WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Probleme hatte ich mit dem Desire auch. Da waren die Akkulaufzeiten noch schlimmer, die Custom Roms bringen hier deutlich mehr. Aber gerade das ist doch der Kack an Android. Jedesmal ists ein anderer Scheiss. Egal welcher Hersteller.. Das System ist einfach vollkommen idiotisch aufgebaut, weswegen auch jeder Hersteller immer andere Ergebnisse bekommt. Und sowas soll gut sein? Verstehe ich nicht. Das Konzept Android ist einfach beschissen. Wenn das System akkufressende Apps im Hintergrund laufen zu lassen duldet, dann ist es nunmal aus der Steinzeit und hat mit einem modernen Betriebssystem nichts gemein. Genauso wie Windows und OS X.. Windows wird schon immer langsamer und anfälliger je mehr Sachen installiert sind, bei OS X ists egal wieviel Programme insalliert sind. Und mir wird dochkeiner erzähler wollen, Windows sei ein gutes Betriebssystem?


Bei OSx bin ich aber limitiert auf die H/W (bis auf den Mac Pro der Unsummen kostet). Merk es deutlich bei SC2 oder Diablo 3 z.B. Der iMac ist bischen über ein Jahr alt und schon damals wurde ne veraltete Graka eingebaut. Da lob ich mir Windows. Einfach mal ne neue Graka rein und die Sachen laufen wieder.


Mein iPhone nicht! Darum gehts jetzt auch nicht, sondern generell um die Selbstentladung durch das Android OS.

Auch "dein" iPhone kackt nach einem Tag richtiger Benutzung ab.
 
Auch "dein" iPhone kackt nach einem Tag richtiger Benutzung ab.

Ja natürlich. Aber ich rede von der Selbstentladung, wenn man nichts macht. Wenn ich noch 50% habe, kann ich mich noch auf 1,5 Tage einstellen.. Bei Android ists eine Glückssache. Oder beim iPad. Wenns auch tagelang da liegt, es bietet immernoch die gleiche Kapazität, bei Android nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Ja natürlich. Aber ich rede von der Selbstentladung, wenn man nichts macht. Wenn ich noch 50% habe, kann ich mich noch auf 1,5 Tage einstellen.. Bei Android ists eine Glückssache. Oder beim iPad. Wenns auch tagelang da liegt, es bietet immernoch die gleiche Kapazität, bei Android nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Mein Sensation XE liegt das ganze Wochenende über auf dem Sofa und es läuft am Montag immernoch. Was soll jetzt deine Aussage dagegen halten?

Apple lässt halt kein Multitasking zu. Ist ja klar dass dann ein iPhone nix zu tun hat wenn mans rumliegen lässt.
 
Mein Sensation XE liegt das ganze Wochenende über auf dem Sofa und es läuft am Montag immernoch. Was soll jetzt deine Aussage dagegen halten?

Apple lässt halt kein Multitasking zu. Ist ja klar dass dann ein iPhone nix zu tun hat wenn mans rumliegen lässt.

Es lässt ausreichend Multitasking zu, welches man für ein mobiles OS benötigt. Hatte mal nen Vergleich gemacht, alles geöscht und die selben Spiele gestartet. Oh Wunder, das echte Multitasking OS Android musste die Spiele bzw. die Strecke nochmal neu laden, mein iPhone ist an er Stelle eingefroren, als ich die nächste App öffnete und startete genau zu dem Punkt. Komisch oder? Wo ist dann der Vorteil an einem Multitasking, wenn es nichtmal richtig funktioniert.

Hier mal ein Bild von meinem Note Akkuverbrauch...

https://lh5.googleusercontent.com/-..._I/AAAAAAAAAEk/vIsWVWuLjAM/w1024-h1024/12+-+1
 
Das einfrieren einer App ist aber kein Multitasking.

FYI
Der Begriff Multitasking [ˌmʌltiˈtɑːskɪŋ] (engl.) bzw. Mehrprozessbetrieb bezeichnet die Fähigkeit eines Betriebssystems, mehrere Aufgaben (Tasks) nebenläufig auszuführen. Dabei werden die verschiedenen Prozesse in so kurzen Abständen immer abwechselnd aktiviert, dass der Eindruck der Gleichzeitigkeit entsteht. Besitzt ein Computer mehrere CPU-Kerne, so dass er mehrere Aufgaben echt-gleichzeitig ausführen kann, so spricht man von Multiprocessing (siehe dort). In modernen Computern werden beide Verfahren kombiniert eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfrieren einer App ist aber kein Multitasking.

FYI
Der Begriff Multitasking [ˌmʌltiˈtɑːskɪŋ] (engl.) bzw. Mehrprozessbetrieb bezeichnet die Fähigkeit eines Betriebssystems, mehrere Aufgaben (Tasks) nebenläufig auszuführen. Dabei werden die verschiedenen Prozesse in so kurzen Abständen immer abwechselnd aktiviert, dass der Eindruck der Gleichzeitigkeit entsteht. Besitzt ein Computer mehrere CPU-Kerne, so dass er mehrere Aufgaben echt-gleichzeitig ausführen kann, so spricht man von Multiprocessing (siehe dort). In modernen Computern werden beide Verfahren kombiniert eingesetzt.

Und? Es hat am iPhone besser funktioniert obwohl es kein echtes Multitasking ist, wo ist dann der Vorteil bei Android? Wenn ich beim Android das Level neu laden muss, und es beim iOS sofort weiter geht, dann will ich lieber das einfrieren, gefällt mir besser, frisst keine Perfomance und geht sofort weiter.

Sachen wie Musik etc.. die sinnvoll sind, kann ich bei iOS auch im Hintergrund laufen lassen.. aber alles andere ist doch Humbug. Vielleicht renderst Du ja auch im Hintergrund irgendwelche Hochzeitsvideos mit Deinem Handy, ich leider nicht. Aber wo es drauf ankommt, funktionierts bei iOS deutlich besser.. ich denke einige hier haben keine orstellung wie gut dieses Einfrieren funktioniert. Nebeneinander laufende Apps hat eh nur RIM.. Deswegen verstehe ich den Sinn des Multitaskings eben einfach nicht. Naja, die Enwickler machen sich einfach Gedanke bei Google, egal ob sinnvoll und intelligent umgesetzt, es wird einfach saudoof generll freigeschaltet. Ja super... Aber sowas will ich ja nicht mehr, vorallem nicht wenn man weiß, wie es funktionieren kann!
 
Es ging um den Akkuverbrauch. Android lässt es zu, iOS nicht. So ist es nunmal. Egal ob DU es brauchst oder nicht und so erklären sich die Akkulaufzeiten. Bei schlechtem Empfang kommt das noch dazu was bei dir ja zu zutreffend scheint.

Warum hast dann gleich 2 Android Devices was nicht mal 1 Jahr später kam? Man kauft sich mal eins und ist nicht überzeugt, ok kann ich nachvollziehen. Aber dann gleich noch ein zweites?
 
Es ging um den Akkuverbrauch. Android lässt es zu, iOS nicht. So ist es nunmal. Egal ob DU es brauchst oder nicht und so erklären sich die Akkulaufzeiten. Bei schlechtem Empfang kommt das noch dazu was bei dir ja zu zutreffend scheint.

Naja, wie sie sich erklären ist mir schon klar, aber deswegen finde ich Unter anderem Android so schlecht. Den schlechten Empfang habe ich ja immer, aber aktuell verbraucht es wieder nur 1% pro Stunde, weil ich es komplett neu aufgesetzt und alles gelöscht habe. Super! Nur ist sowas eben beschissen...

Warum hast dann gleich 2 Android Devices was nicht mal 1 Jahr später kam? Man kauft sich mal eins und ist nicht überzeugt, ok kann ich nachvollziehen. Aber dann gleich noch ein zweites?

Weil ich des iPhone 4s langweilig fand und des Note damals recht interessant. Deswegen, und vorallem wegen der guten Wertungen hab ich Android noch ne Chance gegeben. War aber des letzte mal. Dann doch lieber langweilige Hardware. Samsung ist ja ehnicht unbedingt für Qualität bekannt, ich bin zumindest von Amoled geheilt, auch wenn ich es vermissen werden, was schon des einzige an dem Handy ist was ich gut fand, und selbst hier gabs unglaubliche qualitative Schwächen. Eigentlich schon ein richtiger Dreck.
 
Also ich habe mit dem One X eine mehr als gute Laufzeit. Hält gefühlt 40% länger als mein ehemaliges iPhone 4.

...und was für Argumente hast du jetzt iPhone-Freak? :lol:
 
Jetzt kommen solche Berichte wo jemand das Ding falsch repariert hat und es sich deswegen entzündet.
 
Meine Güte ist der Tegra 3 schlecht. Mein Note hat bei Egypt Offscreen genauso viel FPS.

Muhaaaa.. mein iPad 3 schafft bei Egypt 140 FPS!

Ohje.. SIII mit 100 FPS doch nicht so prall. LOL

Und Selbstentladung ist nicht der korrekte Begriff, ich denke aber es weiß jeder was gemeint ist. Einfach wie lange der Akku max. im Standby hält. Ist doch logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trololol mein Android auf dem Notebook schafft bei Egypt 238.000 FPS!

Ohje...iPad 3 mit 140 FPS doch nicht so prall. LOL.

Toller Vergleich. Scheinst nicht viel Ahnung zu haben.

Hier mal mit dem Transformer Prime verglichen..

GLBenchEgyptOffscreen-600x360.png


LOL... jetzt mal ehrlich, der Tegra 3 ist ja noch schlechter als ich dachte.

Sogar der Dual Core vom iPad 2 macht den Tegra 3 platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein iPhone 4 hier da und es entlädt sich definitiv. Bei mir sind es ca. 20 % pro Nacht. Das ist schon hart.

Bei dem neuen iPad ist es so, dass zwar die Akkuanzeige gleich bleibt. Doch wenn du es anfängst zu nutzen, dann merkst du, wie schnell der Akku leer gesaugt wird. Kannst jede Minute draufschauen und kannst beobachten wie schnell so eine Entladung bei einem iOS Gerät funktioniert.
 
Auch Akku Entladungen sind immer abhängig was man eingestellt hat. Mein 4S liegt die Nacht auch rum und verliert nur ein paar Prozent.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom