Microsoft Ein Neustart für Rare, nach 25 Jahren will Rare neu Durchstarten!

Das Spiel wäre vil. ganz nett, wenn nicht Rare und nicht Banjo draufstehen würde, aber so konnte man leider nur weinen.
Dert Titel heißt aber nicht Banjo&Kazooie 3. Dann müsste man ja bei Mario auch ständig weinen. Und wenn mans dann als eigenständiges Spiel betrachtet ist es (imo) sogar sehr gut. Genau wie VP. Hach liebte ich diesen Titel ^^.

Inzwischen hat doch MS, soweit ich weiß, so viele neue Mitarbeiter da reingestopft und alte wohl entfernt, dass da nichtmehr viel übrig geblieben ist. Ich denke MS hat Rare einfach zu Grunde gerichtet. Sehr schade
 
Dert Titel heißt aber nicht Banjo&Kazooie 3. Dann müsste man ja bei Mario auch ständig weinen. Und wenn mans dann als eigenständiges Spiel betrachtet ist es (imo) sogar sehr gut. Genau wie VP. Hach liebte ich diesen Titel ^^.

Inzwischen hat doch MS, soweit ich weiß, so viele neue Mitarbeiter da reingestopft und alte wohl entfernt, dass da nichtmehr viel übrig geblieben ist. Ich denke MS hat Rare einfach zu Grunde gerichtet. Sehr schade

Es liegt wohl doch ein sehr großer Unterschied zwischen dem Qualitätsverhältnis von Mario 64 - Sunshine - Galaxy und Banjo und Schraube Locker.

Es mag als SpinOff angesehen werden, trozdem ist es ernüchternd, genauso wie PDZ. Man hat bestimmte Erwartungen wenn man eine Marke liest und die wurden hier meiner Meinung nach überhaupt nicht erfüllt. Da wäre es mir lieber gewesen, sie machen anstatt PDZ und Banjo lieber noch 2 neue IP's wie Kameo und VP, welche ja recht nett waren.
 
Kauft Nintendo Rare von Microsoft?

17.08.12 - Nintendo will den britischen Entwickler Rare von Microsoft kaufen, damit Nintendo u.a. die Rechte an Banjo Kazooie zurückerhält. Das behauptet die Nintendo Gamer in ihrer September-Ausgabe in der Gerüchterubrik.

Ein neues Banjo-Kazooie soll laut dem britischen Magazin dann von den Retro Studios entwickelt werden. Nintendo soll sich deshalb schon in Verhandlungen mit Microsoft befinden, heißt es abschließend in der Nintendo Gamer.

Rare wurde 1985 gegründet und vorwiegend durch Spiele für Nintendo-Systeme berühmt (Donkey Kong Country, GoldenEye 007, Perfect Dark). 2002 wurde Rare von Microsoft gekauft und entwarf nur noch für die Xbox-Plattform Software, darunter Kameo: Elements of Power oder die Kinect Sports-Reihe.

Weder Microsoft noch Nintendo haben die Meldung kommentiert und sich nicht zu dem Bericht der Nintendo Gamer geäußert.

Quelle: gamefront

Hmmm, so sehr ich auch aufs Datum schaue, aber heute ist wirklich nicht der 1. April. Wäre natürlich der Hammer, aber ich glaube da nun wirklich nicht dran...
Außerdem, Rare kaufen, nur dass dann Retro ein neues Banjo entwickelt? Klingt nicht glaubwürdig.
 
Kauft Nintendo Rare von Microsoft?

17.08.12 - Nintendo will den britischen Entwickler Rare von Microsoft kaufen, damit Nintendo u.a. die Rechte an Banjo Kazooie zurückerhält. Das behauptet die Nintendo Gamer in ihrer September-Ausgabe in der Gerüchterubrik.

Ein neues Banjo-Kazooie soll laut dem britischen Magazin dann von den Retro Studios entwickelt werden. Nintendo soll sich deshalb schon in Verhandlungen mit Microsoft befinden, heißt es abschließend in der Nintendo Gamer.

Rare wurde 1985 gegründet und vorwiegend durch Spiele für Nintendo-Systeme berühmt (Donkey Kong Country, GoldenEye 007, Perfect Dark). 2002 wurde Rare von Microsoft gekauft und entwarf nur noch für die Xbox-Plattform Software, darunter Kameo: Elements of Power oder die Kinect Sports-Reihe.

Weder Microsoft noch Nintendo haben die Meldung kommentiert und sich nicht zu dem Bericht der Nintendo Gamer geäußert.

Quelle: gamefront

Hmmm, so sehr ich auch aufs Datum schaue, aber heute ist wirklich nicht der 1. April. Wäre natürlich der Hammer, aber ich glaube da nun wirklich nicht dran...
Das Gerücht stammt afaik von einer Zeldafanseite, die's wiederum von einer anonymen Quelle hat, aber selber nicht dran glaubt. Malt's Euch aus, was davon zu halten ist. :ugly:
 
Ich hoffe ja trotzdem das nintendo paar rechte kauft.
Rare weis eh nichts damit anzufangen.Die sollen ihr Kinect scheiss weiterführen.
nintendo weis damit besser was anzufangen.
 
Eben, wieso die ganze Firma kaufen, wenn man auch die Rechte für Banjo erwerben kann. Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Wäre aber cool Banjo mal wieder auf einer Nintendo Konsole zu erleben - auch wenn Retro dann irgendwie wirklich zum Nintendonachlassverwalter verkommt...
 
die wollen nicht nur Banjo alleine. Snake Rattle & Roll und Killer Instinct stehen ja auch im Limbo.
 
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, Viva Pinata und BK: Schraube locker sind klasse Spiele. Hat nur leider keiner gekauft. Vermutlich zu wenig Action für die meisten Xbox-Besitzer..

Ich würde mich freuen, wenn Nintendo Rare wieder zurückkaufen würde. Alleine schon, weil Rare dann überhaupt wieder existent für mich wäre. Denn seit sie nur noch an Kinect Sports werkeln, gibt eben überhaupt keine typischen Rare-Spiele mehr.
 
Sollte Nintendo Rare kaufen, würde ich Freudensprünge machen. Rare hat was besseres als ihr momentanes Dasein verdient. Und sollten die dann ein Banjo Kazooie für die Wii U anküdigen, würde die Konsole mal ganz schnell bei mir im Wohnzimmer landen.
 
Ich hätte mehr Interesse an einem Starfox Adventures 2 :aehja:
Müsste dann zwar eine Wii Du her, aber die kann man sich dann nach 4-5 Jahren
samt Spiel für 99 Euro kaufen :v: Mehr möchte ich für eine Nintendo Konsole nicht
mehr ausgeben xD
 
Der Kauf von Rare würde nur dann Sinn machen wenn man gleich die ganzen erstklassigen Mitarbeiter von damals wieder mit dazu holt, die sind nämlich garantiert nicht mehr da.
 
finde es lustig wie einige hier denken nur weil nintendo draufsteht werden sie durch zauberkraft besser games machen

ich finde es egal ob sie bei ms kinect games machen oder unter nintendo an mario kart strecken basteln oder eines der alljahrliche erscheinenden mario titel verheizt werden
 
Aaaargh!

Rare wollte Killer Instinct 3 entwickeln - Microsoft war nicht interessiert

22.08.12 - Rare wollte damals Killer Instinct 3 entwickeln, doch Microsoft war daran nicht interessiert. Das sagte der ehemalige Rare-Mitarbeiter und 3D Modeler Donnchadh Murphy in einem Interview; er arbeitete u.a. an Killer Instinct Gold, Donkey Kong 64, Jet Force Gemini, uvm. mit.

Microsoft wollte viel lieber seine demografische Zielgruppe erweitern und kein neues Prügelspiel entwickeln. "Deshalb wurde Killer Instinct 3 nie gemacht, und ich bezweifle, dass es jemals entwickelt wird", sagt Murphy.
CLICK (NotEnoughShaders: "Donnchadh Murphy chats about Rare")

quelle:
gamefront.de
 
Ja, die Usergruppe haben sie ja bemerkenswert erweitert... Rare, oder das was davon noch übrig ist, also ne leblose Hülle, macht ja jetzt nur noch Kinect Spiele.

Retro Studios ist das neue Rare. :p

Wohl kaum, Rare hat in einer Gen ein Dutzend Games rausgeballert(wovon ein Großteil Meilensteine waren), Retro schafft mit Biegen und Brechen 2-3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaargh!
Rare wollte Killer Instinct 3 entwickeln - Microsoft war nicht interessiert
22.08.12 - Rare wollte damals Killer Instinct 3 entwickeln, doch Microsoft war daran nicht interessiert. Das sagte der ehemalige Rare-Mitarbeiter und 3D Modeler Donnchadh Murphy in einem Interview; er arbeitete u.a. an Killer Instinct Gold, Donkey Kong 64, Jet Force Gemini, uvm. mit.
Microsoft wollte viel lieber seine demografische Zielgruppe erweitern und kein neues Prügelspiel entwickeln. "Deshalb wurde Killer Instinct 3 nie gemacht, und ich bezweifle, dass es jemals entwickelt wird", sagt Murphy.
CLICK (NotEnoughShaders: "Donnchadh Murphy chats about Rare")
quelle:
gamefront.de

Wundert mich nicht, da Rare nunmal tot ist ....

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Microsoft verdient ja nicht nur über den verkauf der Konsolen was, oder? warum zum teufel bauen die dann nicht ein paar Franchieses aus? Killer instinct hat genügend Kultstatus, dass es auch zu nem Spin-off gemacht werden könnte...

ich glaub ich geh nächste Gen wieder zurück zu Sony...
 
Zurück
Top Bottom