Da hier doch einige Ultimate Team spielen bitte ich um ein paar Tipps ^^
Habe UT in Fifa 11 nur mal kurz probiert. Will mich jetzt aber doch etwas ernsthafter damit auseinander setzen, habe aber keinen Plan wie ich am besten zu Münzen und zu guten Spielern komme. Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte, thx.
Falls mich jemand adden möchte um online zu zocken, gerne

Meine PSN-ID: Hunti_85
Also ich mache es so :
Hab mir zuerst überlegt, was für ein Team ich spielen möchte. Um eine gute Teamchemie zu erreichen muss man auf eine bestimmte Nation oder Spieler einer bestimmten Liga setzen. Ich zB hab mich für die Premier League entschieden.
Dann hab ich erstmal alle Spieler verkauft, die ich für mein Team nicht gebrauchen konnte, um ein kleines Startkapital zu haben. Jetzt suche ich in den Auktionen immer nach Gold-Spielern aus der Premier League und stelle einen Höchstpreis für Sofortkäufe ein. Auf Auktionen hab ich nämlich keine Lust und bei Sofortkäufen kann man nunmal direkt harte Fakten schaffen

Am Anfang muss man den Markt nen bisschen beobachten um nen Gefühl dafür zu bekommen, welcher Spieler in etwa wieviel Wert ist. Das geht schneller als man vllt denkt. Über die genannte Suchfunktion (Spielerlevel : Gold ; Liga : Premier League ; Sofortkaufen Höchstpreis : Dein gewünschter Wert) blättert man dann durch, bis man zur Restdauer der Auktion von etwa 1 Stunde kommt. Das macht man, weil neu reingesetzte Spieler meist für eben diese Stunde auf den Markt kommen und man so schnellstmöglich Zugriff hat.
Dann guckst du dich um, ob dir ein Sofortkaufen-Preis auffällt, den du für günstig hälst und schlägst zu. Dabei immer nen bisschen das bevorzugte System des Spielers im Auge behalten, exotische Systeme wie 5-2-1-2 sind weniger Wert als beliebte wie zB 4-3-3 oder 4-2-2. Das ist allerdings hauptsächlich für etwas fortgeschrittenere Spieler.
Wenn du dann nen Schnäppchen gemacht hast, setzt du den Spieler natürlich für einen höheren Preis wieder auf den Markt und wartest, bis jemand anderes ihn kauft. Logisch
Nicht die Geduld verlieren und den Spieler nach nen paar gescheiterten Auktionen knapp über dem Einkaufspreis verscherbeln, irgendwann findet sich jemand, der deinen gewünschten Preis bezahlen will (soweit der halbwegs angemessen ist natürlich).
Um nochmal auf meine persönliche Erfahrung zurückzukommen ein paar Beispiele von guten Käufen meinerseits :
David Luiz für 7.500 gekauft, für 18.000 wieder verkauft (der geht inzwischen auch für 22.000 weg)
Glen Johnson für 3.000 gekauft, für 12.000 wieder verkauft
Mata für 25.000 gekauft, für 36.500 wieder verkauft
Ramires (IF) für 22.000 gekauft, für 35.000 wieder verkauft
Suarez (ST) für 24.000 gekauft, für 46.000 wieder verkauft
Du siehst also, dass man mit etwas Glück da schon ordentliche Gewinne erzielen kann
Aber aller Anfang ist schwer und das Kapital um einen Mata zb für 25.000 überhaupt erst kaufen zu können, muss man sich natürlich über kleinere Verkäufe erarbeiten.
Das Wichtigste ist aber erstmal, dass du ein Gefühl dafür kriegst, für wieviel die Spieler im Durchschnitt verkauft werden. Dafür eignet sich die Beobachtungsfunktion. Einfach mehrere Auktionen des gleichen Spielers auf die Liste setzen und nachher guckst du, für wie viel sie letztendlich verkauft wurden.
Hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen und wünsche viel Erfolg