PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

und 50 davon sind in stärke?

Nein, ich hab' ja nicht mit 0 Stärke angefangen, aber es werden um die 35-40 gewesen sein.
Angefangen hat es damit, dass ich einen Steinschild von den Steinstatuen im Garten bekommen habe, wofür man aber 34 oder 38 Stärke braucht. Also habe ich Stärke gepusht, bis ich das Teil tragen konnte.
Die zweitmeisten Punkte stecken in Ausdauer, etwas Vitalität und Resistenz, und 2 Punkte habe ich in Geschicklichkeit gesteckt, damit ich mit dem Kurzbogen des Drachen Schweif amputieren konnte.

Edit: Ich glaubs ja nicht. Gargoyles im ersten Anlauf abgeknallt, aber ohne meinen Fernangriffszauber hätte ich das wohl nicht geschafft :D
Selbstvertrauen ist wieder da ... und wenn ich an Gwyn denke wieder weg.

Edit2:
ich hatte ne feuer kampf axt.
also eigentlich kleiner und schwächer, als die axt die du benutzt hast.

war deine denn voll gelevelt?

Nein, ich hatte im Verlauf des Spiels nur 3? Drachensteine gefunden. Und ich kann mich auch nur noch an den erinnern, den man von der Hydra bekommt ... Meine Drachengroßaxt war daher nur +2 oder +3, ich habe den Char jetzt nicht mehr angefasst :D.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Zelda durchgespielt habe, und mich durch ein Crap Game geschlagen habe, geht es wohl für mich demnächst weiter mit Dark Souls. :D

Aber soviel ich weiss war ich zuletzt in den Katakomben (mein Hass Abschnitt bisher, gibt ja nicht mal Seelen. xD), und wurde bei meinem letzten Versuch von irgendwelchen Skeletten auf Rädern oder in Rädern oder was auch immer geknechtet. ^^

Heute Abend wird dann gezockt. :happy2:

Nachdem ich Zelda durchgespielt habe, und mich durch ein Crap Game geschlagen habe, geht es wohl für mich demnächst weiter mit Dark Souls. :D

Aber soviel ich weiss war ich zuletzt in den Katakomben (mein Hass Abschnitt bisher, gibt ja nicht mal Seelen. xD), und wurde bei meinem letzten Versuch von irgendwelchen Skeletten auf Rädern oder in Rädern oder was auch immer geknechtet. ^^

Heute Abend wird dann gezockt. :happy2:

nachdem patch sollte es jetzt schon seelen für die skelette geben.

Da sind doch überall Bäume zum Verstecken. Rollen kann man sich auch, oder seitlich vorwärts, im Krebsgang gehen ;)

Da sind doch überall Bäume zum Verstecken. Rollen kann man sich auch, oder seitlich vorwärts, im Krebsgang gehen ;)

Ja, aber wenn ich den letzten Baum hinter mir gelassen habe bekomme ich oft noch einen Volley ab, naja, ist jetzt gegessen.

Was mich nun viel eher zum Grübeln bringt ist der Ziegendämon oO.
Den habe ich mit meinem Erstchara im zweiten Versuch umgehauen, jetzt sehe ich einfach kein Land gegen den. Diese beiden blöden Köter im Raum lenken zu sehr ab ...
Und versuche ich die zuerst zu töten, killt mich der Ziegendämon, hat mich jetzt trotz voller Ausdauer mit erhobenem Schild mit zwei seiner Sprungangriffen erledigt ...
Das wird jetzt ein übler Brocken. Warum muss der Raum nur so verdammt klein sein...

wenn du beim ziegendämon die treppe hoch rennst und dann nach rechts läufst hast du eigentlich immer ein moment ruhe und kannst die hunde killen und den ziegendämon mit z.b. seelenpfeil beschießen. :-)

Lol der Ziegendämon, man was war das damals für ein Kampf? :lol:
Treppe hoch gerannt, Hunde getötet, runter gesprungen, einmal angegriffen und dann wieder von vorn. Hat aber erst nach dem 30. Versuch so richtig geklappt. ^^

wenn du beim ziegendämon die treppe hoch rennst und dann nach rechts läufst hast du eigentlich immer ein moment ruhe und kannst die hunde killen und den ziegendämon mit z.b. seelenpfeil beschießen. :-)

Ich komme leider nur in Scheiben geschnitten bei der Treppe an, von hochlaufen nicht zu reden.
Irgendwas hält mich immer auf oder trifft mich beim Laufen von der Seite.

Edit: Also, laufe ich stoisch zur Treppe, bekomme ich in jedem Fall von der Seite oder von hinten eins rein. Und sobald ich mich wieder rühren kann, bin ich eingekesselt durch die Hunde und den Dämon.
Nope, noch diverse Versuche hinten rangeschoben, in keinem einzigen habe ich die Treppe auch nur erreicht. Irgendein Treffer kommt rein und dann ist der Weg total dicht. Im Grunde könnte ich jetzt auch wieder gegen Gwyn sterben gehen, würde wohl keinen Unterschied machen. Ich bin einfach zu schlecht für dieses Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mal ne Frage: Ich wollte mir vorhin im Grabmal der Riesen die weiße Scholle für meine Göttliche Waffe holen. Als ich dann an der Stelle (links vorm Eingang zum Boss) ankam wo die Scholle liegen sollte fand ich nur einen weißen Brocken vor:-?. Kann es sein das die Entwickler nach dem Update die Position der Scholle geändert haben oder hängt es damit zusammen das ich die entsprechende Glut noch nicht im meinem Besitz habe?

Edit: hab sie gefunden:neutral::blushed:

Wer hat den Ring für mehr Seelen gefunden:-?;-)

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mal ne Frage: Ich wollte mir vorhin im Grabmal der Riesen die weiße Scholle für meine Göttliche Waffe holen. Als ich dann an der Stelle (links vorm Eingang zum Boss) ankam wo die Scholle liegen sollte fand ich nur einen weißen Brocken vor:-?. Kann es sein das die Entwickler nach dem Update die Position der Scholle geändert haben oder hängt es damit zusammen das ich die entsprechende Glut noch nicht im meinem Besitz habe?

Edit: hab sie gefunden:neutral::blushed:

Wer hat den Ring für mehr Seelen gefunden:-?;-)

war sie nun woanderes?
oder hattest du dich versehen?

und den ring für mehr seele hab ich, aber kp mehr woher. xD

@ messenger: rollen, mein freund.
wenn du rollst, bist du für einige augenblicke unverwundbar. so solltest du eig erstmal die treppe rauf kommen.

wobei ich mir den kampf nur mit zaubern auch echt mies vorstelle.

war sie nun woanderes?
oder hattest du dich versehen?

und den ring für mehr seele hab ich, aber kp mehr woher. xD

@ messenger: rollen, mein freund.
wenn du rollst, bist du für einige augenblicke unverwundbar. so solltest du eig erstmal die treppe rauf kommen.

wobei ich mir den kampf nur mit zaubern auch echt mies vorstelle.

Ich dachte die Scholle liegt links neben dem Eingang bei der Leiche aber ich musste dafür einen Gang runter springen und dann lag da die Scholle. Kann sein das ich mich auch täusche aber ich meine das die weiße Scholle immer direkt links neben dem Eingang bei der Leiche lag.

Den Ring gibt es im
Grabmahl der Riesen nach dem zweiten Leuchtfeuer

Noch eine Trophäe dann hab ich Platin:cheers::cheers: bin jetzt im NG++

Rollen soll helfen? Jedes Mal, wenn ich rolle, habe ich einen Treffer vom Ziegendämon (20% Life habe ich danach noch) einstecken und komme auch mit Rollen nicht mehr vom Fleck, weil ich eingekreist bin.

Rollen soll helfen? Jedes Mal, wenn ich rolle, habe ich einen Treffer vom Ziegendämon (20% Life habe ich danach noch) einstecken und komme auch mit Rollen nicht mehr vom Fleck, weil ich eingekreist bin.

wie gesagt, während des rollens bist du einen augenblick lang unverwundbar.

wenn du es also richtig machst, solltest du an ihm vorbei kommen können, ohne schaden zu nehmen.

Zurück
Top Bottom