Microsoft Ein Neustart für Rare, nach 25 Jahren will Rare neu Durchstarten!

Nintendo hätte Rare niemals aufgegeben hätte Rare Zukunftsperspektive gehabt. Das es nicht so ist bestätigt sich nun schon seit Jahren.

Sehe ich nicht uneingeschränkt so. Viva Pinata und Banjo-Kazooie beweisen das Gegenteil. Klar, dass sind sicher keine Spiele für die Massen, eine Zielgruppe muss schon vorhanden sein und auch die Veränderung innherhalb der Banjo-Kazooie-Serie mag den Meisten nicht gefallen haben, aber tolle Spiele/Reihen sind es auf jeden Fall, auch wertungstechnisch.
 
War Rare nicht ein komplett eigenes Studio gewesen, welches unabhängig von Nintendo
Spiele entwicklelte?

Es war damals so, dass Rare ein Second Party Entwickler von Nintendo war und Nintendo 49% der Aktien von Rare hielt. Außerdem hatte Nintendo ein Vorkaufsrecht, sprich, sie hatten immer die Möglichkeit, Rare komplett aufzukaufen und zu einem First Party Studio zu machen. Kurz nach Erscheinen des Gamecube hat Nintendo denn allerdings seine Aktienanteile an MS für 380 Mio. $ verkauft, weil sich MS nach und nach immer mehr Aktienanteile von Rare gekauft hatte und Rare für Nintendo nicht mehr der Goldesel war, der Rare in den Neunzigern war. Die Rechte an Donkey Kong blieben dabei bei Nintendo, an den Rare Marken hatte Nintendo kein Interesse, obwohl sie auch diese hätten übernehmen können.

Letztlich war es für Nintendo ein nachvollziehbarer Schritt, da es Nintendo zu N64 und Gamecube - Zeiten nicht wirklich gut ging und Rare eben tatsächlich nicht mehr sehr erfolgreich oder produktiv war. Aber ich als alter Rare-Fan fand den Verkauf damals wirklich schlimm.. und hab dann hinter die Xbox360 in erster Linie wegen Rare gakauft. ;)
 
Rare hätte sich aber denk ich als Firt party Entwickler, hätte Nintendo sie ganz aufgekauft, sicher wieder steigern können mit der zeit^^

Aber Nintendo hätte damals echt wengistens die rare Marken aufkaufen können, nen Banjo Kazoo, Perfect Dark ect. wären bei Nintendo besser aufgehoben gewesen imo^^
 
immo immer total überbewertet! auch damals!

mario world > donkey kong country
street fighter II > killer instinct

usw. ich trauere nicht! wenn die unfähig geworden sind die wünsche ihrer kunden zu erfüllen solln die doch begraben werden

duck und weg :angst:
 
welche kunden ?
hätte rare wirklich treue kunden gehabt dann hätten sich ihre spiele auch besser verkauft
kameo, banjo und viva pinata haben sich unter ihrem wert verkauft
kinect sports hat sich fast 4 millionen mal verkauft und kinect sports 2 hat sich schon um die 1.5 millionen verkauft und das ohne ihre treuen "kunden"
sie haben mit diesen beiden titel mehr geld eingenommen als mit dem rest was sie unter ms produziert haben :rofl3:
mittlerweile stellt rare wieder hochqualifizierte entwickler ein und sie haben eine neue direct x 11 engine
ihre zukünftigen spiele werden von den alten rare fans sowieso nicht angenommen
 
So mathematisch würde ich das nicht ausdrücken wie du es tust.

Aber wenn, dann bitte richtig und zwar so:

"=" gebe das Verhältnis der Popularität des jeweiligen Spiels an.

Super Mario World = Donkey Kong Country
Street Fighter II = Killer Instinct

So stimmts.
 
So mathematisch würde ich das nicht ausdrücken wie du es tust.

Aber wenn, dann bitte richtig und zwar so:

"=" gebe das Verhältnis der Popularität des jeweiligen Spiels an.

Super Mario World = Donkey Kong Country
Street Fighter II = Killer Instinct

So stimmts.
naja sehe ich nicht so, weder für mich, noch was die spiele ausgelöst haben.


ahja viva pinata und kameo waren nett, nicht mehr, zur selben zeit haben andere studios kräftig aufgetrumpft

und über das neue banjo sollten wir garnicht erst reden, besonders was die erwartungen im bezug zu dem ergebnis angeht ;)
 
ahja viva pinata und kameo waren nett, nicht mehr, zur selben zeit haben andere studios kräftig aufgetrumpft

und andere studios haben sich heftig auf die fresse gelegt
kameo und viva pinata waren gute spiele und besonders viva pinata war sehr gut
jeder hat eben seine sichtweise


und über das neue banjo sollten wir garnicht erst reden, besonders was die erwartungen im bezug zu dem ergebnis angeht ;)

wenn man mit falschen erwartungen an das neue banjo rangeht dann kann man nur enttäuscht werden
 
MS wird's herzlich egal sein, da sie mit Kinectt Sports wohl wieder auf die finanziell erfolgreiche Bahn zurückkommen.
Wen scheren da die Core Gamer?
 
ich wusste nicht dass man für kinect sport eine neue engine braucht :v:

Muss man gleich etwas für Core Gamer auf die Beine stellen wenn man mit DirectX 11 arbeitet? Bezweifle ich!
Aber schön dass es noch Leute gibt, die noch was Brauchbares von Rare erwarten. :D
 
Muss man gleich etwas für Core Gamer auf die Beine stellen wenn man mit DirectX 11 arbeitet? Bezweifle ich!
Aber schön dass es noch Leute gibt, die noch was Brauchbares von Rare erwarten. :D


muss man nicht und das erwarte ich auch nicht
trotzdem lasse ich mich von ihrem nächsten spiel überraschen
kinect sport/2 habe ich mir nicht gekauft weil sie mich eben nicht angesprochen haben
 
Rare hat ja mindestens drei Teams. Eines arbeitet an den kinect Sports Titeln und eins an den Avatargeschichten. Bleibt also mindestens ein übrig, wleches an einem Coretitel arbeiten sollte. Und das schon seit Jahren.
 
Zurück
Top Bottom