Champions League / Europa League 2011 / 12

3989092_700b.jpg
 
Stell dir vor du stehst im CL Halbfinale, deine Mannschaft ist gerade durch zwei Paraden von Casillas wieder zurück ins Elfmeterschießen gekommen, du musst jetzt treffen, um deine Mannschaft im Spiel zu halten, dann musst du den Ball nochmal neu hinlegen. Wenn das keine Drucksituation sein soll dann weiß ich auch nicht.

So und dann guckst du dich im Stadion um un merkst du bist hier zuhause!!!
Wenn du in München verschießt sag ich gar nichts.
Aber aus 11 Metern ÜBER den Kasten zu ballern, obwohl Neuer die vorherigen drei Dinger nach links (aus Sicht des Schützen springt) ne du...für die Kohle, die die bekommen...
Unglaublich. zumal ja wie gesagt ein Stürmer (Higuain) als Schütze möglich war.
 
Freuen wir uns, und seien gespannt. auf das Finale in München.
 
So und dann guckst du dich im Stadion um un merkst du bist hier zuhause!!!
Wenn du in München verschießt sag ich gar nichts.
Aber aus 11 Metern ÜBER den Kasten zu ballern, obwohl Neuer die vorherigen drei Dinger nach links (aus Sicht des Schützen springt) ne du...für die Kohle, die die bekommen...
Unglaublich. zumal ja wie gesagt ein Stürmer (Higuain) als Schütze möglich war.

Der Elfer war natürlich grottig, aber KoQ hat schon recht. Die Drucksituation ist so brachial, das kann man als außenstehender nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Was nützt einen da der "Heimvorteil" oder irgendwelche anderen Dinge. Sind auch nur Menschen.
 
Man kann imo keinem der Spieler, die verschossen haben einen Vorwurf machen. Der Druck auf den Schultern der Schützen ist einfach wahnsinnig.

So ist es!
Elfmeterschiessen ist schon für die Zuschauer die Härte pur! Aber als Spieler kann man gleich die ganze Mannschaft ins verderben stürzen! So ein Druck muss man erstmal aushalten....
 
BAAAAAAAAAAAAAAYEEEEEEEEEERN


Ich bin so froh wie ich betrunken inb. Ich bin 10mal gestorben während dieses verfickten Spiels.

BAAAAAAAAAAAAYEEEEEEEEEEEEERN.
 
So ist es!
Elfmeterschiessen ist schon für die Zuschauer die Härte pur! Aber als Spieler kann man gleich die ganze Mannschaft ins verderben stürzen! So ein Druck muss man erstmal aushalten....

Das ist klar, definitiv. Aber weißt...die kriegen MILLIONEN dafür und spielen JEDEN Tag Fußball. Da muss ich von einem erwarten, daß er aus 11 Metern den Ball aufs Tor bekommt und nicht ausm Stadion schießt. Imo :)
 
Das ist klar, definitiv. Aber weißt...die kriegen MILLIONEN dafür und spielen JEDEN Tag Fußball. Da muss ich von einem erwarten, daß er aus 11 Metern den Ball aufs Tor bekommt und nicht ausm Stadion schießt. Imo :)

Lol immer das Gehälterargument. Ärzte operieren auch jeden Tag an Menschen, trotzdem kann es sein, dass sie in Drucksituationen Fehler machen, egal wie viel sie verdienen oder ob sie es jeden Tag machen.
 
Lol immer das Gehälterargument. Ärzte operieren auch jeden Tag an Menschen, trotzdem kann es sein, dass sie in Drucksituationen Fehler machen, egal wie viel sie verdienen oder ob sie es jeden Tag machen.

Klar machen sie einen Fehler.. Sagt ja auch keiner was gegen! Aber den Ball ÜBERS oder NEBENS Tor zu knallen ist einfach ....
 
Lol immer das Gehälterargument. Ärzte operieren auch jeden Tag an Menschen, trotzdem kann es sein, dass sie in Drucksituationen Fehler machen, egal wie viel sie verdienen oder ob sie es jeden Tag machen.

Das is klar, Fehler sind natürlich menschlich!! Ich erwarte ja nich daß jeder Elfer perfekt geschossen wird, oder jeder Pass perfekt in den Lauf kommen muss etc. Aber hey...so ein Elfer...ne :) Stell dir vor der Arzt muss ne Herz-Op machen und fängt an bei dir an der Niere rumzubasteln. Das wär die passendere Metapher. Weil der Ball vom Ramos ging echt nach Bagdad. An Cristiano oder Kaka richtet sich bei mir der Vorwurf nicht, auch wenn sie auch verschossen haben.
 
Zurück
Top Bottom