Sony hat zwar ne Top Hardware, aber was bringt mir die, wenn das Gerät dann als HH untauglich wird? Vel zu großer ungeschützer Screen, ungeschütze Sticks, großes Gerät, Akkulaufzeit...
Also ne Top-Hardware ist für mich was anderes.
Und der 3DS braucht bestimmt keinen größeren Screen. Wer bei HHs nen Riesenscreen braucht, der sollte lieber auf ner Heimkonsnole zocken.
kleiner screen, ein frickliges schiebepad, die relative unhandlichkeit des 3ds (mit dem stickaddon wirds schon etwas besser) und ne noch kürzere akkulaufzeit sind natürlich besser...
Und welchen fairen Preis? Wenn man sich keine überteuerten Speicherkarten dazukaufen müsste, dann würde ich da zustimmen. Man wird ja praktisch dazu verdonnert sich die größte Karte zu holen damit man vernünftig zocken und diverse Features nutzen kann. Was soll ich mit der 4GB-Karte wenn ich in WipEout gern meine eigene Musik hören möchte so wie ich es auf der PS3 tue? Da bleibt dann nicht mehr viel Platz, für Download-Games schon gar nicht. Und dann bekommt man hier noch nichtmal ne 32er Karte (für knapp 100€ lol)![]()
die 4er Karte reicht für Wipeout+Musik, die 8er (die du bei Amazon gratis bekommst) auch noch für Downloadgames und die 32er gibts neu bei Ebay teilweise schon für 70 €
Die Frage ist nur, ob die Leute Shooter auf einem HH zocken wollen. Ich glasube nämlich, das die Leutz Shooter vielmehr auf der Heimkonsole zocken.
wird sich zeigen, die MOH Games zb haben sich auf der PSP gut verkauft damals, trotz bekloppter Steuerung
Auf alle Fälle sind Shooter die beliebtesten Spiele bei uns, da ist es nun wirklich kein Nachteil dieses Genre endlich optimal anbieten zu können. Den Geschmack ändern die Menschen sicher nicht, nur weils um Games auf dem HH geht. Man muss nur mit Inhalten überzeugen und darf keine 1:1 Ports anbieten.
Die bessere Steuerungsalternative für Shooter gabs schon auf dem DS und gibts auch wieder auf dem 3DS und da kommt kein 2-Stick-System ran.
Rofl
Mag für dich vielleicht so sein, für andere aber sicher nicht
Ich bin Riesen Vita Fan, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das die Vita den 3DS schlagen kann ? Auch nicht im Westen, besonders hier ist der Markt beim Preis für HB Konsole sehr empfindlich. Egal wie relativ erfolgreich die FPS auf der Vita werden mit den Zahlen der großen First Party Nintendo IPs ala Pokémon oder Mario wird man nicht mithalten - auch Geschichten wie Layton oder Kingdom Hearts werden viel mehr interessieren als ein FPS wie z.B Résistance auf der Vita.
Ging mir nicht darum, ob die Vita den 3ds schlagen kann, ist mir eh Latte. Ich meinte den Support.
Die Vita ist so wie es ausschaut wirklich mehr für den Westen konzipiert und es kann durchaus sein, dass die westlichen Entwickler den Sony HH weitaus mehr bedienen als den 3DS (sehe aktuell jedenfall null Bemühungen des Westens bei 3ds Games, bei der Vita sieht das bisher anders aus)
Dass man am Ende des Tages nicht an die zig verkauften Mario und Pokemon Sachen rankommt, sollte doch klar sein, das ist halt Nintendos Hoheitsgebiet. Sind ja auch die Games, die den HH bisher tragen. Mario weltweit und MH in Japan, mehr gibts doch nicht was wirklich erfolgreich ist.