3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Kugelblitz

http://www.consolewars.de/messagebo...do-eShop-3DS?p=4032151&viewfull=1#post4032151

+ Das ärgerliche an DSi Ware ist dass es die Arbeitsresourcen aufbraucht, in der Zeit hätten sie auch 3DS Ware-Spiele machen können welche deutlich in der Unterzahl sind und selbst monatlich erscheint immer noch mehr DSi Ware als 3DS Ware und das ist für den 3DS einfach suboptimal. Es bringt nur den Entwicklern was da sie mit DSi Ware mehr Kunden haben (+DSi Besitzer) aber für den 3DS Verbraucher ist das nicht so toll.

Das ist aufjedenfall nachzuvollziehen dass dabei einige 3DS Besitzer "streiken" und kein DSi Ware mehr kaufen.

Wovon sprecht ihr bitteschön? Nur weil die DSi Software nicht pausiert werden kann? Und was macht es für einen Unterschied, ob die NES-Spiele für den 3DS geportet wurden oder nicht? Alt ist alt und emuliert ist emuliert. Der Witz ist ja, dass, dass man es bei DSi gar nicht machen muss oder wurde TLOZ auf einmal an die 3DS-Hardware angepasst? Ich check nochmal die Sprites... ähm nö. Und die Auflösung ist bei den anderen Spielen ebenfalls nicht auf 3DS-Niveau. Nee nee, da ist mir die argumentationsweise zu inkonsequent. Würde man auf DSi draufschreiben, dass es auch für den eShop entwickelt wurde, dann wärs auf einmal gut? :-?

@KayJay und auch Kretshar: Der Witz dahinter ist ja, dass es nicht nur ausschließlich DSiWare gibt, sondern zusätzlich. Und wieso sollte sich Nintendo diesen Markt entgehen lassen, OBWOHL ES AUCH DORT PERLEN GIBT? Hab das Wichtige mal hervorgehoben.

@KayJay und auch Kretshar: Der Witz dahinter ist ja, dass es nicht nur ausschließlich DSiWare gibt, sondern zusätzlich. Und wieso sollte sich Nintendo diesen Markt entgehen lassen, OBWOHL ES AUCH DORT PERLEN GIBT? Hab das Wichtige mal hervorgehoben.

Wie gesagt, markttechnisch macht es absolut Sinn DSi Ware zu bevorzugen und 3DS Ware zu vernachlässigen.
Aber was kümmert uns als Verbraucher bitte mit welchen Produkten die Firmen mehr Geld machen?
Fakt ist dass die Differenz an Menge zwischen erhältlichen DSi Ware & 3DS Ware immer größer wird, für uns Verbraucher wäre es jedoch sinnvoller wenn mehr 3DS Ware als DSi Ware pro Monat erscheinen würde, immerhin ist der 3DS nicht erst gestern erschienen aber die Kluft wird ja immer größer statt kleiner -> deshalb das Kopfgeschüttle vieler Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, markttechnisch macht es absolut Sinn DSi Ware zu bevorzugen und 3DS Ware zu vernachlässigen.
Aber was kümmert uns als Verbraucher bitte mit welchen Produkten die Firmen mehr Geld machen?
Fakt ist dass die Differenz an Menge zwischen erhältlichen DSi Ware & 3DS Ware immer größer wird, für uns Verbraucher wäre es jedoch sinnvoller wenn mehr 3DS Ware als DSi Ware pro Monat erscheinen würde, immerhin ist der 3DS nicht erst gestern erschienen aber die Kluft wird ja immer größer statt kleiner -> deshalb das Kopfgeschüttle vieler Kunden.
Naja, dass DSi Ware noch mehr oder minder stark unterstützt wird, sollte auf der Hand liegen. Der DS ist überaus erfolgreich. Dagegen haben wir den 3DS, der gerade mal ein Jahr auf dem Markt ist. Davon gibt es seit einem halben Jahr den eShop. Im Zweifel haben die Entwickler genauso früh wie wir erfahren, wie was wo funktioniert.

Letzte Woche haben wir das letzte 3DS-Spiel erhalten. Soll Nintendo ab nun verbieten, dass DSi Ware entwickelt wird? Können sie nicht und wäre nicht ratsam.

Ich persönlich kann eShop Titel verzeihen. Es ist eben noch nicht selbstverständlich, dass genug Titel angeboten werden können. Im Gegensatz zum VirtualConsole vertrieb.

Wie hoch ist den der Anteil der DSi Geräte beim DS? Insgesamt gibts ca. 150 Millionen verkaufte DS Geräte aber wie viele sind DSi (XL). Nur die haben ja Zugang zu DSi Ware (neben dem 3DS). Wie ist den der DSi Ware Shop gestartet kam da im ersten Jahr mehr? Und die paar Highlights im eShop darf man auch nicht vergessen: Pullblox, Freakyforms, Mighty Switch Force, Colors 3D usw. (in Amerika und Japan gibts ja auch noch nen paar Sachen die es bei uns (noch) nicht gibt).

Sollte nicht diese Woche VVVVVVVVVVV kommen?

Sollte nicht diese Woche VVVVVVVVVVV kommen?

Am 10.5. :smile5:

Wie kann man überhaupt DSiWare Games kaufen? Die sind alle Schrott :nix:
Genauso wie die GB bzw NES Games die veröffentlicht wurden. Da kauft man sich nen 3DS wo man "fette" Power hat und wir werden nur mit grau/gelben Spielen gefüttert :fp:

Ich will Super Mario World auf meinem 3DS zocken verdammt :x

edit: Vllt ist es ja wie XBLA, am Anfang total langweilig und nach 3-4 Jahren voller epischen Games :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man überhaupt DSiWare Games kaufen? Die sind alle Schrott :nix:

[video=youtube;FYjzpcpQQAU]http://www.youtube.com/watch?v=FYjzpcpQQAU[/video]

Wer auf spassige Jump ’n’ Runs mit (leichten) Metroid-Anleihen steht, sollte Shantae: Risky's Revenge unbedingt eine Chance geben.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich an DSiWare auch überhaupt kein Interesse habe.

Ich habe mir damals mal für mein geschenktes Guthaben (gab es damals beim DSi noch) Aura-Aura Climber und dieses neuwartige 3D-Spiel ("Geschichtsbuch" oder so ähnlich) für meinen XL geholt.. und natürlich Flipnote, welches umsonst war.

Aber davon abgesehen, sehen die Spiele wirklich extrem uninteressant aus und gerade seit dem ich den 3DS habe ignoriere ich diese Sparte eigentlich vollkommen. Mich interessieren da eher die Neuauflagen in 3D oder eben die eShop-Titel. Auch VC-Titel lasse ich bisher, wie bei der Wii, völlig links liegen. Ich hab ja die meisten Spiele hier stehen.

Gut, ich bin eh jemand, der an sich nicht viel Spiele runterladen möchte, wobei sich diese Sache bei eigentich immer mehr ändert. Gerade bei FReaksyforms bekommt man für sechs Euro so viel geboten wie bei vielen Retail-Spielen nicht. Und auch das PSN und Xbox Live haben einige tolle Perlen zu bieten.

Und ich finde es auch erstaunlich, wie wenig Nintendo und vor allem die größeren Thirds in den eShop bringen. Verstehe auch da die Zurückhaltung seitens Nintendo nicht. Wurde nicht vor einiger Zeit gesagt, der eShop sei recht umsatztrechtig? Hab irgendwas mit 12 Mrd. $ im Kopf, kann mich aber auch täsuchen. Nur wo sind die ganzen Klassiker in 3D? Warum gibts keine Gameboy - Spiele in 3D? Wo sind die SNES spiele? Und warum werden Demos noch immer hervorgehoben und kommen nur alle paar Wochen mal? Kann verstehen, warum einige mit dem eShop nicht ganz so zufrieden sind.

Waren Millionen. Und zwar 11.
http://jpgames.de/2012/02/nintendo-eshop-macht-grose-umsatze-in-2011/

Man muss aber bedenken, dass nur zwei Monaten gezählt wurden. November ging der Shop online?

Kann das aber verstehen, wenn man die Spiele eh schon hat. Aber für Leute (wie mich), die noch relativ jung sind (nichts für ungut. :P weiß ja nicht wie alt du bist) und beispielsweise einen GameGear nicht erlebt haben, bietet sich sowas natürlich sofort an.^^

Waren Millionen. Und zwar 11.
http://jpgames.de/2012/02/nintendo-eshop-macht-grose-umsatze-in-2011/

Man muss aber bedenken, dass nur zwei Monaten gezählt wurden. November ging der Shop online?

Kann das aber verstehen, wenn man die Spiele eh schon hat. Aber für Leute (wie mich), die noch relativ jung sind (nichts für ungut. :P weiß ja nicht wie alt du bist) und beispielsweise einen GameGear nicht erlebt haben, bietet sich sowas natürlich sofort an.^^

Ui, da lag ich aber knapp danaben. ^^ Okey, aber scheinbar scheint der eShop sich auf jeden Fall zu rechnen, wenn man nach kurzer Zeit mit scheinbar relativ wenig Aufwand so viel Umsatz generieren kann. Warum also nicht mehr investieren und auch Indies anwerben?

Und.. gilt man schon als alt, wenn man damals den GameGear hatte? :D Seh gerade, dass der 1991 released wurde.. da war ich zwei. Werde das Gerät also so mit 6-7 gehabt haben.. da war es wohl schon oll. ^^ Kann mich auch nur noch an Sonic, Micky Mouse und Fantasy Zone erinnern.

Ach, du bist noch gar nicht so alt? Ich dachte, du hast schon Frau und Kind.^^

Was den eShop angeht, würde ich da wirklich erst mal abwarten. Mit 6 Monaten ist noch kein Spiel entwickelt. Muss nicht stimmen, aber soweit ich das mitbekommen habe, scheint die DSiWare-Umgebung ziemlich Entwickler unfreundlich gewesen zu sein. Erst kürzlich gabs die News zu den 6.000 Dollar, die verdient werden müssen, um das Geld von Nintendo erhalten. Für 40MB Datengröße muss man auch ein talentiertes Studio wie Shinen sein.

Beim eShop wissen wir, dass die Maximalgröße bei 2GB liegt. Also ~2000MB. 50x so viel wie noch bei WiiWare und DSiWare. Vielleicht hast du es auch mitbekommen, dass Nintendo näher mit den Entwicklern zusammenarbeitet. Der Entwickler von Colors hat da richtig geschwärmt, dass Nintendo ihm/ihnen eine große Hilfe war. Ganz zu schweigen von der Werbung:
Flipnote, Zelda, Excitebike, Nintendo Video, Eurosport Kanal, Briefkasten und was ich vielleicht noch vergessen habe. Dafür gehen die Leute in den Shop, was für die Entwickler bedeutet, dass es mehr potenzielle Kunden gibt.

Was ich aber noch sagen wollte. Obwohl DSiWare so unattraktiv war, zieht sich die Unterstützung bis heute hin. Da steht dem eShop garantiert eine wesentlich rosigere Zukunft ins Haus. Abgesehen davon, dass es bald auch die Retail-Titel gibt und viele Leute in den eShop locken werden.

Zurück
Top Bottom