Mass Effect 3

Gut dass da der: :v: steht...hat mich vor nem Infarkt bewahrt ;)

Sorry. :D

Jacob...die personifizierte Langeweile. ;) Anstatt Vega hätte ich aber gerne einen Kroganer dabei gehabt. Wrex wäre natürlich der Knaller gewesen, aber das kann ich aus dramaturgischen Gründen sogar nachvollziehen. Grunt wäre aber sicherlich klar gegangen. Man hätte einen so schönen Dialog machen können: "Grunt." "Shepard." "Grunt." "Wrex." "Shepard." "Wrex." etc. :D
 
Ich kann durchaus verstehen wieso man zwei neue gebracht hat. Einfach um etwas Auswahl zu haben. Man stelle sich vor, jemandes Squad aus ME2 wäre quasi komplett hops gegangen.

Das bestärkt mich ürigens darin, dass der "Canon-Shepard" mit Liara eine Beziehung hat. Ist die Einzige LI mit der man in allen Teilen (okay zweiter nur DLC) eine Romanze haben kann und auch die einzige, die es sicher bis in den dritten Teil schafft, sowie rekrutiert werden muss. (Wrex und Garrus kann man ja auslassen)
 
Meine Gedanken zum Ende:

Ich bin zwar nicht enttäuscht aber letztendlich wirkte das Ende etwas konstruiert.
Vor allem wenn man hier mal Deus Ex (1) hernimmt ist das nahezu das gleiche. Bei Deus Ex konnte man entscheiden ob man sich mit den Maschine verschmelzt ähnlich hier das Synthese Ende, die Reaper-Zerstörung quasi vergleichbar mit der Area 51 Zerstörung oder die Kontrolle der Reaper als Herrscher wie bei Deus Ex das Illuminaten Ende.
Am meisten auf den Sack geht mir aber der kleine Space Boy. WTF was soll das denn? Das Shep stirbt oder auch nicht in einem Ende atmet er ja anscheinend wirft nur noch mehr Fragen auf.
Ich hätte lieber ein Ende in der Art wie beim zweiten Teil je besser man spielt desto mehr Squadmitglieder überleben, ich hab jede Nebenquest, alle N7 Missionen, alle Planeten 100% gescannt sogar Galaxy of War auf 80% für was das ganze.
Mass Effect 3 ist ein großartiges Game. Ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht und ich fand auch die Szenen mit dem Unbekannten und Anderson ganz ganz groß aber die letzten 5 Minuten waren schon etwas seltsam. Vor allem die Tatsache das es angeblich 17 Enden geben soll. 3 Enden die am Ende fast alle gleich inszeniert sind das ist mir zu wenig.
Kein Vergleich zum phänomenalen Ende vom ersten Teil und der Epic Shit auf der Kollektorenbasis im zweiten Teil!
 
@DonCorleone

und auch alle anderen hier. Das habe ich beim stöbern im Mass Effect Wiki gefunden bzw. den Link dazu.

Link zu IGN

Laut IGN gibt es also 16 verschiedene Enden die sich alle aber nur in minimalen Details unterscheiden und visuell quasi fast alle gleich aussehen und nur von der Truppenstärke, der Basis der Kollektoren und der Wahl am Ende beeinflusst werden. Lest es euch mal durch es ist ganz interessant. Diese ganze Mühe bei den Berechnungen hätte man glatt in ein besseres Ende setzen können.

Edit:

Btw. erscheint mir es dadurch noch unwahrscheinlicher das das ganze "nur ein Traum" war. Keiner macht solche Berechnungen nur um am Ende zu sagen:"Hups, da schaut ihr aber,oder? War alles nur die Indoktrination der Reaper"
 
Zuletzt bearbeitet:
schnelle frage, spoiler freie antwort bitte^^:
Ist "der Angriff auf die Basis des Unbekannten" der Punkt ohne Wiederkehr? In der Beschreibung steht was von "ab diesem moment ist die Allianzflotte vollkommen mit dem Angriff beschäftig".
Wenn ja, werde ich noch schnell die Readyness der Galaxis hochpushen^^.
 
schnelle frage, spoiler freie antwort bitte^^:
Ist "der Angriff auf die Basis des Unbekannten" der Punkt ohne Wiederkehr? In der Beschreibung steht was von "ab diesem moment ist die Allianzflotte vollkommen mit dem Angriff beschäftig".
Wenn ja, werde ich noch schnell die Readyness der Galaxis hochpushen^^.
Ja. Solltest also vorher die EMS pushen. Ab da zählen sie nämlich.
 
Schaut euch dieses Ende an, es wäre so perfekt und episch geworden!

[video=youtube;z0-t0OSeQVQ]http://www.youtube.com/watch?v=z0-t0OSeQVQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal du hatest auch gerne oder?
Warum zieht man über Games her die man selber nicht gespielt (DURCHGESPIELT) hat?
Mir ein Rätsel. Ich mag Fallout 3 auch nicht hab nach 5 Stunden abgebrochen aber noch nie ein schlechtes Wort in einem Forum darüber verloren.
 
Sag mal du hatest auch gerne oder?
Warum zieht man über Games her die man selber nicht gespielt (DURCHGESPIELT) hat?
Es geht im Artikel um ME2. :p
Mir ein Rätsel. Ich mag Fallout 3 auch nicht hab nach 5 Stunden abgebrochen aber noch nie ein schlechtes Wort in einem Forum darüber verloren.
Ich schon, weil ich sauer war, dass mir nach 50 Spielstunden ein Freeze-Bug das Durchspielen unmöglich gemacht hat.
 
Ich halte die Story von Mass Effect 3 nicht für schlecht. Nur das Ende ^^

Das andere ist nur das übliche "Aber ME1 ist besser als ME2". Meiner Meinung nach Geschmackssache auch wenn es wirklich einige Dinge gibt die stören können.
 
Man muss Bedlam hier aber mal recht geben. Besonders die Sache, dass man einfach so für Cerberus arbeitet, die vorher nicht emhr als ne Terrorgruppe waren. Aber hey ich finde ja immernoch das der erste Teil der beste ist :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom