Datankian
L13: Maniac
So. Ich habs dann gestern doch zuende gebracht
Positiv
-Hübsche Grafik
-Besseres Balancing auf Wahnsinnig
-Viele Waffen und Waffenmodifikationen
-Actionreiche Bosskämpfe
-Größere Citadel...[1]
-Crewmitglieder kann man auf der Citadel treffen
-Große Themen des Universums werden befasst...[2]
Negativ
-[1]...die aber auf dem zweiten Blick trostlos und leer ist
-Die Actionstellen bestehen nur aus ständig wiederholende Gegnerwellen/ist sehr Monoton
-Kaum Interaktionen mit Gesprächspartnern
-[2]...Allerdings unfassbar plump und der Sache nicht gerecht
-Gesichtsimport unmöglich
-Das Ende ist, wie die gesamte Story, eher lieblos ausgefallen
-08/15 Dudelmusik
-Recycling der MP Maps im Singleplayer
Die letzte Mission des Spiels umfasst wirklich alle negativen Aspekte des Spiels. Erstmal positiv ist, dass die Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht einfach zusätzliche Schilder und Panzerungen haben wie in ME2. Allerdings möchte das Spiel dafür schwer sein, indem sie unzählige Gegnerwellen auf dich zukommen lassen. Dies hat zur Folge, dass das Spiel nicht schwer ist, dafür aber umso unausstehlicher. Die Kämpfe haben kein Ende. Untermalt wird es von einem unfassbar schlechten Soundtrack. Wo zum Teufel ist die Musik von ME1 und 2 hin?
Das Gameplay haben sie imo ziemlich vermurkst. Was bleibt da noch?
Leider haben sie sämtliche Gesprächsoptionen rausgeworfen, womit man das dröge Gameplay etwas abwechslungsreicher hätte machen können. Zum anderen gehörte das für mich auch immer zur Serie dazu.
Viele RPG möchten auf irgendeine Weise eine Freiheit vermitteln. Meistens wird dies durch eine große Welt vermittelt. ME hat das imo mit seinen Dialogen geschafft. Ich hatte immer das Gefühl gehabt wirklich einen eigenen Shepard zu formen. Dies fehlt in ME3 einfach gänzlich. Ich weiß nicht, wieso sie dann überhaupt noch einen Charaktereditor und ähnliches ins Spiel reingebracht haben.
An und für sich ist ME3 vielleicht nicht schlecht. Aber die charakterisierung Shepards und die Story von ME3 hat für mich die gesamte Serie zerstört und ich wünschte, ich könnte dies rückgängig sein. Nach DA2 hät ichs eigentlich besser wissen müssen. Danke EA/Bioware
Ich werd dazu aber nichtsmehr schreiben. Kritik geht ja hier einigen auf die Nerven
Positiv
-Hübsche Grafik
-Besseres Balancing auf Wahnsinnig
-Viele Waffen und Waffenmodifikationen
-Actionreiche Bosskämpfe
-Größere Citadel...[1]
-Crewmitglieder kann man auf der Citadel treffen
-Große Themen des Universums werden befasst...[2]
Negativ
-[1]...die aber auf dem zweiten Blick trostlos und leer ist
-Die Actionstellen bestehen nur aus ständig wiederholende Gegnerwellen/ist sehr Monoton
-Kaum Interaktionen mit Gesprächspartnern
-[2]...Allerdings unfassbar plump und der Sache nicht gerecht
-Gesichtsimport unmöglich
-Das Ende ist, wie die gesamte Story, eher lieblos ausgefallen
-08/15 Dudelmusik
-Recycling der MP Maps im Singleplayer
Die letzte Mission des Spiels umfasst wirklich alle negativen Aspekte des Spiels. Erstmal positiv ist, dass die Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht einfach zusätzliche Schilder und Panzerungen haben wie in ME2. Allerdings möchte das Spiel dafür schwer sein, indem sie unzählige Gegnerwellen auf dich zukommen lassen. Dies hat zur Folge, dass das Spiel nicht schwer ist, dafür aber umso unausstehlicher. Die Kämpfe haben kein Ende. Untermalt wird es von einem unfassbar schlechten Soundtrack. Wo zum Teufel ist die Musik von ME1 und 2 hin?
Das Gameplay haben sie imo ziemlich vermurkst. Was bleibt da noch?
Leider haben sie sämtliche Gesprächsoptionen rausgeworfen, womit man das dröge Gameplay etwas abwechslungsreicher hätte machen können. Zum anderen gehörte das für mich auch immer zur Serie dazu.
Viele RPG möchten auf irgendeine Weise eine Freiheit vermitteln. Meistens wird dies durch eine große Welt vermittelt. ME hat das imo mit seinen Dialogen geschafft. Ich hatte immer das Gefühl gehabt wirklich einen eigenen Shepard zu formen. Dies fehlt in ME3 einfach gänzlich. Ich weiß nicht, wieso sie dann überhaupt noch einen Charaktereditor und ähnliches ins Spiel reingebracht haben.
An und für sich ist ME3 vielleicht nicht schlecht. Aber die charakterisierung Shepards und die Story von ME3 hat für mich die gesamte Serie zerstört und ich wünschte, ich könnte dies rückgängig sein. Nach DA2 hät ichs eigentlich besser wissen müssen. Danke EA/Bioware
Ich werd dazu aber nichtsmehr schreiben. Kritik geht ja hier einigen auf die Nerven