Trulla
L18: Pre Master
Android wurde, bevor es von google eingekauft wurde, in der Tat als Blackberry Klon entwickelt.Einziger Nachteil den Android hat ist, dass es nicht für Touch Geräte entwickelt wurde sondern als Konkurrent zu den Blackberry Geräten. Als dann das iPhone vorgestellt wurde hat man die Komponenten für Touch Smartphones eingebaut. Leider merkt man das aber heute noch teilweise weil einfach die ganze Architektur und das System nicht auf Touch ausgelegt ist.
Unter googles Regie fuhr man dann aber zweigleisig, der Plan war es relativ schnell auf den Markt zu kommen und das wollte man mit einem Blackberry-artigen Gerät tun da man hier "fertig" war, im Hintergrund gab es aber längst Unterstützung für Touchscreens & Co. - nur wollte man sich damit Zeit lassen.
Als das iPhone dann erschien geriet google unter Druck da sie erkannt haben, wie gut Smartphones ziehen und haben den aktuellen Prototypen schnell zur Marktreife gebracht - bei uns bekannt als G1.
Beispiel? MMn bermerkt man im Touchbetrieb seit spätestens 2.1 die Herkunft nicht mehrLeider merkt man das aber heute noch teilweise weil einfach die ganze Architektur und das System nicht auf Touch ausgelegt ist.
