WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hat Dir am iPhone nicht gefallen?

Zum Preis.. Android Geräte haben einfach nen irren Wertverlust in kürzester zeit, weswegen ich den Umstieg vom Galaxy Nexus aufs SGS III ohne wirklich merkliche Verbesserungen nicht nachvollziehen kann.

Zum Vergleich, iPhone 4s UVP 629, billigstens Angebot für ein ungebrandetes Gerät 598 Eur bei Preistrend.

Galaxy Nexus UVP 679 Eur, beim MM für UNTER 300 Eur zu haben, nach nicht einmal 6 Monaten.

Klar, keine Wertanlage, aber dieser Verlust ist schon extrem.
 
Wenn einem nichts mehr einfällt, dann kommen solche dämlichen aussagen wie von Marmul :)

Als ob es irgendwen interessiert das ein Iphone länger übrteuert angeboten wird, wichtig ist was im Gerät steckt und was es leisten kann.
Da gehts mir am Arsch vorbei ob ein Smartphone das ich vor nem halben Jahr gekauft habe jetzt 200Euro günstiger ist.
 
Ich geh in Laden und nehms einfach mit. Für den Vertrag zahle ich NULL Euro. Wäre ja noch schöner.

Wenn ich alle sechs Monate nen neuen Vertrag abschliessen müsste... wäre ja übel. Bei uns gibts kein Vertrag.
Darf ich nachfragen, um welchen Vertrag es sich hierbei handelt?
 
Was ist denn hier schon wieder los ? Was hat das iPhone hier zu suchen ? Hier geht es um Android ! Geht in den entsprechenden WAR Thread, und kloppt euch da weiter was besser ist

http://www.consolewars.de/messagebo...-WAR-iOS-vs-Android-vs-Windows-Phone-7/page52

Da schaut man in den Android Thread, und findet schon wieder einen WAR vor. Man man man

Achja, da wir bei Samsung sind, Samsung eröffnet seine eigenen Läden in GB:

http://bestboyz.de/mobile-pin-samsung-eroffnet-ladengeschafte-in-grosbritannien/
 
Wenn einem nichts mehr einfällt, dann kommen solche dämlichen aussagen wie von Marmul :)

Als ob es irgendwen interessiert das ein Iphone länger übrteuert angeboten wird, wichtig ist was im Gerät steckt und was es leisten kann.
Da gehts mir am Arsch vorbei ob ein Smartphone das ich vor nem halben Jahr gekauft habe jetzt 200Euro günstiger ist.

Da Droidler gerne basteln und die Romz auch ne Zeit brauchen, quält man sich also sechs Monate mit dem Original rum, statt bei seinem alten Droiden zu bleiben, welcher zu der Zeit schon flüssig mit Custom Romz läuft... und dann ein Galaxy S III für 350 Euro zu kaufen und sich gleich die beste Rom flashen kann.

Habs bei meinem Galaxy S gemerkt. Als die FW endlich brauchbar wurden, hab ich mir ein Note dazu gekauft, Fazit, mein Galaxy S rennt jetzt besser als mein Note, es laufen mehr Spiele drauf etc.. hätte also noch ne ganze Zeit aufs Note verzichten, und es mir in ein paar Tagen, wenn Cynomod final ist, billig kaufen können, aber so ruckelt jetzt halt mein Note vorsich hin..und mein altes Galaxy S rennt wie Sau.
 
Ja, schaue ständig auf den Homescreen, denn von hier starte ich schließlich immer meine Apps. Stabilität und Apps? Die habe ich zu genüge bei Android, da vermisse ich null, eher im Gegenteil. Unter iOS fehlt mir so ein geiler Wecker wie unter Android, Alarmdroid. Das die Apps unter Android stabiler laufen ist wohl kein Geheimniss, kannst gerne googeln, bist ja schon ziemlich erfahren darin.

Apps sind nicht angepasst. Apps sind nicht für die Hardware ausgelegt. Apps erscheinen nicht für Android. Die Qualität der Apps sind auf iOS deutlich höher. IOS ist insofern stabiler, dass eine App z.B. nicht die Akkulaufzeit beeinflussen kann. Die Kapazität bleibt fast immer gleich. Bei meinem Note habe ich nun statt 3 Tage Akkulaufzeiten nur noch 12h.. Sowas kotzt einen einfach an. Aber wenn man natürlich einen Wecker braucht.. ich meine WTF? Denkst du wirklich auf iOS gibts keine guten Wecker? Bzw.. wenn ein iPhone weckt, dann weckt es wenigstens zuverlässig und schaltet sich nachts nicht einfach aus wie bei Android es immer wieder vorkommt.
 
Was ich an Android wirklich schätze bzw. schätzen gelernt habe. Ich muss mich nicht an mein Smartphone anpassen, das Smartphone passt sich an mich an. Ich kann es verändern wie ich es will. Selbst so banale Sachen wie Schriftart ändern lässt sich super schnell durchführen.

Habe ich Lust auf einen anderen Laucher, hey, kein Problem.
Will ich die Batterieanzeige ändern, los geht's!

Genial, sowas möchte ich nie wieder missen.

Will ich Real Racing 2 hey.. geht auf meinem Handy nicht. Wie gesagt, wenn ihr eh keinen Wert auf Spiele legt, nur auf Pfurzapps steht und eure Hintergünde anpassen wollt, wieso gebt ihr dann 600 Euro aus, wenns Androiden schon für 99 gibt?
 
Sag mal marmul, willst du es nicht kapieren oder hat dir Gott einfach die Fähigkeit nicht gegeben?

Das ist kein War-thread!!! Es geht hier nur um Android und nicht um Android vs. XX

Schreib das gebashe in den Warthread.
 
Naja, alles in allem bestätigt diese Diskussion nur meine Meinung über Android User. Ich kann es nicht nachvollziehen und finde es absolut lächerlich sich um Personalisierungen zu kümmern, damit ihr Handy endlich flüssig läuft statt sich gleich was richtiges zu kaufen.. nein, da bastelt man sich lieber einen Wolf um sich dann ein neues Gerät zu kaufen wo der Mist von vorne los geht. Das ist doch komplett bescheuert und erinner mich an die Leute, die ihren billigen Golf aufpeppen mit 300 PS und sonst nochmal 20.000 Euro in ein Auto zu stecken was genauso viel Wert war, statt sich gleich ein richtiges für 40.000 Euro zu kaufen, wo von Anfang an qualitativ alles erste Sahne ist.. Nein, da fahren sie lieber nen getunten Golf worüber eh nur jeder lachen kann und sind fürs gleiche Geld noch lange nicht an dem Niveau eines guten Audis, Mercedes oder BMW angekommen.

Bei Android ähnlich. Man investiert Zeit um ein flüssiges System zu bekommen, was man bei iOS sofort haben könnte, nur um dann zu merken wieviel Spiele und Apps hier fehlen. Kapiere ich nicht. Was hat man von einem personalisierten Homescreen? Ich will doch qualitativ gute Software.. Vielleicht bin ich da auch schon zu alt für. In meinem Alter kann man seine Bekannten mit einem bunten Handy einfach nicht mehr beeindrucken. Da gehts auch nicht darum was man für tausend Möglichkeiten hat, sondern wie gut das System läuft, wieviel Probleme man damit hat usw.. deswegen doch bitte gleich den Mercedes kaufen und glücklich sein.. Wäre für viele offensichtlich zu einfach, denn für den Golf gibts viel mehr Plastik was man sich aufkleben kann.. warum wohl?

Android ist einfach ein Nerdkiddie OS. Billige Android Handys lasse ich mir noch eingehen, die reichen für eMails und Whatsapp, aber fast genauso viel auszugeben wie für was richtiges und soviel Geld regelrecht kaputt zu machen? Denn es ist egal wie sehr ihr tuned, es bleibt immer nur ein billiges Android bzw. ein Golf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist doch vollkommener Schwachsinn. Auch das iPhone hat genug Macken (da wäre z.B. der nette Bug, dass man allex Anrufe das Gespräch nicht annehmen kann, weil sich der Slider nicht bewegen lässt), es schränkt den Nutzer ein, die Apps laufen nicht stabiler als unter Android, die Sprachqualität ist alles andere als überragend (von der miesen Empfangsleistung mal ganz abgesehen!) und auch sonst hat man damit nicht mehr oder weniger Probleme als mit einem (gescheiten) Android-Handy. Ich nutze geschäftlich ein iPhone und privat ein Android und ich würde mir im Traum nicht privat auch ein iPhone zulegen, eher wechsle ich demnächst das Geschäftshandy auch gegen ein gutes Android-Modell, da hab ich mehr davon.
 
Ob Apps stabil oder nicht laufen liegt an den Entwicklern, nicht am Betriebssystem. Beide Systeme (Android und iOS - WP7 ist noch ziemlicher Mist) laufen in aktuellster Version sehr stabil - wenn eine App also instabil läuft sind die Entwickler die Schuldigen. So ein Vergleich macht 0 Sinn.
 
Sorry, aber das ist doch vollkommener Schwachsinn. Auch das iPhone hat genug Macken (da wäre z.B. der nette Bug, dass man allex Anrufe das Gespräch nicht annehmen kann, weil sich der Slider nicht bewegen lässt), es schränkt den Nutzer ein, die Apps laufen nicht stabiler als unter Android, die Sprachqualität ist alles andere als überragend (von der miesen Empfangsleistung mal ganz abgesehen!) und auch sonst hat man damit nicht mehr oder weniger Probleme als mit einem (gescheiten) Android-Handy. Ich nutze geschäftlich ein iPhone und privat ein Android und ich würde mir im Traum nicht privat auch ein iPhone zulegen, eher wechsle ich demnächst das Geschäftshandy auch gegen ein gutes Android-Modell, da hab ich mehr davon.

Sehe ich andersrum. Ich würde gerne mein 3GS beim Wechsel aufs 5er dann als Geschäftshandy nutzen. Mal sehen ob die GL mitspielt. Mich hat das iPhone absolut überzeugt - der Akku hält lange genug und die Funktionen sind mehr als ausreichend. Termine, die mir die GL aufbrummt stehen quasi sofort in meinem Kalender - super.

Was mich von Android abhält, ist die Tatsache, daß es 1000e Handys gibt, und man nie weis, ob das Handy auch in einem halben Jahr noch mit den Anforderungen der Apps zurechtkommt. Und - mein Arbeitskollege nutzt privat ein S II - es ist ständig leer. Zudem hab ich ja noch das iPad - also in der Schiene bleibe ich erstmal ne Zeitlang ;)
 
Was mich von Android abhält, ist die Tatsache, daß es 1000e Handys gibt, und man nie weis, ob das Handy auch in einem halben Jahr noch mit den Anforderungen der Apps zurechtkommt.

Das halte ich für ein Gerücht. Abgesehen von Spielen vielleicht, aber selbst da wirst du kaum größere Probleme haben als bei iOS. Mein X10 ist inzwischen über 2 Jahre alt und ich hatte noch keine Probleme. Wenn du jetzt ein gescheites Modell kaufst, bist du damit auch in Zukunft recht sicher.

Das mit dem Akku ist so eine Sache. Ich habe meinem jetzt vor einiger Zeit einen neuen 1.700 mAh Akku spendiert und komme damit nun auch bei intensiver Nutzung locker über 2 Tage. Aktuell habe ich es jetzt seit gestern Morgen in Betrieb und noch 62% Akku, damit kann man gut leben. :)
 
Naja, alles in allem bestätigt diese Diskussion nur meine Meinung über Android User. Ich kann es nicht nachvollziehen und finde es absolut lächerlich sich um Personalisierungen zu kümmern, damit ihr Handy endlich flüssig läuft statt sich gleich was richtiges zu kaufen..

Was hat die Personalisierung des Homescreens zum Beispiel damit zu tun das ein System flüssig läuft???

Manche wollen auf dem Homescreen andere informationen sehen. Für die einen ist das Wetter wichtig für die anderen Aktienkurse, wieder andere wollen Ihre Termine sehen.

Dann sollte ja jedes Desktop OS für dich der absolute Müll sein. Da ist ja auch möglich den Desktop zu personalisieren, oder andere Treiber zu installieren.


Das mit dem Akku ist so eine Sache. Ich habe meinem jetzt vor einiger Zeit einen neuen 1.700 mAh Akku spendiert und komme damit nun auch bei intensiver Nutzung locker über 2 Tage. Aktuell habe ich es jetzt seit gestern Morgen in Betrieb und noch 62% Akku, damit kann man gut leben. :)

Die Leistung eines Akkus hängt von vielen Faktoren ab. Wenn du den ganzen Tag in einem Keller bist hält der auch keine 2 Tage durch. Das hat dann wohl weniger mit dem OS als mit dem Verhalten des Nutzers zu tun.

Darf ich fragen wo du den bezogen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung eines Akkus hängt von vielen Faktoren ab. Wenn du den ganzen Tag in einem Keller bist hält der auch keine 2 Tage durch. Das hat dann wohl weniger mit dem OS als mit dem Verhalten des Nutzers zu tun.

Das ist klar. Ich gehe dabei natürlich von meiner Nutzung (nicht im Keller ;)) aus. :) Wobei man trotzdem sagen kann, wenn das Gerät unter normalen Umständen lange hält, dann hält es auch im Keller länger als ein Gerät, was schon unter normalen Umständen schneller leer ist ;-)

Darf ich fragen wo du den bezogen hast?

www.handyakkus.de
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom