WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hauptsache das Betriebssystem sieht stylisch und bunt aus. Das man im Hintergrund noch ein OS hat, welches aus de Steinzeit kommt, ist egal, hauptsache bunt.. Naja..

Na wenn du die Schnauze so voll von iOS hast... ich weiß iOS ist bunt und kommt aus der Steinzeit... aber du kannst jederzeit auf ein besseres System umsteigen :)

Marmul probiert ja immer noch Android schlecht zu machen :lol: Aber mit dem lass ich mich gar nicht mehr ein :-P

Hab hier einen netten Vergleich gefunden, der so ziemlich genau meine Meinung über IOS und Android wiederspiegelt.

http://www.youtube.com/watch?v=NMiY1kSTHZw&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=Ayx4XsBaJBI&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=fsGQ_xts_Gw&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=jlPKVWv1WxU&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=q5A4k1bDV0s&feature=plcp

Ps. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TQlu39SIH6M#! ;-)

Allerdings reichen mir meine PSX, N64, SNES, NES Emulatoren zum Spielen :-D

Na wenn du die Schnauze so voll von iOS hast... ich weiß iOS ist bunt und kommt aus der Steinzeit... aber du kannst jederzeit auf ein besseres System umsteigen :)

Du ich hab grad keine Zeit. Mein Note ist schon wieder leer.... 1 T 3 S.. OHNE WAS ZU MACHEN! Was für ein Scheißdreck. Ich frag mich echt, wie ihr sowas noch schönreden könnt.

Was ist denn das hier für eine dümmliche Argumentation von euch beiden? Als wäre ein OS gut welches erst vor ein paar Jahren entwickelt wurde. iOS basiert im Kern auf Unix, Unix wurde Ende der 60er entwickelt, Mitte der 70er dann komplett nach C übersetzt.

Android basiert auf Linux. Linux wurde Anfang der 90er entwickelt und bei der Entwicklung hat man sich an Unix orientiert. Geben sich also relativ wenig im inneren, wobei zwischen Unix und iOS noch diverse andere Entwicklungen liegen (z.B. BSD, Darwin, etc).

Einziger Nachteil den Android hat ist, dass es nicht für Touch Geräte entwickelt wurde sondern als Konkurrent zu den Blackberry Geräten. Als dann das iPhone vorgestellt wurde hat man die Komponenten für Touch Smartphones eingebaut. Leider merkt man das aber heute noch teilweise weil einfach die ganze Architektur und das System nicht auf Touch ausgelegt ist.

Damit meinte ich eigentlich nicht worauf die Bestriebssysteme basieren, sondern wie intelligent die Verwaltung des Systems gelöst ist. Zentraler push, Multitasking, Rechtevergabe use.. Android ist hier ein primitives System, ohne jegliche Optimierung auf die Akkulaufzeiten, Sicherheit und Stabilität.

Damit meinte ich eigentlich nicht worauf die Bestriebssysteme basieren, sondern wie intelligent die Verwaltung des Systems gelöst ist. Zentraler push, Multitasking, Rechtevergabe use.. Android ist hier ein primitives System, ohne jegliche Optimierung auf die Akkulaufzeiten, Sicherheit und Stabilität.

:-?
Du hast echt Komplexe. Und dazu noch zu viel Zeit über.
Ich denke du wanderst bei mir in die Ignore Liste und kannst dich neben JD und finlay sonnen.

Das ist eine Lüge. Scheinst nicht viel Ahnung zu haben.

Android ist eben Linux, da hat der Anwender alle Rechte mit allen Vor- und Nachteilen. Apple verfolgt eben mit iOS eine andere Strategie die auch nicht falsch ist.

Apple optimiert ihr System vernünftig und versucht nicht alles auf Teufel komm raus mit einzubauen, obwohl es heute noch nicht brauchbar oder sinnvoll ist. Android hat auch nicht alle Rechte, nur wenn man die Kisten rootet. Es wäre ein leichtes für Google was brauchbares daraus zu machen, der Ansatz war nur von Anfang an sowas von falsch, ich vermute die kommen aus ihrem eigenen Misthaufen nicht mehr so einfach raus. Ich meine, Blackberry OS ist auch eines der besten mobilen Betriebssysteme und um längen besser als Android! Wieso schafft es nur Google nicht was wirklich brauchbares auf die Beine zu stellen? Was momentan abgeht ist einfach jedes mal nur ne leichte Optimierung die man schon von Anfang hätte vornehmen können.. Google reagiert nur noch auf die Hardwarehersteller und versucht der Hardware gerecht zu werden. Ist für mich der dümmste Weg den man gehen kann. Viele Köche verderben den Brei!

Apple optimiert ihr System vernünftig und versucht nicht alles auf Teufel komm raus mit einzubauen, obwohl es heute noch nicht brauchbar oder sinnvoll ist. Android hat auch nicht alle Rechte, nur wenn man die Kisten rootet. Es wäre ein leichtes für Google was brauchbares daraus zu machen, der Ansatz war nur von Anfang an sowas von falsch, ich vermute die kommen aus ihrem eigenen Misthaufen nicht mehr so einfach raus. Ich meine, Blackberry OS ist auch eines der besten mobilen Betriebssysteme und um längen besser als Android! Wieso schafft es nur Google nicht was wirklich brauchbares auf die Beine zu stellen? Was momentan abgeht ist einfach jedes mal nur ne leichte Optimierung die man schon von Anfang hätte vornehmen können.. Google reagiert nur noch auf die Hardwarehersteller und versucht der Hardware gerecht zu werden. Ist für mich der dümmste Weg den man gehen kann. Viele Köche verderben den Brei!

Bei was soll BB OS denn besser sein ausser bei bei Push, Sicherheit (wo es bei beiden Nr.1 ist und sich alle mal ne Scheibe von abschneiden könnten)?
Glaub mir ich hatte schon paar BB's und benutze hin und wieder auch mal nen Curve 9360 als Hauptdevice.

Du ich hab grad keine Zeit. Mein Note ist schon wieder leer.... 1 T 3 S.. OHNE WAS ZU MACHEN! Was für ein Scheißdreck. Ich frag mich echt, wie ihr sowas noch schönreden könnt.

Zumindest brauch ich mir mein iPhone nicht mehr schön zu reden :)

Das iPhone ist ein echt geiles Device ... meine Frau benutzt es täglich und ich danke Gott dafür, dass es ein Touch Handy gibt dass auch sie bedienen kann. Wer aber ein Pro Gerät haben will sieht sich mitlerweile anderweitig um :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest brauch ich mir mein iPhone nicht mehr schön zu reden :)

Das iPhone ist ein echt geiles Device ... meine Frau benutzt es täglich und ich danke Gott dafür, dass es ein Touch Handy gibt dass auch sie bedienen kann. Wer aber ein Pro Gerät haben will sieht sich mitlerweile anderweitig um :goodwork:

Wenn dus dir lange genu einredest, glaubste irgendwann selber daran.. Pro Gerät, eher billiger China Mist!

Erstens das und zweitens ist er derjenige, der auf Teufel komm raus das iPhone verteidigt. Ich meine, ist doch schön, wenn man wenig Anforderungen an sein Smartphone hat. Es gibt aber Leute, die auch über den Tellerrand schauen wollen und es auch tuen.

Von Anforderungen sprechen, dann aber ein Smartphone haben welches sich fast ausschliesslich durch seine bunten Hintergrundbildchen, Unsicherheit und Pfurzapps auszeichnet. Humor haste offensichtlich.

Nein, es gib aber sowas wie Haptik, Wertigkeit und Software. Und hier sehen die Android Geräte gegen die von Apple eben wie billiger China Schrott aus. Wo die hergestellt werden, ist doch komplett egal.
Finde ich nicht oder wo sieht das HTC One X/S wie schrott verglichen mit nem iPhone aus ?
Bei Apple gibt es halt nur ein Gerät, klar muss das so perfekt wie möglich sein - im Android Markt gibt es nunmal deutlich mehr Hardwarehersteller und viel mehr Releases. Die Apple Hardware ist aber hochwertig und fühlt sich auch so an, denke das bestreitet niemand.

Von Anforderungen sprechen, dann aber ein Smartphone haben welches sich fast ausschliesslich durch seine bunten Hintergrundbildchen, Unsicherheit und Pfurzapps auszeichnet. Humor haste offensichtlich.

Und wie. Ich möchte dir mal was Verraten, aber psst, erzähl das net weiter: Ich bin seit SGS1 mit Android vertraut. Ich hatte nie irgendwelche Abstürze, Probleme oder Viren oder was auch immer auf meinem Smartphone. Ich hoffe, dein Weltbild ist jetzt nicht zerstört.

Und jetzt mal zu den bunten Hintergrundbildchen: Kannste bei iOS genau so einstellen, nur ust bei Android zusätzlich ein Live Wallpaper möglich.

Was du mit Pfurzapps meinst, das will mir einfach nicht klar werden. Die gleichen "Pfurzapps" findest du auch unter iOS.

Wenn dus dir lange genu einredest, glaubste irgendwann selber daran.. Pro Gerät, eher billiger China Mist!

Hmmm... das iPhone... wo produzieren die das nochmal...

Wenn du Smart Phones und die mobilen OS miteinander vergleichst, kommts einem vor, als würd ein Neunjähriger übers Puff reden... Null Ahnung... :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom