Fifa 12

Habe jetzt viele Spiele hinter mir und wie oben gesagt, ist es Anfangs gegen den CPU verdammt frustrierend. Entweder man stellt den Gegner und er spielt nur hinten rum, oder man versucht etwas offensiver zu tacklen und der Gegner läuft einfach an allen vorbei. Naja das legt sich bestimmt noch.
ABER mein erster Eindruck zu der neuen "impact engine" ist dagegen alles andere als positiv. Wenn die Spieler wieder auf ihre Postionen wollen und jemand steht im Weg, fallen alle einfach um. Desweiteren ist der Schiri überhaupt nicht auf sowas eingestellt, d.h. wenn ich den Ball erobere und der Gegner sich irgendwie "in" meinem Spieler verhakt, gibt es ein Foul. Eigentlich ist jeder Kontakt ein Foul und jedes Tackle eine gelbe Karte das nervt wirklich.
Aber wie jedes Jahr gewöhnt man sich nach 2-3 Wochen an alles. ;)

Die kleineren Mängel, die mich gestern geärgert haben wie die fehlenden Spielergesichter und die Kommentatoren (spiel' jetzt mit italienischen - Sweinschteigere! :D), sind mir jetzt nach längerer Eingewöhnung fast egal. Das wichtigste - Fifa 12 spielt sich imo wie aus einem Guss und flüssig ohne Ende. Bin nach 4 Online-Spielen (6-0 gg Barca, 4-3 gg Arsenal, 4:0 und 3:0 gg ManU) sofort aufgestiegen und absolut begeistert. Das neue Online-Saison - Feature ist eine tolle Neuerung, aber wie gesagt - es macht einfach unfassbar Spaß zu spielen. Natürlich auch super, dass meine Bayern einen Boost bekommen haben, Robben spielt sich jetzt viel mehr wie der echte Robben und ist kaum zu stoppen, Gomez haut wirklich alles rein und endlich steht ein vernünftiger Keeper im Tor. Ein Traum.

Zusätzlich zum Hype noch eine Frage: Gibt's eigentlich immer nur eine Challenge gleichzeitig oder werden die irgendwo gespeichert, so wie bei WM 2010?

Habe jetzt viele Spiele hinter mir und wie oben gesagt, ist es Anfangs gegen den CPU verdammt frustrierend. Entweder man stellt den Gegner und er spielt nur hinten rum, oder man versucht etwas offensiver zu tacklen und der Gegner läuft einfach an allen vorbei. Naja das legt sich bestimmt noch.
ABER mein erster Eindruck zu der neuen "impact engine" ist dagegen alles andere als positiv. Wenn die Spieler wieder auf ihre Postionen wollen und jemand steht im Weg, fallen alle einfach um. Desweiteren ist der Schiri überhaupt nicht auf sowas eingestellt, d.h. wenn ich den Ball erobere und der Gegner sich irgendwie "in" meinem Spieler verhakt, gibt es ein Foul. Eigentlich ist jeder Kontakt ein Foul und jedes Tackle eine gelbe Karte das nervt wirklich.
Aber wie jedes Jahr gewöhnt man sich nach 2-3 Wochen an alles. ;)

na da hat aber jemand seinen cw Account ausgegraben ;)

aber das mit der Player Impact Engine stimmt schon. hatte da auch schon den ein oder anderen komischen Zusammenstoß. Einmal sogar beim Anstoß. Pizarro & Arnautovic stoßen an. Pizarro rennt los, bleibt dann vor Arno stehen, bleibt irgendwie an oder in ihm stecken, fliegt dann 2m hoch und dreht sich einmal seitlich um 360 Grad. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich schon, dass ich sowas nicht als Replay gespeichert hab :ugly:

Hey Leute, lasst mal so eine Art CW Liga machen.

Alle die Fifa 12 für PC haben, wäre cool wenn ihr mich adden könntet bei Origin oder Fifa direkt...

Mein Nickname ist: Myk12

Schreibt eure auch mal hier rein...

Ich habs mir heute auch zugelegt + Live Bundesliga ^^ Gottseidank ist Bremen gleich einen halben Stern stärker hehe. Und ja Bayerns Werte waren krass nachm Update. Aber halt zurecht zur Zeit. PS3 btw. Nach Fifa 09 wurds mal wieder Zeit für ein Update. Hab scheinbar wie mit 09 wieder ein wichtiges Updatesjahr erwischt. Freut mich doppelt.

Hab's nun auch un gerade mein erstes ligaspiel gemacht..
Man City ich gegen Inter ;-)
6-0 Sieg :-D

Macht richtig Spaß und td ist auch okay..komme inzwischen ganz gut zurecht :-)

Eine Frage hab ich aber zum Support your Club ...

Gibts da Net extra nen Modus.. Wie genau Supporte ich mein Team denn?

@Smuggy: egal was für ein spiel und mitwemauchimmer du spielst, du supportest dein ausgewähltes team. so hab ichs in dem clip verstanden.

hat einer von euch schon fut12 getestet? und falls ja, habt ihr schwierigkeiten oder rennts bei euch problemlos?

Ich finde es geil, ich hab gerade ein Match auf der 360 gemacht und ich finde es gut gemacht, nur die Verteidigung maht mir noch Schwierigkeiten :)

Ja, das glaube ich gerne, allerdings kommen immer wieder Momente, wo ich den Controller gerne Richtung Wand pfeffern würde :scan:

Sind die Ladezeiten länger geworden oder liegt das das ich das Spiel jetzt für die PS2 habe und nicht mehr Xbox 360?

Meine vor allem Speichern im KM oder vor einem Spiel (Offline/Online) wo man 1 on 1 spielt.

Btw. sollte man im KM nicht eigentlich wenn man spiele simuliert weiter ins Geschehen eingreifen können? Imo wurde das vor Fifa 12 angekündigt. Sehr schwach mal wieder von EA das man in einem Jahr nur eine Sache im KM verbessern konnte. Wo sind Stadioneinnahmen aus Fifa 10 z.B.?

das neue online system ist perfekt umgesetzt..endlich aufstellungen vorher tun und versteckte teams :)

und jetzt haben die ganzen kiddies keine chance mehr. Einzig lächerlich fand ich bisher das einmal bei einem abstoß meine komplette abwehr weg war.. und es zu 1 gegen 3 kam. was ich absolut nicht verstehen konnte.. wie das passieren kann.

das neue online system ist perfekt umgesetzt..endlich aufstellungen vorher tun und versteckte teams :)

und jetzt haben die ganzen kiddies keine chance mehr. Einzig lächerlich fand ich bisher das einmal bei einem abstoß meine komplette abwehr weg war.. und es zu 1 gegen 3 kam. was ich absolut nicht verstehen konnte.. wie das passieren kann.

Mannschaften versteckt? Kannste das mal erklären? Hab bisher nur nen bisschen Offline mit meinem Pro spielen können und weiß daher nicht so recht was du meinst :)

Mannschaften versteckt? Kannste das mal erklären? Hab bisher nur nen bisschen Offline mit meinem Pro spielen können und weiß daher nicht so recht was du meinst :)

Du wählst erst "offline" die Mannschaft aus und gehst dann erst ins Matchmaking, wo du 'nen Gegner zugewiesen bekommst, das heißt man weiß vorher nicht gegen wen man spielen wird.

genau es ist absolut sinnvoll solche dinge offline zu übernehmen. Super Lösung von EA :) Bin echt diesesmal zufrieden.
Hat schon jemand Be a Pro Club online gezockt? Ist es genauso schwer wie beim 11er ein funktionierendes 11vs11 hinzukriegen?

Du wählst erst "offline" die Mannschaft aus und gehst dann erst ins Matchmaking, wo du 'nen Gegner zugewiesen bekommst, das heißt man weiß vorher nicht gegen wen man spielen wird.

Und damit seid ihr zufrieden? Mhh ich weiß nicht...hab eigentlich keine Lust ständig mit Real/Barca/Chelsea kämpfen zu müssen, zumal ich eher "kleinere" Vereine nehme. Bei Fifa 10 hauptsächlich Aston Villa, und bei nem Gegner mit gleichem Skilllevel macht dann eben doch die Teamstärke den Unterschied. Oder kann man vorher eine gewünschte Gegnerstärke einstellen?
Aber bevor ich mich online traue dauert es eh noch :D Komme mit TD absolut nicht zurecht

Und damit seid ihr zufrieden? Mhh ich weiß nicht...hab eigentlich keine Lust ständig mit Real/Barca/Chelsea kämpfen zu müssen, zumal ich eher "kleinere" Vereine nehme. Bei Fifa 10 hauptsächlich Aston Villa, und bei nem Gegner mit gleichem Skilllevel macht dann eben doch die Teamstärke den Unterschied. Oder kann man vorher eine gewünschte Gegnerstärke einstellen?
Aber bevor ich mich online traue dauert es eh noch :D Komme mit TD absolut nicht zurecht

also bisher hatte ich auch tottenham, milan, usw.. es kam mir bisher nicht ganz so schlimm vor..

Nochmal ne Frage :
Hab heute den Preorder-Code von amazon bekommen und wollte den grade eingeben. Da steht dann aber, dass der Code ungültig ist...nehme an das liegt daran, dass die Goldpacks erst für die Monate Oktober - März gewährt werden? Oder hats bei jemandem schon funktioniert?

Zurück
Top Bottom