhaft nach einem anderem Video suchen... denn nur deine Meinung ist die richtige, gelle? ;)
 
Fakt ist, es ist unter ICS besser geworden. Aber flüssig ist es noch lange nicht. Leute, bleibt mal realistisch oder habt ihr den Artikel nicht gelesen!? Android wird nie richtig flüssig laufen können.

Und war mir auffällt, ihr habt für alles eine Ausrede, hier ein Bug, da die falsche FW, hier ist es die Schuld vom Hersteller usw.. aber genau das ist es doch was mich an Android so anekelt.

Ein iPhone oder iPad nimmt man in die Hand, und es läuft ALLES flüssig, egal wieviel man damit macht.

Akzeptiert es oder nicht, ich weiß die Dinger ruckeln im endeffekt alle wie Sau, meine, die im Laden, die meiner Bekannten usw.. es wird ab und an mit ner neuen FW mal wieder ein Stück besser, aber GUT oder gar SEHR GUT.. war es bisher noch nie. Es ruckelt immer wieder, hängt sich auf, es gibt Freezes usw.. dabei ists mir doch vollkommen egal warum oder wieso.. wer auch immer hier verantwortlich ist, ist doch egal. Fakt ist, es bleibt ein unausgegorenes dummes Betriebssystem, bei denen die Hersteller immer weiter versuchen werden die Defizite durch Hardwarepower auszugleichen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die meisten Android dick haben. Denn ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der sich nochmal ein Android zulegen würde. Von der angeblichen iPhone Alternative sind sie geheilt. Und ich wette, die stehen mit dieser Meinung nicht alleine da. Das es ein paar Kiddies nichts ausmacht auf nen Fehlerbildschirm und nem Freeze zu schauen, ist mir klar, Erwachsene sind da leider einer anderen Meinung und wollen auch was für die Kohle haben.
 
ok, mein Tranfsformer Prime ruckelt wie Sau, es kommt ständig zu Abstürzen, das Betriebsystem ist dumm, es erscheint immer ein Fehlerbildschirm, es hakelt ständig, die Programme laufen darauf alle nicht... öhm... hab ich was vergessen? Ich danke dir nochmals, dass du mir endlich die Augen geöffnet hast, hätte es sonst nicht bemerkt. :)

Weiß auch nicht, wieso sich diese Geräte auch so gut verkaufen... müsste sich doch mittlerweile rumgesprochen haben. :-?
 
ah ok, also nur noch ne Frage der Zeit, bis dieses nicht funktionierende Android auch mal vom Markt verschwindet. Wird Windows eigentlich auch vom Markt verschwinden, da gab es doch auch solche Sachen wie Bluescreens und Co.!?
 
Es spricht sich auch rum:

http://www.davidakka.com/enterprise-mobility/beginning/

Ich gebe Android keine 3 Jahre mehr, dann sind die komplett uninteressant für die Entwickler und es wird immer mehr zu einem Billiganbieter OS. Bin gespannt was dann Samsung und HTC machen wird.

Abwarten.
Es sind zu viele Szenarien möglich.
- WP8 könnte dem OS zu neuen Marktanteilen verhelfen wenn es easy wie iOS und umfangreich und individuallisierbar ist wie Android.
- Blackberry habe ich trotz der letzten Jahre noch nicht abgeschrieben. Das neue OS sieht gut aus.
- Facebook will auch ein eigenes Smartphone mit OS herausbringen...we will see.

Abwarten und Tee trinken. Der Markt für Elektronik ist so schnelllebig da kann es von heute auf Morgen ganz anders kommen. Sieht man ja aus vergangenen Ereignissen. Wobei du mit deinen 14 Jahren noch nicht so viele erlebt haben könntest.
 
Der Massenmarkt zeigt: iOS ist uninteressant. Im vergleich zu Android ist das Ding schon fast ein Nischenprodukt. Das stimmt mich wenigstens froh, denn wer nicht blöd ist, steigt auf Android um. Gut, Probleme gibt bei den bereits gekauften Apps im Store. Ich bin mir sicher, wenn man seine Käufe einfach so "mitnehmen" könnte zu Android, dann hätte iOS weit weit weniger User. Das hat seine Gründe.
 
Eben, das hat auch seine Gründe. iOS ist einfach altbacken und vor paar Jahren stehen geblieben, da geht einfach nichts mehr. Der Umstieg von Android auf iOS war der Horror, daher steige ich wieder zurück. Ich erwarte von einem Telefon mehr als bunte Icons auf dem Screen. Ich erwarte ein durchdachtes System und kein dummes System wie iOS. Ich will meine Handy nicht nutzen, wie es Apple gerade will. Ich will ordentlich im Browser scrollen können, was bei iOS einfach nicht geht, weil das System dumm ist. Adaptives Scrolling ist einfach nicht vorhanden. Das einzige was du machen kannst, ist Apps installieren. Selbst das wird dumm gehandelt, man wird immer aus dem Store rausgeschmissen, wenn man eine App laden will. Wie Dumm ist bitte das? Sind wir in der Steinzeit? Nein? Wieso verhält sich das System so? Weil du es so willst? :rofl:

Über den Tellerrand zu schauen kann dir helfen, glaub mir.

Somit als Fazit: Android :win:
 
Ui.. läuft tipp topp...

12+-+1


Geht immernoch nicht. ich bin mir sicher, mit irgendwelchen Tweaks, FW etc.. bekommt man es zum laufen, offiziell geht hier aber gar nichts! Das es generell auf dem Handy gehen sollte, ist mir klar, funktionieren tut trotzdem NICHTS. Einfach ein großer Haufen Mist.

Hui..

RR2.jpg

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Aber ich hab dir nen Videobeweis geliefert das es auf dem Note läuft.

Und zu dem Blog Typen:
Those of you who read my blog regularly will know that I make no bones about the fact that I am a huge fan of Apple,
Sagt schon mal viel aus. Und die schicke Grafik stammt von ner Umfrage mit bischen mehr als 2000 Entwickler, Sehr Aussagekräftig.
 
iOS finde ich ansich auch gut und ist eben sehr einfach zu bedienen, nur bietet mir persönlich Android mehr. Aber wie schon festgestellt, wird Android immer besser, ausgereifter und die Anzahl der Nutzer steigt immer mehr, in den letzten Monaten gar um ein vielfaches. Wüsste jetzt nicht wie Android bald vom Markt verschwinden könnte. Zumindest gibt es für mich derzeit keine Zeichen hierfür,... außer ein paar persönliche Gedanken die der ein oder andere haben könnte. ;O)
 
iOS finde ich ansich auch gut und ist eben sehr einfach zu bedienen, nur bietet mir persönlich Android mehr. Aber wie schon festgestellt, wird Android immer besser, ausgereifter und die Anzahl der Nutzer steigt immer mehr, in den letzten Monaten gar um ein vielfaches. Wüsste jetzt nicht wie Android bald vom Markt verschwinden könnte. Zumindest gibt es für mich derzeit keine Zeichen hierfür,... außer ein paar persönliche Gedanken die der ein oder andere haben könnte. ;O)

Genau. Ich meine, jetzt startet Morgen das SGS3. Das Ding hat über 9 Millionen Bestellungen alleine nur von den Netzbetreibern. Das ist mehr als das doppelte von einem iPhone 4S.

Da würde mich schon interessieren, wie Android bei solchem Support "KO" gehen soll?
 
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Aber ich hab dir nen Videobeweis geliefert das es auf dem Note läuft.

Irgendwie läuft es sicher.. nur eben nicht offiziell und aktuell gehts auch nicht. Das will ich Dir damit sagen. Und wenn es mit Hacks etc.. läuft, dann finde ich es ehrlich gesagt noch weit beschissener, wenn man es offiziell nicht kaufen kann. Auch sehr geil, was ich bei den Bewertungen gelesen habe. Es hat sich einer gekauft, mit 2.3.6 gings noch, mit ICS dann nicht mehr. Sowas soll ein gutes OS sein? Ehrlich, ich habe da langsam die Nase voll. Es geht einfach nichts richtig, ständig muss man an dem Ding irgendwas rooten, flashen oder modden, damit die einfachsten Sachen funktionieren.

Und zu dem Blog Typen:

Sagt schon mal viel aus. Und die schicke Grafik stammt von ner Umfrage mit bischen mehr als 2000 Entwickler, Sehr Aussagekräftig.

2000 Entwickler nicht Aussagekräftig? Nicht Dein ernst, oder? Warum wohl will niemand so richtig für Android entwickeln? Haste Dir schonmal die Frage gestellt, weshalb es für iOS attraktiver ist?
 
iOS finde ich ansich auch gut und ist eben sehr einfach zu bedienen, nur bietet mir persönlich Android mehr. Aber wie schon festgestellt, wird Android immer besser, ausgereifter und die Anzahl der Nutzer steigt immer mehr, in den letzten Monaten gar um ein vielfaches. Wüsste jetzt nicht wie Android bald vom Markt verschwinden könnte. Zumindest gibt es für mich derzeit keine Zeichen hierfür,... außer ein paar persönliche Gedanken die der ein oder andere haben könnte. ;O)

Du hast mich falsch verstanden. Es wird nicht vom Markt verschwinden, es wird für die Entwickler nur immer bedeutungsloser für die Kisten zu entwickeln. Eine breite Hardwarebasis mit zig billigen Smartphones bringt da ehrlich gesagt nicht viel, wenn die meisten keine Apps kaufen. So einfach ist der Hase. Dann kannste genauso gut ein Windows oder Blackberry kaufen.. obwohl, die laufen ja wenigstens flüssig.
 
Genau. Ich meine, jetzt startet Morgen das SGS3. Das Ding hat über 9 Millionen Bestellungen alleine nur von den Netzbetreibern. Das ist mehr als das doppelte von einem iPhone 4S.

Da würde mich schon interessieren, wie Android bei solchem Support "KO" gehen soll?

Vorbestellungen von den Mobilfunkunternehmen. Wieder mal Äpfel und Birnen..

"Die Vorbestellungen gingen demnach von mehr als 100 Mobilfunkunternehmen weltweit ein."

Klingt für mich jetzt nicht besonders.. denn bei Apple verkauft man ja direkt, und geht kaum über die Händler.
 
Vorbestellungen von den Mobilfunkunternehmen. Wieder mal Äpfel und Birnen..

"Die Vorbestellungen gingen demnach von mehr als 100 Mobilfunkunternehmen weltweit ein."

Klingt für mich jetzt nicht besonders.. denn bei Apple verkauft man ja direkt, und geht kaum über die Händler.

Ähm, stimmt, das iPhone wird ja nicht von den Netzbetreibern Vertrieben, Ups, habe ich vergessen. Bei Apple wurden ALLE Vorbestellungen berücksichtig. Selbst die USA. Die 9 Mio Vorbestellungen betrifft noch net mal USA, die nicht mit eingerechnet ist. Das sind schon ganz andere Dimensionen als beim iPhone 4S mit den popligen 4Mio.
Alter, sehe das mal ein, iOS findet mittlerweile kaum beachtung und das ist schön. Auch wenn so ein Fanatiker wie du daher kommt, ändert es nichts an der Tatsache. Vielleicht siehst du es ja so, weil du es dir oft eingeredet hast, aber so ist es nicht. Deine Antworten kommen nach dem Motto: Ja, aber..., ja, aber...., ja, aber...

Das ist eine ausrede nach der anderen. Fakt ist, Android bietet das gleich wie iOS nur noch viel viel mehr. Das ist der Unterschied, das wird auch von Leuten erkannt. Deswegen wird Android gekauft.
 
Nach dem Hitzeschock und dem Aufladegate Skandal beim iPad3 gleich die nächste Hiobsbotschaft für iPad 3 Besitzer

Für die hohe Pixelanzahl des iPad 3 müssen Spielentwickler einige Kompromisse eingehen, wie The Verge bei einem Vergleich zwischen dem neuen iPad und dem alten iPad 2 zeigt. Acht Spiele wurden genauer untersucht: Nova 3, Modern Combat 3, Sky Gamblers, Infinity Blade 2, Shadowgun, Riptide GP, Real Racing 2 HD und Mass Effect Infiltrator.
[...]
Riptide gehört zu den Spielen mit Bildratenproblemen auf dem iPad 3.
[...]
Die Nova-Entwickler können auf dem iPad 2 mehr Effekte darstellen. Beim iPad 3 fehlen diese zugunsten der höheren Auflösung. Bei Modern Combat 3 ist auf einem iPad 3 die Bildrate nicht stabil.
Quelle: golem


Echt eine Schade dass apple ein so unfertiges Gerät auf den Markt geworfen hat. Da löst man sein iPad 2 ab weil apple mit besserer Bildqualität wirbt und dann erhält man in Spielen weniger Effekte und instabile Bildraten :shakehead:
Als iPad 3 Käufer muss man sich da ja total verarscht vorkommen. Ich hätte ja auch weiterhin Interesse an einem Tablet, doch damit kommt das iPad 3 nicht mehr in Frage - also doch das 2er. Nur blöd, dass ja eine neue Revision im Umlauf ist, die bessere Akkulaufzeiten erreicht.
Wie soll man da nur was kaufen? Diese Fragmentierung ist ja schlimmer als unter Android :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom