PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Hab ich jetzt auch gemacht... Sorceror. Erfrischend anders. :)
Ich habe auch mal einen genommen.
Aber bevor ich mich jetzt wieder total in die Nesseln setze... irgendwelche Tipps zum Verteilen der Attribute bzw. zum Build? :ugly:
Und wie funktioniert das mit der Zauberei? Ich nehme an, ich brauche ein Äquivalent zur Pyro-Hand? Wo bekommt man das erste Teil her? Der Anfang nur mit dem schwachen Dolch ist schonmal was anderes. Wenigstens kann ich ein bisl was backstabben.

Ich habe auch mal einen genommen.
Aber bevor ich mich jetzt wieder total in die Nesseln setze... irgendwelche Tipps zum Verteilen der Attribute bzw. zum Build? :ugly:
Und wie funktioniert das mit der Zauberei? Ich nehme an, ich brauche ein Äquivalent zur Pyro-Hand? Wo bekommt man das erste Teil her? Der Anfang nur mit dem schwachen Dolch ist schonmal was anderes. Wenigstens kann ich ein bisl was backstabben.
Du kannst bei der Gelegenheit auch gleich Parieren üben. Der gesamte Anfangsbereich bis zu den Gargoyles ist super dafür geeignet. ;)

Was die Attribute angeht, öh... einfach viel Intelligenz und auch einiges in Attunement stecken für mehr Slots (natürlich erst ab dem Moment, wo man vom Zauberlehrling mehr Sprüche kaufen kann). Ansonsten hab ich Stärke noch auf 16 gemacht fürs Drake Sword und Dexterity gerade noch so, dass ich einen Shortbow nutzen kann.

Den Sorcerer's Catalyst gibts im Asylum an derselben Stelle wie die Hand für den Pyromancer (wenn man oben rauskommt zu dieser Gruppe von Zombies).

Den Sorcerer's Catalyst gibts im Asylum an derselben Stelle wie die Hand für den Pyromancer (wenn man oben rauskommt zu dieser Gruppe von Zombies).

Shit, dann muss ich wohl nochmal neu anfangen, ich bin ausm Asylum raus.
Killt man denn dann seine Gegner nur mit Magie? Sonst fehlt ja die Durchschlagskraft...

Parieren üben... ich kann det nisch ... meine Zeit Gwyn zu bekämpfen ist nun eine zweistellige Stundenanzahl und ich pariere immer noch so gut wie nix ...
Den Gegner werde ich einfach ausblenden, Selbstsuggestion ftw! Die Entwickler haben einfach nach dem Sieg über die 4 Fürsten vergessen einen Abspann einzufügen :ugly:

Vielleicht sollte ich auch mal einen Char auf Basis von Agi versuchen ... irgenwie würde mich ja die Klinge reizen, die man aus der Seele von Queelag schmieden kann...

16 auf stärke? totale verschwendung!
Ach nö, die paar Pünktchen. Will halt im Notfall auch mal zuschlagen können und später die ein oder andere magische Waffe schmieden. Enchanted Ascension gibt Waffen sogar ein A-Scaling bei Intelligenz. Daher macht das schon Sinn.

Killt man denn dann seine Gegner nur mit Magie? Sonst fehlt ja die Durchschlagskraft...
Kann man. Aber gerade Anfangs hat man nur 30 Souls Arrow Dinger und da muss man schon noch ab und zu zuschlagen bei den kleinen Gegnern. Manchmal gehts auch einfach schneller.

Sobald man den Lehrling befreit hat, kann man sein Arsenal ordentlich aufstocken mit stärkeren Sprüchen aber die sind ebenfalls alle begrenzt. Man wählt dann halt die Sprüche anhand der Gegner aus um die starken Sprüche nicht zu verschwenden. Und teilweise ist es auch richtig bequem Gegner mit Magie zu töten. Viele große Gegner sind damit auch anfangs kein Problem. Z.b. der Titanite Demon beim Schmied. Ich hab 3,4 Great Heavy Soul Arrow draufgeballert und da war er Geschichte, oder die schwarzen Ritter. Und später gibts ja noch das Soul Mass Zeugs von Logan, darauf freu ich mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ach nö, die paar Pünktchen. Will halt im Notfall auch mal zuschlagen können und später die ein oder andere magische Waffe schmieden. Enchanted Ascension gibt Waffen sogar ein A-Scaling bei Intelligenz. Daher macht das schon Sinn.

kommt natürlich drauf an, wie weit du leveln willst. aber ich hab bei meinem mage anfangs echt NUR INT und ATT erhöht. Habs mit 12 VIT durchgespielt :awesome:

Und das magische Rapier das ich mir ganz früh gebastelt habe zog am ende um die 400 ;)

kommt natürlich drauf an, wie weit du leveln willst.
Hab mir keine Grenzen gesetzt. Irgendwas im Normalbereich halt, auf keinen Fall über 100. Mein erster Char ist im NG++ und ist 115.

Ich spiel grad mitm Kumpel quasi "zusammen" durch. D.h. wir müssen nur drauf achten im selben Levelbereich zu bleiben.

Was ich nicht vorhabe ist irgendeinen Uber-low-level-pvp-char zu züchten. Keinen Bock da PVP in dem Spiel ohnehin ein Exploit-Kindergarten ist. :kruemel:

Habt ihr zufällig auch Ahnung, ob die Queelag Klinge zu gebrauchen ist so im Vergleich (ob ich mich damit eventuell leichter tun würde im Vergleich zu den normalen Waffen ^^.
Wo ist denn der zu befreiende Lehrling oO? Ich glaube, ich habe soeinen noch nie gefunden oO.

Wo ist denn der zu befreiende Lehrling oO? Ich glaube, ich habe soeinen noch nie gefunden oO.
Vor dem Capra Demon. Dort unten wo das Feuer brennt. Bei einer Tür kann man den Residence Key verwenden und dort steckt er in nem Fass. Steht danach beim Firelink Shrine rum.

Was Queelags Waffen angeht ... ka...

Alles wird einfacher mit Magie.
Scheint mir auch so zu sein. Bin erst Stufe 37 und die Great Heavy Soul Arrows sind schon so gut wie die Great(Chaos) Fireballs mit voll upgegradeter Pyro-Hand. Ich trage allerdings auch diesen Ring, der die Zauber stärker macht. Crystal Soul Mass wird dann später wohl derbe abgehen.

Zuletzt bearbeitet:
welche waffe soll das sein?

und wird gwyn mit magie überhaupt leichter?

Ich habe mal mit einem "Bekannten" gesprochen, der Gwyn als Magier besiegt hat. Er meinte, dass es als Magier relativ einfach gewesen wäre. Da ich als Nahkämpfer ran gehen muss, meinte er darauf, dass er ihn als Nahkämpfer um ein vielfaches schwerer findet. Naja...

Was die angesprochene Waffe angeht, die genauen Voraussetzungen kenne ich jetzt nicht, aber man kann sie aus der Seele von Queelag schmieden.
Ich hatte irgenwo mal einen Kommentar gelesen, in der jemand für AGI Builds empfohlen hat das Drachenschwert zu nutzen, bis man Queelag erledigt und sich dann aus ihrer Seele das Schwert schmieden zu lassen. Hier ein Link dazu:

http://darksouls.wikidot.com/quelaag-s-furysword

Ein AGI Build hätte jetzt für mich auch den Vorteil, dass man mal bessere Fernkampfwaffen benutzen könnte. Sowas fehlte mir ja spätestens in Izalith...
Vielleicht würde mir Gwyn damit auch leichter fallen, wenn ich ihn aus der Distanz beschießen könnte ...

Edit: Tja, jetzt komm ich wieder mit vielen Fragen zum Zauberer ...
Wo das Fass mit dem Lehrling zu finden ist, habe ich noch im Kopf, aber das kommt mir nun doch etwas spät vor ... ich muss nochmal in mich gehen, ob man einen halbwegs schnell irgendwie nach da unten kommt ... nur weiß ich gar nicht mehr, wo man den Schlüssel dafür nochmal findet ... narf!

Ist dieser "Zauberstab" zum Wirken der Magie mit der Pyrohand vergleichbar, sprich, kann ich den auch dementsprechend oft ohne Materialien nur durch viele Seelen upgraden, oder ist der nicht so wichtig wie eine hochgezüchtete Pyrohand?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Drachen nach dem Taurus Dämon zu töten? Ich hatte immer gedacht, dass man irgendwann im Spielverlauf gegen den Drachen antreten müsse, habe dementsprechend aber nix gefunden. Oder heißt das bis zum Drachentöterbogen spielen, einen großen Vorrat an Pfeilen anschaffen und ihn dann aus der Distanz umschießen? Nah ranlaufen führt ja leider immer zum Verbrennungstot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom