Mass Effect 3

So. Ich habs dann gestern doch zuende gebracht

Positiv
-Hübsche Grafik
-Besseres Balancing auf Wahnsinnig
-Viele Waffen und Waffenmodifikationen
-Actionreiche Bosskämpfe
-Größere Citadel...[1]
-Crewmitglieder kann man auf der Citadel treffen
-Große Themen des Universums werden befasst...[2]

Negativ
-[1]...die aber auf dem zweiten Blick trostlos und leer ist
-Die Actionstellen bestehen nur aus ständig wiederholende Gegnerwellen/ist sehr Monoton
-Kaum Interaktionen mit Gesprächspartnern
-[2]...Allerdings unfassbar plump und der Sache nicht gerecht
-Gesichtsimport unmöglich
-Das Ende ist, wie die gesamte Story, eher lieblos ausgefallen
-08/15 Dudelmusik
-Recycling der MP Maps im Singleplayer

Die letzte Mission des Spiels umfasst wirklich alle negativen Aspekte des Spiels. Erstmal positiv ist, dass die Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht einfach zusätzliche Schilder und Panzerungen haben wie in ME2. Allerdings möchte das Spiel dafür schwer sein, indem sie unzählige Gegnerwellen auf dich zukommen lassen. Dies hat zur Folge, dass das Spiel nicht schwer ist, dafür aber umso unausstehlicher. Die Kämpfe haben kein Ende. Untermalt wird es von einem unfassbar schlechten Soundtrack. Wo zum Teufel ist die Musik von ME1 und 2 hin?

Das Gameplay haben sie imo ziemlich vermurkst. Was bleibt da noch?
Leider haben sie sämtliche Gesprächsoptionen rausgeworfen, womit man das dröge Gameplay etwas abwechslungsreicher hätte machen können. Zum anderen gehörte das für mich auch immer zur Serie dazu.
Viele RPG möchten auf irgendeine Weise eine Freiheit vermitteln. Meistens wird dies durch eine große Welt vermittelt. ME hat das imo mit seinen Dialogen geschafft. Ich hatte immer das Gefühl gehabt wirklich einen eigenen Shepard zu formen. Dies fehlt in ME3 einfach gänzlich. Ich weiß nicht, wieso sie dann überhaupt noch einen Charaktereditor und ähnliches ins Spiel reingebracht haben.

An und für sich ist ME3 vielleicht nicht schlecht. Aber die charakterisierung Shepards und die Story von ME3 hat für mich die gesamte Serie zerstört und ich wünschte, ich könnte dies rückgängig sein. Nach DA2 hät ichs eigentlich besser wissen müssen. Danke EA/Bioware

Ich werd dazu aber nichtsmehr schreiben. Kritik geht ja hier einigen auf die Nerven ;)
 
Also irgendwie nervt mich das Spiel gerade.Da hab ich meinen Shepard in Teil 3 bis zur letzten Sackfalte auf edlen Heroen getrimmt so dass nun noch ein kleines fitzelchen Der Gut/böse Leiste nicht ausgefüllt war und dennoch hatte ich
bei der wahl zwischen Quarianer und Geth nicht die Möglichkeit zu vermitteln und zu verhindern,dass eins der beiden Völker den Abgang machen musste.
gibts da irgendwelche Gründe für?
 
Also irgendwie nervt mich das Spiel gerade.Da hab ich meinen Shepard in Teil 3 bis zur letzten Sackfalte auf edlen Heroen getrimmt so dass nun noch ein kleines fitzelchen Der Gut/böse Leiste nicht ausgefüllt war und dennoch hatte ich
bei der wahl zwischen Quarianer und Geth nicht die Möglichkeit zu vermitteln und zu verhindern,dass eins der beiden Völker den Abgang machen musste.
gibts da irgendwelche Gründe für?
Ob das gelingt hängt von Entscheidungen aus den Vorgängern und aus ME 3 ab. Folgendes muss stimmen:

ME 2:
- Heretics zerstört (+2)
- Tali nicht verbannt (+2)
- Konflikt Legion vs. Tali mit Paragon/Renegade gelöst (+1)

ME 3:
- N7 Mission: Admiral auf Rannoch gerettet (+1)
- N7 Mission: Geth auf Rannoch zerstört (+1)

Bei 5 Punkten gibt's Frieden zwischen Geth und Quarianern. Ich hatte beim ersten Mal den Admiral nicht gerettet. Hab dann den Spielstand neu geladen und nochmal gemacht. Dann hat's zum Glück geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video zum Ende
[video=youtube;R7OdYt0rqZQ]http://www.youtube.com/watch?v=R7OdYt0rqZQ&feature=player_embedded#![/video]

ACHTET AUF MINUTE 1:10. SHEPARD WAR INDOKTRINIERT!
 
Ahh sehr geil. danke Calvin.Konnte da nen bisschen was ändern und habs jetzt hingekriegt.Vielen Dank =)
 
das gelöschte Video
[video=youtube;-gn0_UhIkQY]http://www.youtube.com/watch?v=-gn0_UhIkQY[/video]

video 2

http://www.youtube.com/watch?v=GrekghBHU5o


Hey guys,
So Geoff Keighley (the guy who is the host of Spike Tv's GTTV) released an iPad app called Mass Effect 3: The Final Hours (which you can find here: http://t.co/6GvlZqQg).

Here's the official website: ME3 The Final Hours

It supposedly has insider information on scrapped parts of the game, interviews with bioware staff over some of the moments in the game, and never before seen art work (which was also scrapped). I just bought the app and hope to update you guys later on, with any interesting news from the app.

Also a Windows/Mac version will be out later, presumably through steam (its the same as the final hours for portal 2).

The cost is $2.99

Interesting Quotes: (Please note, some of these I'm transcribing from Video's. I'm trying to be as accurate as possible. Will try rewatching the videos later and updating then.)

Mac Walters on the Star Child/Reapers
"Originally, with the catalyst, the star child at the end of the game, I had written that much more in the guise of a investigative style conversation, where there is something he tells you but then, you get to ask a bunch of questions and you get your questions answered. But then me and Casey talked and decided, lets keep the conversation "High level". Give you the details that you need to know, but don't get into the stuff that you don't need to know. Like "How long have they been reaping?" You don't need to know the answers to the mass effect universe. So we intentionally left those out"



Casey on after Mass Effect 3
"Whatever we do would likely happen before or during the events of Mass Effect 3, not after"



On delaying the game
In march 2011, he also faced a roomful of Mass Effect developers who expressed concern about hitting the promised holiday release date... New release date set for March 2012. After much deliberation, the CAT mission (or rather, the Prothean mission) had to be removed from the set of tasks. The missions would later be completed as post-release content"



Casey on the End Boss
'We had the final fight with the Illusive man in the game, but it just felt very Video Gamey. It didnt fit in with the themes. And really, is there a point of the end boss if only for the sake of an end boss?'

The article also states 'Although art was created for this sequence, it was ultimately dropped because it felt too predictable to end the series on a massive boss battle.'



On Tali's Face
We eventually decided that she gives you a memento of her pictures, but the team was throwing around a lot of pictures and designs until we decided on something and said "Yup, that's her".



On Deciding the End of the Game
The illusive man boss fight had been scrapped... but there was still much debate. 'One night walters scribbled down some thought on various ways the game could end with the line "Lots of speculation for Everyone!" at the bottom of the page.'

In truth the final bits of dialogue were debated right up until the end of 2011. Martin sheen's voice-over session for the illusive man, originally scheduled for August, was delayed until mid-November so the writers would have more time to finesse the ending.

And even in November the gameplay team was still experimenting with an endgame sequence where players would suddenly lose control of Shepard's movement and fall under full reaper control. (This sequence was dropped because the gaemplay mechanic proved too troublesome to implement alongside dialogue choices).




Deleted Scenes Videos:
- Liara and Garrus are running behind sheppard in the run for the conduit. Garrus falls over and Liara tries to pick him up. As he gets up, the two run and are hit by a laser as sheppard watches on without hope. In the final version (which is shown beside the deleted scenes video.) the body of your team mates are on the floor dead instead.

Edit: Sorry, those images can't be posted here due to copy right. Please do not post them on these forums. smilie

http://social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/9999272/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage muss die grüne Ems Liste ganz voll sein für das bestmöglichge Ende oder hängt das noch von anderen faktoren ab?

Hab 2336 oder so und es fehlt nicht mehr viel bis sie voll ist, ich dachte man bräuchte ca.5000 ems. Es fühlt sich nicht so an das ich gerade vor dem Ende bin
 
Frage muss die grüne Ems Liste ganz voll sein für das bestmöglichge Ende oder hängt das noch von anderen faktoren ab?

Hab 2336 oder so und es fehlt nicht mehr viel bis sie voll ist, ich dachte man bräuchte ca.5000 ems. Es fühlt sich nicht so an das ich gerade vor dem Ende bin
die grüne leiste ist bekloppt, achte nicht drauf. nur die punkte sind entscheidend. 5000 ems brauchst du für das "beste" ending.
 
Dann frag ich mich wie ich das noch zusammen bekommen soll hab bisher eigentlich alle Missionen mitgenommen bis auf 1 oder 2. Bin nach jeder Missionen in der Citadel rumgelaufen und hab in der Normandy mit den Leuten geredet.
Bekommt man zum Ende hin mehr EMS?
 
Dann frag ich mich wie ich das noch zusammen bekommen soll hab bisher eigentlich alle Missionen mitgenommen bis auf 1 oder 2. Bin nach jeder Missionen in der Citadel rumgelaufen und hab in der Normandy mit den Leuten geredet.
Bekommt man zum Ende hin mehr EMS?

Multiplayer bringt auch EMS. Charaktere auf Level 20 leveln und befördern. Nehmen dann Einfluss auf den Singleplayer
 
Naja, nach ein paar Tagen Nachdenken hab ich mich mit dem
roten Ende und der Indoktrination abgefunden. Klar, man hätte die Geschichten der Überlebenden vll noch etwas emotionaler ausbreiten können und vll nen epischeren Soundtrack finden können und die Entscheidungen wichtiger machen können, aber okay, I am finally at peace with this game
 
Nettes Lied... :ugly:

[video=youtube;VMM2ut1-Sro]http://www.youtube.com/watch?v=VMM2ut1-Sro[/video]
 
also die 5k zu bekommen is so Easy, einfach alle Missionen und Side Quests machen und wenn´s nicht reicht Multiplayer :nix:

Naja, außer man kommt auf die "selbstverständliche" Idee:
Das man die Mission macht bei der man Shadowbroker Agent aus der Kroganer DMZ holt und auf dem Rückweg gleich das Hauptquest in der DMZ. Dadurch verschwindet dann natürlich der Questgeber auf der Citadelle und man kann das Quest so nicht mehr abschließen :kruemel:
 
In the final version (which is shown beside the deleted scenes video.) the body of your team mates are on the floor dead instead.

Dann hat Bioware aber irgendwo mist gebaut, denn bei mir sah man nach dem ende wie einer meiner Begleiter aus der Normandy ausstiegen :-?
Oder sind das immer Garrus und Liara? Bei mir sah Javik jedenfalls ziemlich lebendig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist auch nett:

On Tali's Face
We eventually decided that she gives you a memento of her pictures, but the team was throwing around a lot of pictures and designs until we decided on something and said "Yup, that's her".

Ist nicht rausgekommen, dass die nen Stock-Photo von irgendnem Model nur gephotoshopped und als Tali verkauft haben?
 
Zurück
Top Bottom