Fifa 12

englisches kommentar kann man einstellen, deutsches is mal wieder der hammer!!
kann man nicht, deutscher kommentar ist zu fast 100% der gleiche :nerd:

ich komm einfach nich klar mit dem spiel, ich hab auf weltklasse runtergeschraubt und tu mich immer noch verdammt schwer :neutral:
und das alles wegen dem imo verkorksten verteidigungssystem :nix:

kann man nicht, deutscher kommentar ist zu fast 100% der gleiche :nerd:

ich komm einfach nich klar mit dem spiel, ich hab auf weltklasse runtergeschraubt und tu mich immer noch verdammt schwer :neutral:
und das alles wegen dem imo verkorksten verteidigungssystem :nix:

Tja üben würde helfen. Und verkorkst ist es ganz sicher nicht, sondern einfach nur realistisch. Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen X gedrückt halten = Ballgewinn hieß.

Tja üben würde helfen. Und verkorkst ist es ganz sicher nicht, sondern einfach nur realistisch. Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen X gedrückt halten = Ballgewinn hieß.
es kann doch nicht sein das meine spieler fast jedes mal wenn ich B drücke halbumfallen oder stehen bleiben.
und grätschen sind auch nicht mehr das wahre, man erwischt den gegner fast nie. ich hab in einem spiel a 10min vlt 3 freistöße durch fouls :neutral:

Welche Aktion ist B?

Ansonsten, Timing ist alles beim TD-System. Sowohl bei Grätschen als auch bei Tacklings. Wildes drücken bringt nix. Timing.
Und Abschirmen (Schultertasten) ist häufig besser und effektiver als ein Tackling oder gar eine Grätsche. Doppeln, wenn möglich, aber eben nur in sinnvollen Situationen. Ich z.b. lasse oft einen 2. Spieler auf den Gegner zustürmen, während ich mit dem Spieler, den ich selber steuere, eventuelle Passwege zulaufe (antizipieren).
Das System heißt nicht umsonst Tactical Defending ;) Mitdenken, taktisch denken. Und üben. Dann wird das.
Zur Not dann halt auch mal die Schwierigkeit auf Profi stellen, bis man das System drin hat. Hab ich auch gemacht, fällt einem kein Zacken aus der Krone ;)

ich kann das Gespräch über das TD auch nicht verstehen.

FIFA 12 ist dadurch ein immenses Stück realistischer geworden und hat sich in der Demo eig. gut gespielt. Nur bei 3 Minuten halbzeitlänge kann man sich halt nicht wirklich ein Bild machen.

Ich freu mich schon aufs Online Gamen :)

Das verhunzte Verteidigungssystem war auch schon in einigen Reviews ein großes Thema, dort wurde sogar explizit zum grätschen geraten, gegen offensivstarke Spieler hat man so gut wie gar nichts zu melden damit. Tut mir leid, aber das Ding ist Mist.

Gibt auch Reviews die besage, Xenoblade hätte eine Spielzeit von ca. 40 Stunden :lol:

Sorry aber auf Reviewer geb ich gar nix, die beschäftigen sich meist nichtmal halb so lang mit einem Spiel wie es nötig wäre und für TD MUSS man sich eben einiges an Eingewöhnungszeit nehmen.

Vielleicht haben die Reviewer aber auch keine Ahnung von realistischem Fußball. Bin froh dass sich FIFA vom Arcade-Fußball entfernt.

TD find ich nach einiger Zeit Eingewöhnung eigentlich echt nicht schlecht. Ist halt a.) Übungssache und b.) wie oben schon beschrieben reines Timing.
Die Zeiten sind rum wo jeder Hongo einfach nur ne Taste gedrückt hat und den Ball erobert hat. Find ich gut.
MIt den ganzen Side steps hab ich auch noch nicht ganz raus, aber dieses R1 Gegner stellen und im richtigen Moment auf den Spieler switchen und angreifen funktioniert recht gut so langsam. Offensivspiel hackt allerdings auch noch momentan ein wenig.. :-P

Wenn ich mir die Usermeinungen dazu durchlese dann denk ich mir meinen Teil, ist ja schließlich nicht so dass es keine Demo gegeben hat. Will das Spiel nicht schlechter machen als es ist, aber manchmal ist weniger dann doch mehr Spaß.

Wenn ich mir die Usermeinungen dazu durchlese dann denk ich mir meinen Teil, ist ja schließlich nicht so dass es keine Demo gegeben hat. Will das Spiel nicht schlechter machen als es ist, aber manchmal ist weniger dann doch mehr Spaß.

Das Spiel ist definitiv realistischer geworden. Dass das zu Lasten des Spielspaßes geht, kann durchaus bei dem ein oder anderen zutreffen, mag sein. Ich finds gut. Ich hab Spaß daran wenn eine Fußball-Simulation möglichst realistisch ist.
Für alle andern kommt ja Fifa Street ;)

ob und wie weit sich es auf den Spielspass auswirkt, sieht man tatsächlich erst, wenn man es lang genug gespielt hat.

... ich denke auch gerade bei einem Ding wie TD dauert das dann halt. :-)

mh... bei mir ist auch irgendwas in der Paketstation eingegangen!!! Nur meine Freundin hat auch was bestellt ... na mal sehen was es ist :-)

So ich hab jetzt ein paar Spiele gemacht und muss feststellen das es wirklich schwerer bzw fordernder geworden ist.
Bei Fifa 11 hab ich noch auf halbprofi die Gegner mit 5:0 abgeschossen und hab schon angefangen auf Profi zu spielen, bei Fifa 12 verliere ich auf halbprofi fast nur noch zum Teil 3:0 was sogar noch recht glücklich ist xD

Ist aber geil weil es eben realistischer wirkt. Macht mir definitiv mehr spaß als Fifa 11 :D

Hab jetzt mal ein paar Spiele gespielt, und man kommt schon langsam besser mit dem Tactical Defending zurecht. Ist halt ne Riesenumstellung, nach 10 Jahren FIFA wo's anders war, aber wenn EA nix ändert, beschwer' ich mich auch. Von daher, geb' ich ihnen die Chance, dass das nach der Eingewöhnung doch 'ne Verbesserung sein könnte.

Mich stört, dass wieder kein englischer Kommentar auf der Disk ist (auch wenn das jemand hier gepostet hat und ich mich schon drauf gefreut hab). Buschmann/Breuckmann haben anscheinend auch fast keine neuen Sachen aufgenommen, auch sonst hat man an den schrecklichen Kommentatoren und falschen Einspielmomenten nichts verbessert. Haben jetzt mal auf Italienisch umgestellt, ganz witzig, aber na ja. Warum Ungarisch statt Englisch auf der Disk ist, ist mir ein Rätsel, zumal uns so das schöne neue Feature der 2 Kommentatorenteams genommen wird.

Außerdem schade, wie viele Spieler so überhaupt nicht wie ihre echten Ebenbilder aussehen. Suarez, Barrios, Hamsik, etc. nicht mal Neymar sieht aus wie Neymar. Da geht dann doch irgendwas verloren. Muss ja keineswegs alle geben, das wäre sicher zu viel Aufwand, aber schade ist es teilweise schon.

Oh, und wo ist die türkische Liga hin?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt zwar einige spieler die sehen wirklich gut aus wie Götze, Hummels oder Großkreuz aber wenn ich mir dann Kagawa anschaue der wie nen chinesisches Mondgesicht aussieht dann könnt ich echt lachen xD

Gibt zwar einige spieler die sehen wirklich gut aus wie Götze, Hummels oder Großkreuz aber wenn ich mir dann Kagawa anschaue der wie nen chinesisches Mondgesicht aussieht dann könnt ich echt lachen xD

geht mir auch ziemlich aufn sack das EA jedes Jahr nur die Gesichter der ganzen Star wie Messi, Ronaldo oder whatever verbessert. Pizarro sieht dieses Jahr z.B. immer noch aus wie ein fetter Mexikaner -.-

Mein FIFA ist heut gekommen :-) Klasse! Die post ist verdammt schnell.
Leider bin ich wohl nicht vor 23 Uhr zu Haus, aber egal! Eine erste Runde UT muss einfach sein ;-)

Mich stört, dass wieder kein englischer Kommentar auf der Disk ist (auch wenn das jemand hier gepostet hat und ich mich schon drauf gefreut hab). Buschmann/Breuckmann haben anscheinend auch fast keine neuen Sachen aufgenommen, auch sonst hat man an den schrecklichen Kommentatoren und falschen Einspielmomenten nichts verbessert. Haben jetzt mal auf Italienisch umgestellt, ganz witzig, aber na ja. Warum Ungarisch statt Englisch auf der Disk ist, ist mir ein Rätsel, zumal uns so das schöne neue Feature der 2 Kommentatorenteams genommen wird.

Bei mir ist der englische Kommentar (2 verschiedenen Duos) drauf. Habe meine PS3 auf Englisch stehen und Spielsprache Englisch gewählt, evtl. liegt es daran.

Zurück
Top Bottom