WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bevor du eine App installierst siehst du genau auf was die App Zugriff hat. Passt dir was daran nicht, dann installier die App einfach nicht. Außerdem kannst du Dinge wie WLAN, Mobiles Internet, GPS, usw. abschalten wenn du es nicht brauchst, dann kann auch keine App versuchen deinen Standort zu bestimmen. Ist alles eine Frage des nutzungsverhaltens

Klar, ich kann Windows auch so konfigurieren das es läuft. Liegt wohl auch immer am User. Deswegen ist ein Windows auch nie in der Kritik weil alles so astrein geht. Die Sache ist für mich klar, wenn man sich am Handy um so einen Mist kümmern muss, dann ist man, wie schonmal geschrieben, am Ziel vorbei geschossen. Einfach in dummes System, welches schlicht alles zulässt. Bei iOS nicht, da kann sowas nicht passieren.
 
Klar, ich kann Windows auch so konfigurieren das es läuft. Liegt wohl auch immer am User. Deswegen ist ein Windows auch nie in der Kritik weil alles so astrein geht. Die Sache ist für mich klar, wenn man sich am Handy um so einen Mist kümmern muss, dann ist man, wie schonmal geschrieben, am Ziel vorbei geschossen. Einfach in dummes System, welches schlicht alles zulässt. Bei iOS nicht, da kann sowas nicht passieren.

Du willst es nicht verstehen. Genau das ist es aber eben was die Leute an Android lieben. Dann muss man sich eben damit abfinden das man sich auch mal selbst um etwas kümmern muss, wie es eben bei Windows auch ist. Wenn dir das nicht gefällt, kauf dir kein Android, gib damit Google kein Geld und bleib bei iOS. Mehr sag ich dazu nichtmehr
 
Mal zum Thema Multitasking, wie ich ja schon anmerkte, war bei meinem eigenen Test iOS sogar deutlcih besser.

Hier mal was zum nachlesen für euch "Experten"...

http://www.areamobile.de/specials/20936-multitasking-android-und-ios-im-multitasking-vergleich


Bei der Präsentation von iOS 4 im Juni 2010 erklärte Steve Jobs: "Wenn Du einen Task Manager brauchst, dann hast du schon verloren". Damit hat er mal wieder Recht behalten. Auch wenn Google Entwicklern und Nutzern in Sachen Multitasking mehr Kontrollmöglichkeiten bietet, sollten letztere sich besser dem System anvertrauen. Das ist auch der Grund für das kaum vorhandene Multitasking-Management von iOS. Daraus aber zu schlussfolgern, dass Android das bessere Multitasking erlaubt, ist ein Missverständnis.
 
Du willst es nicht verstehen. Genau das ist es aber eben was die Leute an Android lieben. Dann muss man sich eben damit abfinden das man sich auch mal selbst um etwas kümmern muss, wie es eben bei Windows auch ist. Wenn dir das nicht gefällt, kauf dir kein Android, gib damit Google kein Geld und bleib bei iOS. Mehr sag ich dazu nichtmehr

dann ists für mich aber ein dummes System welches man durch normale Apps etc.. immer und immer wieder in die Knie zwingen kann, ohne Vorteile, sondern nur micht Nachteilen behaftet. Was daran gut sein soll, verstehe ich einfach nicht. Ich kauf mir doch auch keine Schrottkarre fürs gleiche Geld wie für ein Neuwagen damit ich daran rumbasteln kann!?
 
Eben, wer unter Android Task Killer nutzt, hat definitiv was falsch gemacht. Wieso? Dazu einfach google nutzen, um zu verstehen, wie das Multitasking unter Android funktioniert.

Das Geile ist, ich starte ein Download und gehe aus dem Browser raus und der Download läuft trotzdem weiter. Das ist für mich einfach selbstverständlich und Basis für ein gutes OS. Hier scheitert das iOS schon, so traurig es auch klingen mag.
 
dann ists für mich aber ein dummes System welches man durch normale Apps etc.. immer und immer wieder in die Knie zwingen kann, ohne Vorteile, sondern nur micht Nachteilen behaftet. Was daran gut sein soll, verstehe ich einfach nicht. Ich kauf mir doch auch keine Schrottkarre fürs gleiche Geld wie für ein Neuwagen damit ich daran rumbasteln kann!?

Das ist ein gutes Beispiel. Anstatt einen Neuwagen (Android) zukaufen, kaufst du dir einen Schrottwagen(iOS), an dem die Schrauben so verrostet sind, dass du dort nichts ändern kannst.
 
Eben, wer unter Android Task Killer nutzt, hat definitiv was falsch gemacht. Wieso? Dazu einfach google nutzen, um zu verstehen, wie das Multitasking unter Android funktioniert.

Das Geile ist, ich starte ein Download und gehe aus dem Browser raus und der Download läuft trotzdem weiter. Das ist für mich einfach selbstverständlich und Basis für ein gutes OS. Hier scheitert das iOS schon, so traurig es auch klingen mag.

Ich brauche den Taskkiller unter Android defintiv. Ansonsten wird das Handy ja noch beschissener, wenn hier zig bekloppte Apps im Hintergrund laufen.
 
Ich brauche den Taskkiller unter Android defintiv. Ansonsten wird das Handy ja noch beschissener, wenn hier zig bekloppte Apps im Hintergrund laufen.

Alles klar, damit erklärt es, wieso du angeblich soviele Probleme mit einem Androiden hast. Wenn ich schon höre, dass jemand einen Task Killer unter Android nutzt, dann kann ich mir nur an den Kopf greifen. Das ist so ein Anhaltspunkt an dem man erkennt, ob jemand sich je mit dem Thema Android beschäftigt hat oder nicht.
Du scheinst also Null Ahnung zu haben. Wo hast du bitte die Sache mit dem Taskkiller aufgeschnappt?
 
Alles klar, damit erklärt es, wieso du angeblich soviele Probleme mit einem Androiden hast. Wenn ich schon höre, dass jemand einen Task Killer unter Android nutzt, dann kann ich mir nur an den Kopf greifen. Das ist so ein Anhaltspunkt an dem man erkennt, ob jemand sich je mit dem Thema Android beschäftigt hat oder nicht.
Du scheinst also Null Ahnung zu haben. Wo hast du bitte die Sache mit dem Taskkiller aufgeschnappt?

Ganz einfach, wenn ich die Apps laufen lassen, habe ich einen weit höheren Akkuverbrauch. Wurde hier schon per Batterielogger protokolliert. Klar ists beschissen zu solchen Mitteln greifen zu müssen, bei Android aber eher ein MUSS.
 
Hätte da noch eine Frage. Wie kann ich eine App oder den Browser denn sauber schliessen
bei Android, also das sie nicht mehr im Hintergrund laufen, und man den Taskmanager erst nicht braucht.
 
Es kann sein dass eine App einen Dienst started, der dann im Hintergrund weiter läuft. Einfach mal in den Einstellungen unter Apps nach schauen, oben auf Aktive klicken und schauen ob da irgend etwas läuft was nicht sollte.
 
Ja.. jedesmal nachsehen.. genau das ist doch der Kack. Einmal auf den Taskmanager und die sind alle weg.

Deswegen meine Frage, wie kann ich eine App einfach schliessen ohne sie abwürgen zu müssen?

Aber ehrlich, wenn ich des schon wieder lese bei Android, da bekomm ich echt wieder zuviel. Fakt ist, es gibt immer wieder Apps die nach Hause telefonieren oder sonst was machen.
Das Android hier ohne Probleme mit umgehen kann und es keinen Unterschied macht, ist auch absoluter Blödsinn wie einige Androider behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da noch eine Frage. Wie kann ich eine App oder den Browser denn sauber schliessen
bei Android, also das sie nicht mehr im Hintergrund laufen, und man den Taskmanager erst nicht braucht.

Du brauchst diese Task Killer nicht. Durch diese enstehen diese Speicherlecks etc. pp.

Dazu hier ein interessanter Artikel: Hier

Wenn du mehr wissen willst, dann kannste ja ein bissl googeln.
 
Du brauchst diese Task Killer nicht. Durch diese enstehen diese Speicherlecks etc. pp.

Dazu hier ein interessanter Artikel: Hier

Wenn du mehr wissen willst, dann kannste ja ein bissl googeln.

Das ist aber Schwachsinn. Ich kann die Perfomance Schwächen jederzeit reproduzieren, welche ich mit nem geleerten Speicher nicht habe. Scheint ja echt bombig bei Android zu funktionieren.. bei iOS klappt es in der Tat, bei Android nicht im geringstens. Boah, wie ich dießes kack System hasse. Du sollst keinen Apps abwürgen, sonst wird das System lahm, lässt Du sie gewähren, wird es noch lahmer. Echt, so ein Dreck!

Und wie beende ich nun eine App ordentlich? Duch 23 x auf die Backtaste zu drücken? Saubere Leistung. Wirklich Spitzen OS!
 
Keine anung was du falsch machst, oder einfach irgendwelche lügen erzählst. Ich hatte bei meinen drei Geräten noch keine Probleme die du sie hier beschreibst.
Task killer sind wirklich völlig unnötig.
 
Das ist aber Schwachsinn. Ich kann die Perfomance Schwächen jederzeit reproduzieren, welche ich mit nem geleerten Speicher nicht habe. Scheint ja echt bombig bei Android zu funktionieren.. bei iOS klappt es in der Tat, bei Android nicht im geringstens. Boah, wie ich dießes kack System hasse. Du sollst keinen Apps abwürgen, sonst wird das System lahm, lässt Du sie gewähren, wird es noch lahmer. Echt, so ein Dreck!

Und wie beende ich nun eine App ordentlich? Duch 23 x auf die Backtaste zu drücken? Saubere Leistung. Wirklich Spitzen OS!

Ich merke schon, deine Argumentation ist schon am Ende. Ich würde soweit gehen und sagen, dass du den Fehler bei dir suchen sollst. Ich weiss nicht, was du alles geladen hast, auf was die Apps so zugreifen. das System funktinniert ohne jegliches zutun so, wie es funktioniert soll und das ist super. Dann gibt es den Faktor X, also den User Faktor. Diesen kannst du einfach nicht berechnen, da es da nicht so helle gibt, wie du, oder andere die einfach an nichts rumfummeln und es einfach funktioniert.

Bei Android wird nur per App "spioniert", was bei Apple genau so ist. Das ist aber nicht genug, bei iOS wirst du sogar von iOS(Apple) selbst ausspioniert. Siehe Hier :uglygw:
 
Letztes mal hat mir der Play Store den Akku leer gesaugt, da er nicht gekillt wurde, sondern im Hintergrund weiter lief!

Soviel dazu!

Und wie kann ich jetzt einfach ne App beenden, ohne 232 mal auf die Backtaste klicken zu müssen. Wieso geht ihr den nie auf die Probleme ein? Nein, das wird immer sauber überlesen... klar warum!
 
Keine anung was du falsch machst, oder einfach irgendwelche lügen erzählst. Ich hatte bei meinen drei Geräten noch keine Probleme die du sie hier beschreibst.
Task killer sind wirklich völlig unnötig.

Wenn ich vier Apps im Hintergrund laufen habe, die eine zieht Saft weil sie ne Verbindung nach Hause aufbaut, die nächste macht Stundenlang ne Standortbestimmung mit GPS usw.. usf.. und ihr wollt mir erhählen, es ginge auch ohne Taskmanager? Wieso haben meine beiden Droiden denn dann einen offiziell mit als Widget? Und wie kann ich es verhindern, das mir die apps im Hintergrund soviel Quatsch machen? Ich bitte um Erklärung! Mir immer nen Mist vorhalten, wenns ans Eingemachte geht wird aber schön ruhig geblieben.
 
Letztes mal hat mir der Play Store den Akku leer gesaugt, da er nicht gekillt wurde, sondern im Hintergrund weiter lief!

Soviel dazu!

Und wie kann ich jetzt einfach ne App beenden, ohne 232 mal auf die Backtaste klicken zu müssen. Wieso geht ihr den nie auf die Probleme ein? Nein, das wird immer sauber überlesen... klar warum!

Ich habe dir erklärt, dass da nichts zum beenden gibt. Aber ich würde sagen, du hast überhaupt gar keinen Androiden und hast nie einen gehabt. Du beziehst deine Infos nur aus google. Das zeigen deine ganzen Beiträge, ich habe nur den Zeitpunkt abgewartet, wo ich mir wirklich sicher sein konnte.

Insofern, wo es keine Probleme gibt, gibt es auch keine Lösungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom