Fifa 12

Eine Frage: Verliert ihr auch immer die Verbingung zu den EA Servern, während ihr ein FUT Spiel zockt? Mir is es schon 3 mal hintereinander passiert und nervt schon

ich glaub ich fahr gleich mal zu gamestop und hols mir da fürn zehner.

konnte mich bisher nur immer noch nicht entscheiden für welche platform. aber da der großteil hier auf der 360 spielt werd ich wohl zu der version greifen :)

Habs mir vorhin fürn 10er bei Gamestop geholt, habe nun zwar keine englischen Kommentare und somit nur Stadion Atmosphäre. Aber hab auch einiges gespart.

Saturn München hat's auch, zwar 55€, aber ich konnte beim Anblick nicht widerstehen. Da muss man Geiz dann einfach mal Geiz sein lassen.

Jetzt schickt Bayern erstmal noch ManShitty nach Hause, und dann kann's losgehen. :D

...für leute die nicht warten können, es heut noch spielen wollen und auch auf dem pc zocken können bzw. wollen. kauft euch nen key im netz für ca. 25 euro. in der regel bekommt man den key 10min später und man kann sichs von ea ziehn. online zocken geht naturlich auch schon, sehr geiles ding geworden dieses jahr :)

So habs nun auch und gameplaytechnisch ist es wirklich gut, darauf will ich hier aber gar nicht eingehen.

Was mich stört, WIRKLICH stört, dass man es auch nach X Jahren nicht geschafft hat, eine ordentliche Möglichkeit zur Formationsmodifizierung zu schaffen. Nach wie vor ist jede taktische Umstellung im Vergleich zu PES eine absolute Qual. Das Verschieben von einzelnen Spielern ist einfach nur ein Unding; bei PES kann man jeden Spieler ganz einfach verschieben und da hin stellen, wo man möchte. Bei FIFA ist es jedesmal ein riesen Akt und oft funktioniert es garnicht. Oder dass man jede auch nur kleinste Veränderung in einem Extra Slot abspeichern muss. Oder auch die kleineren Dinge, dass man während eines Spiels nicht den Kapitän wechseln kann. Sowas nervt eifnach und wäre mit Sicherheit leicht zu beheben/ändern. Es ist mir einfach unverständlich, wie man solch offensichtliche und einfache Dinge über Jahre hinweg schlicht ignorieren kann.

Gameplay ist wie gesagt klasse, aber was taktische und formationstechnische Einstellmöglichkeiten angeht, hinkt FIFA auch nach Jahren total hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
mein Fifa wurde gestern Abend wohl doch noch verschickt ... mal sehen ob heut doch schon was kommt! :-)

Habs gestern dann auch beim Expert für 47 Euro erworben... Ziemliches cooles Teil geworden finde ich, auch wenn ich nach der Demo so ein paar klitzekleine Zweifel hatte. Bombe das Teil...
Ich hab allerdings mal ne Frage bzw. wieder ein Problem was ich seid eh und je bei Fifa Spielen online habe, evtl. weiss einer ne Lösung:
Immer wenn ich mit meinem normalen Hauptaccount online zocken will kommt IMMER "keine Rückmeldung von den EA Servern, versuch es später nocheinmal.." Dies macht mich seid Fifa10 wahnsinnig. Liegt auch nicht an irgendwelchen Ports die ich freigeben muss weil tadaaaaa, mit meinen US-Account gings dann ohne Probleme.
Natürlich bei der neuesten Version gestern genau dasselbe mit dem Unterschied das mein Us Account dann den deutschen online PAss nicht annehmen wollte sodaß ich mir dann einen neuen deutschen Account erstellt hab und sofort gings dann wieder.
Also im großen und ganzen dem Problem aus dem Weg gegangen, aber irgendwie nervts nicht mit meinem Hauptaccount spielen zu können. Irgendjemand irgendeine Idee was da schief läuft das ich mit dem Account immer die Probleme hab bei Fifa?

Nur in Ranglisten-Matches ist es Pflicht, friendly online geht auch mit klassischer Steuerung. Ich spiele aber sowieso nur mit der neuen Verteidigung.

Wie schaut es mit den versprochenen Einstellungen in der Vollversion aus, dass die Spieler sich im Angriff besser freilaufen? Hat sich da etwas im Vergleich zur Demo getan bzw. kann man es manuell einstellen?

würde mich auch interessieren ... in der Demo standen die meistens nur rum und haben gewartet den ball zu bekommen ... kein Anzeichen von Freilaufen etc.

Da habt ihr recht, das ist auch einer meiner Kritikpunkte.Also ich hab auch mal im Taktik Menü rumgestellt und rumprobiert weil ich die Laufwege ziemlich schlecht fand. So wirklich getan hat sich danach immer noch nix. Laufwege sind teilweise immer noch total unsinnig und unnütz bzw. finden gar nicht statt.
Evtl hab ich aber auch nicht richtig im Taktikmenü rumgewerkelt???

Edit fragt: Ich hab irgendwo gelesen das man die Mitspieler per TAste manuell dazu bringen kann vorzupreschen und sich freizulaufen? Weiss einer welche das sein soll?? Find da nix, und es gab bei meiner Version kein Handbuch dabei, nur im Spiel gibts son online Handbuch was man aber auch in die Tonne kicken kann....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom