Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
On paper both systems are capable of 3.2TFlops of data, however the Oban blitter inside the Xbox 720 increases the speed at which data is transferred, meaning the Xbox Next is actually capable of 4.2TFlops.
According to the insider, Microsoft has a "massive budget" for developing the Kryptos project and the result is the Oban blitter, a microprocessor that increases the speed at which data is transferred through the system.
http://www.nowgamer.com/news/1769813/nextgen_xbox_720_will_be_more_powerful_than_ps4_report.html
Kein Tag ohne neue Gerüchte... Im Gegensatz dazu und wohl leider wahrscheinlicher:
http://www.vg247.com/2013/01/17/showtime-ps4-rumoured-at-1-84tf-xbox-720-at-1-23tf/
Developer sources, speaking after meetings at CES, have told VG247 that the next PlayStation, codenamed Orbis, will have a run-capability of 1.84 teraflops. Conversely, the next Xbox, codenamed Durango, will be able to achieve 1.23 teraflops.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GiantInTheRing

Grad eben noch bei neogaf diese gerücht gelesen,New VG24 Rumor: PS4 -1.84 teraflops, 4GB RAM; Xbox 720 - 1.23TF, 8GB RAM und nun deine, 3.2TFlops, 4.2TFlops.

Naja ich glaub einfach das die selber kein plan haben wieviele teraflos die neue konsolen haben werden.
Wenn aber die 1.23tf und 1.84 stimmmen sollten kann ich auch bei meinen Pc bleiben.
 
@GiantInTheRing
Naja ich glaub einfach das die selber kein plan haben wieviele teraflos die neue konsolen haben werden.
Wenn aber die 1.23tf und 1.84 stimmmen sollten kann ich auch bei meinen Pc bleiben.

Wohl wahr...
Jedenfalls nimmt die ganze Diskussion in den letzten Tagen ordentlich fahrt auf. Sind einfach zu viele Deppen in den Foren unterwegs. Bei der Fülle an angeblichen Enthüllungen gehen evtl. korrekte Informationen völlig verloren. Und Mr. superDaE scheint ärger mit dem FBI zu bekommen, obwohl er bis jetzt jede Information schuldig geblieben ist.
Interessant ist allerdings dies: VG247 is under the impression that several media outlets are in possession of documents related to Durango from CES and are currently working on major leak stories.
 
superDaE will Durango und Orbis Dokumente veröffentlichen, sobald 1000$ gespendet wurden.
Sollte mal einer dem GAF stecken. Da gibt es sicherlich haufenweise bereitwillige Spender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Date: Jan 16, 2013
Location: Redmond, WA, US

Job Category: Software Engineering: Creative
Location: Redmond, WA, US
Job ID: 823271-101558
Division: Interactive Entertainment Business

Microsoft Studios is looking for a talented, motivated, and experienced Design Director (also called Creative Director in many companies) with proven creative and leadership ability to work with external developers on Microsoft’s core titles (including shooters, RPGs, action/adventure, etc.). The Design Director’s mission is to support our experienced development partner’s creative vision and to ensure that the product’s ultimate quality is “first-party” -a wonderful experience only possible via the partnership between Microsoft and the developer. The Design Director has access and influence on platform hardware (e.g. consoles, peripherals, etc.) and system shell & back-end technology unlike anywhere else in the industry, and it’s the creative use of these tools that enable partners to create their best games ever.

The Design Director is an agent of quality and vision. Providing actionable and concrete feedback with the passion and temperance to pursue first-party quality and innovation is a must. The ideal candidate will also have a proven track record in hands-on design tasks at both the highest and lowest levels-from franchise vision to tuning of values.

Qualified individuals are expected to be organized, with excellent communication skills (both written and verbal) and have a proven track record in AAA game design. Above all, the Design Director needs to be able to create, from scratch. Strong problem solving and interpersonal skills along with positive creative energy are also important abilities. Applicants must have clear understanding and experience creating mission/environment design, AI, combat, strategy, game-flow, and balance.

RESPONSIBILITIES:
- Create compelling, innovative experiences from scratch.
- Collaborate and work closely with the MS leads and external partners to ensure AAA, “first-party” quality.
- Provide concrete and actionable feedback to external developers/teams.
- Advocate for, pitch, and drive a game’s vision internally and externally.
- Own the design relationship between Microsoft and the external partner.
- Use feedback from personal play-throughs, usability, and gameplay studies to improve the game in a meaningful way.
- Inspire, motivate, and mentor other designers in best practices, processes, and creative techniques.
- Help to develop level layouts, game flow, overall balance and general “first-party” experiences which fit the game.
- Be prepared and comfortable working directly in the tool suite to prototype ideas, lay out levels, or tune systems

QUALIFICATIONS:
- 12 + years minimum industry experience.
- Minimum of 3 Shipped AAA titles.
- AA/BA/BS preferred.
- Familiarity with engines and common designer tools: Unreal, Unity, CryENGINE, etc.
- Passion for the industry and an understanding of market trends and styles.
- Have a proactive work ethic, capable and creative problem solver who is not afraid of big challenges.
- Have a strong ability to multitask, following through on a wide variety and number of tasks from inception to completion.

*To consider similar job openings within Microsoft Game Studios on MS Career, use keyword: Microsoft Studios
http://www.microsoft-careers.com/jo...rosoft-Studios-(823271)-Job-WA-98052/2380424/
 
Xbox720 mit 1,27TF, mal ehrlich wenn das single precision ist, da lachen ja die Hühner, das klingt ja nach ner Trinity-APU.

Oder MS überlässt Sony die Coregamersparte so aus reiner Nächstenliebe. :lol:

Ist doch die beste Vorraussetzung, Sony hat viele Studios und neue Exclusiv-IPs aufgebaut, die wirklich sehr ansprechend sind, und weil das so ist, gibt MS auf und macht voll auf Kinect 2.0 für Familien.

Ich glaub kein Wort, es sei denn es ist double precision die aufgeschnappt wurde, und einfach gepostet wurde, dann bin ich wieder ganz Ohr. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox720 mit 1,27TF, mal ehrlich wenn das single precision ist, da lachen ja die Hühner, das klingt ja nach ner Trinity-APU.

Oder MS überlässt Sony die Coregamersparte so aus reiner Nächstenliebe. :lol:

Ist doch die beste Vorraussetzung, Sony hat viele Studios und neue Exclusiv-IPs aufgebaut, die wirklich sehr ansprechend sind, und weil das so ist, gibt MS auf und macht voll auf Kinect 2.0 für Familien.

Ich glaub kein Wort, es sei denn es ist double precision die aufgeschnappt wurde, und einfach gepostet wurde, dann bin ich wieder ganz Ohr. ;-)

du schreibst viel mist weißt du das ?
 
Wer tut das nicht, aber Sarkasmus ist doch auch was Feines. :lol:

Gebe nur das Gerücht wieder, und falls du auf SP und DP nur für GPUs anspielst ja ist bekannt, aber der CPU-Part wäre bei ner relativ schwachen GPU fast schon irrelevant, es sei denn sie haben ne andere Philisophie für die Xbox 8, die hier aber auch keiner glaubt. ;-)
 
Biowares Director of Art und Animation Neil "Sprung nicht so groß wie bei der 360"

“Die letzte Generation hat die Leute überrascht – besonders die Anzahl der benötigten Leute und die höheren Anforderungen, um die Erwartungen zu erfüllen. In der letzten Generation dachte man, dass es eine zehnfache Verbesserung der vorherigen Generation war. Bei der nächsten Generation wird es einen großen Sprung geben, aber er wird nicht so offensichtlich sein.”

“Die Leute werden die Sachen etwas cleverer machen – und ich muss hier vorsichtig sein, da es NDAs gibt! Ich denke, man wird besser vorbereitet sein – aber es kann nicht wieder eine Verzehnfachung der Teams geben, da die Budgets einfach lächerlich wären.”

http://www.giga.de/konsolen/xbox-720/news/xbox-720-sprung-nicht-so-gros-wie-bei-360/

Ja immer weiter so, gabs immer wieder solche aussagen, das die NG-Konsole nicht mehr denn große sprung machen wird.
Lagsam geht mir mein Optimismus weg.
 
Am Ende sagt er aber noch (im Originaltext), er hoffe, das es nicht wieder soviel Aufwand geben wird, haben die etwa noch keine finalen Daten?

Wenn er hofft, weiss er wohl nicht alles, komisch. ;-)
 
Ist doch positiv dass die Next Gen ggü dieser Gen nicht viel mehr Man Power benötigt.
Außerdem heist es doch auch dass der Sprung trotzdem groß sein wird.
 
Wii gesagt, abwarten, klar gibts n Sprung, aber der Leistungsunterschied zur "angeblichen" Ps4 wird ja von Gerücht zu Gerücht immer gewichtiger zu Gunsten Sonys, und diesmal soll Sony leicht zu programmierende Hardware besitzen, und die Box mehr exotischere und dennoch schwächer Hardware haben, auf dem Papier, und das, obwohl die devs schon aussagten, das sie mit liebsten mit Durango arbeiten.

Mmh seltsam, Ms soll doch sone hermetische abgeschirmte Infosperre, wie der FightClub haben, streuen die die "Leaks" viellecht selber, um Sony in Sicherheit zu wiegen?

Könnte man bald glauben. ;-)
 
Mir würde ja schon ein Uncharted in 1080p mit 4xMSAA/16xAF und 60fps inkl. Highres-Texturen ausreichen. Das wäre schon ein gigantischer Sprung.
 
Infosperre, wie der FightClub haben

Hoffe mal das die MS architekt ingenieure dann auch nicht gleich psychosen, Schizophrenie leiden.

Watch Dogs, StarWars 1313 Grafik reicht für denn anfangen auch ziemlich aus, aber dennoch will auf denn Papier Badass spec`s.
Und keine theoretisch daten, wie xbox3 gpu 1,23tf entspricht pc gpu 3tf, lieber so xbox3 gpu 3tf entspricht pc gpu 5tf.

Bitte lasst mich nur etwas träume.
 
2,5 TF minimum 3TF ok, alles darunter heißt max. 4 mit zähneknirschen 5Jahre und dann neue Konsole, wenn man denn noch eine will, weil wir dann im PC-Bereich nvidia Echelons 10TF (20 TF Dual-GPUs) und dessen Nachfolger im PC-Segment haben, da gibts kein durch optimiertes Proggen mithaltenwollen mehr. :lol:
 
Ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass MS eine schwächere Hardware als Sony bringt. die 360 wurde überhastet auf den Markt geworfen um unbedingt vor Sony zu launchen.

Aber diesmal hatte MS mehr Zeit, hat sicherlich mehr Budget.
 
Ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass MS eine schwächere Hardware als Sony bringt. die 360 wurde überhastet auf den Markt geworfen um unbedingt vor Sony zu launchen.

Sagt mal, wie denkt ihr eigentlich, wie die Wirtschaft funktioniert? Da wird nicht einfach mal "hastig und ganz schnell" ein Produkt auf den Markt geworfen, was Millionen gekostet hat.
 
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