von welchen crap fortsetzungen sprichst du denn hier?
halo, forza, fable und gears kannst du ja nicht meinen, da dies keine crap games sind.
also welche crap-fortsetzungen hat den ms so auf den markt "geschmissen"?
versteh mich nicht falsch, ich liebe Halo, Forza ist auch super und GoW würd mir sicherlicherlich auch gefallen. Fable dagegen bin ich richtig bitter enttäuscht seit dem dritten Teil, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist diese Ödnis an repetetiven Ankündigungen von Sequels über Sequels. Mag sein, dass es auf XBLA etliche tolle Titel gibt und zumindest einer der vier angekündigten Titel hin und wieder zu möglichen großen Meilenstein wird, aber es ist langweilig. Es gibt keine Abwechslung, keine Risiken, nichts neues. Wir werden schlicht und einfach mit den selben Titeln immer und immer wieder abgespeist.
Aber selbst das kann ich nachvollziehen - schließlich studier ich BWL und weiß, wie wichtig es heutzutage ist starke Franchise zu haben. Auch wenn MS etlich viel Kohle scheffelt, haben die ja auch unglaublich viel Verantwortung, u.a. dem Arbeitsnehmern und Stakeholdern zu tragen, und dürfen sich nicht zu riskante Manöver Leisten.
Was ich schlicht und einfach nicht verstehe ist, weshalb die Rare für über 350 Mio kaufen und einen Dreck aus deren IPs machen. Die hätten aus Witz wenigsten fuckin Banjo in fuckin Fable einbauen können. Aber nein. MS kauft Rare und lässt es verrotten. Auch wenn die kreativen Köpfe mittlerweile alle weg wären, sprechen wir immernoch von MS. Ein Unternehmen mit einer unerschöpflich-wirkenden Finanzkraft. Was meinst du, wieviele Leute gerne an Perfect Dark 2 arbeiten würden? Mit Kameo 2, nen richtiges Perfekt Dark und einem lang ersehnten Conker Nachfolger hätten die Franchieses, dass Fable nur noch alle 2 Jahre auf der E3 angekündigt werden muss...
edit:
ah, und bevor mir irgendjemand erzählt MS weiß, was die da tun, weil es scheinbar keinen Markt für K2, KI3, PD2 oder CBFD2 gibt: bullshit, dann sollen die einen Markt erschaffen - wozu haben die ihre Marketingabteilung? Gute Spiele verkaufen sich immer.
Zuletzt bearbeitet: