WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iOS ruckelt genau so schön. Bestes Beispiel: Währen eine App installiert wird und mann im Homescreen scrollt, sieht man sehr gut, wie die Performance einbricht.

Mag sein ein iOS Gerät zum ruckeln zu bringen. Bei Android ist es ein hausgemachtes Problem ohne jegliches zutun. Lies den Artikel durch und kotze.
 
iOS ruckelt genau so schön. Bestes Beispiel: Währen eine App installiert wird und mann im Homescreen scrollt, sieht man sehr gut, wie die Performance einbricht.

Mag sein ein iOS Gerät zum ruckeln zu bringen. Bei Android ist es ein hausgemachtes Problem ohne jegliches zutun. Lies den Artikel durch und kotze.
 
Mag sein ein iOS Gerät zum ruckeln zu bringen. Bei Android ist es ein hausgemachtes Problem ohne jegliches zutun. Lies den Artikel durch und kotze.
Danke dir! :) Ich wusste bis eben noch nicht, dass es auf meinem Android-Smartphone ruckelt. Jetzt weiß ich es zum Glück!

Obwohl, nee... ist doch blöde wenn es ruckelt. :cry: Aber was mache ich das nächste Mal, wenn es ruckelt und ich es nicht merke, dass es ruckelt? Gibt es da eventuell 'ne App, welche einem das Ruckeln unter Umständen auch anzeigt?
 
Androidpit zu dem Artikel:

Es ist ein wenig wie Fügung. Da teste ich eben ein Android-Tablet mit Honeycomb darauf und stelle während meines Tests kurz fest, dass alles nicht so flüssig läuft und hier und da ein wenig ruckelt. Das sei allerdings weniger der Hardware, als vielmehr der Software bzw. Android geschuldet, stellte ich noch fest. Kaum war ich mit meinem Video-Shoot fertig, stolpere ich über einen Artikel bei den US-Kollegen von Phandroid, bei dem ein ehemaliger Google-Mitarbeiter - sein Name: Andrew Munn,behauptet, Android könne gar nicht flüssig laufen.
Vorausgegangen war ein weiterer Artikel, bei dem eine Google-Mitarbeiterin über Vorurteile zur 1.) Hardware-Beschleunigung unter Android geschrieben hat. Andrew konterte ebenfalls mit einem 2.) Artikel, in dem er beschreibt warum er denkt, dass Android niemals so flüssig wie das iPhone oder Phone 7 laufen würde. Er kommt zur Schlussfolgerung, dass mit der jetzigen Software-Architektur Hardware-Beschleunigung niemals richtig flüssig werden wird. Das Framework in Android würde verhindern, dass die CPU/GPU seine volle Leistung ausnutzen kann. Das wiederum hätte zur Folge, dass Grafiken - auch Menüs, oder wie bei mir, das Drehen von Hoch- in Querformat - teilweise nur ruckelig aufgebaut werden würden.
Ich habe mir nun beide Artikel aufmerksam durchgelesen. Ich möchte darauf verzichten eine große Zusammenfassung hier niederzuschreiben. Jedem, der sich aber für das Thema interessiert, seien die oben verlinkten Blogposts ans Herz gelegt.
Übrigens schreibt Andrew Munn in seiner Einleitung, dass er zwar im Android-Team gearbeitet habe, aber nie am entsprechenden Code arbeitete. Außerdem wechselt er im Januar noch zu Microsoft, um von da an an Phone 7 zu arbeiten. Er betont aber, dass er ein außerordentlich großer Android-Fan sei und mehr Android-Shirts im Schrank habe, als die Woche Tage hat.
Ich frage mich dann aber: Warum, Andrew, bist Du von Google zu Microsoft gegangen? Das werden wir wahrscheinlich nicht erfahren.
Bleibt nur zu hoffen, dass Andrew mit seinen Punkten nicht Recht behält. Denn aktuell ist die Performance bei Android vergleichsweise schlecht.

Quelle: http://www.androidpit.de/de/android...fluessig-laufen-Dank-seines-Framework-Designs

Hmm...
 
Hab jetzt keine Lust die ganzen Links zu posten aber allem Anschein nach lässt es sich auf dem Galaxy Nexus prima zocken.
Selbst Real Racing 2 HD. Ach schau, das läuft ja auch aauf dem Note. Hat nicht jemand gesagt es funktioniere nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=qzf3NHHM3bk

Siehe Kommentar:

Im Market heißt es : d
Das Spiel ist mit deinem Smartphone nicht kompatibel!
xASUSx vor 4 Monaten

Ging bei mir auch nie, jetzt lade ich gerade die Demo, vielleicht wurde es ja überarbeitet, kann ja sein. Damals gings definitiv nicht. Auch nicht zu der Zeit, in dem das Video erstellt worden ist. Aus dem "market" klar..

Die anderen Kommentare sind auch geil, passen zu Android Phones:

Bei meinem Note 2.3.6 (stock rom) ruckelt es wie verrückt geschätzte 0,5 FPS...
Musste es neu starten um wieder ausm game zu kommen...
KP was da abgeht...

Bei mir stürzt das Spiel leider jedes mal ab, wenn ich die 1. Missionsfahrt auswähle und der Ladebildschirm vor dem Rennbeginn auftaucht. Danach geht die App aus und ist auch nicht mehr im Task-Manager gelistet. Weiß da jemand etwas drüber?:(

Hi, is there any chance you could share your data files please? I cant get mine to work with correct graphics, everything is black! Thanks!

Eigentor würde ich sagen. Sowas überseht ihr wohl gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war von Android 3.0 Honeycomb die Rede. Das war die erste Tablet Version. Die lief damals auch wirklich sehr schlecht. Das hatte man mit 3.1 bzw. 3.2 aber behoben. Von 4.0 brauchen wir garnicht erst anfangen

1. Es wird auch von Android 4.0 geredet.

2. Auch ICS ruckelt im Vergleich zu iOS immer noch wie Sau.

ich glaube einfach, ihr wollt es schlicht nicht sehen. Schaue ich auf gute Seiten wie Computerbase wo sich die Jungs nichts schönreden müssen, gehts sachlicher zu, und hier ruckelt es bei jedem, der nur etwas ehrlich ist.

Sicherlich ists immer ne Wahrnehmungssache, 60FPS erkennt nicht jeder, aber was bei Android, auch bei ICS abgeht ist DEUTLICHES ruckeln!
 
Da war von Android 3.0 Honeycomb die Rede. Das war die erste Tablet Version. Die lief damals auch wirklich sehr schlecht. Das hatte man mit 3.1 bzw. 3.2 aber behoben. Von 4.0 brauchen wir garnicht erst anfangen

1. Es wird auch von Android 4.0 geredet.

2. Auch ICS ruckelt im Vergleich zu iOS immer noch wie Sau.

ich glaube einfach, ihr wollt es schlicht nicht sehen. Schaue ich auf gute Seiten wie Computerbase wo sich die Jungs nichts schönreden müssen, gehts sachlicher zu, und hier ruckelt es bei jedem, der nur etwas ehrlich ist.

Sicherlich ists immer ne Wahrnehmungssache, 60FPS erkennt nicht jeder, aber was bei Android, auch bei ICS abgeht ist DEUTLICHES ruckeln!
 
1. Es wird auch von Android 4.0 geredet.

2. Auch ICS ruckelt im Vergleich zu iOS immer noch wie Sau.

ich glaube einfach, ihr wollt es schlicht nicht sehen. Schaue ich auf gute Seiten wie Computerbase wo sich die Jungs nichts schönreden müssen, gehts sachlicher zu, und hier ruckelt es bei jedem, der nur etwas ehrlich ist.

Sicherlich ists immer ne Wahrnehmungssache, 60FPS erkennt nicht jeder, aber was bei Android, auch bei ICS abgeht ist DEUTLICHES ruckeln!

Auf einem Transformer Prime ruckelt unter ICS GAR NIX.
Habe es am WE wieder im Saturn gesehen. So smooth das man kein Gleitgel mehr bräuchte.
Und beim SGS3 und HTC One S ist es dasselbe. Wenn ich meine Homescreens nicht mit unzähligen Widgets vollhaue (die eben Speicher und GPU, CPU benötigen) rennt es flotter als iOS.
 
Erstens: Du brauchst einen Crashkurs in: Wie verfasse ich Postings richtig.

Zweitens: Dir wurde schon 10000000. Mal gesagt, dass ob eine App läuft oder nicht so ziemlich 0 mit dem OS zu tun hat.

Drittens: Ruckler gibt es in jedem OS. Bei einem weniger, bei anderem mehr. Fakt ist jedoch, dass wir hier von nicht sichbarem ruckeln sprechen, das wird nie und nimmer jemand wahrnehmen. FPS Drops gibt es einnfach. Sowohl bei iOS als auch bei Android.
 
Siehe Kommentar:



Ging bei mir auch nie, jetzt lade ich gerade die Demo, vielleicht wurde es ja überarbeitet, kann ja sein. Damals gings definitiv nicht. Auch nicht zu der Zeit, in dem das Video erstellt worden ist. Aus dem "market" klar..

Die anderen Kommentare sind auch geil, passen zu Android Phones:







Eigentor würde ich sagen. Sowas überseht ihr wohl gerne.
Sag mal willst du es nicht kappieren oder bist du einfach zu blöd?
Im Video läufts tip top, ist ja nicht das einzige Video vom Note.

Wenn ich bei nem Video vom iPhone 4S in die comments schreibe das meins ruckelt wie sau, glaubst es mir dann auch? Wohl eher nicht.
 
Siehe Kommentar:



Ging bei mir auch nie, jetzt lade ich gerade die Demo, vielleicht wurde es ja überarbeitet, kann ja sein. Damals gings definitiv nicht. Auch nicht zu der Zeit, in dem das Video erstellt worden ist. Aus dem "market" klar..

Die anderen Kommentare sind auch geil, passen zu Android Phones:







Eigentor würde ich sagen. Sowas überseht ihr wohl gerne.
Sag mal willst du es nicht kappieren oder bist du einfach zu blöd?
Im Video läufts tip top, ist ja nicht das einzige Video vom Note.

Wenn ich bei nem Video vom iPhone 4S in die comments schreibe das meins ruckelt wie sau, glaubst es mir dann auch? Wohl eher nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom