WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe ein iPhone 4 hier da und es entlädt sich definitiv. Bei mir sind es ca. 20 % pro Nacht. Das ist schon hart.

Bei dem neuen iPad ist es so, dass zwar die Akkuanzeige gleich bleibt. Doch wenn du es anfängst zu nutzen, dann merkst du, wie schnell der Akku leer gesaugt wird. Kannst jede Minute draufschauen und kannst beobachten wie schnell so eine Entladung bei einem iOS Gerät funktioniert.

Klar sind ein paar % weg.. aber doch keine 20... ?!

Der Unterschied ist aber, bei Android hast einmal nur 8%, und inder früh immernoch nen vollen Akku, und ein andermal saugt er in der Nacht alles leer und das Handy ist aus. Beim iOS bleibt die Entladung immer gleich, egal wieviel Apps man installiert hat.

Bei keinem meiner iPads geht der Akku in der früh schnell leer?! Es liegt immer nur an der Hintergrundhelligkeit. Wenn ich die auf max. stelle, gehts recht rasant, vielleicht haste ja auch Automatik gestellt, und in der früh ists einfach heller? Ich chreibe ja gerade damit, und es ist seit Anfang an auf 50%...
 
Und nun? Sagt es mir, das Du keine Ahnung hast. Es ging ja um die GPU Perfomance, deswegen solltest Du schon die Offscreen 720p Werte nehmen, ansonsten ist der Vergleich recht witzlos.

Hast den Link überhaupt mal angeschaut? Offscreen wurde das GS2 nicht getestet.
Laut den Ergebnissen ist das GS2 in den genannten Punkten besser. Und nun? drauf geschissen.
Auf den Geräten laufen Spiele absolut flüssig. Wieder einmal ein Grund mehr, das Benchmarks nichts aussagen.

Aber glaubst mir das ja sowieso wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast den Link überhaupt mal angeschaut? Offscreen wurde das GS2 nicht getestet.
Laut den Ergebnissen ist das GS2 in den genannten Punkten besser. Und nun? drauf geschissen.
Auf den Geräten laufen Spiele absolut flüssig. Wieder einmal ein Grund mehr, das Benchmarks nichts aussagen.

Aber glaubst mir das ja sowieso wieder nicht...

Wenn man die Chips vergleichen möchte, dann ist es eben sehr wohl relevant in welcher Auflösung sie rendern. Alles andere ist Käse. Sicherlich braucht man bei einem SGS II keine hohe Perfomance wegen der lächerlichen Auflösung und der Chip reicht hier locker aus, ist ja auch deutlich besser als im Galaxy Nexus. Nur, vergleichen kann man mit den Werten nunmal nicht.

Wenn man den gemeinsamen Nenner auf 720p bringt, hat man wirklich einen echten Vergleich. für die Systemperfomance ist natürlich nicht relevant, da spielt die verwendete Auflösung noch eine Rolle.

Dennoch finde ich es schon lustig, wie schlecht die Chips der Konkurenz sind. Da lacht man über die Apple Technik und die Display sowie GPUs wischen mit denen der Konkurenz sauber den Boden auf, und halten dann noch 12h durch. Hammerhart!

Heißt im Endeffekt, egal ob Mali oder Tegra 3, die Konkurenz hinkt hier mehr als deutlich hinterher und war schon vor Monaten veraltet. Eigentlich traurig, wenn man bedenkt wieviel der schrott von den Android Herstellern kostet.

Auch lustig. Was bekommt ein iPhone 5? Selbst der A5X würde ausreichen um die Konkurenz auf die Ersatzbank zu setzen, wie siehts mit nem A6 erst aus? Hammer! Apple macht die nicht nur Softwaremäßig platt, sondern Auch erst Recht mit der Hardware. Ich denke ein iPhone 5 bekommt die neue Sharp LCD Technolgie, hat dann Platz für nen dickeren Akku, und zudem einen sauschnellen A6 welcher dann vier CPUs und 4 GPUs haben wird, mit der gleichen Grösse wie bisher und einem anderen Format. Schon lustig, wie dagegen die fetten Plastikbomber von Samsung und HTC ohne Leistung dastehen.

Ich finde die dicken häßlichen Handys von HTC und Samsung jedenfalls lächerlich. steckt nichts dahinter und man bekommt sie nicht in die Hosentasche. Ich merke es ja am Note, was eine meiner bescheuertsten Käufe überhaupt, da es deutlich zu groß ist. Man, ich will endlich ein iPhone 5!

Das euch die Grösse nicht stört? Im Winter hatte ich mir dem Note weniger ein Problem, kam in die Jackentasche und gut. Im Somme nehme ich es wegen der Grösse nicht menr mit raus, deswegen finde ich die Entwicklung der Android Phones einfach lächerlich. Ein Handy sollte nicht zu groß werden.

siii-vs-iphone4s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Chips vergleichen möchte, dann ist es eben sehr wohl relevant in welcher Auflösung sie rendern. Alles andere ist Käse. Sicherlich braucht man bei einem SGS II keine hohe Perfomance wegen der lächerlichen Auflösung und der Chip reicht hier locker aus, ist ja auch deutlich besser als im Galaxy Nexus. Nur, vergleichen kann man mit den Werten nunmal nicht.

Wenn man den gemeinsamen Nenner auf 720p bringt, hat man wirklich einen echten Vergleich. für die Systemperfomance ist natürlich nicht relevant, da spielt die verwendete Auflösung noch eine Rolle.

Dennoch finde ich es schon lustig, wie schlecht die Chips der Konkurenz sind. Da lacht man über die Apple Technik und die Display sowie GPUs wischen mit denen der Konkurenz sauber den Boden auf, und halten dann noch 12h durch. Hammerhart!

Heißt im Endeffekt, egal ob Mali oder Tegra 3, die Konkurenz hinkt hier mehr als deutlich hinterher und war schon vor Monaten veraltet. Eigentlich traurig, wenn man bedenkt wieviel der schrott von den Android Herstellern kostet.

Auch lustig. Was bekommt ein iPhone 5? Selbst der A5X würde ausreichen um die Konkurenz auf die Ersatzbank zu setzen, wie siehts mit nem A6 erst aus? Hammer! Apple macht die nicht nur Softwaremäßig platt, sondern Auch erst Recht mit der Hardware. Ich denke ein iPhone 5 bekommt die neue Sharp LCD Technolgie, hat dann Platz für nen dickeren Akku, und zudem einen sauschnellen A6 welcher dann vier CPUs und 4 GPUs haben wird, mit der gleichen Grösse wie bisher und einem anderen Format. Schon lustig, wie dagegen die Fetten Plastikbomber ohne Leistung dastehen.

Auch ein iPad hält keine 12 Stunden durch wenn man sein Spiel spielt.

Dann schauen wir doch mal auf die rohe Performance der beiden:
geekbench-score.jpg

Nur die reine Performance. Tegra3 vs A5x...
Demnach sollte das ipad ja die letzte Grütze sein im vergleich gegen ein Tegra 3 Tablet. Ist es aber nicht.
Also Benchmarks sagen einen Dreck aus wie gut ein Device läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein iPad hält keine 12 Stunden durch wenn man sein Spiel spielt.

Dann schauen wir doch mal auf die rohe Performance der beiden:
geekbench-score.jpg

Nur die reine Performance. Tegra3 vs A5x...
Demnach sollte das ipad ja die letzte Grütze sein im vergleich gegen ein Tegra 3 Tablet. Ist es aber nicht.
Also Benchmarks sagen einen Dreck aus wie gut ein Device läuft.

Das die CPU beim Prime schneller ist, dürfte jedem klar sein. Die Königsdisziplin ist aber die GPU, ein Tablet braucht keine CPU Power. Die reicht bei den Dual oder Single Cores schon dicke aus. Oder was berechnest du mit dem Smartphone bzw. Tablet? Wichtig ist die GUI also die Grafikpower. Bei Android ist ja eines der bescheuertsten Entscheidung das Miltitasking, also braucht es von vorherein ne starke CPU, damit es nicht komplett abkackt, und verbraucht somit eine unmenge unnötigere Akkukapazität. Bei iOS vollkommen intelligent gelöst. Perfomancefressende Geschichten sind erst gar nicht möglich, weswegen der Akku länger hält, es dem System eine Stabilität gibt und fertig. Wichtig ist in erster Linie der Grafikchip. Ich mag mir nicht ausmalen, wie schlecht Androiden Tabletsmit Full HD Auflösung und einem Tegra 3 laufen werden.. Ohje ohje..
 
Da liefert man ein Ergebnis wo das Apple Device schlechter ist und schon ist es nicht mehr wichtig...
Zu geil :rofl4:

Sieh es ein, beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung mit Vor und Nachteilen. Da bring es nichts ein System bis auf den Tod zu verteidigen. Und die VKZ zeigen das auch Android nicht die absolute Grütze ist, wie auch iOS. Gibt genug Leute die zufrieden oder unzufrieden sind mit dem Device was Sie besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liefert man ein Ergebnis wo das Apple Device schlechter ist und schon ist es nicht mehr wichtig...
Zu geil :rofl4:

Du hast nicht verstanden worum es geht, oder? Ein Tablet hat nunmal den Schwerpunkt auf Grafik, zudem braucht man keine unnötige Prozessorpower wenn man kein Multitaskin hat, welches komplett unberechnbar ist, hier könnte man nie genug Power haben. Was aber wichtig ist, ist die Open GL Grafikleistung, da vorallem die Spiele darauf basieren, den. kein 79 Cent Spielehersteller wird sich die Mühe machen, wie bei den Konsolen die Spiele an die Hardware anzupassen, wäre dies so, hätte man den PS3 Effekt und man könnte in der Tat die schlechte GPU Perfomance mit ner CPU etwa ausgleichen. Da dies, verständlicherweise aber sinnfrei ist, bei einem Tablet, kann man sich denken. Das die starke CPU im Prime auch nichts nützt, sieht man ja schon alleine daran, wie unrund das System im Vergleich zu einem iPad 3 läuft.
 
Also wenn ich mir das Prime in den div. Reviews anschaue sehe ich nichts was mir sagt, es laufe unrund in Sachen Gui/Apps/Games trotz der Tatsache das iOS die Gui oder generel User inputs allem anderen vorzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal bitte dieses Video ab 8:55 an.. sowas hasse ich an Android, und diese Perfomanceprobleme find ich einfach zu kotzen. Es läuft alles unrund, unlogisch irgendwie unkommod.. oder findest du fehlende Videos, schlechter Lagesensor, halbe Webseiten so toll? Und genau sowas erlebe ich jeden Tag zwischen Android und IOS.. das eine läuft, des andere nicht richtig.

http://www.youtube.com/watch?v=6fnV8n6gs3U
 
Phonearena findet die beiden gleichwertig. Und jetzt?
Und über fehlende Videos soll mir ein iOS Fanboy jetzt mal gar nix sagen. Viele Seiten haben immernoch Flashcontent. Also ist man auf eine Angepasste Seite oder eigene App angewiesen. Bei Android hat man wenigstens die möglichkeit sich die Videos oder den Content anzuschauen.
Zum HTML 5 Ergebnis von iOS hab ich dich ja schon früher mal aufgeklärt das da iOS gnadenlos abkackt gegen ein Betabrowser.
 

Schönes Bild. Auch wieder ein Grund gegen das iPhone, so ein Minifuzzle Bildschirm in der heutigem Zeit ist schon arg lächerlich, da lobe ich mir doch die Android-Handys. Wobei Apple mit dem iPhone 5 sicher nachziehen wird, weil sie auch wissen, das dieser kleine Screen nichts mehr ist.

Und wenn man sich nur den iPhone Homescreen anschaut... sowas von 0815, langweilig und veraltet... Apple muss mit iOS Gas geben, sonst verlieren sie wirklich den Anschluss.
 
Phonearena findet die beiden gleichwertig. Und jetzt?
Und über fehlende Videos soll mir ein iOS Fanboy jetzt mal gar nix sagen. Viele Seiten haben immernoch Flashcontent. Also ist man auf eine Angepasste Seite oder eigene App angewiesen. Bei Android hat man wenigstens die möglichkeit sich die Videos oder den Content anzuschauen.
Zum HTML 5 Ergebnis von iOS hab ich dich ja schon früher mal aufgeklärt das da iOS gnadenlos abkackt gegen ein Betabrowser.

Gegen einen Betabrowser. Merkst Du eigentlich was Du da für ein Mist schreibst? Wenn Apple ein neues Webkit einbaut sind sie wieder vorner. Das war schon immer so, und die ganzen Schlauberger sind hier schon bei iOS 4/5 sowas von auf die Nase gefallen, mittlerweile müsste es eigentlich jeder Hinterwäldler mitbekommen haben.

Fakt ist, es läuft auf Android, wie man in dem Video sieht einfach beschissen und erinnert eher an billige China Produkte als an 600Eur teure Geräte. Ich erwarte einfach eine gute Perfomance, welche bei Android einfach nie, egal in welcher Situation zuverlässig gegeben ist, wie man an dem Beispielvideo wieder gut sehen kann. Die Hersteller begreifen einfach nicht worauf es ankommt, verbauen veraltete Hardware und setzen ihre Schwerpunkte immer wieder gekonnt komplett falsch. En Rest erledigt dann dieses Android System.. Ich meine, was soll man von solchen unausgereiften Produkten eigentlich erwarten? Da merkt man wieder, wie clever sie (Apple) sind, bzw. wie gut die richtigen Entscheidungen getroffen werden, da brauch ich mir nur die Zugriffszeiten vom Speicher ansehen, denke etwas weiter an eingefrorene Apps und man versteht auf einmal, weshalb die Lösung deutlich besser läuft als Multitasking auf Android.. ist einfach ne unausgereifte geschichte (Android) welche nie besser werdenkann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild. Auch wieder ein Grund gegen das iPhone, so ein Minifuzzle Bildschirm in der heutigem Zeit ist schon arg lächerlich, da lobe ich mir doch die Android-Handys. Wobei Apple mit dem iPhone 5 sicher nachziehen wird, weil sie auch wissen, das dieser kleine Screen nichts mehr ist.

Und wenn man sich nur den iPhone Homescreen anschaut... sowas von 0815, langweilig und veraltet... Apple muss mit iOS Gas geben, sonst verlieren sie wirklich den Anschluss.

Naja, vorallem uf dem Bild sieht man eindeutig den Fortschritt von Android. :lol: Ne, von der Grösse bin ich geheilt, ich finde solche Handys ehrlich gesagt etwas lächerlich...

Ich schäme mich auch mit dem Note, muss ich ehrlich sagen. Die Leute schauen mich da an, als hätte ich nen Dachschaden.

Tablet-PC-Samsung-Galaxy-Tab-745x559-6ad3fee35e0b6554.jpg
 
Gegen einen Betabrowser. Merkst Du eigentlich was Du da für ein Mist schreibst? Wenn Apple ein neues Webkit einbaut sind sie wieder vorner. Das war schon immer so, und die ganzen Schlauberger sind hier schon bei iOS 4/5 sowas von auf die Nase gefallen, mittlerweile müsste es eigentlich jeder Hinterwäldler mitbekommen haben.

Wenn Apple dann...
Zum jetztigen Zeitpunkt ist es so. Ist ja nicht nur der Betabrowser. Glaubst du die anderen Hersteller bleiben auf der momentanen HW oder SW sitzen? Nein!!!

Wir habens langsam kapiert das du iOS bis auf den Tod verteidigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Apple dann...
Zum jetztigen Zeitpunkt ist es so. Ist ja nicht nur der Betabrowser. Glaubst du die anderen Hersteller bleiben auf der momentanen HW oder SW sitzen? Nein!!!

Ja und? Was sollen es für Arguemente sein, es ist doch vollkommen unwichtig ob sich Apple an die neusten HTML5 Feature hält, wenn sie vermutlich noch nichtmal benötigt werden. Beim nächsten Update sind sie wieder besser, und weiter? Also sorry, aber dieser HTML5 Blödsinn war damals schon recht witzlos und hat den ganzen Daus wie Netbooknews etc.. mit der iOS 5 Beta sehr schnell den Wind aus den Segeln genommen, heute ists mit Google Chrome Beta halt genauso, und? Ist ja lächerlich.

Das neue Smartphones von Samsung welche recht gute Chips verbaut haben, aber fast 50% weniger 3D Peromance haben, und der Tegra 3 oftmals über viermal langsamer ist, im 3D Bereich ist schon ein ganz anderes Kaliber und KANN von Android Herstellern die nächsten Monate nicht aufgeholt werden, oder kommt bald ein Tegra 4 raus? Die hinken also immer hinterher, egal ob Auflösung oder Grafikchips.

Aber egal, kch fand schon den Tegra 2 beschissen, verstehe da nicht wieso man auf des Marketing Geschwätz von Nvidia reinfällt.. die sind im Mobile Bereich noch koplett unfähig.
 
Wieso sollte der Vorsprung nicht aufgeholt werden können? Sony hat in der Vita auch ARM-Chips verbaut, die das iPad3 hinter sich lassen... ist ja nicht so, als hätte Apple als einzige Firma diese Technologie...
 
Wieso sollte der Vorsprung nicht aufgeholt werden können? Sony hat in der Vita auch ARM-Chips verbaut, die das iPad3 hinter sich lassen... ist ja nicht so, als hätte Apple als einzige Firma diese Technologie...

Jup, ARM Cortex A9 Quad core + IMG PowerVR SGX543MP4 SoC gegen ARM Cortex A9 Dual Core + IMG PowerVR SGX543MP4 SoC.
Aber Apple lässt sich für ihre iGeräte ziemliche SoC Oschies basteln, da investieren sie viel rein, mehr als andere Smartphone Hersteller, das kann man nicht leugnen. Einfach zu sagen, naja die Technik haben auch andere, passt nicht wenn man bedenkt, dass der ältere iPad2 Chipsatz bei der Grafikperformande selbst Tegra3 im Regen stehen lässt, der einige Montate später rauskam.
 
Marmul probiert ja immer noch Android schlecht zu machen :lol: Aber mit dem lass ich mich gar nicht mehr ein :p

Hab hier einen netten Vergleich gefunden, der so ziemlich genau meine Meinung über IOS und Android wiederspiegelt.

http://www.youtube.com/watch?v=NMiY1kSTHZw&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=Ayx4XsBaJBI&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=fsGQ_xts_Gw&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=jlPKVWv1WxU&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=q5A4k1bDV0s&feature=plcp

Ps. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TQlu39SIH6M#! ;-)

Allerdings reichen mir meine PSX, N64, SNES, NES Emulatoren zum Spielen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Marmul probiert ja immer noch Android schlecht zu machen :lol: Aber mit dem lass ich mich gar nicht mehr ein :p

Hab hier einen netten Vergleich gefunden, der so ziemlich genau meine Meinung über IOS und Android wiederspiegelt.

http://www.youtube.com/watch?v=NMiY1kSTHZw&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=Ayx4XsBaJBI&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=fsGQ_xts_Gw&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=jlPKVWv1WxU&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=q5A4k1bDV0s&feature=plcp

Ps. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TQlu39SIH6M#! ;-)

Allerdings reichen mir meine PSX, N64, SNES, NES Emulatoren zum Spielen :-D

Zu geil... xD ... die Videos kenn ich nur zu gut... waren btw mein Grund vor Kurzem vom jahrelangem iPhone User zum Androiden zu werden...
Wie schon oft auch in den Foren hier erwähnt... ich habe meinen Umstieg in keinster Weise bereut... ganz im Gegenteil sehe ich Android seit ICS gegenüber iOS weit überlegen... Apple wird einen Riesensprung machen bzw. eigentlich deren komplette Strategie ändern müssen um mich als Kunden nochmal zu gewinnen :)

Gegen ICS sieht iOS5 aus wie von vor 2 Jahren... generisch , statisch und absolut old... (Alter... iOS hat nicht mal bewegte Hintergründe xD)
Ich hoffe für Apple die werden mit iOS6 sämtliche Barrieren aufbrechen und ein richtig geiles OS präsentieren... :) ... dann bin ich auch wieder mit dabei ... bis dahin, bleib ich beim genialen GNX :love7:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache das Betriebssystem sieht stylisch und bunt aus. Das man im Hintergrund noch ein OS hat, welches aus de Steinzeit kommt, ist egal, hauptsache bunt.. Naja..

Und ja, das iPad 2 hat ne bessere Grafikperfomance als der Tegra 3 Chip. Also die Leute mit nem Transformers Prime können einem schon fast leid tun. Ist ja schon irgendwie fech. Man bekommt ein Tablet fürs gleiche Geld welches viermal mehr 3D Perfomance hat.. Von der schlechten Auflösung des Primes ganz zu schweigen. Das ist heute schon so derbe veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom