PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Die Schwarz Ritter Großaxt ist in meinen Augen die beste Waffe in dem Spiel. Sie ist ausreichend schnell und macht einen brutalen Schaden wie ich finde.

Kann aber auch daran liegen das ich im NG++ noch den SeelenBug ausgenutzt hab und meinen Charakter entsprechend aufgepowert hab;-)

Die Schwarz Ritter Großaxt ist in meinen Augen die beste Waffe in dem Spiel. Sie ist ausreichend schnell und macht einen brutalen Schaden wie ich finde.

Kann aber auch daran liegen das ich im NG++ noch den SeelenBug ausgenutzt hab und meinen Charakter entsprechend aufgepowert hab;-)

Und so einer gibt mir Tipps die ich wegen Unterlevelung nicht ausführen kann ... ;)

Und so einer gibt mir Tipps die ich wegen Unterlevelung nicht ausführen kann ... ;)

Edit:

Yeah, danke fürs Motivieren, nach eine Pause habe ich Schandstadt doch noch bewältigt und Queelag erledigt. Als Magier ist die im Vergleich ja echt easy. Einen Tod musste ich sterben, weil ich bei ihrer Druckwelle meinen Schild nicht oben hatte, aber im zweiten Versuch wurde sie geklatscht. Kein Vergleich zu dem Zittersieg mit meinem Nahkämpfer.

Nach ca. 160h hab ich es nun im NG++ auch Platiniert:happy3::v::cheers:
Gratulation :).

An dieser Stelle muss ich nochmal was fragen, was mir schon lange unter den Nägeln brennt:

Da ist jetzt nochmal bei Queelags Schwester angekommen bin, frage ich mich (und das schon seit langem) was mit der eigentlich los ist (ja, ich habe auch schon öfter den Hexenring getragen, um sie verstehen zu können).
Blind scheint sie einerseits zu sein, da sie den Heldencharakter immer für Queelag hält. Dazu spricht sie auf eine Weise, das man glauben könnte, sie pfeift auf dem letzten Loch. Sie sieht auch irgendwie so aus, so kraftlos, total am Arsch und hat sich anscheinend schon als Stück Wand eingewebt.
Was hat es mit diesem NPC auf sich? Gibts zu ihr irgendeine Lore, warum sie so drauf ist, wie es das Spiel präsentiert? Oder soll es einfach den Fall darstellen, dass die Entwickler sich dachten, es wäre cool es so einzubauen?

Gratulation :).

An dieser Stelle muss ich nochmal was fragen, was mir schon lange unter den Nägeln brennt:

Da ist jetzt nochmal bei Queelags Schwester angekommen bin, frage ich mich (und das schon seit langem) was mit der eigentlich los ist (ja, ich habe auch schon öfter den Hexenring getragen, um sie verstehen zu können).
Blind scheint sie einerseits zu sein, da sie den Heldencharakter immer für Queelag hält. Dazu spricht sie auf eine Weise, das man glauben könnte, sie pfeift auf dem letzten Loch. Sie sieht auch irgendwie so aus, so kraftlos, total am Arsch und hat sich anscheinend schon als Stück Wand eingewebt.
Was hat es mit diesem NPC auf sich? Gibts zu ihr irgendeine Lore, warum sie so drauf ist, wie es das Spiel präsentiert? Oder soll es einfach den Fall darstellen, dass die Entwickler sich dachten, es wäre cool es so einzubauen?
The unnamed Daughter of Chaos once lived with her mother - the Witch of Izalith - and her two sisters in the ancient city of Izalith. After the Flame of Chaos incident, all but her sister Quelana were transformed into nefarious demons. She and her sister Quelaag escaped the worst of it, having their lower torsos bound to giant spiders. Fleeing their deranged, demonic kin, they climbed to the base of blight town and Quelaag fashioned themselves a home. The precise details of what came next are only suggested at and implied by Eingyi. For whatever reason, the daughters of chaos brought denizens of Blighttown with them, either as food or as servants. Quelaag was unmoved by their suffering, but The White Lady wept for them. Overwhelmed by empathy, she did the only thing she could to help: she swallowed their blight pus, despite orders against such action from Quelaag. This cured the undead, but left the White Lady in her current state - near death, surrounded by eggs that will never bring life, and now, due to the actions of the player, completely and utterly alone.
Quelle: http://darksouls.wikidot.com/quelaag-s-sister

FUCK YEAH! Platin Baby! :D

Endlich xD

welche waffe fehlte denn nun?

und zu den chaos schwester:

es gibt die endgegnerin. das ist quelaag!?

dann die firekeeper-spinne.
hat die nen namen?

dann die, die im sumpf auftaucht und noch normal ist.
wie hieß die auch noch?

und kurz vorm boss in izalith taucht ja auch noch mal ne tochter des chaos auf!?

@Dingo

Schild und Knüppel von Leeroy haben gefehlt. hab ich nicht dran gedacht, weil ich die mit nem andern char schon hatte xD

musste dafür noch mal schnell durchspielen...

@Dingo

Schild und Knüppel von Leeroy haben gefehlt. hab ich nicht dran gedacht, weil ich die mit nem andern char schon hatte xD

musste dafür noch mal schnell durchspielen...

ah.
ich hatte den bei meinem durchlauf erledigt.

vorher hätte man ihn als helfer für pinwheel rufen können?

...Queelags Schwester...
Siehe Gorgontas Quote. Es ist auch eine Stelle im Spiel, an der der Spieler sich etwas schuldig fühlen soll. Queelag hat eigentlich nichts anderes gemacht als ihre leidende Schwester zu beschützen und der Spieler platzt dort rein und killt alles. Überhaupt ist das ganze Spiel moralisch immer wieder zweideutig (Priscilla, S&O, Sif etc.). Aber um das zu erkennen muss man sich genau anhören was die NPCs zu sagen haben und die Anhaltspunkte selbst verbinden. Z.b. hat Kaathe einige interessante Sachen zu sagen, die Behauptungen anderer NPCs auf den Kopf stellen. Der Spieler wird eigentlich permanent nur manipuliert.

Zuletzt bearbeitet:
hab ne frage zu Sen's Forttress:

langer schmaler laufbalken, vor mir 4 schwungäxte und links von mir eine serpent mage.
wie zum teufel komm ich daran vorbei? (hab keine magie mit der ich den wegblasten könnte)

hab ne frage zu Sen's Forttress:

langer schmaler laufbalken, vor mir 4 schwungäxte und links von mir eine serpent mage.
wie zum teufel komm ich daran vorbei? (hab keine magie mit der ich den wegblasten könnte)
Dann nimm Giftpfeile. 2,3 Mal treffen (wie beim Spieler füllt sich auch bei Gegnern im Hintergrund so ne Vergiftungs-Leiste auf, die voll sein muss damit die Vergiftung beginnt) und dann einfach warten bis der Gegner stirbt. Die meissten Gegner haben nicht genug HP um eine Vergiftung zu überleben.

wer weiß, ob der nicht nur müll labert!? :v:
Wenn man bedenkt, dass Gwynevere dasselbe Zeug wie Frampt labert und sie sich genau wie das goldene Licht in Anor Londo nur als Illusion von Gwyndolin rausstellt, liegts eher nahe, dass diese Version die falsche/böse ist. Aber klar, im Prinzip will wohl jeder den Spieler für seine eigenen Zwecke mißbrauchen und manipulieren.

Zuletzt bearbeitet:
@dingo

nur wenn du leeroy schon für den kampf gegen pinwheel gerufen hast, kannst du ihn auch gegen Nito herbeirufen. das er dich davor angreift ist unerheblich.

Okay, entweder bin ich ziemlich beschränkt oder das Spiel gibt sich keine Mühe betreffend der Ausgestaltung und Präsentation dieser Akte X Offenbarung. Vielleicht habe ich auch diverse NPCs bisher gar nicht gefunden, jedenfalls ist mir in keinem Fall bisher etwas wirklich widersprüchliches aufgefallen, abgesehen von dieser Sache mit Gwynevere, der ich mal in den Kopf geschossen habe, damit ich Seelen grinden konnte...

Abgesehen davon fühlte ich mich vom Spiel bisher nicht wirklich in irgendein Dilemma versetzt. Und selbst mit dem Hintergrundwissen von Gorgonta und Bedlam bezüglich Queelag und ihrer Schwester fühle ich keinen moralischen Konflikt in mir. Einerseits gibt sich das Spiel echt mühe so schöne Hintergründe bestmöglich zu verschlüsseln (Hexenring, extrem breite Verstreuung von Informationen über viele Spielstunden hinweg mit viel Storypause dazwischen).
Andererseits treffe ich hier ja im Grunde keine moralischen Entscheidungen, wie es sie beispielsweise in den Bioware Rollenspielen gibt. Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich Queelag einen Besuch abstatte, die Dame angekrabbelt kommt und mir direkt eine aufs Maul hauen will. Da soll sie sich nicht wundern, wenn sie nach 50 wiederholten Besuchen den Boden lecken darf.
Sie hätte ja auch mit 'ner Tasse Tee auftauchen können und dann hätten wir mal etwas über ihre Situation geplaudert und alles wäre kein Problem gewesen. Ich hätte 'nen Notarzt für ihre Schwester geholt und 'ne Gruppentherapie via Telko bei Domian eingeleitet. Aber nein, diese gewaltbereiten Frauen, unter denen wir Männers immer wieder zu leiden haben müssen direkt die dicke Keule auspacken...

Zurück
Top Bottom