mermaidman
Gesperrt
- Seit
- 31 Dez 2009
- Beiträge
- 27.696
Metroid: Other M gab das Metroid-Gefühl sogar mehr als Metroid Prime.
is klar

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Metroid: Other M gab das Metroid-Gefühl sogar mehr als Metroid Prime.

Oder erklärt mir mal wie dieser Track zu einem Metroid passt?

Metroid II zählt für mich mit zum Besten, was die Serie zu bieten hat. Allein durch das Ending, das es wert macht, das Spiel zu spielen. Super Metroid fand ich gut, aber konnte mich nicht so begeistern wie zum Beispiel das NES oder GB Metroid. Zero Mission kann ich nicht als Remake betrachten. Es ist viel zu eigen. Ist wirklich gelungen, aber gibt bessere Serienableger. Fusion fand ich stellenweise etwas anstrengend. Find generell Dialoge gut, aber davon gibts die guten und die schlechten. Und da hat es Fusion bei mir nicht geschafft, Spannung aufzubauen. Vom Prinzip (einer Raumstation) fand ich es wirklich schön verpackt und umgesetzt. Metroid Prime 1 fand ich toll. Hat im Nachhinein großen Spaß bereitet, ist allerdings kein Spiel, an das ich mich in 20 Jahren mit glänzenden Augen erinnern werde. Metroid Prime 2 schaffe ich nicht durchzuspielen. Finds wirklich öde und ich verliere spätestens nach zwei Räumen die Lust und höre wieder auf. Metroid Prime 3 fand ich dann wieder recht schön. Habs nur stellenweise gespielt ansonsten zugeschaut, aber ich hol es nach Metroid Prime 2 nochmal selbst nach. Metroid Prime Hunters fand ich unterhaltsam. Würde damit aber Worte wie "nicht erwähnenswert" verbinden anstatt "Highlight der Serie". Other M machte dann für mich alles richtig. Man zog sich das Beste aus dem 3D raus (bis auf die Scanfunktion) und kombinierte es mit den 2D-Elementen. Zudem wurde es wunderbar inszeniert. Also rein vom Spaßfaktor spielt es bei mir in den forderen Rängen mit.

Was hast du gegen den Track, ist der beste aus M2![]()
dabei sollte ich dieses stück eigentlich hassen, da in dieser szene das ganze mutter/"tochter" dilema seinen anfang genommen hat. -.-

Für mich verfliegt zu sehr die Atmosphäre in einer Egoperspektive.
Die Prime Games gehören imo zu den atmosphärischsten Spielen aller Zeiten.
das ist imho die mit Abstand größte Enttäuschung in Other M, kein einzig halbwegs guter neuer Track dabei
)Für mich verfliegt zu sehr die Atmosphäre in einer Egoperspektive.




In der Realität hast du nur ein eingeschränktes Sichtfeld. Du begrenzt dich mit der Perspektive nur selbst.Das macht echt null Sinn. Mehr "mittendrin" kann man ja gar nicht sein, als wenn man alles aus den Augen des Helden betrachtet.
Mein liebstes Metroid ist SM aber was Atmo angeht, ist Prime nicht zu schlagen.

Sofern man eine 191 cm große Amazone als "feminin" bezeichnen darf.
Wobei der Begriff femme fatale bei Samus sowieso unangebracht ist... sie ist halt eine wortkarge Actionheldin Marke Ellen Ripley.
Ich....was?
Worum gehts? Wer regt sich wegen Samus auf? Hä? Was? Wo bin ich?
Vario Suit war noch nachvollziehbar, wenn ich mich nicht täusche. Da gabs eine andere Stelle, die weniger gut gelungen war.@Kugelblitz: Super Metroid hatte gerade mal drei Sequenzen: Intro, den Flug nach Zebes und die Schlusssequenz. Bei Fusion kamen bei fast jedem Aufzug am Anfang Dialogsequenzen. Metroid war bis zu dem Zeitpunkt halt eine Reihe, die ohne viel Text auskam und eigentlich vieles nur über die Bildersprache darstellen konnte.
Und es ist nun eben einmal ein Unterschied, ob man den Spieler selbst mit seinen Fähigkeiten experimentieren lässt, um Wege und Gegenstände zu finden, oder ob mir das "erlaubt" wird. Zumal die Logik hinter den Autorisierungen wirklich... belämmert war. Stichwort Varia Suit.
In der Realität hast du nur ein eingeschränktes Sichtfeld. Du begrenzt dich mit der Perspektive nur selbst.
Wenn ich es mit den Augen des Helden sehen möchte, würde ich auch gerne die Vorteile einer solchen Perspektive genießen und das ist zum Beispiel eine intuitivere Wahrnehmung. Du läufst in der Realität niemals mit ruhigem Kopf durch die Gegend. Das ist ein Beispiel. Deshalb fühlt es sich meiner Meinung nach unglaubwürdig an.
Oder willst du, dass dir das Spiel abnimmt, auf welche besonderen Spots, die Aufmerksamkeit erregen, man schaut?In der Realität hast du nur ein eingeschränktes Sichtfeld. Du begrenzt dich mit der Perspektive nur selbst.
Wenn ich es mit den Augen des Helden sehen möchte, würde ich auch gerne die Vorteile einer solchen Perspektive genießen und das ist zum Beispiel eine intuitivere Wahrnehmung. Du läufst in der Realität niemals mit ruhigem Kopf durch die Gegend. Das ist ein Beispiel. Deshalb fühlt es sich meiner Meinung nach unglaubwürdig an.
Egoperspektive ist für mich immer, als hätte man es gut gemeint, aber nicht geschafft.
EDIT: Bestraft mich, ist ein Doppelpost geworden.![]()