3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei den 3 GameGear Games hast du ja verdammt viel Auswahl :v:
Shinobi 2 hätte ich mir sofort runtergeladen :hmm:

3DS Virtual Console:

Game Gear: 3 Titel am ersten Tag

Gamboy Color: 1 Titel am ersten Tag. Fast 1 Jahr nach eShop Launch 4 Titel! Nr. 4 kam ja heute!^^

Die sollen endlich Wario Land 2 u. 3 bringen und Zelda Oracles! Und Pokemon sowieso!^^ :ugly:

Ach, du bist noch gar nicht so alt? Ich dachte, du hast schon Frau und Kind.^^

Was den eShop angeht, würde ich da wirklich erst mal abwarten. Mit 6 Monaten ist noch kein Spiel entwickelt. Muss nicht stimmen, aber soweit ich das mitbekommen habe, scheint die DSiWare-Umgebung ziemlich Entwickler unfreundlich gewesen zu sein. Erst kürzlich gabs die News zu den 6.000 Dollar, die verdient werden müssen, um das Geld von Nintendo erhalten. Für 40MB Datengröße muss man auch ein talentiertes Studio wie Shinen sein.

Beim eShop wissen wir, dass die Maximalgröße bei 2GB liegt. Also ~2000MB. 50x so viel wie noch bei WiiWare und DSiWare. Vielleicht hast du es auch mitbekommen, dass Nintendo näher mit den Entwicklern zusammenarbeitet. Der Entwickler von Colors hat da richtig geschwärmt, dass Nintendo ihm/ihnen eine große Hilfe war. Ganz zu schweigen von der Werbung:
Flipnote, Zelda, Excitebike, Nintendo Video, Eurosport Kanal, Briefkasten und was ich vielleicht noch vergessen habe. Dafür gehen die Leute in den Shop, was für die Entwickler bedeutet, dass es mehr potenzielle Kunden gibt.

Was ich aber noch sagen wollte. Obwohl DSiWare so unattraktiv war, zieht sich die Unterstützung bis heute hin. Da steht dem eShop garantiert eine wesentlich rosigere Zukunft ins Haus. Abgesehen davon, dass es bald auch die Retail-Titel gibt und viele Leute in den eShop locken werden.

Haha, nein, so alt bin ich dann doch nicht, auch wenn das mit der Frau fast stimmt. :D Komm ich so alt rüber? ^^

Klar, letztlich muss man mal abwarten, wie sich der eShop entwickeln wird. Ich persönlich finde eh, dass Nintendo damit schon jetzt so viel mehr richtig macht als noch mit dem DSi-Shop, den ich auch einfach nicht gerne aufgerufen habe. Allgemein baut Nintendo diese ganze Online-Schiene überraschend schnell aus.. für Nintendo-Verhältnisse. :) Gerade Vollpreisspiel-Downloads für den 3DS hätte ich überhaupt nicht erwartet. Auch das Thema DLC ist doch recht schnell präsent geworden. Man hat ja eine Zeit lang im Fernsehen Spots nur für den eShop gebracht, womit ich auch nicht gerechnet hätte.

Dennoch finde ich es schon merkwürdig, dass Nintendo gerade die alten Titel so sparsam veröffentlicht. Man hat doch eine gigantische Auswahl. Und warum released man olle Gurkenspiele? Das habe ich schon auf der WiiVC nicht verstanden. Es gibt wohl genug Spiele, um diese auf die nächsten fünf Jahre zu strecken. Aber nicht immer mit Wochen dazwischen. Mir solls egal sein, hab eh alles (fast) Wichtige als Original.

Aber, ich möchte endlich dieses japanische Rollenspiel von Nintendo für den eShop! Das wird mein nächster Fixkauf! ^^

Haha, nein, so alt bin ich dann doch nicht, auch wenn das mit der Frau fast stimmt. :D Komm ich so alt rüber? ^^
Also das ist irgendwie eine konditionielle Verknüpfung. Verbinde dich mit dem User MuhMuh(? hab dich zuerst auch immer mit ihm verwechselt). Und den verbinde ich mit Verplant, der Frau und zumindest einen Hund hat.^^

Dennoch finde ich es schon merkwürdig, dass Nintendo gerade die alten Titel so sparsam veröffentlicht. Man hat doch eine gigantische Auswahl. Und warum released man olle Gurkenspiele? Das habe ich schon auf der WiiVC nicht verstanden. Es gibt wohl genug Spiele, um diese auf die nächsten fünf Jahre zu strecken. Aber nicht immer mit Wochen dazwischen. Mir solls egal sein, hab eh alles (fast) Wichtige als Original.

Aber, ich möchte endlich dieses japanische Rollenspiel von Nintendo für den eShop! Das wird mein nächster Fixkauf! ^^
[video=youtube;l7EfTn2cl6M]http://www.youtube.com/watch?v=l7EfTn2cl6M[/video]
Das hier? Darauf warte ich auch schon gespannt.

Mehr VC-Titel würde ich mir auch wünschen.

EDIT: Die USA hatte dieses Mal eine gute Woche:
down.png

Würde je nach Preis beide kaufen.

3DS Virtual Console:

Game Gear: 3 Titel am ersten Tag

Gamboy Color: 1 Titel am ersten Tag. Fast 1 Jahr nach eShop Launch 4 Titel! Nr. 4 kam ja heute!^^

Die sollen endlich Wario Land 2 u. 3 bringen und Zelda Oracles! Und Pokemon sowieso!^^ :ugly:
Das wir erst in Monat 6 sind, ist dir bewusst, oder? Anfang November ist der Shop gelauncht. Aber der Content könnte tatsächlich größer sein, obwohl mich die VC Schinken ehrlich gesagt nicht interessieren... Ich hab meine Botschafter Games, das wird reichen. Die anderen hab ich zumeist original, wozu dann nochmal die VC Version? ;)

Da es dich interessiert willst du dir vielleicht das durchlesen
Bird Mania 3D Review
Lacking fun and substance, it seems that the cheapest 3D eShop game may also be the worst.
Um ehrlich zu sein, kommt das dem nahe, was ich auch erwartet habe. Ein PacMan wäre ebenso monoton zum Beispiel.

Der Witz hinter Bird Mania, so stell ich mir das zumindest vor, liegt in der Kürze eines Spieles. Also während ner Busfahrt, Warterei, kurz vor dem Schlafen etc. schicken sich ein zwei Spiele.

Also 30-60 Sekunden Spaß für zwischendurch.

Das gefällt mir an dem Review nämlich nicht. Der Reviewer sucht irgendeinen tieferen Sinn im Gameplay. Also einen Storymodus, wo keiner sein soll usw. Der Text klingt danach, als hätte er sich gefreut Skyrim zu spielen und muss nun vorher Bird Mania anzocken, was ihm gar nicht in den Kram passt.

Bin auf Nintendolife gespannt. Wisst ihr, wie lange es dauert, bis die neue Spiele in die Datenbank aufnehmen? Insbesondere findet dort auch mehr in den Kommentaren statt.

Also falls du ne iPod oder so hast, im Store gibts Jetpack Joyride gratis und das ist im Prinzip das gleiche Spiel nur mit mehr Features. Und gratis.
Bin ein Android-Nutzer. Könnt mir aber vorstellen, dass es auf dem Smartphone nicht so gut klappt wie auf dem 3DS, weil man als rechtshänder unbequemt spielt oder sich etwas verdeckt.

Hast du es gespielt? Was bietet es denn inhaltlich mehr? Kann mir da nichts vorstellen außer Minispiele.

Das wir erst in Monat 6 sind, ist dir bewusst, oder? Anfang November ist der Shop gelauncht. Aber der Content könnte tatsächlich größer sein, obwohl mich die VC Schinken ehrlich gesagt nicht interessieren... Ich hab meine Botschafter Games, das wird reichen. Die anderen hab ich zumeist original, wozu dann nochmal die VC Version? ;)

Seit wann geht hier das Gerücht um das der eShop erst im November gelaunched ist? Im JUNI 2011 am Tag der E3 Nintendo PK kam das Update das den eShop brachte! Das sind jetzt ca. 11 Monate!

Wie hätten die Botschafter am 1. September die NES Games kriegen sollen ohne eShop? :D ^^

Bin ein Android-Nutzer. Könnt mir aber vorstellen, dass es auf dem Smartphone nicht so gut klappt wie auf dem 3DS, weil man als rechtshänder unbequemt spielt oder sich etwas verdeckt.

Hast du es gespielt? Was bietet es denn inhaltlich mehr? Kann mir da nichts vorstellen außer Minispiele.

Ich spiels gern (aber auch nur weils gratis ist). Rechts oder links hat keinen Einfluss weil man nur mit dem Daumen auf den Bildschirm tippen muss, das kann ich auch mit der linken Hand ;)

Gibt halt im Spiel verschiedene Gadgets die man einsammeln kann, zudem sammelt man Münzen mit denen man Items kaufen kann und es gibt immer Ziele zu erfüllen um in Levels aufzusteigen (nicht dass das nen Einfluss hat)
Ist kein Hammer Spiel aber ganz nett und der Preis stimmt auch :ugly:

[video=youtube;V5ES9qE54xA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V5ES9qE54xA[/video]
Hammer Game. Wird sofort gezogen. Hab damals den WiiWare-Teil mit nem Freund gespielt. Wird ein Pflichtkauf. Es erscheint am 24ten Mai.

@SuperTentacle: Im November gabs die erste Software, wenn ich mich nicht täusche? Das begann mit FreakyForms, welches während Nintendo Direct vorgestellt wurde und kurz darauf erschien. Vorher gabs nichts Nennenswertes. Aber hast recht, der eShop ist eigentlich früher erschienen.

@SuperTentacle: Im November gabs die erste Software, wenn ich mich nicht täusche? Das begann mit FreakyForms, welches während Nintendo Direct vorgestellt wurde und kurz darauf erschien. Vorher gabs nichts Nennenswertes. Aber hast recht, der eShop ist eigentlich früher erschienen.

Virtual Console gabs Day One! und darum gings!^^

Aber auch 3DS Download Software gabs davor sowas wie Pokedex 3D (:love:), Pyramids 3D, Nintendo Video und sowas kam früher! Die richtig heißen 3DS Ware Titel kamen aber wirklich erst so um Herbst/Winter!^^

Virtual Console gabs Day One! und darum gings!^^

Aber auch 3DS Download Software gabs davor sowas wie Pokedex 3D (:love:), Pyramids 3D, Nintendo Video und sowas kam früher! Die richtig heißen 3DS Ware Titel kamen aber wirklich erst so um Herbst/Winter!^^
Okay, du hast dich auf die VirtualConsole bezogen. Wir kamen ja jetzt von Klassikern auf originale Software zu Klassikern zu Neuentwicklungen zu Klassikern usw. xD Ich hab das bzgl. eShop nur auf mich bezogen, da ich bisher der Meinung war, der eShop hätte erst Ende des Jahres losgelegt. Und oben kommt es schlecht rüber, da sprach ich von Neuentwicklungen, was sich noch auf die Anfänge der Diskussion bezog, als gesagt wurde, es gäbe zu wenig Neuentwicklungen.

Die ernstzunehmende neuentwickelte Software begann mit Freakyforms (im November). Darauf wollte ich hinaus.^^ Pyramids gabs aber vorher, da hast du recht.

Aus irgendeinem Grund wurde der letzte November extrem gefeiert wegen des Shops. Kann auch sein, dass es dort die News gab, dass man nun 6000 DevKits (im Monat) produzieren und an weitere Entwickler verteilen könne, was vorher nicht möglich war, weils Engpässe gab. Ich weiß nur, dass Wsippel die News gepostet hat und Sasuke antwortete. xD

Kommt wohl drauf an, wie viel es kosten wird und ob ich gerade was Neues will... Sieht interessant aus, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es auch so lange fesseln kann wie Pullblox^^
200 Puzzle und die WiiWare-Version war super. Das wird noch besser als Pullblox. Für 5 Euro ist es auf alle Fälle gekauft. Erwarte 6.

Hat das schon jemand durchgespielt? Bin immer noch bei den letzten drei Bonusleveln. Aber hab keine Motivation grad.

Zurück
Top Bottom