WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe dir erklärt, dass da nichts zum beenden gibt. Aber ich würde sagen, du hast überhaupt gar keinen Androiden und hast nie einen gehabt. Du beziehst deine Infos nur aus google. Das zeigen deine ganzen Beiträge, ich habe nur den Zeitpunkt abgewartet, wo ich mir wirklich sicher sein konnte.

Insofern, wo es keine Probleme gibt, gibt es auch keine Lösungen.

Wenn es nichts zu beenden gibt, wie kann es dann sein, dass der Play Store, der im Hintergrund lief mir durch die Standortsuche den Akku leer saugte? Das ist doch echt ein Geschwätz von Dir. Wenn die Kiste mit laufenden Apps keine Probleme hätte, würde ich sie auch icht schliessen wollen, der Speicher ist aber randvoll. Starte ich z.B. enen Benchmark mir vollem Speicher gibts ca. 30% weniger Punkte, Spiele ruckeln oder der Homescreen laggt wie Sau! Aber man braucht sie ja nicht schliessen, ist klar... :lol:
 
Ich habe das Gefühl, dass er einfach aus Provokation Sachen fragt, nur um danach zu sagen, wie scheiße das bei Android gelöst ist und bei Apple das einwandfrei ohne einen einzigen Makel funktioniert. Das ist eine peinliche Vorstellung, Marmul.
 
Wieso aus Provokation? Vielleicht mache ich ja wirklich was falsch, aber offensichtlich habt ihr super Android Cracks auch keine bessere Lösung.. Ihr seid es doch, die mich für Dumm verkaufen wollt, wieso habt ihr dann keine Abhilfe für mich? Also bisher waren die iOS Mängel die hier aufgeführt ein Witz gegen das was ich über Android geschrieben habe.

Fassen wir mal zusammen:

- Bleiben Apps im Speicher, können sie für Datenverkehr, GPS Ortung usw. sorgen, und somit unkontrolliert den Akku leersaugen.

- Benutzt man den eingebauten Taskmanager, müllt es den Systemcache mit Daten voll, die bis zum Absturz des Systems führen können.

- Möchte man die Apps ordentlich schliessen, muss man zigfach auf die Backtaste drücken.

- Fest eingebaute Apps des Handyherstellers sind nicht (ohne root Garantieverlust) deinstallierbar. Ergo, Speicherverlust, Akkulaufzeitverkürzung, Datenaufkommen.

- Der Browser ist schlecht und hat mit einigen Dingen massive Darstellungsprobleme. Wieso zeigt er einige Seiten nicht korrekt an, und man muss auch von links nach rechts scrollen?

- eMail Client.. wie beim Browser, eMails werden aufgebläht angezeigt, man muss sie jedesmal manuell verkleinern.

- Es laufen nicht alles Apps auf allen Geräten.

- Spiele können nicht richtig an die Hardware angepasst werden, da die Auswahl der Hardware und Anbieter viel zu groß ist.

- Spiele, Apps etc.. kommen bei Android deutlich später, überhaupt nicht und wenn dann meistens in minderer Qualität.

- Keine Sicherheit. Es wird ein Virenscanner empfohlen Dieser läuft dann zusätzl. im Hintergrund und verbraucht wieder was? Genau, Akku, Daten, Perfomance..

SOWAS, sind für mich echte Probleme und massive Einschränkungen! Euer Problem die Icons nicht zu 100% frei anordnen zu können, empfinde ich dagegen als recht lächerlich, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso aus Provokation? Vielleicht mache ich ja wirklich was falsch, aber offensichtlich habt ihr super Android Cracks auch keine bessere Lösung.. Ihr seid es doch, die mich für Dumm verkaufen wollt, wieso habt ihr dann keine Abhilfe für mich? Also bisher waren die iOS Mängel die hier aufgeführt ein Witz gegen das was ich über Android geschrieben habe.

Die iOS Mängel sind kein Witz. Sie beeinträchtigen mich und das ist noch schlimmer als irgendwas anderes.


Fassen wir mal zusammen:

- Bleiben Apps im Speicher, können sie für Datenverkehr, GPS Ortung usw. sorgen, und somit unkontrolliert den Akku leersaugen.

Es ist das Android Energiemanagement. Finde ich super gelöst. Braucht das System Speicher entscheidet es welche Apps rausfliegen. Ich brauch keinen Task Manager oder Killer.
Und mal so etwas Unglaubliches: Mein Akku vom One X wird dadurch nicht leergesaugt. Aber niemanden verraten ok Baby?

- Benutzt man den eingebauten Taskmanager, müllt es den Systemcache mit Daten voll, die bis zum Absturz des Systems führen können.

Damit hast du das Problem gelöst Baby ;) Taskmanager nicht nutzen. Braucht Android nicht.

- Möchte man die Apps ordentlich schliessen, muss man zigfach auf die Backtaste drücken.

??? Also ich muss nur eine Wischbewegung im Taskmanager machen. Oder alternativ in der App auf "beenden" drücken. Oder der Taskmanager macht es für mich.

- Fest eingebaute Apps des Handyherstellers sind nicht (ohne root Garantieverlust) deinstallierbar. Ergo, Speicherverlust, Akkulaufzeitverkürzung, Datenaufkommen.

Das ist für dich ein Nachteil? Oh wait, stimmt. Wieso Telefonieren oder SMS versenden. Bist ja eh etwas assozialer als andere. ^^
Ich check deine Argumentation nicht, auch wenn ich mir Mühe gebe.
Du motzt über die Akkulaufzeit, die aber seit 2.3 kein Problem mehr bei Android ist. Wieso haben alle anderen eine relativ gute Laufzeit? Wieso kann ich bei gleicher Nutzung ein iPhone nicht über 12 Stunden betriebsbereit halten?

- Der Browser ist schlecht und hat mit einigen Dingen massive Darstellungsprobleme. Wieso zeigt er einige Seiten nicht korrekt an, und man muss auch von links nach rechts scrollen?

screenshot2012052809135.png

Willkommen beim besten mobilen Browser.
Jedenfalls bis Morgen offiziell.

- eMail Client.. wie beim Browser, eMails werden aufgebläht angezeigt, man muss sie jedesmal manuell verkleinern.

Ist wahr. Leider.

- Es laufen nicht alles Apps auf allen Geräten.

Ja, ein aktuelles Spiel läuft auch nicht auf einem 1.6 Gerät.
btw: Versuch mal ein Max Payne unter einem iPhone 3G zu installieren...

- Spiele können nicht richtig an die Hardware angepasst werden, da die Auswahl der Hardware und Anbieter viel zu groß ist.

Das hat Vor- und Nachteile. Mehr Auswahl usw. Aber Spiele auf einem Smartphone? Bis auf Ace Attorney und Plants vs. Zombies habe ich da noch nix gespielt. Und wenn ich mal das Bedürfnis habe zu zocken habe ich eine Auswahl von mehr als 100 Spielen die eine Wertung über 90% haben. Emus halt :) ennst du bei deinem iPhone nicht? Kein Wunder, Apple hat was dagegen es im Appstore zu veröffentlichen. Scheiß DDR ;)

- Spiele, Apps etc.. kommen bei Android deutlich später, überhaupt nicht und wenn dann meistens in minderer Qualität.

Deutlich später? Kann ich nicht bestätigen. Überhaupt nicht? Yo, trifft auf Spiele zu. mindere Qualität? Du spinnst ja wohl. Eher ist die Quali. besser als in iOS. Facebook, Dropbox, Google+, Youtube, Maps, Angry Birds usw.

- Keine Sicherheit. Es wird ein Virenscanner empfohlen Dieser läuft dann zusätzl. im Hintergrund und verbraucht wieder was? Genau, Akku, Daten, Perfomance..

Virenscanner? Für ein Handy??? Besoffen? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Hersteller Apps können auch unter iOS nicht gelöscht werden, es laufen auch nicht alle Apps auf allen Geräten, gibt Zeitexklusive Spiele für iOS wie auch für Android, und zum Thema Sicherheit hat weder Android noch iOS was zu melden.
 
Die iOS Mängel sind kein Witz. Sie beeinträchtigen mich und das ist noch schlimmer als irgendwas anderes.


Fassen wir mal zusammen:



Es ist das Android Energiemanagement. Finde ich super gelöst. Braucht das System Speicher entscheidet es welche Apps rausfliegen. Ich brauch keinen Task Manager oder Killer.
Und mal so etwas Unglaubliches: Mein Akku vom One X wird dadurch nicht leergesaugt. Aber niemanden verraten ok Baby?

In der Realität laufen die Apps im Hintergrund weiter und machen sich selbstständig. Das wirst Du doch nicht abstreiten wollen? Wieso killen? Weil ich hier Nachweislich durch Batterielogger oder alleine schon durch den offiziellen Akkustatus sehe was welche App verbraucht. Von einem intelligenten System kann hier keine Rede sein.. noch schlechter wäre hier nur Windows. Doch Windows ist primär kein mobiles Betriebssystem.. da ists nicht so relevant. Also erzähl doch keine Märchen.



Damit hast du das Problem gelöst Baby ;) Taskmanager nicht nutzen. Braucht Android nicht.

Siehe oben. Man braucht ihn sehr wohl. Wieso bieten sie ihn denn offiziell an, wenn er nicht gebraucht wird? Warum ruckeln Spiele und laufen Benchmarks schlechter wenn der Speicher voll ist? Warum ziehts den Akku leer? WARUM? Man braucht doch keinen Manager? Also warum passieren dann diese Dinge?



??? Also ich muss nur eine Wischbewegung im Taskmanager machen. Oder alternativ in der App auf "beenden" drücken. Oder der Taskmanager macht es für mich.

Wo hat jede App ein beenden Button? Die sind doch alle anders aufgebaut. Gibts sowas am Browser? Wie werden die App im eingebauten ICS Taskmanager dann geschlossen? Das sieht mir im Endeffekt nach der herkömmlichen Abwürge-Methode wie beim Taskmanager aus. Wo soll hier also der Vorteil sein? Schon alleine diese Unterhaltung zeigt doch, wie beschissen Android aufgebaut ist. Wer sowas braucht hat nunmal schon verloren.



Das ist für dich ein Nachteil? Oh wait, stimmt. Wieso Telefonieren oder SMS versenden. Bist ja eh etwas assozialer als andere. ^^

Jetzt bin ich schon asozial. Ich rede nicht von SMS oder der Telefon App. Sondern von Herstellerspezifischen Hintergrund Apps, die fest im Rom integriert sind, und sich bei jedem Start automatisch mit starten und nur Kapazitäten fressen. Jetzt sei doch nicht so Begriffstutzig. Bei Samsung ist es z.B. der Sozial Hub, der alle Eingänge wie eMails NOCHMALS in EINER Apps integriert. Ja wie unsinnig ist denn sowas? Ich sehe also alles doppelt, und nimmt mir nur Ressourcen weg. Danke dafür! Android ist wirklich spitze!

Ich check deine Argumentation nicht, auch wenn ich mir Mühe gebe.
Du motzt über die Akkulaufzeit, die aber seit 2.3 kein Problem mehr bei Android ist. Wieso haben alle anderen eine relativ gute Laufzeit? Wieso kann ich bei gleicher Nutzung ein iPhone nicht über 12 Stunden betriebsbereit halten?

Mal ganz kurz. Ich kenne bei Android NIEMANDEN der sein Handy nicht GENERELL über Nacht anschliesst. Heißt im Endeffekt, mehr als 16h sind bei den wenigsten drin. Denn am nächsten Tag wäre es zu 99% leergesaugt und würde einem nicht über den zweiten Tag bringen. Bei iOS ist es kein Problem. Selbst wenn der Akku noch 40% anzeigt, komme ich damit am nächsten Tag noch über den Tag, und zwar zuverlässig. Sicherlich werde ich dann keine stundenlangen Gespräche mehr führen, aber ich kann mich auf die Laufzeit verlassen..

Bein Android geht es schon auch, nur muss man hier SOLANGE experimentieren, Roms flashen, Rooten usw.. bis einem schwindelig wird. Und da ist für mich ein Smartphone einfach unbrauchbar, wenn man so anfangen muss um eine sicher Akkulaufzeit zu bekommen.


screenshot2012052809135.png

Willkommen beim besten mobilen Browser.
Jedenfalls bis Morgen offiziell.

Ist doch der Chrome? Der ist genauso beschissen was die Darstellung angeht, wie der andere Android Browser. habe ich getestet.. Moment, ich machs gleich nochmal.

Hier bitte:

12+-+1


Schau mal nach rechts.. abgeschnitten, ist wieder nicht richtig dargestellt. Und solche Krankheiten hat man die ganze Zeit, kenne ich von iOS nicht. SOWAS ist für mich relevant, da surfen, eMail und zocken wichtig für mich sind.




ENDLICH MAL NE AUSSAGE! Also bin ich doch nicht zu doof.. Und ja, leider! Ist wichtig, ist in meinen Augen komplett idiotisch und unnötig. Bei Auflösungen die höher als bei Netbooks sind, blähen die die Emails aus, also noch dümmer gehts eigentlich kaum.



Ja, ein aktuelles Spiel läuft auch nicht auf einem 1.6 Gerät.
btw: Versuch mal ein Max Payne unter einem iPhone 3G zu installieren...

Schon klar. Das nicht alle Spiele auf alten Geräten laufen ist richtig und logisch. Ich rede hier nur von AKTUELLEN Geräten, die den gleichen Chipsatz haben wie andere Geräte auf denen es funktioniert.. also hör bitte mit dem Quatsch aus. Wenn ich ein neues Apple Gerät kaufe, dann funktionieren auch alle Apps auf dem Ding, und Spiele werden schnellstmöglich auf z.B. die Retina Auflösung des iPads angepasst. Sowas kenne ich von Android nicht!


Das hat Vor- und Nachteile. Mehr Auswahl usw. Aber Spiele auf einem Smartphone? Bis auf Ace Attorney und Plants vs. Zombies habe ich da noch nix gespielt. Und wenn ich mal das Bedürfnis habe zu zocken habe ich eine Auswahl von mehr als 100 Spielen die eine Wertung über 90% haben. Emus halt :) ennst du bei deinem iPhone nicht? Kein Wunder, Apple hat was dagegen es im Appstore zu veröffentlichen. Scheiß DDR ;)

Natürlich haste damit noch nichts gespielt.. ich weiß auch wieso! ich jedenfalls habe mir kein 5,3" Gerät gekauft um damit nur eMails zu checken und Emus laufen zu lassen.


Deutlich später? Kann ich nicht bestätigen. Überhaupt nicht? Yo, trifft auf Spiele zu. mindere Qualität? Du spinnst ja wohl. Eher ist die Quali. besser als in iOS. Facebook, Dropbox, Google+, Youtube, Maps, Angry Birds usw.

Äh.. Maps und Earth funktioniert auf dem iPad deutlich besser als auf dem Note, liegt vermutlich an der Power. Und Facebook App.. Sorry.. aber hier ein aktuelles Beispiel:

http://www.smartphonetech.de/app/io...s-iphone-konkurrenz-zur-eigenen-app-instagram

Zunächst ist Facebook Camera nur in den USA und nur für das iPhone erhältlich

Bestätigt nur meine obige Aussage. Und Google+ besser auf einem Android System? Kann ich nicht nachvollziehen, weils mir eigentlich egal ist, aber davon gehe ich ehrlich gesagt aus. Wenn sie nichtmal DAS machen würde, wärs ja schon arg lächerlich, findest Du nicht?



Virenscanner? Für ein Handy??? Besoffen? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/smartphone-viren-android-gegen-iphone-150-0-a-784571.html

Ob, wie und wieviel dran ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, im Android Market lauern soviele Fake Apps welche nachhause telefonieren etc... Du kannst willst mir doch jetzt nicht erzählen Android sei sicherer als iOS. Für eine Firma wäre es schon grob fahrlässig Android mit Geschäftsdaten einzusetzen.
 
Siehe oben. Man braucht ihn sehr wohl. Wieso bieten sie ihn denn offiziell an, wenn er nicht gebraucht wird? Warum ruckeln Spiele und laufen Benchmarks schlechter wenn der Speicher voll ist? Warum ziehts den Akku leer? WARUM? Man braucht doch keinen Manager? Also warum passieren dann diese Dinge?

Wie gesagt: Ich habe mit meinem Smartphone(s) keine solche Probleme gehabt. Für mich ist klar: Handy jeden Abend an die Steckdose dran.
Und das eine Anwendung den Akku leersaugt kann passieren (Android OS Bug). Aber wenn man dafür ein Patch bekommt...



Wo hat jede App ein beenden Button? Die sind doch alle anders aufgebaut. Gibts sowas am Browser? Wie werden die App im eingebauten ICS Taskmanager dann geschlossen? Das sieht mir im Endeffekt nach der herkömmlichen Abwürge-Methode wie beim Taskmanager aus. Wo soll hier also der Vorteil sein? Schon alleine diese Unterhaltung zeigt doch, wie beschissen Android aufgebaut ist. Wer sowas braucht hat nunmal schon verloren.

Klar kann man den Browser beenden. Mit den Methoden die du genannt hast.
Aber wozu? Ist doch geil mal ne andere App zu öffnen während der Browser die Seiten lädt. Aber Multitaskingfähigkeit macht dir anscheinend sehr zu schaffen.



Jetzt bin ich schon asozial. Ich rede nicht von SMS oder der Telefon App. Sondern von Herstellerspezifischen Hintergrund Apps, die fest im Rom integriert sind, und sich bei jedem Start automatisch mit starten und nur Kapazitäten fressen. Jetzt sei doch nicht so Begriffstutzig. Bei Samsung ist es z.B. der Sozial Hub, der alle Eingänge wie eMails NOCHMALS in EINER Apps integriert. Ja wie unsinnig ist denn sowas? Ich sehe also alles doppelt, und nimmt mir nur Ressourcen weg. Danke dafür! Android ist wirklich spitze!

Social Hub ist ein sehr nettes Feature für die iOS Mädels. Alles ganz unkompliziert in einer App zu haben. Weil man ja vom iPhone an rudimentäre Bedienung gewöhnt ist, ja nichts komplizierter machen und schön bunt halten.
Wenn dich der Social Hub stört, dann ignoriere ihn einfach. Stelle Push ab und dich wird das Ding nie wieder nerven. Hab beim iPhone auch Sachen wie Kalendar und Erinnerungen nicht genutzt. Gestört hat mich die Anwesenheit der Apps aber nicht.



Mal ganz kurz. Ich kenne bei Android NIEMANDEN der sein Handy nicht GENERELL über Nacht anschliesst. Heißt im Endeffekt, mehr als 16h sind bei den wenigsten drin. Denn am nächsten Tag wäre es zu 99% leergesaugt und würde einem nicht über den zweiten Tag bringen. Bei iOS ist es kein Problem. Selbst wenn der Akku noch 40% anzeigt, komme ich damit am nächsten Tag noch über den Tag, und zwar zuverlässig. Sicherlich werde ich dann keine stundenlangen Gespräche mehr führen, aber ich kann mich auf die Laufzeit verlassen..

16 Stunden ist verdammt gut wenn man sein Handy Hardcore nutzt.
Habe selber knapp 16 Std. bei 3-4 Std. Bildschirm an. Das ist aber absolut psycho. Ich meine du schaust damit pro Tag 3-4 Stunden auf das Handydisplay!! Realistischer für den Normalnutzer sind 1-2 Std. pro Tag. Und da halten Androiden auch mehr als 24 Std.
Aber wenn ich mit dir über Akkulaufzeiten rede (glaub mir, ich kenne mich mit dem Scheiß aus) kommt immer nur "iOS super lange, Android nur 12 Std."
Ich könnte ein iPhone auch unter 9 Std. killen glaub mal.


Bein Android geht es schon auch, nur muss man hier SOLANGE experimentieren, Roms flashen, Rooten usw.. bis einem schwindelig wird. Und da ist für mich ein Smartphone einfach unbrauchbar, wenn man so anfangen muss um eine sicher Akkulaufzeit zu bekommen.

Zum letzten Mal: Meine beiden ehemaligen Androiden (SGS2 und HTC Incredible S) hielten länger als ein iOS Device. Erst nach ein paar Monaten habe ich das SGS2 gerootet (eine Sache von 5 Minuten) und habe dadurch die Akkulaufzeit etwas verlängert. Nettes Gemmick wenn man sein System verändern kann.
Nochmal für dich: Android gibt einem die Möglichkeit verschiedene Systeme zu installieren. Ob man die nutzen kann bleibt jedem selbst überlassen. Aber man hat die Möglichkeit. Man KANN es verändern.



Ist doch der Chrome? Der ist genauso beschissen was die Darstellung angeht, wie der andere Android Browser. habe ich getestet.. Moment, ich machs gleich nochmal.

Hier bitte:

12+-+1


Schau mal nach rechts.. abgeschnitten, ist wieder nicht richtig dargestellt. Und solche Krankheiten hat man die ganze Zeit, kenne ich von iOS nicht. SOWAS ist für mich relevant, da surfen, eMail und zocken wichtig für mich sind.


Du sagst von dir aus, dass dir surfen wichtig ist und hast trotzdem ein iPhone?
Neben dem krampfhaften Pinch to Zoom und den beiden Leiten im Browser (oben und unten) ist das surfen bei iOS eine Zumutung. Und das hat zu 70% mit dem MiniBildschirm zu tun.
Der Chrome (meinetwegen auch der Stock von HTC oder Samsung) sind schneller, unterstützen Flash und lassen sich mit deinem Home-PC synchronisieren.




Schon klar. Das nicht alle Spiele auf alten Geräten laufen ist richtig und logisch. Ich rede hier nur von AKTUELLEN Geräten, die den gleichen Chipsatz haben wie andere Geräte auf denen es funktioniert.. also hör bitte mit dem Quatsch aus. Wenn ich ein neues Apple Gerät kaufe, dann funktionieren auch alle Apps auf dem Ding, und Spiele werden schnellstmöglich auf z.B. die Retina Auflösung des iPads angepasst. Sowas kenne ich von Android nicht!

Ja, Spiele und Smartphones...darüber müssen wir nicht lange diskutieren. Bin schon etwas neidisch auf die Square Enix RPGs. Naja, ich gehe jetzt mal Lufia 2 zocken :-D



Äh.. Maps und Earth funktioniert auf dem iPad deutlich besser als auf dem Note, liegt vermutlich an der Power. Und Facebook App.. Sorry.. aber hier ein aktuelles Beispiel:

Du willst ernsthaft die schrottige "Karten-App" mit der offiziellen und 10x besseren Maps-App vergleichen?
Hast du Maps schonmal auf einem Android gestartet? Hast du mal gesehen wie smooth das alles läuft? Mehr Infos und mehr Möglichkeiten? Navigation? Streetview? Sorry aber da kann selbst die hohe Auflösung des iPad 3 nix bringen.
Und die Facebookapp ist auf Android einfacher zu bedienen. Einfach deshalb weil man sich auf den kleinen Screen häufig vertippt (Bin ja schließlich ein mann und hab keine Mädchenfinger)


Ob, wie und wieviel dran ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, im Android Market lauern soviele Fake Apps welche nachhause telefonieren etc... Du kannst willst mir doch jetzt nicht erzählen Android sei sicherer als iOS. Für eine Firma wäre es schon grob fahrlässig Android mit Geschäftsdaten einzusetzen.

Welche sind das?
Ich habe leider keine solcher Apps :(

...................
 
Wie gesagt: Ich habe mit meinem Smartphone(s) keine solche Probleme gehabt. Für mich ist klar: Handy jeden Abend an die Steckdose dran.
Und das eine Anwendung den Akku leersaugt kann passieren (Android OS Bug). Aber wenn man dafür ein Patch bekommt...

Es geht mir primär um die Beständigkeit. Man kann sich bei Android auf nichts verlassen, nur auf eines.... obwohl, davon kann man immer ausgehen.. was wird wohl heute für Überraschungen geben? Absturz, frühzeitig leerer Akku.. also langweilig wirds mit der Baustelle Android wohl nie.



Klar kann man den Browser beenden. Mit den Methoden die du genannt hast.
Aber wozu? Ist doch geil mal ne andere App zu öffnen während der Browser die Seiten lädt. Aber Multitaskingfähigkeit macht dir anscheinend sehr zu schaffen.

Ich habe Dir erklärt warum dieses Multitasking bei Android keine Option ist. Weils eben nicht funktioniert und das System stark beeinträchtigt.. auch wenn manchen Fanboys gerne was gegenteiliges behaupten. Und 232 x eine Backtaste anklicken, ist dann sehr intelligent gemacht? Oder bei jeder App die "beenden" Taste suchen, sofern sie vorhanden ist? Da schimpft man bei iOS über eine zentral gesteuerte Appverwaltung, und findet im Gegenzug so einen grossen Schwachsinn auch noch überzeugend. klick klickl klick klick ... klick klick ... klick klick klick.. klick.. ich bin raus... ne doch nicht.. klick klick klick klick klick ... scheiße.. jetzt habe ich des nochmal bestellt.. klick klick klick.. ah jetzt.. oh, der Akku ist leer.

Toll, ehrlich. Klingt nach ner Menge Spaß, vorallem wenn man die Android User dabei beobachtet, sehr lustig!




Social Hub ist ein sehr nettes Feature für die iOS Mädels. Alles ganz unkompliziert in einer App zu haben. Weil man ja vom iPhone an rudimentäre Bedienung gewöhnt ist, ja nichts komplizierter machen und schön bunt halten.
Wenn dich der Social Hub stört, dann ignoriere ihn einfach. Stelle Push ab und dich wird das Ding nie wieder nerven. Hab beim iPhone auch Sachen wie Kalendar und Erinnerungen nicht genutzt. Gestört hat mich die Anwesenheit der Apps aber nicht.

Kalender und Erinnerungen beeinflussen auch mein System nicht!? Jetzt mal ehrlich, willst Du es nicht begreifen? Das einige Apps im Hintergrund laufen müssen, leuchtet mir ein, aber ein Social Hub von Samsung gehört nicht unbedingt zu den Geschichten die ich laufen haben möchte. Ja wie idiotisch kann ein System aufgebaut sein um sowas zuzulassen? Bei iOS habe ich ne intelligente Anordnung. Ich kann meine Apps zentral steuern und sehe sofort welche an den Diensten teilnehmen und kann es einfach deaktivieren, bzw. so einstellen wie es mir gefällt. Aber keine dieser Apps, egal welche App.. bringt mein System so zum Absturz wie es die Apps bei Android machen. Da sehe ich einen rießigen Unterschied!



16 Stunden ist verdammt gut wenn man sein Handy Hardcore nutzt.
Habe selber knapp 16 Std. bei 3-4 Std. Bildschirm an. Das ist aber absolut psycho. Ich meine du schaust damit pro Tag 3-4 Stunden auf das Handydisplay!! Realistischer für den Normalnutzer sind 1-2 Std. pro Tag. Und da halten Androiden auch mehr als 24 Std.
Aber wenn ich mit dir über Akkulaufzeiten rede (glaub mir, ich kenne mich mit dem Scheiß aus) kommt immer nur "iOS super lange, Android nur 12 Std."
Ich könnte ein iPhone auch unter 9 Std. killen glaub mal.

Ich rede hier von STANDBY Zeiten! Wenn da 16h gut sein sollen, dann gute Nacht! Das man ein Handy auch schneller runterbringt, sollte jedem klar sein, aber darum gehts nicht. Ich rede von der max. Nutzbarkeit des Smartphones im Standby.


Zum letzten Mal: Meine beiden ehemaligen Androiden (SGS2 und HTC Incredible S) hielten länger als ein iOS Device. Erst nach ein paar Monaten habe ich das SGS2 gerootet (eine Sache von 5 Minuten) und habe dadurch die Akkulaufzeit etwas verlängert. Nettes Gemmick wenn man sein System verändern kann.
Nochmal für dich: Android gibt einem die Möglichkeit verschiedene Systeme zu installieren. Ob man die nutzen kann bleibt jedem selbst überlassen. Aber man hat die Möglichkeit. Man KANN es verändern.

So. Jetzt kommen wir langsam der Wahrheit näher. Nach einer bestimmten Zeit also, warst Du quasi genötigt worden, an Deinem System zu experimentieren. Und genau dies mein junger Padavan, ist eine Sache die ich von Anfang an hier bemängelt habe. Erst hielt mein Note ca 3 Tage.. dann nach ein paar Monaten immer schlimmer bis hin zu 15h Standby. Dies lag erstmal an den Apps, da wurde es natürlich schlimmer, dann an den OFFIZIELLEN Updates welche weit mehr Strom verbrauchten, OBWOHL ich einen KOMPLETTEN Wipe durchführte.. auch nach ein paar Tagen, die Lage verschlechterte sich eher etwas.

Dann Beispiel iPad3.. Seit dem ersten iPad1 habe ich meine Backups immer auf die neuen Tablets raufgeschaufelt. Es ist hier immer vollkommen egal gewesen, wieviel Apps, welche FW. Die Akkulaufzeit war IMMER bei ca. 12h Dauernutzung. Über Nacht verloren die Tablets KEINE Akkukapazität. Beim iPhone war es ähnlich, nur habe ich hier nur eines rumliegen. Es ist generell aber so, es wird WEIT weniger Akkukapazität verloren, es ist hier vollkommen egal wieviel und welche Apps man installiert. Es interessiert einen wirklich nicht. Es gab hier noch NIE einen Grund zur Beanstandung. Auch nach ca. einem Jahr iPhone4.. hält noch genauso wie am ersten Tag, obwohl es mittlerweile zig Updates bekam, keinen Wipe, und eine Unmenge an Daten drauf sind. Warum? Und wieso sollte ich bei solchen Erfahrungen Android besser finden? Weils bunter ist?

Aber schön, jetzt wird man ENDLICH mal ehrlich. Fakt ist, Android kackt mit der Zeit ab. Mein SGS1 habe ich mit nem schönen Kernel jetzt ja auch im Griff. Beim Note will ich aber ehrlich gesagt nichts machen, da es noch NICHTS brauchbares gibt. Deswegen setze ich meine Garantie nicht aufs Spiel. Und eigentlich erwartete ich schon auch, mit der Original FW ein brauchbares System.. Tja, sowas gibts bei Android nicht. Selbst die Original Google Android Versionen des Nexus sind beschissen. Nachzulesen in jedem Android Forum. Sicherlich gibts hier weniger installierte Social Hubs und den ganzen Dreck, im Kern sind sie genauso fehlerhaft wie die anderen Versionen.

Nächster Scheiß an Android. Wieso bekomme ich keine Update zentral und muss auf Kack Vereine wie Samsung warten? Bei iOS NIE ein Problem. Egal welche System, die Updates sind auf allen in der früh schon automatisch drauf, ich muss nur noch auf installieren klicken. Gibt es hier Unterschiede zwischen den Anbietern? Nein.. Wir haben zwar eh nur ungebrandete Ware, da alles Original gekauft wird, dennoch, weiß ich, auch hier gibts KEINERLEI Unterschiede. Ein für mich wahnsinnig wichtiger Vorteil!



Du sagst von dir aus, dass dir surfen wichtig ist und hast trotzdem ein iPhone?

Natürlich. Es ist schneller und hat (siehe oben) deutlich weniger Darstellungsfehler. Da ich gute Augen habe, macht mir die Auflösung nichts aus.. ich will nur ne richtige Darstellung. Witzig ist ja auch, auf dem iPhone 4 kann ich ganze Seiten auf dem kleinen Screen besser lesen als auf dem Note. Muss man sich mal vorstellen! Und wieso gehst Du nicht auf die Darstellungsfehler ein? Dann müsstest Du dir den nächsten gravierenden Mangel eingestehen, richtig? Nur zu.. sei weiterhin so ehrlich..

Neben dem krampfhaften Pinch to Zoom und den beiden Leiten im Browser (oben und unten) ist das surfen bei iOS eine Zumutung. Und das hat zu 70% mit dem MiniBildschirm zu tun.
Der Chrome (meinetwegen auch der Stock von HTC oder Samsung) sind schneller, unterstützen Flash und lassen sich mit deinem Home-PC synchronisieren.

Sie lassen sich mit meinem Home PC synchroniseren? Wen juckt denn sowas? Vermutlich geht dies auch mit dem Safari von Apple.. Aber ich kann auch ganz gut meine Favoriten neu anlegen.. schaffe ich gerade noch so. Und schneller sind sie eben NICHT. Sie sind wenn dann auf einem ähnlichen Niveau. Laut diversen Videos kam es immer wieder zu unterschiedlichen Ergebnissen in Sachen Geschwindigkeit, nur die Darstellung war bei iOS immer korrekt, bei Android nicht.


Ja, Spiele und Smartphones...darüber müssen wir nicht lange diskutieren. Bin schon etwas neidisch auf die Square Enix RPGs. Naja, ich gehe jetzt mal Lufia 2 zocken

OK.



Du willst ernsthaft die schrottige "Karten-App" mit der offiziellen und 10x besseren Maps-App vergleichen?
Hast du Maps schonmal auf einem Android gestartet? Hast du mal gesehen wie smooth das alles läuft? Mehr Infos und mehr Möglichkeiten? Navigation? Streetview? Sorry aber da kann selbst die hohe Auflösung des iPad 3 nix bringen.
Und die Facebookapp ist auf Android einfacher zu bedienen. Einfach deshalb weil man sich auf den kleinen Screen häufig vertippt (Bin ja schließlich ein mann und hab keine Mädchenfinger)

Glaube mir, die Auflösung vom iPad3 mit Maps etc.. ist ein visueller Orgasmus. Besser gehts nichts.. das heißt doch, mit den Farben von Amoled wäre es noch geiler, aber auch so, ist schon wahnsinnig heftig wie es aussieht.

Der Punkt ist doch, es gibt bei iOS soviele Apps und Möglichkeiten an die Informationen ran zu kommen. Ich fahre doch auch nicht mit ner Online Navigation durch die Welt. Sorry, aber sowas geht gar nicht, deswegen juckt es mich auch ehrlich gesagt nicht. Ich hatte es schon oft versucht, aber logischerweise bleibt die Android App oftmals hängen, wenns nen Datenabbruch gibt, deswegen nutze ich sowas nicht. Es gibt so schöne Navis etc.. wieso sollte ich mich dann mit sowas abgeben? Verstehe den Sinn nicht. Ich nutze Maps um mal ne Adresse zu suchen, mit Streetview zu schauen wie es dort aussieht, und dies funktioniert auf dem iPad3 besser als auf dem Note. Das ein Note hier weit mehr für mich unnötige Features hat, ist doch logisch - es kommt von Google. Aber brauchen, tu ich sowas ehrlich gesagt nicht. Ich meine, wieviel Social Dreck braucht der normale Mensch? Latitude, Facebook, Twitter.. Da steig ich aus, ich halte davon nichts, ich finde eher Leute, die darauf großen Wert legen asozial, weil es NICHTS aber auch überhaupt nichts mit sozialer Kompetenz zu tun hat, wenn man digital 1 Million Freunde hat. Ist halt der Zeitgeist, ich finde es sinnlos den anderen Leuten mitteilen zu müssen wie hart heute mein Stuhl war, was ich mir wieder für ne geile Karre gekauft habe, oder wie doll ich XY liebhaben tu. Wenn ich da ab und an reinsehe, um echten Freunden, welche in der Welt verteilt sind zu schreiben, kommts mir manchmal wirklich hoch. Ich meine, wie Dumm sind die Jungs und Mädels dort eigentlich, all ihre Daten der Öffentlichkeit preiszugeben. Also egal, ist ein anderes Thema, aber ich finds idiotisch, Dumm, hohl und gefährlich.


Welche sind das?
Ich habe leider keine solcher Apps

Woher willste das wissen? Hast Du sie alle dekompiliert?
 
Ok, wie ich sehe kommen wir beide nicht weiter.
Du beharrst auf deinen Argumenten (Karten besser als Maps, surfen auf iPhone besser als auf Android) und ich auf meinen.
So drehen wir uns ewig im Kreis. Und darauf habe ich keine Lust mehr.
Aber danke das du für ein paar Stunden der Hofnarr warst :D
 
Auch der Stock-Browser des Sensation zeigt die volle CW-Seite an, wie auch alle anderen.
20120528124616.png

20120528124652.png

20120528124723.png


Zu den ach Sooo tollen Apple App's:
Wieso bringt es Apple nicht fertig das man Fotos vom iPad in iPhoto nicht mit Aperture synchen kann? verrat mir das mal. Es gibt aber absolut keinen Grund dies nicht zu ermöglichen. Aber nein die Herren aus Cupertino lassen es nicht zu. Immer ein zusätzlicher Schritt via iPhoto was sowieso der grösste Dreck ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dosman

Brauchst Du ne Brille? Tut er nicht, du kannst immernoch nach rechts scrollen.. schau mal auf die Werbung.

Hahaa.. jetzt hab ich den Stockbrowser so richtig optimiert, auf weit eingestellt.. es soll nun alles angezeigt werden, Ergebnis ist Androidtypisch ne Wucht:

12+-+1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dosman

Brauchst Du ne Brille? Tut er nicht, du kannst immernoch nach rechts scrollen.. schau mal auf die Werbung.
Dein ach so tolles iPhone zeigt die Werbung nicht mal an.
Und was interesiert mich die Werbung? Der Hauptcontent der Seite ist auf einen Blick ersichtlich.

und die Apple und crackberry Seite? schön angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass du echt zu blöd bist um einen Browser zu bedienen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom