WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieser Marmul ist nach gefühlten 2 Wochen noch immer hier? :mad:

Hab den Thread schon ab-abonniert, lohnt sich ja nicht mehr reinzukommen.
 
Seine eigene Meinung haben und die der anderen akzeptieren oder sogar verstehen ist eine Sache, aber den anderen seine versuchen aufzwingen zu wollen und dazu jeden als Idioten darzustellen, das geht ja eindeutig zu weit.
 
Das waren verschobene posts weil da ein Individualisierungsneider immer rumtrollt :nix:

Patrick Bateman: Yes it is! In '87, Huey released this, Fore, their most accomplished album. I think their undisputed masterpiece is "Hip to be Square", a song so catchy, most people probably don't listen to the lyrics. But they should, because it's not just about the pleasures of conformity, and the importance of trends, it's also a personal statement about the band itself.

:nix:

*10 Zeichen*
 
Das waren verschobene posts weil da ein Individualisierungsneider immer rumtrollt :nix:

Ich nutze selber zwei Droiden, deswegen bin ich ja so angenervt von dem Mist.

Zum Thema Akkulaufzeit. Die nervt mich schon seit dem ersten Androiden. je nach FW oder installierten Apps wird es schlimm, oder noch schlimmer.

Mein Galaxy S hat mit offiziellen FWs anfangs 2Tage gehalten, dann kamen offizielle FWs mit ner Laufzeit von ca. 15h... jetzt habe ich ein Custom Kernel drin undsiehe da, es läuft flüssig mit ner Laufzeit von über 4 Tagen.. Ich meinen Hello?! sowas ist doch scheisse.

Bei ICS des Notes auch. Ich hatte es mir unter anderem wegen den guten Akkulauzeiten gekauft. Anfangs waren sie auch bei ca. 3 bis 4 Tagen, wasich recht gut fand zufrieden war..

Dann ein paar belanglose Apps installiert und siehe da.. Android OS frisst auf einmal wieder unmengen an Strom. Mit ICS ist es gerade der Tiefpunkt mit max. 16h. Ich meine was soll denn der Rotz? So kann man doch kein OS für ein Mobiltelefon entwickeln. Eine stabile Akkulaufzeit muss doch gewährleistet sein.. ich kann doch nicht monatelang nach der richtigen Konfiguration suchen.

Dann, wieso werden Internetseiten zu groß angezeigt, sprich, wieso kann ich auch nach links und rechts scrollen? Bei eMails noch schlimmer.

Das Ding ist einfach grundlegend der letzte Scheiß den es gibt. Wenn man nichtmal in der Lage ist eMail richtig anzeigen zu lassen, oder die Apps nicht so im Griff hat, dass man nicht bei jeder neuen App Batterieprobleme bekommt, dann ists für mich komplett am Ziel vorbei geschossen. Eine gwisse Toleranz lasse ich mir eingehen, aber keine Schwankungen von 16 auf 96h.. keine kompletten Dead Screens, keine inkompatiblen Spiele in der Menge, keine völlig bescheuerte eMail App.

Und wer bei all diesen, wirklich relevanten Probleme Android noch was abgewinnen kann, der redet es sich meiner Meinung nach schön. Denn iOS ist hier eine komplett andere Klasse, welche DEUTLICH durchdachter ist. Apps müssen sich an gewisse Richtlinien halten, welche für ein mobiles System durchaus Sinnvoll ist, und so dem System eine deutlich höhere Stabilität gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 4/4S hat keine Chance gegen ein Galaxy Nexus oder HTC One X was Schnelligkeit angeht. Alleine das Surfen ist 2-3x schneller, siehe Youtube-Vergleichsvideos.

Wäre eigentlich bei einem Quad gegen ein Dualcore kein Wunder,die Realität sieht leider anders aus.

http://m.youtube.com/watch?v=meCh_uLm_MI

http://m.youtube.com/watch?v=UHhwoAVkzlw

Ganz schön peinliches Ergebnis für nen Quad gegen eine Dual mit 800Mhz...

Von wegen schneller.. ich bin gerade am Boden gelegen vor lachen.
 
Wäre eigentlich bei einem Quad gegen ein Dualcore kein Wunder,die Realität sieht leider anders aus.

http://m.youtube.com/watch?v=meCh_uLm_MI

http://m.youtube.com/watch?v=UHhwoAVkzlw

Ganz schön peinliches Ergebnis für nen Quad gegen eine Dual mit 800Mhz...

Von wegen schneller.. ich bin gerade am Bodengelegen vor lachen.

Der Tegra brauch zum surfen ja auch den companian Core wenn kein Flash oder sonstige plugins benutzt werden.
Der lädt mit etwa 500mHz wenn ich mich richtig erinnere.

Thema Akku: Egal welches OS, wenn man das Gerät richtig braucht mit Mail, surfen, telefonieren usw. dann failen fast alle gnadenlos ab.
 
Der Tegra brauch zum surfen ja auch den companian Core wenn kein Flash oder sonstige plugins benutzt werden.
Der lädt mit etwa 500mHz wenn ich mich richtig erinnere.

Thema Akku: Egal welches OS, wenn man das Gerät richtig braucht mit Mail, surfen, telefonieren usw. dann failen fast alle gnadenlos ab.

Mein iPhone nicht! Darum gehts jetzt auch nicht, sondern generell um die Selbstentladung durch das Android OS.
 
Ich nutze selber zwei Droiden, deswegen bin ich ja so angenervt von dem Mist.

Zum Thema Akkulaufzeit. Die nervt mich schon seit dem ersten Androiden. je nach FW oder installierten Apps wird es schlimm, oder noch schlimmer.

Mein Galaxy S hat mit offiziellen FWs anfangs 2Tage gehalten, dann kamen offizielle FWs mit ner Laufzeit von ca. 15h... jetzt habe ich ein Custom Kernel drin undsiehe da, es läuft flüssig mit ner Laufzeit von über 4 Tagen.. Ich meinen Hello?! sowas ist doch scheisse.

Bei ICS des Notes auch. Ich hatte es mir unter anderem wegen den guten Akkulauzeiten gekauft. Anfangs waren sie auch bei ca. 3 bis 4 Tagen, wasich recht gut fand zufrieden war..

Dann ein paar belanglose Apps installiert und siehe da.. Android OS frisst auf einmal wieder unmengen an Strom. Mit ICS ist es gerade der Tiefpunkt mit max. 16h. Ich meine was soll denn der Rotz? So kann man doch kein OS für ein Mobiltelefon entwickeln. Eine stabile Akkulaufzeit muss doch gewährleistet sein.. ich kann doch nicht monatelang nach der richtigen Konfiguration suchen.

Dann, wieso werden Internetseiten zu groß angezeigt, sprich, wieso kann ich auch nach links und rechts scrollen? Bei eMails noch schlimmer.

Das Ding ist einfach grundlegend der letzte Scheiß den es gibt. Wenn man nichtmal in der Lage ist eMail richtig anzeigen zu lassen, oder die Apps nicht so im Griff hat, dass man nicht bei jeder neuen App Batterieprobleme bekommt, dann ists für mich komplett am Ziel vorbei geschossen. Eine gwisse Toleranz lasse ich mir eingehen, aber keine Schwankungen von 16 auf 96h.. keine kompletten Dead Screens, keine inkompatiblen Spiele in der Menge, keine völlig bescheuerte eMail App.

Und wer bei all diesen, wirklich relevanten Probleme Android noch was abgewinnen kann, der redet es sich meiner Meinung nach schön. Denn iOS ist hier eine komplett andere Klasse, welche DEUTLICH durchdachter ist. Apps müssen sich an gewisse Richtlinien halten, welche für ein mobiles System durchaus Sinnvoll ist, und so dem System eine deutlich höhere Stabilität gewährleistet.

Wenn Samsung es nicht hinbekommt einen ordentlichen Kernel für das Gerät zu entwickeln, dann ist es nicht die Schuld von Android. Wie du ja sagst hast du mit einem Custom Kernel doppelte Akkulaufzeit, und alles läuft flüssig. Daher kann es nicht an Android liegen, sondern es liegt einfach an Samsung die zu blöd sind ordentliche Software auf die Beine zu stellen. Aber klar, statt die Schuld bei Samsung zu suchen, wird die Schuld kurzerhand auf Android geschoben
 
Wenn Samsung es nicht hinbekommt einen ordentlichen Kernel für das Gerät zu entwickeln, dann ist es nicht die Schuld von Android. Wie du ja sagst hast du mit einem Custom Kernel doppelte Akkulaufzeit, und alles läuft flüssig. Daher kann es nicht an Android liegen, sondern es liegt einfach an Samsung die zu blöd sind ordentliche Software auf die Beine zu stellen. Aber klar, statt die Schuld bei Samsung zu suchen, wird die Schuld kurzerhand auf Android geschoben

Die Probleme hatte ich mit dem Desire auch. Da waren die Akkulaufzeiten noch schlimmer, die Custom Roms bringen hier deutlich mehr. Aber gerade das ist doch der Kack an Android. Jedesmal ists ein anderer Scheiss. Egal welcher Hersteller.. Das System ist einfach vollkommen idiotisch aufgebaut, weswegen auch jeder Hersteller immer andere Ergebnisse bekommt. Und sowas soll gut sein? Verstehe ich nicht. Das Konzept Android ist einfach beschissen. Wenn das System akkufressende Apps im Hintergrund laufen zu lassen duldet, dann ist es nunmal aus der Steinzeit und hat mit einem modernen Betriebssystem nichts gemein. Genauso wie Windows und OS X.. Windows wird schon immer langsamer und anfälliger je mehr Sachen installiert sind, bei OS X ists egal wieviel Programme insalliert sind. Und mir wird dochkeiner erzähler wollen, Windows sei ein gutes Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst hast du ein iPhone, dann hat deine Freundin das iPhone und jetzt hast du es doch wieder. Da komm ich einfach nicht mehr mit :nix:

Ach nerv doch nicht. Ich hatte es erklärt. Meine Freundin nutzt es gerade und fertig. Was daran so schwer zu verstehen? Soll ich es nutzen? Ja, gut.. Kann ich auch machen, und nun? Wo ist der Unterschied?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom