WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schönes Bild. Auch wieder ein Grund gegen das iPhone, so ein Minifuzzle Bildschirm in der heutigem Zeit ist schon arg lächerlich, da lobe ich mir doch die Android-Handys.
iPad-as-Telephone2.jpg


Tut mir Leid frames, aber die iPhone-Displaygröße ist imho sogar nahezu perfekt, da ich nämlich mit einer Hand an jedes Icon rankomme.
Kann man von den ganzen >4.6-5"-Geräten nicht behaupten.
 
iPad-as-Telephone2.jpg


Tut mir Leid frames, aber die iPhone-Displaygröße ist imho sogar nahezu perfekt, da ich nämlich mit einer Hand an jedes Icon rankomme.
Kann man von den ganzen >4.6-5"-Geräten nicht behaupten.

Sehe ich auch so. Ich hoffe Apple bleibt bei dem Display Format, die 16:9 Dinger sind ja der reinste Witz. Sieht aber eher schlecht aus. Naja..

Zum Thema iPad2 und 3:

Jap, die Spiele können mit der vierfachen Auflösung Anpassungsprobleme haben! Ist auch keine Wunder, denn immerhin muss man auf 4 GPUs anpassen, was nicht immer gelingt. Das schöne ist aber, sie werden angepasst und sehen dennoch saugeil aus. In Zukunft werden sie eh auf Retina entwickelt. Ich habe ja alle drei iPads, und ich möchte ganz sicher nicht mehr mit dem iPad2 zocken, auch wenn hier Effekte fehlen würden. Sind ja auch nur recht wenige Titel mit diesen Problemen.

@verplant

Genau so siehts aus. Wie gesagt, wenns mir unwichtig wäre würde ich mir auch ein billiges Android holen. Da macht Android auch Sinn, aber nicht in der HighEnd Klasse. Um WhatsApp zu installieren reichts aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4" oder 4,3" kommt man auch noch ohne Probleme in jede Ecke des Displays. So wie es zurzeit aussieht läuft es beim iPhone 5 ja auf ein 4" Display raus. Das Gehäuse soll ja angeblich unverändert bleiben von der Größe her. Keine Ahnung wie das gehen soll, aber naja mal abwarten
 
Nach dem Hitzeschock und dem Aufladegate Skandal beim iPad3 gleich die nächste Hiobsbotschaft für iPad 3 Besitzer

Quelle: golem


Echt eine Schade dass apple ein so unfertiges Gerät auf den Markt geworfen hat. Da löst man sein iPad 2 ab weil apple mit besserer Bildqualität wirbt und dann erhält man in Spielen weniger Effekte und instabile Bildraten :shakehead:
Als iPad 3 Käufer muss man sich da ja total verarscht vorkommen. Ich hätte ja auch weiterhin Interesse an einem Tablet, doch damit kommt das iPad 3 nicht mehr in Frage - also doch das 2er. Nur blöd, dass ja eine neue Revision im Umlauf ist, die bessere Akkulaufzeiten erreicht.
Wie soll man da nur was kaufen? Diese Fragmentierung ist ja schlimmer als unter Android :shakehead:

Sag nix gegen mein geliebtes iPad :( :v:
Spaß beiseite... Trulla ... du bist ne Wohltat hier in diesem Forum... einer der wenigen, die wohl wirklich ahnung haben :goodwork:

@ Droid Haterz... Google wird Apple platt treten wie eine Kakerlake... mark my words :D

Interessiert mich btw Nüsse welcher Konzern hier die Oberhand behält... sofern Apple wieder ein geiles OS bringt, bin ich wieder bei Apple ansonsten ists Google... mir egal :v:
 
Bei 4" oder 4,3" kommt man auch noch ohne Probleme in jede Ecke des Displays. So wie es zurzeit aussieht läuft es beim iPhone 5 ja auf ein 4" Display raus. Das Gehäuse soll ja angeblich unverändert bleiben von der Größe her. Keine Ahnung wie das gehen soll, aber naja mal abwarten

oben und unten länger, also eher dieses shit 16:9.. leider
 
Echt eine Schade dass apple ein so unfertiges Gerät auf den Markt geworfen hat. Da löst man sein iPad 2 ab weil apple mit besserer Bildqualität wirbt und dann erhält man in Spielen weniger Effekte und instabile Bildraten :shakehead:
Als iPad 3 Käufer muss man sich da ja total verarscht vorkommen. Ich hätte ja auch weiterhin Interesse an einem Tablet, doch damit kommt das iPad 3 nicht mehr in Frage - also doch das 2er. Nur blöd, dass ja eine neue Revision im Umlauf ist, die bessere Akkulaufzeiten erreicht.
Wie soll man da nur was kaufen? Diese Fragmentierung ist ja schlimmer als unter Android :shakehead:

Das neue Display ist derartig viel besser als das vom iPad 2, dass es mir piepegal ist, ob irgendwelche Entwickler Probleme haben, ihre Spiele auf die Schnelle anzupassen.

Für mein Einsatzgebiet ist das iPad 3 perfekt. Ich spiele darauf mal ein Tower-Defense oder Geschicklichkeitsspiel. GTA:Chinatown hole ich auf iPad nach, weil es nur 79 Cent kostet. Für die "richtigen" Spiele bevorzuge ich Buttons und Sticks... dafür habe ich die passenden Handhelds. ;-)
 
Also ich hab heute mal im Laden das GS III ausprobiert.

Das Gerät an sich ist billig verarbeitet. Eben vollplastik, glossy und dann noch Fake-Metall. Das Gerät an sich fühlt sich nicht Premium an.

Das Display ist wirklich toll. Scharf und groß. Die Farbtemperatur fühlt sich immerhin mal halbwegs neutral an. Trotzdem empfinde ich das Display des One X als besser => das ist auch merkbar heller und einen ticken schneller.

Das OS ist schnell. Entlich fühlt sich das scrollen so gut wie bei iOs an. Selbst das One X hatte immernoch leichte ruckler. Das Galaxy Nexus empfinde ich als recht stockend beim scrollen.

Leider ist das Touchwizz hässlich wie die Nacht. Insgesamt finde ich das Gesamtpaket beim
iPhone 4s immernoch einen tick besser.

Mein traumhandy wäre wohl ein Gerät mit den Speed und Features eines
GS III, der Verarbeitung des iphones, mit der
Displaygröße des One S und Stock ICS.
 
Plastik= polycarbonat. Ändert nix dran, dass es nicht hochwertig verarbeitet
Ist.
 
Wodurch das Gerät aber auch direkt schwerer wird. Das auch Kunststoff hochwertig sein kann, haben schon Geräte wie das HTC One X oder das Nokia Lumia gezeigt

Das Kunststoff hochwertig sein KANN, hab ich ja nie bestritten - beim Galaxy S3 ist es das aber definitiv nicht.

Ich find von der Verarbeitung her Das Nokia N9 immernoch am besten.

@Trulla:
Das Gerät was du da zeigst ist ein 3G(S) und das besteht aus dem gleichen Plastik, wie ein Galaxy S. Außerdem ist die Front des Galaxy S ebenso aus Glas und ist somit genauso fragil wie jedes andere Smartphone auch.
 
Das hieße dann ja dass das iPhone ab Modell 4 noch fragiler wäre xD

Das stimmt sicherlich. Mir (!) ist mein 4S schon einige Male auf den Boden gefallen und das gerät sieht bis auf einen kratzer im metallrahmen wie neu aus.

Trotz allem ist die verarbeitung einfach deutlich besser als beim Galaxy S 3...
 
Also ich favorisier Android. Aus dem einfachen Grund das ich nicht an einen hersteller gebunden bin und draufklatschen kann was ICH will. Das ist ja leider bei Apple nicht der fall. Es geht ja nicht mal BT zu einem anderen Hersteller..FAIL!!!
Noch dazu kann ich Apple eh nicht leiden da sie behaupten alles erfunden zu haben. Bei Google werden sogar Custom ROMs unterstützt und der Speicher ist bei den meisten Geräten aufrüstbar. Ich bekomme bei ANdroid einfach mehr für weniger Geld.
Derzeit hab ich ein SGS II und bin mehr als zufrieden...das ist mir sogar scho 7-8 mal runtergefallen und weisst keinen einzige Kratzer auf :)

Apple versucht mir zu viel von sich abhängig zu amchen. Manche stehen ja auf sowas^^
 
Hey, Marmul. Ist der Bericht bei Amazon von dir?

amazon.de 1-Sterne Rezension zu Samsung Galaxy S3 schrieb:
Ja, ich habe das Produkt nicht gekauft. Ich will hier erläutern, warum Apple besser ist.

Technisch ist das iphone natürlich schlechter, aber das ist nicht wichtig. Alle touchhandys sind einfach billige kopien. Apple ist und bleibt das original und ich kaufe keine plagiate! Ich hoffe ernsthaft, dass die samsung handys bald nicht mehr verkauft werden dürfen, da sie nur kopien sind.

Das design ist bei apple tausend mal besser und das ist wichtiger. Noch dazu kommt es von jobs dem einzigartigen visionär. Wer was auf sich gibt, kauft das apple gerät.

Wer kein iPhone hat kann auch keine dateien per bluetooth austauschen. Wer dazu gehören will kauft sich das iphone!

Der Bildschirm vom iphone ist deutlich besser. Zwar ist die auflösung schlechter und auch die farbbrillanz aber das ist nicht wichtig, denn entscheidend ist die größe oder besser die kleine. Das iphone ist nicht so groß und das ist gut so.

Kauft euch also das iphone und nicht diese kopie!

:lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom