Microsoft Ein Neustart für Rare, nach 25 Jahren will Rare neu Durchstarten!

Kameo, Viva Pinata und Banjo Nuts and Bolts waren sehr gute Games. Nur nicht gerade Mainstream. Aber das ist ja nicht RAREs Problem. PDZ war allerdings ne Gurke.
 
Die Kreativität war bei Rare nach der MS Übernahme wohl noch vorhanden, nur leider hat das MS einen Dreck geschert.
Einfach mal bei unseen64.net nach Rare suchen...
So vile interessante Projekte. :shakehead:
 
Kameo, Viva Pinata und Banjo Nuts and Bolts waren sehr gute Games. Nur nicht gerade Mainstream. Aber das ist ja nicht RAREs Problem. PDZ war allerdings ne Gurke.

Kameo und Banjo Kazooie waren Mainstream. Letzteres hat eigentlich fast alle Fans der Vorgänger verärgert und dadurch auch einen schlechten Ruf bekommen. Die Spiele haben sich schlecht verkauft weil sie eben nicht die Top Hits sind wie man sie von Rare erwartet.
 
Kameo und Banjo Kazooie waren Mainstream. Letzteres hat eigentlich fast alle Fans der Vorgänger verärgert und dadurch auch einen schlechten Ruf bekommen. Die Spiele haben sich schlecht verkauft weil sie eben nicht die Top Hits sind wie man sie von Rare erwartet.

kameo und banjo waren definitiv keine 08/15 mainstream produkte.
deswegen haben sie sich ja nicht verkauft.
na - merkst du was?
 
Kameo und Banjo Kazooie waren Mainstream. Letzteres hat eigentlich fast alle Fans der Vorgänger verärgert und dadurch auch einen schlechten Ruf bekommen. Die Spiele haben sich schlecht verkauft weil sie eben nicht die Top Hits sind wie man sie von Rare erwartet.

Kameo wäre auf dem N64 ein Klassiker geworden. Banjo war viel zu abgedreht vom Spielkonzept, was war denn da Mainstream? So ein Game gab's ja gar noch nie, war nicht weniger neuartig als ein Blast Corps (dito für Viva Pinata)...

Das "Problem" an Games wie Kameo, Banjo und Viva Pinata ist, dass auf der Playstation und XBox kein Publikum mehr für diese Art von Spielen besteht. Zumindest nicht als Retail-Games. Die werden als Arcade-Games wahrgenommen von Teens, die mit Call of Duty und GTA sozialisiert wurden.

Auf der Wii wären die exakt gleichen Games viel besser angenommen und als typische Vertreter der Plattform wahrgenommen worden. Was man oft als "Rare ist tot" hört, kann man auch anderes deuten: Alles, was nicht auf Gore und "erwachsen" getrimmt ist, ist tot. Zudem sind die Spieler heute unglaublich verbohrt und sind kaum offen für alternative oder neue Spielkonzepte. Für Banjo Nuts&Bolts war die breite Masse zudem einfach zu unkreativ. Was Rare allerdings hätte klar sein müssen.

Auch wenn Banjo Triie angekündigt und dazu noch gut wird, wird das Game keine Verkaufsrekorde brechen. Auch wenn in Internet-Foren ein riesiger Hype veranstaltet wird und sich alle in Gifs und Retro-Träumen ergiessen. Leider sieht die Realität heute anders aus.

Sollte MS aber genau das tun, was die Gamer wollen, und nen hirnverbrannten und auf realo getrimmten Perfect Dark-Verschnitt bringen, in dem ne Protagonistin mit dicken Wummen und noch dickeren Titten Muskelmänner wegballert, wäre die Empörung natürlich allenthalben gross. Und das Game würde sich 10. Mio Mal verkaufen. ;)

Sieht man ja auch am Reboot von Killer Instinct (das zwar nicht von Rare kommt): Hype im Netz, viele wohlwollende Kommentare (auch wenn das "andere Lager" f2p-crap schreit) - schlussendlich wird das Game nicht gross beachtet werden und alle, die jahrelang nen Reboot gefordert haben, zocken CoD zum Launch.
 
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kameo und banjo waren definitiv keine 08/15 mainstream produkte.
deswegen haben sie sich ja nicht verkauft.
na - merkst du was?

Was war denn an Kameo und Banjo Kazooie so anders das es keine Mainstream Spiele sind? Kameo ist relativ nah an Zelda dran, aber insgesamt linear und nicht allzu schwierig. Banjo Kazooie ist ein Jumpn Run mit Fahrzeugen die man sich selber zusammen bauen muss. Dadurch wird es nur etwas schwerer. Das gleiche Prinzip gibt es auch bei Bad Piggies.

Es sind beides Mainstream Titel. Ich habe beide durchgespielt und beide waren an sich ganz gut, hatten aber so viel mehr Potenzial. Dazu kommt eben noch das das neue Konzept von Banjo Kazooie einige alte Fans verschreckt hat. Die Spiele haben sich beide nicht überragend verkauft weil sie keine Mainstream Spiele sind sondern weil sie nicht sonderlich gut bzw. herausragend waren. Durchschnittliche Titel verkaufen sich halt nur durchschnittlich.

Einzig Viva Pinata war was anderes und nicht für jeden was.
 
Was war denn an Kameo und Banjo Kazooie so anders das es keine Mainstream Spiele sind? Kameo ist relativ nah an Zelda dran, aber insgesamt linear und nicht allzu schwierig. Banjo Kazooie ist ein Jumpn Run mit Fahrzeugen die man sich selber zusammen bauen muss. Dadurch wird es nur etwas schwerer. Das gleiche Prinzip gibt es auch bei Bad Piggies.

Es sind beides Mainstream Titel. Ich habe beide durchgespielt und beide waren an sich ganz gut, hatten aber so viel mehr Potenzial. Dazu kommt eben noch das das neue Konzept von Banjo Kazooie einige alte Fans verschreckt hat. Die Spiele haben sich beide nicht überragend verkauft weil sie keine Mainstream Spiele sind sondern weil sie nicht sonderlich gut bzw. herausragend waren. Durchschnittliche Titel verkaufen sich halt nur durchschnittlich.

Einzig Viva Pinata war was anderes und nicht für jeden was.

das ist so ziemlich das dummste was ich jemals gehört habe.

nach deiner definition müsste sich jedes game mit traumwertungen im millionen-bereich verkaufen.
nur komischerweise tun sie das nicht immer. :uglyclap:
 
Kameo finde ich war das letzte gute Game von Rare wo ich noch das Gefühl hatte überhaupt noch ein Rare-game zu zocken.
Der Rest war einfach nur mehr Schrott , das hat nichts mit falscher Zielgruppe zu tuen.
 
Ich fand Viva Pinata super. Mit das erfrischendste was für die 360/PS3 veröffentlicht wurde.
 
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