Der glorreiche FC Bayern München

Ich habe es unter der Kickermeldung gelesen. Nun ja, ich halte es für Bullshit, ähnlich wie Klopp für die Verletzungsmisere mitverantwortlich gemacht wurde.
 
ich denke das liegt an einer überbelastung der profis. wenn man mal sieht welches pensum man als bayernspieler hat ist das schon heftig. immer in der cl und im pokal bis zum ende, supercup, club wm, wm, em quali... das ist einfach zuviel...
 
Badstuber ist jetzt zum xten mal schon Dauerverletzt. Nicht gerade der geeignetste Kandidat um da jetzt Guardiola ein Ei ins Nest zu legen...

Es ist so verdammt bitter. Er war schon wieder echt souverän dabei. Seine Reaktion klingt überraschend positiv kämpferisch, würde nicht jeder durchhalten sowas. Hoffe dass jetzt wenigstens Benatia und Martinez schnell wiederkommen.
 
Es ist so verdammt bitter. Er war schon wieder echt souverän dabei. Seine Reaktion klingt überraschend positiv kämpferisch, würde nicht jeder durchhalten sowas.

Getreu dem Motto, jetzt erst Recht. Was anderes bleibt ihn auch kaum übrig, als nach vorne zu blicken und es nicht (öffentlich) zu bedauern. Hoffen wir mal, dass danach für eine lange Zeit damit Schluss ist.
 
Hoffe dass jetzt wenigstens Benatia und Martinez schnell wiederkommen.

"Bei Arjen läuft es sehr gut, auch Javi schaut sehr gut aus, Benatia wird schnell zurückkommen", sagte er. David Alaba dagegen "braucht noch etwas".

Läuft :goodwork:

Kann die Panikmache eh nicht nachvollziehen. Das Argument (Hase mal wieder...), dass sein Körper sich gegen den Profi-Fußball wehrt, ist ja mal der größte Schwachsinn.
Der Junge ist erst letzten Monat 26 geworden und hat bisher nur knapp DREI Profijahre in den Knochen, die restliche Zeit war er zwar unter Vertrag, aber nicht einsatzbereit. So schnell geht ein junger Mensch nicht kaputt. Zudem war es zweimal dasselbe Band, das gerissen ist. Und jetzt ist es der Oberschenkel....ja, muss chronisch sein und er sollte seine Karriere beenden :ugly:
Der Logik nach hätte auch Arjen Robben 2008 aufhören müssen...
 
Mit Boateng, Benatia, Martinez und Dante ist Bayern ja eigentlich top besetzt in der IV - auch ohne Badstuber. Das Problem ist nur, dass zwei davon auch ständig ausfallen und offenbar sehr verletzungsanfällig sind :(
 
Etwas Backup ist immer essentiell. Dante mag vielleicht nicht mehr die Form wie in seinem ersten Bayern-Jahr haben, aber abgeben würde ich den auch nicht, da er immernoch Qualitäten mitbringt.
 
War doch klar, dass das passiert, so schnell wie er immer wieder reingeworfen wird. Als ich letztens gelesen habe, wiso er nicht für Dante spielt, sollte doch klar sein, dass er nicht 100% fit sein kann. Der Junge war fast 2 Jahre durchgehend verletzte mit 2 Kreuzbandrissen. Da konnte ich nicht nachvollziehen, dass er gleich immer wieder seine 90 Minuten abgespult hat. Gut, es gab natürlich Spiele, wo es anders nicht ging aufgrund der Verletztenmisere. Diese Saison wird er nicht mehr spielen. Ich hoffe er wird diesmal langsam und behutsam aufgebaut. Es gibt diesmal eine WM und EM freie Sommerpause. Danach immer wieder mal reinwerfen, aber nicht mehrere Spiele am Stück, wenn es sich vermeiden lässt.

@Wiesenloser, ich finde es ziemlich scheisse, wie du dich über Dante äußerst (scheisse). Klar hat er seinen Bock (in einem wichtigen Spiel) gemacht und klar hat er zur Zeit nicht die Form, wie es dem Verein gebührt, aber als 3. - 4. IV taugt er auf jeden Fall etwas und wenn er sich damit begnügen kann, soll er seine 2 Jahre noch bleiben. Ihn als scheisse zu bezeichnen, gehört sich nicht als Fan. Kein Wunder das der Erfolgsfanquatsch mit so was verstärkt wird.

Benatia muss sich auch erst mal über einen längeren Zeitpunkt beweisen, sowie es Dante in seiner ersten Saison getan hat. Die ganzen Verletzungen schiebe ich mal auf die WM. Die Topspieler haben eine enorme Anzahl an Spielen hinter sich und mit der Pause wird es hoffentlich besser.

Zur CL: Real im HF und Barca im Finale wäre geil, wobei Juve für mich der einfachste Gegner ist.
 
Fuer Badstuber tut es mir leid. Die arme Sau war ja gefuhelt laenger verletzt als gesund im Laufe seiner Karriere.
 
Läuft :goodwork:

Kann die Panikmache eh nicht nachvollziehen. Das Argument (Hase mal wieder...), dass sein Körper sich gegen den Profi-Fußball wehrt, ist ja mal der größte Schwachsinn.
Der Junge ist erst letzten Monat 26 geworden und hat bisher nur knapp DREI Profijahre in den Knochen, die restliche Zeit war er zwar unter Vertrag, aber nicht einsatzbereit. So schnell geht ein junger Mensch nicht kaputt. Zudem war es zweimal dasselbe Band, das gerissen ist. Und jetzt ist es der Oberschenkel....ja, muss chronisch sein und er sollte seine Karriere beenden :ugly:
Der Logik nach hätte auch Arjen Robben 2008 aufhören müssen...
Das ist kein Schwachsinn. Nicht jeder Körper ist für Leistungssport gleichermaßen tauglich. Verletzungsanfälligkeit ist da nur ein Warnzeichen für Überlastung. Und ja, für Robbens Körper wäre es wirklich das beste gewesen aufzuhören. Er hat die Warnsignale missachtet und wird im Alter einen hohen Preis dafür zahlen.
 
Wie bitter ist das denn??? :mad: :evil:

So viell Pech kann man doch nicht haben...

Einfach unsfassbar...
Ich mein nach der Verletzung wird er weit über 2 (!) Jahre seiner Karriere verloren haben.

Das geht jetzt an die Psyche - der wird danach ein andere Mensch sein und fußballerisch leider auch, er wird nicht mehr voll drauf gehen bzw. es wird eine gaaanze Weile dauern.

Zum Glück ist der Sommer und frei und er kann sich jetzt ganz in Ruhe aufbauen.

:cry:

Jeder mit bissel Fußball Know-how, weiß wenn er nicht dauernd verletzt gewesen wäre, das er daueerhaft ein Top-5 Verteidiger ist.

Holger mein Held, niemals aufgeben!

... und ich hatte mal den Benatia Transfer kritisch beäugt .... :lol:

Martinez und Benatia müssen jetzt alles geben.

Eins muss man echt sagen - der teamspirit scheint so gut wie noch nie zu sein.

Jop... Siehe die ganzen Gesten um das Porto Spiel herum, waren einige wirlich schöne Szenen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Schwachsinn. Nicht jeder Körper ist für Leistungssport gleichermaßen tauglich. Verletzungsanfälligkeit ist da nur ein Warnzeichen für Überlastung. Und ja, für Robbens Körper wäre es wirklich das beste gewesen aufzuhören. Er hat die Warnsignale missachtet und wird im Alter einen hohen Preis dafür zahlen.

Ja, stimmt, du hast auf jeden Fall Recht.
Daheim, vor deinem PC, lässt es sich auf jeden Fall besser einschätzen, als in einer millionenteuren, hochmodernen Klinik für Profi-Sportler.
Das Ärzte Team geht auch nur zum Bier kippen und Karten spielen hin, untersucht und behandelt wird da niemand :scan:

Robbens Verletzungsanfälligkeit hing im Großen und Ganzen mit seiner Wirbelsäule und der muskulären Dysbalance zusammen.
 
Zurück
Top Bottom