So, nun will ich auch mal meine ersten Impressionen zum Patch kund tun
Hatte heute mal wieder die Gelegenheit bei einem Kumpel auf der PS3 zu zocken. Vielleicht muss ich noch sagen, dass ich mit der PS3 Steuerung nicht 100% klar komme, weil die Schultertasten auf der Box genau umgekehrt sind.
Zuerst einmal das Positive
Im grossen und ganzen fühlte sich alles recht smooth an, die reduzierung des blaustiches ist auch ganz ok und Soundaussetzer sind mir auch keine Aufgefallen. Super finde ich, dass die Startzeit entfern wurde und man sofort loslegen kann, ich hab eingentlich immer das gekriegt was ich wollte (Panzer, Heli etc) :-D
Da mein Kumpel meistens Pionier spielt hab ich eigenlich nur mit der G36C gespielt, mit Griff und Laserpointer. Das Infanterie Gameplay hat mich Positiv überrascht, die Waffen haben spürbar mehr Rückschlag, was deutlich dem Realismus gut tut! Es gab mehrere Situationen wo die Gegner auch auf Relativ kurzer Distanz in Seriefeuer an mir Vorbei geballert haben. Rasches Einzelfeuer oder kurze Bursts haben sich als sehr nutzlich erwiesen, so wie es sein soll! Freu mich schon auf meine G3 mit Rifle Scope, schwerer Lauf und Zweibein :kneel2:
Minen werden nicht mehr automatisch gespotet, Lock-ON springt nicht mehr hin und her und die Sicht wird auch nicht mehr so schlimm durch Flagen Icons oder ähnliches verdeckt. Das man nun alle Laser sieht (Panzer, Heli, Soflan) find ich ebenfalls top!
Das MG des Gunner im Panzer macht nun auch endlich ordentlich schaden
So jetzt den Punkten die mir nicht so gefallen
Der Panzer nerf ist ja mal krass! Das Repair Tool ist nun spürbar langsamer, und sämtliche Explosiv-Waffen machen gegen Armour mehr schaden. Meiner Meinung nach hätte eines der beiden gereicht. Die Javelin ist jetzt ein one hit disable, genauso wie das Guides Shell des Panzer, wohl gemerkt ohne Lasermarkierung! Die Reichweite wurde ebenfalls erhöht. Wie gross der Schaden mit Lasermarkierung ist, kann ich leider nicht beantworten. Seitliche treffer mit RPG oder 120mm Kanone = Disable, zwei seitliche treffer können tödlich sein.
Da haben sie etwas übertrieben wie ich finde, aber um eine endgültige Aussage zu machen habe ich zuwenig gespielt.
Kommen wir mal zur Stinger

Das ist ja der grösste Witz, gegen Hubschrauber ja noch gefährlich, aber gegen Jets absolut nutzlos. Die Reichweite ist so stark beschränkt, dass man im besten Fall eine Stinger abfeuern kann, die der Pilot dann lässig mit den Flares abwehrt und schon ist er aus dem Erfassungsradius verschwunden.
So, das waren mal so meine ersten kurzen Eindrücke, es wurde vieles verbessert, aber das Fahrzeug Balancing wird wohl noch einige Anpassungen brauchen.