Mass Effect 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das hier ist auch nett:

Ist nicht rausgekommen, dass die nen Stock-Photo von irgendnem Model nur gephotoshopped und als Tali verkauft haben?

taligetty.jpg
Das hier?
 
Genau das.

Ich hab keine Ahnung, ob da wer lügt, aber in dem Text da hört sich das so an, als säßen sie irgendwie alle an nem Tisch, zeigen Designentwürfe und Photos, die sie als Inspiration nehmen.

Aber für mich sieht das eher aus, als wäre einer auf gettyimages gegangen, hat sich nen lizenzfreies Phot einer schönen Frau gesucht, schnell abgesprochen ala "Hey, das ist okay für Tali, oder?" und hats dann gephotoshoppt.
 
Naja, außer man kommt auf die "selbstverständliche" Idee:
Das man die Mission macht bei der man Shadowbroker Agent aus der Kroganer DMZ holt und auf dem Rückweg gleich das Hauptquest in der DMZ. Dadurch verschwindet dann natürlich der Questgeber auf der Citadelle und man kann das Quest so nicht mehr abschließen :kruemel:

Da ich immer alle verfügbaren Nebenquests sofort dann mache, wenn ich sie abschließen kann und danach erst die Hauptmissionen war das kein Problem.
 
So. Ich habs dann gestern doch zuende gebracht

Positiv
-Hübsche Grafik
-Besseres Balancing auf Wahnsinnig
-Viele Waffen und Waffenmodifikationen
-Actionreiche Bosskämpfe
-Größere Citadel...[1]
-Crewmitglieder kann man auf der Citadel treffen
-Große Themen des Universums werden befasst...[2]

Negativ
-[1]...die aber auf dem zweiten Blick trostlos und leer ist
-Die Actionstellen bestehen nur aus ständig wiederholende Gegnerwellen/ist sehr Monoton
-Kaum Interaktionen mit Gesprächspartnern
-[2]...Allerdings unfassbar plump und der Sache nicht gerecht
-Gesichtsimport unmöglich
-Das Ende ist, wie die gesamte Story, eher lieblos ausgefallen
-08/15 Dudelmusik
-Recycling der MP Maps im Singleplayer

Die letzte Mission des Spiels umfasst wirklich alle negativen Aspekte des Spiels. Erstmal positiv ist, dass die Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht einfach zusätzliche Schilder und Panzerungen haben wie in ME2. Allerdings möchte das Spiel dafür schwer sein, indem sie unzählige Gegnerwellen auf dich zukommen lassen. Dies hat zur Folge, dass das Spiel nicht schwer ist, dafür aber umso unausstehlicher. Die Kämpfe haben kein Ende. Untermalt wird es von einem unfassbar schlechten Soundtrack. Wo zum Teufel ist die Musik von ME1 und 2 hin?

Das Gameplay haben sie imo ziemlich vermurkst. Was bleibt da noch?
Leider haben sie sämtliche Gesprächsoptionen rausgeworfen, womit man das dröge Gameplay etwas abwechslungsreicher hätte machen können. Zum anderen gehörte das für mich auch immer zur Serie dazu.
Viele RPG möchten auf irgendeine Weise eine Freiheit vermitteln. Meistens wird dies durch eine große Welt vermittelt. ME hat das imo mit seinen Dialogen geschafft. Ich hatte immer das Gefühl gehabt wirklich einen eigenen Shepard zu formen. Dies fehlt in ME3 einfach gänzlich. Ich weiß nicht, wieso sie dann überhaupt noch einen Charaktereditor und ähnliches ins Spiel reingebracht haben.

An und für sich ist ME3 vielleicht nicht schlecht. Aber die charakterisierung Shepards und die Story von ME3 hat für mich die gesamte Serie zerstört und ich wünschte, ich könnte dies rückgängig sein. Nach DA2 hät ichs eigentlich besser wissen müssen. Danke EA/Bioware

Ich werd dazu aber nichtsmehr schreiben. Kritik geht ja hier einigen auf die Nerven ;)

Ich kann ein paar Kritikpunkte verstehen aber jetzt frage ich dich mal was hast du den erwartet? Es war doch klar das im letzten Teil viel gekämpft werden muss immerhin geht es in die letzte Schlacht gegen die Reaper. Unlogischer wäre es gewesen wenn Shepard immer durch die Galaxy gereist wäre um Sidesseeing zu machen obwohl überall die Reaper angreifen. War doch klar das man eine Armee austellen muss um sich für den Kampf zu rüsten. Wie gesagt ich kann ein paar Kritikpunkte verstehen weil es sich halt anders spielt als ME und ME2 aber jedem hätte es klar sein müssen das er nun mal anders werden muss.

Das die Citadell trostlos und leer sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Spiel doch mal bitte zum vergleich noch mal Mass Effect und sag mir dann welche Citadell trostloser ist. Auch die 08/15 Dudelmusik kann ich so nicht unterstreichen da zumindest ich bei dem Escape from Earth Theme immer wieder Gänsehaut kriege.
 
Im Artikel hinterm zweiten Link wird auch endlich mal das Munitions-Problem angesprochen, was mir schon bei ME2 ziemlich die Atmosphäre kaputt gemacht hat. Jede Spezies nutzt dieselbe Munition. Das hat bei mir jegliches Mysterium von fremden Alienrassen zerstört. Kleines Detail, große Auswirkungen...zumindest auf mich.

das stimmt so aber nicht.
man benützt thermo-magazine zum kühlen der waffen.
die haben aber nichts mit munition zu tun, sondern dienen rein der kühlung der waffen.
wird doch sogar in der mass effect 2 bibliothek erklärt warum dies anders ist als bei teil 1.
hat was damit zu tun das man die technologie der geth nach teil 1 genauer untersuchen konnte und somit die leistung der waffen erheblich steigern konnte, mit dem nachteil das wesentlich mehr hitze anfällt -> deswegen thermo-magazine.

In Mass Effect 2, personal weapons have undergone a massive shift. It was discovered that, in an age of kinetic barriers, most firefights were won by the side who could put the most rounds downrange the fastest. As such, detachable heat sinks, known as thermal clips, were adopted first by the geth, and shortly thereafter by organic arms manufacturers. Ammunition may never be a concern with modern arms, but the availability of thermal clips is; weapons without thermal clips have nowhere to disperse their heat and are incapable of firing. Luckily, thermal clips litter modern battlefields, and can be obtained from fallen enemies or found around the environment.

quelle:
http://masseffect.wikia.com/wiki/Weapons

finde aber schon komisch das du dich darüber aufregst, immerhin hat bioware das nicht einfach so eingeführt in teil 2, sondern es gibt eine logische erklärung dazu warum das so ist.
solltest mal langsam aufhören mit deinem mass effect 2,3 hate - wir wissen inzwischen das du die games nicht magst.
 
So......hab primär jetzt ME3 durch. ~6800 Punkte, 100% Ready...einmal blau und einmal grün gewählt.

da ich erstmal schlafen muss nach kommt nur ne kurze Antwort zum Ende:

Das Finale vom Angriff auf die Ceb-basis bis zum Gang in den Lichtstrahl war vollkommen okay und super.
Als dann plötzlich die Diskussion mit dem Illusiveman war, wurde ich schon stutzig. Braucht es keine konsequenten, logischern Erklärung mehr?
Aber alles war vorbei als das kleine Kind kam. Wenn eine Ende mit kleinen Kindern kommt, dann weiß man, dass man am Arsch ist. Kleine Kinder machen kein gutes Ende!. Ich hasse kleine Kinder als "Ende", weil sie absolut oberfläschlich sind, häufig nicht einmal eine Einfuhr in die Story bekommen und immer nur offensichlichen, biblischen Schwachsinnn reden. Passierte hier natürlich.

Das Ende ist natürlich auch so ziemlich inkonsequent und 100% planlos. Was macht Liara auf der Normandy? Gerade eben war sie doch noch 1m neben mir im Mako auf Angriffskurs. Dieser Absturz der Normandy macht auch kein Sinn, weder der Ort noch die Tatsache, dass kein Schiff betroffen ist außer die Normandy selber.

Ich hab mir auch die letzten 12 Seiten in diesem Thread zu den Endings angeschaut und ich offe (wie viele), dass es noch ein richtiges, gutes(Qualy) Ende gibt. Aber Konsequenter Weise muss man sagen, wenn es tatsächlich das Ende ist, dann ist es wohl das miesestes, was ich kenne. Da war Halo 2 besser :lol:. Wenn noch ein richtiges Ende kommt und dieses auch noch Geld kostet, dann hat Bioware ein Spiel ohne Ende released und somit wieder Mist gemacht.

Achja, was hat sich BW dabei gedacht ein 6h Finale zu basteln....mit nicht überbrückbaren Dialogen in keinem freien Speichern?^^. ME3 zeigt eines ganz groß: Es fehlte an Zeit. Es gibt kein Feinschliff. Das Spiel hat extrem viele Clippingfehler und davon einige Hundert in Dialog-Nahaufnahmen!!!! Da waren die Eulen-Menschen noch nicht einmal das schlimmste.
 
Es ist auch viel aus dem ersten und zweiten recycled worden, was die Musik angeht. Und leer und trostlos meint vermutlich, dass man nicht mit vielen reden kann. Konnte man aber bisher nie und ich meine auch, dass in vielen BW Spielen die Stadtbevölkerung reine Deko ist.
 
Es passiert öfters, dass dir in einer Cutszene jemand den Rücken zuwendet und den Kopf um 180 Grad dreht. Könen für gewöhnlich nur Eulen, daher wohl seine Bezeichnung Eulen-Menschen.
 
Genau. Manchmal schaut die Kamera auch nur eine Wand an oder der Gesprächspartner ist 180grad gedreht und dreht auch nicht den Kopf. Aber selbst wenn die Köpfer nur um 100grad nach links oder rechts gedreht werden sieht das mehr als merkwürdig aus. Dann natürlich das andauernde Clipping, wenn sich Shepard ans Ohr fasst und dabei seine Backzähne mit dem Daumen massiert...von Außen!
 
DAnke Bioware ! Mein Speicherstand ist futsch, 30 Stunden umsonst gespielt :goodwork: Das Spiel ist technisch gesehen einfach nur crappy, Wertungen über 90% hat das Spiel aufgrund seiner technischen Mängel einfach nicht verdient, auch wenn die Inszenierung, Story noch so gut ist(imo). Teilweise fallen die Frames vermutlich auf 15-20 absolute Diashow für paar Sec, vorallem bei der Citadel nach dem Angriff.


Edite: Empfehle euch euren Spielstand immer extern zu Speichern. ( Ps3)
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnke Bioware ! Mein Speicherstand ist futsch, 30 Stunden umsonst gespielt :goodwork: Das Spiel ist technisch gesehen einfach nur crappy, Wertungen über 90% hat das Spiel aufgrund seiner technischen Mängel einfach nicht verdient, auch wenn die Inszenierung, Story noch so gut ist(imo). Teilweise fallen die Frames vermutlich auf 15-20 absolute Diashow für paar Sec, vorallem bei der Citadel nach dem Angriff.


Edite: Empfehle euch euren Spielstand immer extern zu Speichern. ( Ps3)

du willst uns allen ernstes erzählen das du nur einen einzigen spielstand zum game hast?
was ist mit autosave oder dem save der am beginn einer mission angelegt wird?

edit:

solltest du wirklich nur einen einzigen spielstand und diesen immer wieder überspeichert haben, bist du aber selber schuld.
 
Eigentlich kann man von einem Spiel erwarten, dass man es auch mit einem Spielstand ohne Probleme durchzocken kann. :ugly:

könnte man - würde ich aber bei einem +30std. rpg nicht machen, da

a.) es während des speicherns mal zu einem stromausfall kommen könnte
b.) die konsole auch mal abkacken könnte und das auch während des speicherns

so oder so, man ist gerade bei solchen games immer gut beraten sich ein paar zusätzliche spielstände anzulegen und gerade das speichern geht bei mass effect turbo-schnell.
 
Zurück
Top Bottom