WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Votes: 55 31,1%
  • Android

    Votes: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Votes: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Votes: 7 4,0%

  • Total voters
    177
Status
Not open for further replies.

Marmul

Gesperrt
Seit
23 Dez 2011
Posts
4.056
XBOX Live
PSN
Wenn iOS gescheit wäre, müsste man die Geräte nicht jailbreaken. Deine Argumente sind in sich einfach nicht schlüssig. Du bekommst, ohne Wenn und Aber, auch mit Android ein System, dass ohne rumfrickeln einwandfrei funktioniert und iOS in vielen Bereichen überlegen ist. Beide haben Vor- und Nachteile, aber so wie du sie darstellst bzw. argumentierst kann man es, sorry, vergessen.
Ich kenne KEIN Android welches bisher flüssig läuft. Gerade jemand der frames 60 heißt, sollte den Unterschied erkennen.

Ich öffne mein System mit dem Jailbreak, das hat aber nichts aber auch gar nichts mit schlanken Roms, Perfomance oder sonst was zu tun. Ich kenne bisher auch kein Rom für ein iOS Gerät. Warum auch? Es läuft wie es ist perfekt. Anders bei Android. Wenn Du den Jailbreak unbedingt vergleichen muss, dann bitte mit dem rooten der Android Geräte.

Aber wie gesagt, ich weiß eh das es ruckelt wie Sau, die Akkulaufzeiten aus der Hölle sind, deswegen gibt es die Roms, deswegen die große Bastelgemeinde in den Foren. Bei iOS redet man über Apps. Solche Sachen sind uninteressant. Der Höhepunkt ist der Jailbreak um genauso wie bei Android ein komplett offenes System zu bekommen! Aber klar, schmeckt euch nicht.
 

Cortana

L20: Enlightened
Seit
23 Dez 2006
Posts
34.114
Erst mit Jailbreak hat man ungefähr die Möglichkeiten eines Android 4.0, und das noch ohne Root/Custom ROM. Und selbst dann ist das ganze weit entfernt von "offen" und von "unbegrenzten Möglichkeiten" kann man auch nicht sprechen. Und wenn dir Flüssigkeit so wichtig ist, dann versteh ich nicht, wieso du dein iPhone gejailbreakt hast? Damit leidet die Flüssigkeit ganz massiv und dann läuft ein Galaxy Nexus schon um einiges smoother.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Posts
24.108
Ich kenne KEIN Android welches bisher flüssig läuft. Gerade jemand der frames 60 heißt, sollte den Unterschied erkennen.
Dann kennst du scheinbar nicht viele Geräte, anders lässt sich das nicht erklären.

Aber wie gesagt, ich weiß eh das es ruckelt wie Sau, die Akkulaufzeiten aus der Hölle sind, deswegen gibt es die Roms, deswegen die große Bastelgemeinde in den Foren. Bei iOS redet man über Apps. Solche Sachen sind uninteressant. Der Höhepunkt ist der Jailbreak um genauso wie bei Android ein komplett offenes System zu bekommen! Aber klar, schmeckt euch nicht.
Du übertreibst so masslos, das ist unglaublich... mein X10 hält länger durch als mein iPhone, ist kein ROM... was sagst du jetzt? Und selbst mit Jailbreak ist das iPhone noch hinter dem, was du mit nem Android dann hast...
 

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Posts
15.648
Steam
Prof. Hackfleisch
Naja, wenn der Bootloader bei einem Androiden offen ist kann man komplett alles vorstellbare modden, der source ist offen und man kann ihn umkrempeln/erweitern/anpassen wie man will. Dadurch sind Roms wie Miui möglich, die kaum noch als android zu erkennen sind.
Wahrscheinlich geht das meiste auch irgendwie beim Jailbreaken, nur muss man hier eben immer eine Sicherheitslücke finden und ausnutzen während man bei Android Geräten eines aussuchen kann, bei dem das von vornherein vorgesehen ist. Die Nexus Geräte z.B. lassen sich in 30sek rooten und unlocken weil Google das jedem selbst überlässt, Samsung ist da auch großzügig und soweit ich weiß bietet Sony mittlerweile auch ein fertiges Tool um den Bootloader zu unlocken. Das ist für mich der größte Unterschied.
 

Consti

L04: Amateur
Seit
30 Mai 2012
Posts
101
Wenn iOS gescheit wäre, müsste man die Geräte nicht jailbreaken. Deine Argumente sind in sich einfach nicht schlüssig. Du bekommst, ohne Wenn und Aber, auch mit Android ein System, dass ohne rumfrickeln einwandfrei funktioniert und iOS in vielen Bereichen überlegen ist. Beide haben Vor- und Nachteile, aber so wie du sie darstellst bzw. argumentierst kann man es, sorry, vergessen.
Nein das stimmt nicht. Dadurch dass es verschiedene Hersteller von Handys gibt, habe ich das Problem von Unterschiedlichen Oberflächen und das eben diese Hersteller an Android rumfrickeln. Dann kommt z.B. sowas dabei raus, dass bei demselben Handy sogar eine Einstellung nicht gibt weil der Provider die Einstellung rausgenommen hat. :lol:

Dann hab ich noch zusätzlich die Einschränkung, dass nicht alle Apps kompatibel sind, nein Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Consti

L04: Amateur
Seit
30 Mai 2012
Posts
101
Naja, wenn der Bootloader bei einem Androiden offen ist kann man komplett alles vorstellbare modden, der source ist offen und man kann ihn umkrempeln/erweitern/anpassen wie man will. Dadurch sind Roms wie Miui möglich, die kaum noch als android zu erkennen sind.
Wahrscheinlich geht das meiste auch irgendwie beim Jailbreaken, nur muss man hier eben immer eine Sicherheitslücke finden und ausnutzen während man bei Android Geräten eines aussuchen kann, bei dem das von vornherein vorgesehen ist. Die Nexus Geräte z.B. lassen sich in 30sek rooten und unlocken weil Google das jedem selbst überlässt, Samsung ist da auch großzügig und soweit ich weiß bietet Sony mittlerweile auch ein fertiges Tool um den Bootloader zu unlocken. Das ist für mich der größte Unterschied.
Es gibt eine Hausgemachte Sicherheitslücke... wird gerne mal ignoriert. Vor allem schön wenn der Hersteller des OS einfach unbemerkt und ohne Zustimmung rumwerkelt. Sehr vertrauenserweckend.

http://www.zeit.de/digital/mobil/2011-03/Google-Android-Smartphone
 

Son-Gohan

L12: Crazy
Seit
14 Dez 2001
Posts
2.138
XBOX Live
WarGuy CH84
PSN
WarGuy_CH84

Consti

L04: Amateur
Seit
30 Mai 2012
Posts
101
Können und es tun sind zweierlei paar Stiefel. Google hat es getan! Davon das es Microsoft oder Apple getan haben ist nicht die Rede. ;)

Ach ja ich vergaß, Android Smartphones sprühen nur so von Freiheit, dass so gut wie jeder dran rumfrickeln darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Posts
15.648
Steam
Prof. Hackfleisch
Ohne Apple hätten wir heute wahrscheinlich Computergehäuse in der Form von Pyramiden. Aber schön dass es endlich kleine Rechner mit vernünftiger Ausstattung zu guten Preisen gibt :goodwork:
 

Consti

L04: Amateur
Seit
30 Mai 2012
Posts
101
Ihr macht es euch sehr einfach.
Ein Smartphone ist heutzutage ein Multimediagerät und sollte wenigstens die Spiele im Play store unterstützen.
 

Marmul

Gesperrt
Seit
23 Dez 2011
Posts
4.056
XBOX Live
PSN
Wer spielen will, kauft sich kein Smartphone. So einfach ist das.
Wer spielen will, kauft sich kein Android.. SO einfach ist das.

iOS hat mittlerweile eine sehr gute Auswahl an wirklich guten und brauchbaren Games. Ich frage mich, wieso man hier nicht spielen sollte?

Achja, ich habe mir heute mal ein paar Smartphones und Tablets im MM genauer angesehen..

URKS.. ein Asus Transformer Prime geht vom Bildschirm eigentlich in Ordnung, die Bedienbarkeit ist aber ne Zumutung. Wem kann denn sowas gefallen? Dafür hat es am wenigsten von allen geruckelt. Die ganzen Samsung Teile waren ja ein schlechter Scherz. Dieses Blackberry hatte eigentlich, trotz der mageren Auflösung ein recht guten Screen, nur leider ruckelte es hier an allen Ecken und Enden. Ich dachte es wäre besser.. war da ein wenig enttäuscht, aber für 189 Euro kann man sich sowas antun. Naja.. im Endeffekt kam keines der Geräte, von der Bedienbarkeit, Haptik, vom ganzen Spaß am Gerät nicht annähernd an Apple ran.

Des HTC One X war aber der Brüller schlechthin. Was ein komischer häßlicher Klopps mit ruckeliger GUI. Sowas schlimmes.. wo ist hier bitte der Quadcore? Der Bildschirm war zudem zwar hochauflösend, aber die Farben waren potthäßlich. Gegen Amoled keine Chance. Da sieht ein iPhone mit Retina immer noch weit besser da. Keine Ahnung, aber da hab ich mal wieder gesehen wie gut die Apple Geräte sind, wenn man an solchem Billigzeug rumspielt. Das ist wie mit allem. Der Unterschied fällt erst extrem auf, wenn man wieder sowas schlechtes in der Hand hat.
 
Seit
16 Mai 2006
Posts
3.719
XBOX Live
GigantAndy1988
PSN
AtomicAir
Steam
therealmacmuffin
Wer spielen will kauft sich kein Android?

etwa iOS? Stimmt, auf einem iPhone bei 3,5 Zoll Display + Touchtasten ist es ein reiner Krampf. Ordentliche Spiele kann man vergessen. Angry Birds und Co. passt. Den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen. Die hälfte bekommt man garnet mit, was passiert hier, was passiert da? Fürn Arsch!
 

leon_kennedy

L11: Insane
Seit
14 Apr 2006
Posts
1.737
XBOX Live
der spirit
PSN
sub_zero_1985
Also ich habe mir heute das SGS3 im Laden angesehen und fand es mit das schönste Smartphone überhaupt.
Ich stehe auf diese glänzende Optik, die da auch noch hochwertig aussieht und ohne scheiss Glas daherkommt ;)

merkste was Jung? :lol:
 
Status
Not open for further replies.