3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Ist euch schon mal aufgefallen, wie sehr Nintendo DSiWare vernachlässigt? In den Neuigkeiten stehen die Spiele wohl zwangsweise, aber ein eigenes Anzeigebild auf der Hauptseite? Pustekuchen! Nach Inchworm Animations nun auch Cat Frenzy. Unabhängig von der Qualität, könnte Nintendo schon ihr Nötigstes tun. Ich hoffe wenigstens, dass es das Ende von DSiWare einläutet und eine Zeit in der verstärkt eShop-Titel veröffentlicht werden.

btw. kauft euch die Game&Watch Gallery. Nintendo soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass man das Game&Watch Zelda veröffentlicht. Will es endlich haben.
 
Wie fast jede Woche. :smile4:

..wie wahr xD
Ich hab zwar sämtliche Titel verloren und auch eh nicht mehr vor mir dort was zu holen bis ein Account Update kommt, aber diese wöchentlichen Updates machen es einem einfach fern zu bleiben. Besonders wenn man Steam oder den AppStore gewohnt ist - schon ein gewaltiger Unterschied.

Würde mich freuen wenn mehr Devs den Weg auf die eShop Plattform finden würden, aber bislang gibt es verhältnismäßig noch sehr wenig Support. Wäre ja kein Problem für Capcom und Co. Titel wie Mega Man 9/10 drauf zu releasen oder ein Braid, lohnt sich wohl für die wenigsten. Mal sehen was auf der e3 gezeigt wird, die GDC war ja enttäuschend in der Hinsicht.
 
Ist euch schon mal aufgefallen, wie sehr Nintendo DSiWare vernachlässigt? In den Neuigkeiten stehen die Spiele wohl zwangsweise, aber ein eigenes Anzeigebild auf der Hauptseite? Pustekuchen! Nach Inchworm Animations nun auch Cat Frenzy. Unabhängig von der Qualität, könnte Nintendo schon ihr Nötigstes tun. Ich hoffe wenigstens, dass es das Ende von DSiWare einläutet und eine Zeit in der verstärkt eShop-Titel veröffentlicht werden.
.

DSiWare ist eigentlich fast nur für das alte DS-System gedacht, unnötig. Wozu für solche Spiele werben?
 
DSiWare ist eigentlich fast nur für das alte DS-System gedacht, unnötig. Wozu für solche Spiele werben?
Weil darunter auch Perlen sind wie:
Airport Mania: First Flight
10 Second Run
Undead Storm
Starship Patrol
Mighty Milky Way
Mighty Flip Champs!
Inchworm Animations
Shantae: Risky's Revenge
Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios!

Wieso sollte man als 3DS-Besitzer kein DSiWare herunterladen? 50% der oben genannten Titel habe ich gekauft, die andere Hälfte befindet sich + weitere Titel auf meiner Wunschliste. Mit dieser Herangehensweise müsste man auch GB-Titel wegfallen lassen und darauf möchte ich persönlich nicht verzichten, macht es doch mit das 3DS-System aus.

Ich finds einerseits schade, dass man die Entwickler auf Teufel komm raus gegen die Wand fahren lässt. Die entwickeln schließlich nicht für DSiWare, weil sie zu viel Geld für die Werbung ausgeben (können). Andererseits finde ich es für die Spieler schade, die wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass es Spiele wie Mighty Milky Way oder Inchworm Animations gibt. Lose Lose für beide Seiten.

Es geht ja nicht um die Plattform, sondern um die Spiele.
 
DSiWare-Spiele sind auf DSi-Hardware angepasst. Und es gibt kein Streetpass, keine Schritte, einfach kein 3DS-Feature. Das mache ich nicht mit und deshalb kaufe ich kein DSiWare-Spiel.
 
Naja, ich mag die Schritte und 1:1 Auflösung auch, aber gute Spiele sind ja wohl 100 Mal wichtiger. Unverständlich für mich... :[
 
Sind die Schritte denn wirklich so verdammt wichtig? :ugly:
Bisher nutzte eigentlich kein Spiel die Münzen. Zumindest keines, was mir jetzt einfallen würde. Dagegen kannst du die Münzen, die du durch Schritte verdienst (also funktioniert beides nur im Zusammenspiel) für Skins, Briefpapier, Waffen, Figuren, Modelle usw. ausgegeben.

@Motorbass: Ganz meine Meinung. :D GameBoy-Spiele sind noch heute sehr charmant und machen Spaß. Einer der Gründe, wieso immer eine Nintendo-Konsole ihren Weg zu mir finden wird.
 
Dann spielst du auch keine DS-Spiele, GB-Spiele, NES-, GBA-, GBC- und GG-Titel auf deinem 3DS?

Also ich würde nicht darauf verzichten wollen.

GB, GBC, GG und einige NES Games betrifft das doch gar nicht.

Und es gibt schon einige Games mit Coin-Unterstützung.
Resi, DoA, Freakyforms, Kid Icarus... fallen mir spontan ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GB, GBC, GG und einige NES Games betrifft das doch gar nicht.
Du meinst wegen der Speicherfunktion? Teils ist sie ja überflüssig. Bei LA kannste speichern. Marios Picross macht es automatisch? TLoZ kannst du speichern usw.

Wenn man ganz penibel ist und das sind wir ja grad im Moment :)P), müsste man die auch ingorieren. Und da entgehen einem zu viele gute Spiele, meiner Meinung nach.
 
Du meinst wegen der Speicherfunktion? Teils ist sie ja überflüssig. Bei LA kannste speichern. Marios Picross macht es automatisch? TLoZ kannst du speichern usw.

Wenn man ganz penibel ist und das sind wir ja grad im Moment :)P), müsste man die auch ingorieren. Und da entgehen einem zu viele gute Spiele, meiner Meinung nach.
Es ging um Schritt (und Street/SpotPass etc)
 
Dann spielst du auch keine DS-Spiele, GB-Spiele, NES-, GBA-, GBC- und GG-Titel auf deinem 3DS?

Unwissender. Es betrifft NUR DS-, DSiWare- und GBA-Spiele. NES-, GBC- und GG-Spiele sind für den 3DS gemacht - exklusiv sozusagen.

Schade, dass das beim GBA - wieso auch immer - offenbar auch im DS-Mode läuft. Anders kann ich mich nicht erklären, wieso Nintendo hier das Menü deaktiviert.
 
Zurück
Top Bottom