PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Hey Messenger, welche Stufe bist du? Du kannst mich ja mal adden und dann hauen wir Gwyn zusammen weg oder so. :)

Was Gwyn und Fernkampf angeht bin ich aber irgendwie skeptisch. Der Typ springt doch dann einfach blitzschnell ran. Bei anderen Bossen okay, aber bei ihm? ... naja, ich werds irgendwann sehen.

finds ja iwie hart, dass du das spiel nochmal ganz durchspielen willst.

mit dem parier dolch wird es eig extrem einfach.
man muss halt nur aufpassen, was für ne attacke er macht.

und ja, weiß auch nicht, ob man genug zeit hat, zauber zu wirken, wenn er seine sprung attacke macht.

du hattest doch jetzt auch schon probleme abstand zu ihm zu halten um dich mal zu heilen.
und zauber ausführen dauert ja auch so seine zeit.

btw.: die zauberstäbe werden wie schwerte verbessert und der lerling ist dort, wo die beiden schlachter sind.

Edit: Tja, jetzt komm ich wieder mit vielen Fragen zum Zauberer ...
Wo das Fass mit dem Lehrling zu finden ist, habe ich noch im Kopf, aber das kommt mir nun doch etwas spät vor ... ich muss nochmal in mich gehen, ob man einen halbwegs schnell irgendwie nach da unten kommt ... nur weiß ich gar nicht mehr, wo man den Schlüssel dafür nochmal findet ... narf!
Man braucht den Basement Key. Der liegt vor dem hochfahrbaren Tor vor der Kirche. Also erst ruhig die Gargoyles machen.

Ist dieser "Zauberstab" zum Wirken der Magie mit der Pyrohand vergleichbar, sprich, kann ich den auch dementsprechend oft ohne Materialien nur durch viele Seelen upgraden, oder ist der nicht so wichtig wie eine hochgezüchtete Pyrohand?
Nein, funktioniert anders. Zauberstäbe und Talismane kann man nicht aufrüsten. Deren Schaden scaled jeweils mit Intelligenz bzw Glauben. Also als Zauberer immer schön Intelligenz vorrangig leveln.

Allerdings verhalten sich nicht alle Catalysts gleich. Der Oolacile Catalyst z.b. verstärkt die Zauber, die man von Dusk of Oolacile kaufen kann, dafür scaled das andere Zeug nicht mehr mit Intelligenz. Einfach immer die Beschreibung lesen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Drachen nach dem Taurus Dämon zu töten? Ich hatte immer gedacht, dass man irgendwann im Spielverlauf gegen den Drachen antreten müsse, habe dementsprechend aber nix gefunden. Oder heißt das bis zum Drachentöterbogen spielen, einen großen Vorrat an Pfeilen anschaffen und ihn dann aus der Distanz umschießen? Nah ranlaufen führt ja leider immer zum Verbrennungstot.
Ich hab ihn im späteren Spielverlauf getötet indem ich ihn mit Pfeilen nah rangelockt habe auf die Brücke und dann bin ich unter ihn gerannt und hab mitm Zweihänder draufgehämmert. Nach dem Taurus Demon ist sowas aber wohl eher nicht zu empfehlen.

Du kannst allerdings durchrennen (ranlocken, unter ihn, dann schnell nach hinten) und dort das Verbindungstor zum Undead Parish öffnen. Außerdem ist dort ein Bonfire drinnen und der Schrein für den Warriors of Sunlight Covenant.

btw.: die zauberstäbe werden wie schwerte verbessert und der lerling ist dort, wo die beiden schlachter sind.
Äh ne und ne. Das ist die Pyro-Hand und der Pyromancer. :ugly:

Catalysts und Talismane funktionieren anders.

finds ja iwie hart, dass du das spiel nochmal ganz durchspielen willst.
Ich find das Spiel so geil und irgendwie kann ich keine anderen Spiele anfangen. Langweilt mich alles nach Dark Souls. :ugly:

mit dem parier dolch wird es eig extrem einfach.
man muss halt nur aufpassen, was für ne attacke er macht.
Nehm ich nicht. Wenn ich pariere, dann mit Schild. Hab damit kein Problem mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Äh ne und ne. Das ist die Pyro-Hand und der Pyromancer. :ugly:

Catalysts und Talismane funktionieren anders.

Ich find das Spiel so geil und irgendwie kann ich keine anderen Spiele anfangen. Langweilt mich alles nach Dark Souls. :ugly:

Nehm ich nicht. Wenn ich pariere, dann mit Schild. Hab damit kein Problem mehr.

wie komm ich den drauf, dass man die dinger aufrüsten kann?

egal.

aber die hand wird ja nur mit seelen gelevelt.

und der rest war eig an messenger gerichtet. ^^

Aso, okay. :ugly:

Muss aber sagen, dass es mir richtig Spaß macht wieder mit nem neuen Char anzufangen. Macht deutlich mehr Spaß als im NG+(+...) schon von Anfang an vollgepackt rumzurennen (obwohl das auch was hatte).

ich bin grad an meinem 7. char dran. und ja: mit allen 6 davor min ein mal durchgespielt oder vor gwyn :v:

@Bedlam

geht mir hinsichtlich anderer spiele auch grad so. nach dark souls wirken andere spiele so ... banal xD ich hab hier UC3 und skyrim liegen, aber dark souls spiel ich mit abstand am meisten... uc3 hab ich nicht ein mal eingelegt bisher :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bedlam es wird zeit gute spiele zu spielen...
:v:
Nach einem großartigen Spiel wie DS verblassen "nur" gute und sehr gute Spiele nunmal einfach. :kruemel:

Skyrim werd ich mir nächstes Jahr geben, ist sicher auch genial. Aber bisher ist DS für mich Game of the Gen und die Chancen stehen gut, dass es so bleibt bis das nächste Souls-Spiel eintrifft. :happy:

@Bedlam

geht mir hinsichtlich anderer spiele auch grad so. nach dark souls wirken andere spiele so ... banal xD ich hab hier UC3 und skyrim liegen, aber dark souls spiel ich mit abstand am meisten... uc3 hab ich nicht ein mal eingelegt bisher :lol:
Dito. Ich versuche ständig Batman AC zu spielen aber nach paar Minuten bin ich immer wieder gelangweilt und hab Lust auf DS. Auch Gears 3 hab ich probiert, dasselbe. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist ja nicht so, dass ich mich durch das Spiel quäle, ich hätte einfach nur nocheinmal Lust drauf (wahrscheinlich nur bis zu den Gargoyles D: ).

Ich wollte zwischendurch zwar Skyward Sword durchzocken, habe es auch schon angefangen, aber unter der Woche habe ich nicht viel Zeit zum Zocken und spare mir das Spiel daher für den Weihnachtsurlaub auf :D.

Und den Parierdolch habe ich ja bei Gwyn schon benutzt, aber ich lerne einfach die verschiedenen Zeitfenster für seine verschiedenen Schläge einfach nicht. Mancher Schlag kommt ohne vorherige Ankündigung schnell wie ein Blitz, ein anderer wird eine Weile "aufgeladen". Ich lerns einfach nicht.
Einmal habe ich es zwar geschafft 5 oder 6 Parierkonter anzubringen, aber da hätten noch 3 bis 4 gefehlt. Hätte ich hier den Hornissenring gehabt, hätte ich es vielleicht geschafft. Aber nachdem ich mir den nun geholt habe, habe ich das nicht wiederholen können.

Habt ihr zufällig auch Ahnung, ob die Queelag Klinge zu gebrauchen ist so im Vergleich (ob ich mich damit eventuell leichter tun würde im Vergleich zu den normalen Waffen ^^.
Wo ist denn der zu befreiende Lehrling oO? Ich glaube, ich habe soeinen noch nie gefunden oO.

Welche Klinge willst du haben. Das Chaos Schwert oder das Feuer Schwert?

Das Chaos Schwert haut schon gut rein mit seinem Blutungsschaden aber im Gegenzug wird dir beim Einsatz des Schwertes immer ein wenig von deiner Energie abgezogen.
Das Feuer Schwert find ich jetzt nicht so den Burner. Man kann zwar damit mehr Gegner auf einmal verletzten aber ich bin damit nicht glücklich geworden.

Mir fehlt noch die Göttliche- die Chaos- und alle seltenen Waffen dann hab ich auch Platin.

das Problem mit desn beiden Schwertern ist halt das sie nur zu gebrauchen sind, wenn man genug Menschlichkeit auf dem Konto hat. Beste Leistung bringen die Dinger bei 10 Menschlichkeit... wenn man da drunter ist gibts eigentlich immer bessere Alternativen :)

Ich hatte da eher an das Feuerschwert gedacht.
Aber ich habe mit der Großaxt des Drachenkönigs bei meinem Erstcharakter wohl ziemlich ins Klo gegriffen, wenn ich mir so anhöre, was ihr teilweise so für Schaden anrichtet.
Gibts eventuell irgendwelche Vorschläge, was denn die besseren Alternativen sind? Mir gehts jetzt nicht unbedingt nur darum ganz am Ende mit einer guten Waffe dazustehen, sondern auch über die Spielzeit hinweg gute Alternativen zu bekommen. Vielleicht wäre die Furyblade ja dann auch nur eine Übergangswaffe.

Jedenfalls fänd ich Vorschläge toll, was man sich denn als Waffe heranzüchten sollte. Ich bin ja schlecht, ich brauche da Input, insbesondere auch um zu wissen, wie ich meine Attribute dann am besten verteilen kann ;).

Jedenfalls fänd ich Vorschläge toll, was man sich denn als Waffe heranzüchten sollte. Ich bin ja schlecht, ich brauche da Input, insbesondere auch um zu wissen, wie ich meine Attribute dann am besten verteilen kann ;).

Versuchs mal mit einer Blitzwaffe, am besten einen Sperr oder eine Hellbarde den da hast du noch eine ordentliche Reichweite und sie sind schnell genug um ein paar Treffer auf einmal zu landen.

Ich hatte da eher an das Feuerschwert gedacht.
Aber ich habe mit der Großaxt des Drachenkönigs bei meinem Erstcharakter wohl ziemlich ins Klo gegriffen, wenn ich mir so anhöre, was ihr teilweise so für Schaden anrichtet. .

ich hatte ne feuer kampf axt.
also eigentlich kleiner und schwächer, als die axt die du benutzt hast.

war deine denn voll gelevelt?

Danke!
Ja, ich spiele gerade auch einen, aber ich hätte auch Lust mal was Agi-basiertes zu spielen. Nur würde mir da wahrscheinlich ein guter Schild fehlen, selbst ein Block mit Havels Schild (50 STR) kostet ordentlich Ausdauer beim Claymore Black Knight vor Gwyn und bei Gwyn selber.

Danke!
Ja, ich spiele gerade auch einen, aber ich hätte auch Lust mal was Agi-basiertes zu spielen. Nur würde mir da wahrscheinlich ein guter Schild fehlen, selbst ein Block mit Havels Schild (50 STR) kostet ordentlich Ausdauer beim Claymore Black Knight vor Gwyn und bei Gwyn selber.
mitm meinem plus 14 hollow-schild nicht. :nix:

^^

@Messenger

ich bastle grad an einem kleinen DEX-build :)

gestartet mit dem Jäger, schnell den Händler in der Stadt der Untoten gekillt (für sein Katana - super waffe dafür!) bischen gelevelt um es tragen zu können. aber benutzt hab ich lange das banditenmesser.

Sie ist jetzt slvl 60 bei 42 DEX und macht richtig schaden mit pharis-bogen +14 ... ich glaube so um die 300 mit dicken pfeilen. sonst benutz ich das banditenmesser (+14) immer noch (auch für bosse) und für invader das ushigatana +15. macht bschon bock :D

Habs nun auch durch (erst später geholt) und fands richtig geil. Zum Schluss wurde es aber finde ich zu leicht und die Bosse im NG+ sind bisher auch eine Enttäuschung, habe Demons Souls fordernder in Erinnerung.
Im Nachfolger gibts dann hoffentlich keine Level wie Blighttown, es ist nicht schwer sondern einfach nur nervig und ruckelt wie die Hölle (PS3 Version)

Zurück
Top Bottom