Fifa 12

ich habs auch seit heute. hab ein paar online matches gemacht. ich finds richtig scheiße.

1:::: welcher spack von EA hat das entschieden dass man die klassische verteidung online nutzen kann. was soll der scheiß. das spiel ist sowas von unausbalanciert. weil diejenigen mit klassischer verteidung immer einen vorteil haben!!! sowas idiotisches, wenn sie ein neues verteidigungssystem bringen und auch noch hoch hypen, dann sollen sie verdammt nochmal dazu stehen und das alte verabschieden.

2:::: was auch noch schade ist, dass man bei den ranglisten spielen nicht das eigene zusammengestellte team nehmen kann. sprich mit den spielern spielen kann die man aus dem internationalen pool hinzugefügt hat. das macht so echt keinen spaß. immer nur mit den gleichen spielern. vorallem kann man bei den deutschen so ohne reus spielen bei ranglisten. klar kann man sie bei nicht-ranglisten nehmen, aber das macht leider mit der bescheuerten zweierlei defensive mist keinen spaß.

3:::: funzt der live-season wie bei fifa 11 ? sprich sind die spielerwerte wieder angehoben oder gesunken je nach spielerform? und kann man diesmal die live season auch bei NICHT-ranglisten spielen nutzen????

Heute Nachmittag die ersten paar Spiele gemacht. Spiel momentan auf Weltklasse und bin noch leicht überlegen. Muss mich aber noch weiter ins TD reinfuchsen, bis ich mir wieder Legende antu.

Gefällt mir an sich super, das Verteidigen klappt immer besser und bin vom Freilaufen der Mitspieler doch positiv überrascht :-)

Was mich noch ein bisschen stört, ist meine Unfähigkeit beim Flanken - jedenfalls im Vergleich zur CPU.

Wie oft muss man den Leute hier noch erklären, dass die PS3 Version von FIFA immer multilingual ist, die X360 Version nicht. Mag am Speicherplatz liegen, Audiospur frisst halt doch n bisschen was weg.

Wie oft muss man den Leute hier noch erklären, dass die PS3 Version von FIFA immer multilingual ist, die X360 Version nicht. Mag am Speicherplatz liegen, Audiospur frisst halt doch n bisschen was weg.

Wenn es am Speicherplatz liegt warum packt EA dann die ungarische(!) Tonspur anstatt der englischen auf die 360 DVD? Riecht mir stark nach Abzocke (englische Tonspur gibts dann bestimmt bald für 800€ im Store...)

Wenn es am Speicherplatz liegt warum packt EA dann die ungarische(!) Tonspur anstatt der englischen auf die 360 DVD? Riecht mir stark nach Abzocke (englische Tonspur gibts dann bestimmt bald für 800€ im Store...)

Gutes Argument. Hm....jedenfalls war es bisher halt immer so, was weiß ich wieso. Jedenfalls gabs die englische Tonspur vor 2 Jahren im Store, letztes Jahr aber nicht.

Nun man könnte sie aber auch Optional im Store anbiete, wie glaub Naruto zb. Denn soviele leute würden sich bestimmt keine Tonspur kaufen, würden sogar wenn dann die Englische bevorzugt wird, zu der günstigeren UK Version greifen.

Aber naja schön wärs, aber nach ner zeit geht eh alles einem auf den wecker und man machts ganz aus. Vorallem die Deutsche =)

Lucker.^^ So ist der Start natürlich nicht schwer, bekommst sicher n Haufen Geld für.

also ehrlich gesagt wollt ich den gar nicht verkaufen :-D
Obwohl es natürlich geiles Kapital zum Handeln wäre ... 100k oder so bringt er derzeit. hab ihm mal noch ne anständige Formation gegeben (hatte vorher 3-4-3) und jetzt kann man schon gut mit meinem Team spielen.

Aber eig. wollte ich ein BuLi Team. Vll. tausch ich ihn gegen Gomez IF! :-D

Man muss sich beim Verteidigen jetzt eben konzentrieren und aufmerksam sein.
Früher konnte ich 2 Knöpfchen gedrückt halten, vom Bildschirm wegschauen und nach spätestens 5 Sekunden hatte ich von ganz automatisch den Ball. Das funktioniert nicht mehr und das ist auch gut so. Einfach die Steuerung verinnerlichen, und konzentriert und aufmerksam verteidigen. Dann klappt das.

TD macht mittlerweile doch deutlich mehr Spaß als gedacht. Die Schüsse haben sich auch verändert. Schüsse aus 16 Metern+ sind nun deutlich gefährlicher. Habe schon 3 Tore von der Strafraumkante erzielt.

Beim Vorgänger in der Form nicht so wirklich hinbekommen. Es wirkt deutlich realistischer.

Muss sagen online macht TD um einiges mehr Spass als gg CPU. Ziemlich cool wie ich finde.
Und nochmal weil weiter oben die Diskussion wieder losgetreten wurde: TD ist bei Ranglisten Matches Pflicht, in normalen online Friendlies nicht.

Was mich nach einiger Zeit jetzt allerdings immer mehr stört ist das Fehlen einer vernünftigen Beschreibung. Es gibt soviele Spielmodi und Einstellungen. Im Menü klickt man sich ja einen Ast bis man mal was gefunden hat und dann auch noch gerafft hat was es ist. Hab gestern gesucht wien Doof bis ich die Mann gg Mann online Matches gefunden hatte da es noch ein paar Sachen gibt die auf den ersten Blick so aussehen als wären sie genau das..

So gestern hab ich meine ersten Onlinematchen gegen meinen Kollegen gemacht. Naja und was soll ich sagen. Es macht wieder unheimlich Spaß. ABER... Ich hab schon krämpfe in den Fingern von dieser Drecks neuen Steuerung bzw. dem TD!!!

In den ersten spielen sind deutlich mehr Tore gefallen als sonst. Und das liegt ganz klar an der neuen Verteidigung. Einen Vorteil von dem System konnte ich ehrlich gesagt auch noch nicht entdecken. Ich bin ehrlich... für mich ist das Feature ein großer Dreck. Das hätte die gerne draus lassen können. Vorteile hab ich nämlich noch keine gesehen!

Die Vorteile liegen doch auf der Hand?!? Deutlich mehr Realismus ...

Zuletzt bearbeitet:
Gegen die CPU macht mir Fifa 12 wenig Spaß, gegen menschliche Spieler ist es richtig genial. Fand schon das Spielen gegen die CPU bei Fifa 11 schwach.

habe es gestern auch bekommen
erstma den manager gestartet
mein letzter teil war die 10 und es ist doch ne ganz schöne veränderung
musste erstmal auf pro runterstellen weil es nur geklatscht hat
fange immer mit ner 2tliga mannschaft an und habe dann die ersten 3 testspiele jeweils 2x mit 1-0 gewonnen bzw. 1x verloren
bin auch immer am überlegen die alte verteidigung einzusetzen aber letztendlich bleibe ich doch bei der neuen es sieht besser aus und spielt sich einfach echter
am meisten rockt aber die impact engine echt genial weil wirklich auch jedes körperteil seperat angesprochen wird
dadurch kommen dann echt geniale grätschen und fouls zustande
also ich finde es wirklich super

Zurück
Top Bottom