So habs nun auch und gameplaytechnisch ist es wirklich gut, darauf will ich hier aber gar nicht eingehen.
Was mich stört, WIRKLICH stört, dass man es auch nach X Jahren nicht geschafft hat, eine ordentliche Möglichkeit zur Formationsmodifizierung zu schaffen. Nach wie vor ist jede taktische Umstellung im Vergleich zu PES eine absolute Qual. Das Verschieben von einzelnen Spielern ist einfach nur ein Unding; bei PES kann man jeden Spieler ganz einfach verschieben und da hin stellen, wo man möchte. Bei FIFA ist es jedesmal ein riesen Akt und oft funktioniert es garnicht. Oder dass man jede auch nur kleinste Veränderung in einem Extra Slot abspeichern muss. Oder auch die kleineren Dinge, dass man während eines Spiels nicht den Kapitän wechseln kann. Sowas nervt eifnach und wäre mit Sicherheit leicht zu beheben/ändern. Es ist mir einfach unverständlich, wie man solch offensichtliche und einfache Dinge über Jahre hinweg schlicht ignorieren kann.
Gameplay ist wie gesagt klasse, aber was taktische und formationstechnische Einstellmöglichkeiten angeht, hinkt FIFA auch nach Jahren total hinterher.