WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einziger Nachteil den Android hat ist, dass es nicht für Touch Geräte entwickelt wurde sondern als Konkurrent zu den Blackberry Geräten. Als dann das iPhone vorgestellt wurde hat man die Komponenten für Touch Smartphones eingebaut. Leider merkt man das aber heute noch teilweise weil einfach die ganze Architektur und das System nicht auf Touch ausgelegt ist.
Android wurde, bevor es von google eingekauft wurde, in der Tat als Blackberry Klon entwickelt.
Unter googles Regie fuhr man dann aber zweigleisig, der Plan war es relativ schnell auf den Markt zu kommen und das wollte man mit einem Blackberry-artigen Gerät tun da man hier "fertig" war, im Hintergrund gab es aber längst Unterstützung für Touchscreens & Co. - nur wollte man sich damit Zeit lassen.
Als das iPhone dann erschien geriet google unter Druck da sie erkannt haben, wie gut Smartphones ziehen und haben den aktuellen Prototypen schnell zur Marktreife gebracht - bei uns bekannt als G1.

Leider merkt man das aber heute noch teilweise weil einfach die ganze Architektur und das System nicht auf Touch ausgelegt ist.
Beispiel? MMn bermerkt man im Touchbetrieb seit spätestens 2.1 die Herkunft nicht mehr :nix:

Also bisher habt ihr keine Argumente gebracht. Kein Haar am Sack, aber nen Kamm in der Hose. :lol:

Es braucht auch keine Argumente... deine Selfownage aus dem Android Thread findet hier seine Fortsetzung... mehr gibts dazu nicht zu sagen :v:

Ich denke eher ihr wisst das ich Recht habe, könnt es euch aber nicht eingestehen. Enn auch zu meinen Problemen etc.. gabs nie einen Vorschlag, weil ihr genau wisst, Android ist weifach so schlecht, weswegen ihr da besser die Klappe haltet. Hab euch da schon durchschaut.

Ich denke eher ihr wisst das ich Recht habe, könnt es euch aber nicht eingestehen. Enn auch zu meinen Problemen etc.. gabs nie einen Vorschlag, weil ihr genau wisst, Android ist weifach so schlecht, weswegen ihr da besser die Klappe haltet. Hab euch da schon durchschaut.

Ich denke (und da spreche ich sicherlich für Einige hier) deine "Meinung" interessiert ohnehin keinen... weil diese mittlerweile hinlänglich bekannt ist ... ich antworte z.B. nur auf deine Postings um dich aufzuziehen :v:

:lol: Genau so ist es :-D

Selbst die meisten Apple Nutzer die ich kenne sehen ein, dass IOS mal eine Generalüberholung nötig hätte.

Aber wenn du damit zufrieden bist, soll dir gegönnt sein ;-)

Also bisher habt ihr keine Argumente gebracht. Kein Haar am Sack, aber nen Kamm in der Hose. :lol:

Ok, dann möchte ich dir erklären, wieso iOS mich nervt:

- Appstore: Ich installiere ein App und was passiert? Ich werde aus dem App Store "rausgeschmissen" wieso? Was soll das?
- Ich möchte Einstellungen in einer App vornehmen, weil mir was aufgefallen ist. Was tue ich? Ich muss raus aus der App und in die Einstellungsapp von Apple, wieso? Das weiss wohl wirklich nur Apple.
- Ich bekomme einen Link in Whatsapp geschickt, möchte diesen öffnen mit einem anderen Browser als Safari. Hmm, geht net, wieso?
- Ich bin im Browser unterwegs und möchte mir bei der Gelegenheit etwas runterladen. Ok, runterladen, raus aus der App. Hmm, halbe Stunde später und das Ding ist nicht runtergeladen, wieso eigentlich? Weil das Ding scheinbar kein richtiges Multitasking beherrscht, denn der Download wird nur pausiert.
- Ich bin im Homescreen und denke mir, hmm, tue mal die Apps auf dem Screen sortieren. Eine Reihe ganz oben und eine reihe ganz unten und dazwischen nichts. Hmm, what, wieso springt das Icon immer wieder zurück? Achso, Apple will nicht das du deine Apps so sortierst.
- Ich entsperr den Bildschirm und denke mir, hmm, lass dochmal ein paar News durchsehen. Verdammt, ich muss in jede App rein um die "Header" zu lesen. Unglaublich.
- Ich bin in einer App drin(wie in den Videos, die hier gepostet wurden) und möchte zurückgehen, cool, zurückbutton oben, dann nutze ich ihn doch. Gesagt getan. Ich gehe in eine andere App und denke mir, moment, auf der anderen Seite war doch was, also klicke ich oben, ähmm, Moment, was ist das, da gibt es ja garkeinen Zurückbutton. Verdammt, wo ist er? Unten? In der Mitte? Rechts? Links? Macht keinen Sinn.
- Ich will mein Klingelton ändern, weil Apples vorinstallierten Töne mir auf den nerv gehen. Mist, unmöglich, das ist dann natürlich blöd.
- Ich bin mit Kumpels unterwegs. Lass ein neues Lied vorspielen. Hey cool, die wollen das Lied auch, schickste doch am besten per Bluetooth, hmm, wait, das geht ja nicht.
- Ich möchte meinen Status in facebook, Twitter, Google+ updaten. Versammt, in jede App muss ich rein und dann wieder raus. Das Nervt nicht nur, sondern kostet sehr viel Zeit.

-etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:

Der war gut :lol:
Bei allen Argumenten war deine Grundaussage letztlich "brauch ich nicht". Sieh es ein, Android ist iOS inzwischen weit überlegen, da hilft auch dein tapferer Kreuzzug nichts mehr :wink2:

Ok, dann möchte ich dir erklären, wieso iOS mich nervt:

- Appstore: Ich installiere ein App und was passiert? Ich werde aus dem App Store "rausgeschmissen" wieso? Was soll das?

Ja und? Mit einem Button in ich da wo ich war. Wieso muss ich bei Android erst in die App rein, und kann sie nich direkt aus der Vorschau installieren?

- Ich möchte Einstellungen in einer App vornehmen, weil mir was aufgefallen ist. Was tue ich? Ich muss raus aus der App und in die Einstellungsapp von Apple, wieso? Das weiss wohl wirklich nur Apple.

Nein, wissen alle die sich damit beschäftigt haben. Es gibt nunmal gewissen Regeln die vom System ausgeführt werden müssen, was genau die richtige Entscheidung ist, wenn man auf Sicherheit, Stabilität und Akkulaufzeit Wert legt. Man muss ja nicht generell die App verlassen. Zudem nervt es mich an Android, wie jede App machen kann was sie will, und ich keine zentrale Einstellunmöglichkeiten und eine Übersicht habe. Ich seh die Probleme bei Android erst, wenn es zu spät ist.

- Ich bekomme einen Link in Whatsapp geschickt, möchte diesen öffnen mit einem anderen Browser als Safari. Hmm, geht net, wieso?

Ist sowas wirklich ein Problem? Verstehe ich nicht. Es gibt bei iOS nur einen Standard Browser, hat mich aber noch nie gestört weil es funktioniert. Was mich aber nervt, ist die ständige Fragerei von Android was ich denn öffnen möchte...

- Ich bin im Browser unterwegs und möchte mir bei der Gelegenheit etwas runterladen. Ok, runterladen, raus aus der App. Hmm, halbe Stunde später und das Ding ist nicht runtergeladen, wieso eigentlich? Weil das Ding scheinbar kein richtiges Multitasking beherrscht, denn der Download wird nur pausiert.

Kann ich nicht nachvollziehen, dachte eigentlich schon das es geht.

- Ich bin im Homescreen und denke mir, hmm, tue mal die Apps auf dem Screen sortieren. Eine Reihe ganz oben und eine reihe ganz unten und dazwischen nichts. Hmm, what, wieso springt das Icon immer wieder zurück? Achso, Apple will nicht das du deine Apps so sortierst.

Finde ich absolut belanglos. Man kann Ordner erstellen und Apps ordnen. Anndere Wünsche hatte ich noch nie, wozu auch? Was würde,es denn für Vorteile bringen?

- Ich entsperr den Bildschirm und denke mir, hmm, lass dochmal ein paar News durchsehen. Verdammt, ich muss in jede App rein um die "Header" zu lesen. Unglaublich.

He? Wann hast du zum letzten mal ein iPhone in der Hand gehabt? Ist definitiv nicht der Fall.

[/uote]- Ich bin in einer App drin(wie in den Videos, die hier gepostet wurden) und möchte zurückgehen, cool, zurückbutton oben, dann nutze ich ihn doch. Gesagt getan. Ich gehe in eine andere App und denke mir, moment, auf der anderen Seite war doch was, also klicke ich oben, ähmm, Moment, was ist das, da gibt es ja garkeinen Zurückbutton. Verdammt, wo ist er? Unten? In der Mitte? Rechts? Links? Macht keinen Sinn.[/quote]

Verstehe nicht was du meinst.

- Ich will mein Klingelton ändern, weil Apples vorinstallierten Töne mir auf den nerv gehen. Mist, unmöglich, das ist dann natürlich blöd.

Natürlich geht sowas recht einfach über Apps.

- Ich bin mit Kumpels unterwegs. Lass ein neues Lied vorspielen. Hey cool, die wollen das Lied auch, schickste doch am besten per Bluetooth, hmm, wait, das geht ja nicht.

Dafür gibts Apps oder Messenger..

- Ich möchte meinen Status in facebook, Twitter, Google+ updaten. Versammt, in jede App muss ich rein und dann wieder raus. Das Nervt nicht nur, sondern kostet sehr viel Zeit.

:lol: Sorry, da musste ich gerade lachen, we macht denn sowas... dafür wird es aber ganz sicher Apps geben.

Und siehst du? Alles komplett belanglose Sachen. Ich will gute Software, und mache mir keinen Kopf warum sich der Safari öffnet, wenn ich ein link von WhatsApp öffne, weils eh der beste Browser ist.

Gut, dass du wenigstens schreibst, dass es für dich so ist. Denn das sind Basisi Dinge, die einfach Super wichtig sind. Ich habe einfach die Freiheit und genieße diese.

Du redest dich einfach nur um Kopf und Kragen. Ohne Sinn und Verstand. Das Fazit ist aber das gleich: Android bietet das gleiche wie iOS plus zig Sachen mehr. Das ist der Fortschritt, durch
welchen Android gegangen ist. iOS ist dagegen schon vor paar Jährchen stehen geblieben. Da tut sich kaum was, dabei gibt es soviele Dinge, die verbesserungswürdig sind.

Gut, dass du wenigstens schreibst, dass es für dich so ist. Denn das sind Basisi Dinge, die einfach Super wichtig sind. Ich habe einfach die Freiheit und genieße diese.

Du redest dich einfach nur um Kopf und Kragen. Ohne Sinn und Verstand. Das Fazit ist aber das gleich: Android bietet das gleiche wie iOS plus zig Sachen mehr. Das ist der Fortschritt, durch
welchen Android gegangen ist. iOS ist dagegen schon vor paar Jährchen stehen geblieben. Da tut sich kaum was, dabei gibt es soviele Dinge, die verbesserungswürdig sind.

So ein Quatsch. Was Du hier genannt hast,sind einfach Kleinigkeiten. Mich interessiert z.B. warum ich auf meinem Note kein RealRacing 2 spielen kann.. sowas ist für mich relevant. Und nicht, welcher Browser sich bei WhatsApp öffnet, ich bitte dich. Da kann man sich aber auch was einreden.

So ein Quatsch. Was Du hier genannt hast,sind einfach Kleinigkeiten. Mich interessiert z.B. warum ich auf meinem Note kein RealRacing 2 spielen kann.. sowas ist für mich relevant. Und nicht, welcher Browser sich bei WhatsApp öffnet, ich bitte dich. Da kann man sich aber auch was einreden.

Du willst mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass es wichtiger ist, dass EINE App bei DIR läuft, als Grundlegende Funktionen eines OS? Danke, bitte. Damit hast du dich aus jeder qualifizierten Diskussion ins aus geschoßen.

Du willst mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass es wichtiger ist, dass EINE App bei DIR läuft, als Grundlegende Funktionen eines OS? Danke, bitte. Damit hast du dich aus jeder qualifizierten Diskussion ins aus geschoßen.

Es sind immer wieder Apps die nicht kompatibel sind, war nur ein Beispiel. Android ist hier einfach ein schlechtes System. wenn Du wenigstens relevante Dinge genannt hättest, die nicht lösbar wären oder wirklich störend, aber so.. Wenn Apps nicht oder nicht richtig gehen, gibts dafür keine Lösung.. Um Twitter, Facebooke und Co. aufeinmals los zu schicken gibts nunmal Lösungen.. deswegen ja, es ist für mich deutlich relevanter als Deine genannten Kleinigkeiten die bei Android einfach anders, meistens schlechter gelöst sind. Es kommt mr von Dir auch etwas an den Haaren herbeigezogen vor.

Nochmal für Leute wie dich: Ob eine App läuft oder nicht hat nichts direkt mit dem OS zu tun. Wenn ein Entwickler es net drauf hat, dann ist es so, dann läuft die App nicht. Punkt.

Ob aber einem OS Funktionen fehlen, die einfach in der heutigen Zeit Standard sind, dann hat es sehr wohl was mit einem OS zu tun. Logisch.

Ich hoffe auch dass du, auch wenn du scheinbar nicht der cleverste bist, es verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
Android ist nunmal ein Komplettpaket. Dem Konsumenten ist es egal warum und wieso etwas nicht funktioniert.. Du findest es also sinnvoll, den Apps alle Freiheiten zu geben und den Akkuverbrauch unnötig in die Ahöhe zu treiben? Verstehe Deine Logik nicht. Seit wann gibts Multitasking? Und Du behauptest allen ernstes, sowas wäre moderner und besser wie iOS arbeiten? Welches System ist wohl komplexer und intelligenter aufgebaut?

ich bin ja heute mit dem SGS rausgegangen und hatte mein Note liegen gelassen, der Akku war heute Nachmittag leer, weil eine App die ganze Zeit versuchte meinen Standort zu ermitteln. Sowas sinnfreies findest Du also intelligent? ich nicht, sorry. Ich finds einfach total idiotisch. Vielleicht bin ich aber auch zu dumm dafür zu verstehen warum den Apps sowas zugelassen wird und sie dies willkürlich einsetzen dürfen. Steckt bestimmt ein tieferer Sinn dahinter als nur den Akku leer zu saugen.

Ach, danke. Damit hast du noch ein paar Nachteile von iOS angesprochen:

- Ich sehe nicht welche Berechtigungen welche Apps haben.
- ich sehe nicht, was wieviel Akku frisst.
- ich habe keinen Überblick wieviel Datenverkehr auf meinem Smartphpne so stattfindet

Bevor du eine App installierst siehst du genau auf was die App Zugriff hat. Passt dir was daran nicht, dann installier die App einfach nicht. Außerdem kannst du Dinge wie WLAN, Mobiles Internet, GPS, usw. abschalten wenn du es nicht brauchst, dann kann auch keine App versuchen deinen Standort zu bestimmen. Ist alles eine Frage des nutzungsverhaltens

Ach, danke. Damit hast du noch ein paar Nachteile von iOS angesprochen:

- Ich sehe nicht welche Berechtigungen welche Apps haben.
- ich sehe nicht, was wieviel Akku frisst.
- ich habe keinen Überblick wieviel Datenverkehr auf meinem Smartphpne so stattfindet

Wozu braucht man sowas, wenns einfach, anders wie bei Android alles einwandfrei und zuverlässig funktioniert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom