Fifa 12

Hatte vorhin ein sehr kurioses Problem. Ich hab die heutige Challenge (Tottenham-Arsenal) gespielt und alle meine Arsenalspieler hatten plötzlich kuriose Fantasienamen und auf den Trikots standen nochmal andere genauso verrückte Namen drauf :ugly: Der Stadionsprecher hat dann bei meinen Toren allerdings die richtigen Namen durchgegeben.
Gleiche Sache dann nochmal als ich ein Friendly gegen Kakashi gespielt habe, Benzema hieß Benjamin, Di Maria hieß Derrik, Özil hieß Angel Dangel und Coentrao hatte sogar irgendeinen koreanischen Namen :ugly:
Ist das bei euch auch schonmal vorgekommen oder spinnt mein Fifa komplett ?

Hatte ich mal bei Fifa 11 mit Real Madrid im Turniermodus (ham' die Champions League nachgespielt). Erst hatten sie seltsame Namen, später sind dann ein paar Spieler verschwunden und alle durch einen namenlosen Spieler mit der Nummer 10 ersetzt worden. Am Ende ließ sich gar nicht mehr mit ihnen spielen und wir mussten die Real-Spiele simulieren. Komische Sache.

Bin ich eigentlich der einzige mit diesem "Duplicate"-Bug im Ultimate Team auf PS3? (siehe oben)

Habe momentan echt kein Spaß mehr dran. Es ist einfach viel zu unmöglich schwer. Und Online ist nahezu jedes 2. Tor ein durchgedribbeltes Einzelspieler Tor, weil die Abwehr viel zu dumm ist. Oder besser gesagt, es ist fast unmöglich den Ball abzunehmen. habe schon mindestens 10 Elfer durch ein normalen Zweikampf verursacht, ohen Grätsche. Lächerlich sowas.

also ich habe online keine probleme in der defensive :-)
bin inzwischen bereits liga 5 :-D
komme super mit TD klar.. elfer hatte ich bisher 2 gegen mich, zu spät getackelt.. aber 2 in ca 35 matches.. geht geht ^^

WOW das Teil ist auf der Ps3 Slim unspielbar.
Ruckler von 5-10 Sekunden Bildstillstand. Und das teilweise 3-5 Minuten lang am Stück.

Gegoogelt...und siehe da: Zig andere mit dem Ruckler-Problem. Fifa 12 macht genauso wie Fifa 11 anscheinend Probleme mit der Slim-Festplatte.
Es läuft einfach nciht flüssig bzw. macht das Spielen zu einem Glücksfall.

Danke EA ihr Flaschen. Das Spiel wird als Reklamation zurückgegeben. War definitiv mein letztes Fifa.

PS: NEIN, die Ps3 gibt nicht ihren Geist auf. Das Problem tritt nur bei Fifa auf. Ebenfalls bei Fifa 11 (aus Testzwecken geliehen).

Ruckler von 5-10 Sekunden Bildstillstand. Und das teilweise 3-5 Minuten lang am Stück.

Gegoogelt...und siehe da: Zig andere mit dem Ruckler-Problem. Fifa 12 macht genauso wie Fifa 11 anscheinend Probleme mit der Slim-Festplatte.

Danke EA ihr Flaschen. Das Spiel wird als Reklamation zurückgegeben. War definitiv mein letztes Fifa.

PS: NEIN, die Ps3 gibt nicht ihren Geist auf. Das Problem tritt nur bei Fifa auf. Ebenfalls bei Fifa 11 (aus Testzwecken geliehen).

Also ich hab auch die Slim und absolut keine Probleme noch nie :nix:

Hab ein ähnliches Problem, beim FUT Modus bleibt meine PS3 manchmal hängen. Muss sie immer ausschalten und das nervt tierisch.

Hat es jemand eigentlich mittlerweile hinbekommen, dass sich die eigenen Mitspieler besser freilaufen?
Vielleicht mir richtigen Einstellungen in den Spieleinstellungen?

Habe da ein ganz komisches Problem beim Ultimate Team (PS3).
Habe mir Spieler und Vertragsverlängerungen gekauft, danach sind die ja auf der Beobachtungsliste. Und nachdem ich dann auf die Spieler geklickt habe, hängt sich das Spiel auf und es erscheint ein Bildschirm mit einer ROTEN Aufschrift die folgendes sagt:

DUPLICATED! (WTF!?)

Ich komme danach nicht weiter und muss das Spiel ausmachen. Nach einen Neustart geht es wieder.

Bin momentan echt angekotzt von dem Spiel. Zuerst diese unmenschliche Super-KI und der extremste Abwehrmodus, dann schon mindestesn 3 UT Spielabbrüche von EA und dann auch noch diese DUplicated-Sch....e.

Bin momentan echt bedient. Werde das Spiel erstmal wieder liegenlassen.

Genau das Problem hab ich auch :/
Hoffentlich kommt da zeitnah ein Patch, der das behebt..

Kaufe grade Dzeko bei UT für 10.000 Münzen, da hängt sich das System komplett auf und nix geht mehr. Musste Netzstecker ziehen, PS3 wieder angemacht, 10.000 Münzen weg und kein Dzeko da. Super :x

Kaufe grade Dzeko bei UT für 10.000 Münzen, da hängt sich das System komplett auf und nix geht mehr. Musste Netzstecker ziehen, PS3 wieder angemacht, 10.000 Münzen weg und kein Dzeko da. Super :x
du kannst auktionen auch über die webapp machen. der vorteil an ihr is, dass wenn man mal drin is (is oft überfüllt), sie flüssig rennt :)

den bale hättest von mir auch haben können. hab ihn dank den preorder dings bekommen gehabt xD

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auktionen auch über die webapp machen. der vorteil an ihr is, dass wenn man mal drin is (is oft überfüllt), sie flüssig rennt :)

den bale hättest von mir auch haben können. hab ihn dank den preorder dings bekommen gehabt xD

Ja, wenn man einmal drin ist... ;) Sogar jetzt ist die Webapp überlastet. Allerdings ist die App im Vergleich auch wirklich sehr komfortabel.
Das mit Bale hättest du ja mal eher sagen können :P
Was baut ihr euch für Teams?

Ein Team welches nur aus deutschen Spielern besteht. Aktuell sieht es ganz gut aus, alle Spieler befinden sich im hohen 70er oder niedrigen 80er Bereich. Werde nun Position für Position die richtig guten Spieler verpflichten. :)

Da hier doch einige Ultimate Team spielen bitte ich um ein paar Tipps ^^

Habe UT in Fifa 11 nur mal kurz probiert. Will mich jetzt aber doch etwas ernsthafter damit auseinander setzen, habe aber keinen Plan wie ich am besten zu Münzen und zu guten Spielern komme. Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte, thx.

Falls mich jemand adden möchte um online zu zocken, gerne :) Meine PSN-ID: Hunti_85

Hat es jemand eigentlich mittlerweile hinbekommen, dass sich die eigenen Mitspieler besser freilaufen?
Vielleicht mir richtigen Einstellungen in den Spieleinstellungen?

habe es gestern ganz gut hinbekommen und jetzt geht zumindest offensiv etwas mehr
du kannst bei formations einstellungen auf 2arten bestimmen wie offensiv + defensiv sich die leute verhalten zum anderen kannst du auch laufrichtungen vorgeben
seitdem ich diese einstellung habe gehen die jungs auch in die räume

update habe gestern meine 2te längere session gezockt
-profi
- managermodus
- hansa rostock
- wie immer startend in der 2 ten liga

also ich bin im fussball bei weitem kein noob
aber die realität nach 9 spieltagen sieht so aus
vorletzter platrz in der tabelle
5-21 gegentore kein sieg 4 unentschieden

echt brutal und bockschwer

andererseits es macht einfach unglaublich laune die spielabläufe sind realistisch wie nie die animationen ein traum es flutscht einfach
warte aber immernoch auf meinen ersten sieg

die abwehr steht wie eine wand
TD ist eine riesenherausforderung die bilanz vom ballbesitz ist jenseits von gut und böse

trotzdem muss ich festhalten bestes fussball ever

wer kommt mit ner verhältnissmäßig schwachen manschaft auf profi gegen die cpu an?
gibts da schon welche ?

Da hier doch einige Ultimate Team spielen bitte ich um ein paar Tipps ^^

Habe UT in Fifa 11 nur mal kurz probiert. Will mich jetzt aber doch etwas ernsthafter damit auseinander setzen, habe aber keinen Plan wie ich am besten zu Münzen und zu guten Spielern komme. Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte, thx.

Falls mich jemand adden möchte um online zu zocken, gerne :) Meine PSN-ID: Hunti_85

Also ich mache es so :

Hab mir zuerst überlegt, was für ein Team ich spielen möchte. Um eine gute Teamchemie zu erreichen muss man auf eine bestimmte Nation oder Spieler einer bestimmten Liga setzen. Ich zB hab mich für die Premier League entschieden.
Dann hab ich erstmal alle Spieler verkauft, die ich für mein Team nicht gebrauchen konnte, um ein kleines Startkapital zu haben. Jetzt suche ich in den Auktionen immer nach Gold-Spielern aus der Premier League und stelle einen Höchstpreis für Sofortkäufe ein. Auf Auktionen hab ich nämlich keine Lust und bei Sofortkäufen kann man nunmal direkt harte Fakten schaffen ;)
Am Anfang muss man den Markt nen bisschen beobachten um nen Gefühl dafür zu bekommen, welcher Spieler in etwa wieviel Wert ist. Das geht schneller als man vllt denkt. Über die genannte Suchfunktion (Spielerlevel : Gold ; Liga : Premier League ; Sofortkaufen Höchstpreis : Dein gewünschter Wert) blättert man dann durch, bis man zur Restdauer der Auktion von etwa 1 Stunde kommt. Das macht man, weil neu reingesetzte Spieler meist für eben diese Stunde auf den Markt kommen und man so schnellstmöglich Zugriff hat.
Dann guckst du dich um, ob dir ein Sofortkaufen-Preis auffällt, den du für günstig hälst und schlägst zu. Dabei immer nen bisschen das bevorzugte System des Spielers im Auge behalten, exotische Systeme wie 5-2-1-2 sind weniger Wert als beliebte wie zB 4-3-3 oder 4-2-2. Das ist allerdings hauptsächlich für etwas fortgeschrittenere Spieler.
Wenn du dann nen Schnäppchen gemacht hast, setzt du den Spieler natürlich für einen höheren Preis wieder auf den Markt und wartest, bis jemand anderes ihn kauft. Logisch ;)
Nicht die Geduld verlieren und den Spieler nach nen paar gescheiterten Auktionen knapp über dem Einkaufspreis verscherbeln, irgendwann findet sich jemand, der deinen gewünschten Preis bezahlen will (soweit der halbwegs angemessen ist natürlich).
Um nochmal auf meine persönliche Erfahrung zurückzukommen ein paar Beispiele von guten Käufen meinerseits :

David Luiz für 7.500 gekauft, für 18.000 wieder verkauft (der geht inzwischen auch für 22.000 weg)
Glen Johnson für 3.000 gekauft, für 12.000 wieder verkauft
Mata für 25.000 gekauft, für 36.500 wieder verkauft
Ramires (IF) für 22.000 gekauft, für 35.000 wieder verkauft
Suarez (ST) für 24.000 gekauft, für 46.000 wieder verkauft

Du siehst also, dass man mit etwas Glück da schon ordentliche Gewinne erzielen kann :)
Aber aller Anfang ist schwer und das Kapital um einen Mata zb für 25.000 überhaupt erst kaufen zu können, muss man sich natürlich über kleinere Verkäufe erarbeiten.
Das Wichtigste ist aber erstmal, dass du ein Gefühl dafür kriegst, für wieviel die Spieler im Durchschnitt verkauft werden. Dafür eignet sich die Beobachtungsfunktion. Einfach mehrere Auktionen des gleichen Spielers auf die Liste setzen und nachher guckst du, für wie viel sie letztendlich verkauft wurden.
Hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen und wünsche viel Erfolg :)

Bisher nur offline, traue mich allgemein wegen TD noch nicht online zu zocken ^^ Hab bisher 3 mal das Weltklasse-Turnier für 2.500 Coins Preisgeld gemacht. Hauptsächlich bin ich aber am Tauschen um mein Team fertig zu stellen. Gespielt wird, wenns fertig ist ;)
Wenn du gut bist, ist online aber lukrativer glaube ich...beim 11er hab ich pro Spiel online so um die 800 Münzen bekommen. Aber ist schon so lange her, vllt täuscht mich meine Erinnerung auch.

Traue mich bisher auch noch nicht online, hab noch ziemliche Probleme mit der neuen TD ^^ Würde mich aber gerne zur Verfügung stellen für eine Online-Versuchs-Partie :D

Offline bekomme ich pro Spiel immer nur so 500 Münzen, da wären 300 mehr schon ne Steigerung =)

Zurück
Top Bottom