Der glorreiche FC Bayern München

Gegen den Hype ankämpfen ist schon gut, auch vernünftig...aber teilweise versuchen wirklich viele aus jeder Mücke nen Elefanten zu machen, verstehe die Aufregung nicht - nur weil ein Spiel nicht läuft oder der BvB den SC wird am kompletten Konzept sowie dem Trainer gezweifelt. Sooo kritisch war die Berichterstattung vor der Saison selten - es gibt anscheinend nur die Überbayern oder Kriselbayern - für etwas dazwischen ist wohl kein Platz.

Freue mich auf den Saisonstart - wenn die ersten Punkte eingefahren werden, dürfte es auch wieder ruhiger werden.


Ja es gibt eben ein paar Punkte wo mir die Ansätze nicht gefallen. Martinez muss meiner Meinung nach im ZM spielen. Wir sind bisher einfach abartig konteranfällig und ich bin mir nicht so sicher ob das gegen Mannschaften wie den BVB auch nach dem man eingespielter ist gut geht. Außerdem sieht es vorne schon sehr nach Ballgeschiebe aus. Ich hoffe einfach wir werden kein Barca light, ich finde die Spielweise einfach nicht attraktiv.
Vor der Rückrunde erwarte ich so oder so nicht, dass es wirklich reibungslos funktioniert.
 
Ja es gibt eben ein paar Punkte wo mir die Ansätze nicht gefallen. Martinez muss meiner Meinung nach im ZM spielen. Wir sind bisher einfach abartig konteranfällig und ich bin mir nicht so sicher ob das gegen Mannschaften wie den BVB auch nach dem man eingespielter ist gut geht. Außerdem sieht es vorne schon sehr nach Ballgeschiebe aus. Ich hoffe einfach wir werden kein Barca light, ich finde die Spielweise einfach nicht attraktiv.
Vor der Rückrunde erwarte ich so oder so nicht, dass es wirklich reibungslos funktioniert.
Stimmt schon, erinnert teilweise an das langweilige Barca Geschiebe - halt wenn die Durchschlagskraft fehlt. Aber denke das wird sich in den Pflichtspielen, wenn es um richtig etwas geht ändern.
 
Ich bin ein kleines wenig gedämpft. Nicht weil ich denke, die Saison würde nicht erfolgreich werden.

Aber so ein bisschen Angst, dass wir Barca 2 werden hab ich schon. Guardiolas System verspricht Erfolg. Wenn wir so spielen wie die ersten 30 minuten gegen Mancity dann siehts finster aus für die Konkurrenz. Trotzdem mag ich das nicht, wenn auf der Briefmarke kombiniert wird. Das Heynckesche System war ein wenig flexibler und schöner anzusehen.

Ausserdem brauchen wir einfach einen Mandzukic vorne. Ribery und Robben sind klasse Spieler, aber eben auch alles andere als effizient was die Chancen angeht.


Guardiola wird die bittere Pille schlucken müssen und irgendjemand aus dem Mittelfeld streichen. Gerade wenn Götze zurück kommt. Wenn es nach der Leistung geht muss eigentlich Thiago weichen.
 
Thiago ist wohl auch was für die Zukunft. Schweinsteiger wird auch bald 30 und man kann mit ihm nach der WM vielleicht gutes Geld machen bzw. er will dann vielleicht doch mal ins Ausland.
 
Thiago ist wohl auch was für die Zukunft. Schweinsteiger wird auch bald 30 und man kann mit ihm nach der WM vielleicht gutes Geld machen bzw. er will dann vielleicht doch mal ins Ausland.

Denk ich nicht. Bayern braucht das Geld für Schweinsteiger nun wirklich nicht und er ist das Gesicht der Mannschaft. Ich denke er wird wie Kahn seine Karriere hier beenden.

Außerdem ist Thiago kein guter 6er. Dann Martinez, der ist wirklich weltklasse auf der Position. Aber Schweini hat noch ein paar Jährchen vor sich.
 
Echt geil wie Gomez gefeiert wird. Die Vorstellung war auch schon der Wahnsinn. Hoffentlich schlägt er so richtig ein. Ich würds ihm gönnen.
 
Jaja, schon toll für ihn bzw. mehr für Florenz, aber Florenz hat ja eher wenig mit den Bayern zu tun (auch, enn Gomez Ex-Bayern ist) ;)
 
Man hat doch beim Spiel gegen Gladbach gesehen wie das dann aussieht bzw. sich anhört. In der Arena wurde es laut als Ter Stegen den Elfmeter gehalten hat oder Gladbach das Tor geschossen hat. Die Auswärtsfans waren mindestens gleichauf von der Lautstärke her mit den Heimfans, oft sogar lauter.

Die Bayern arbeiten gerade stimmungstechnisch an 17 weiteren Auswärtsspielen. Vereine wie Leverkusen haben die Sommerpause aktiv genutzt um mit den Fans zu besprechen was man besser machen kann. So wurden in Leverkusen z.B. manche Blöcke neu arrangiert.

Bei den Bayern habe ich das Gefühl das die irgendwie das Theater/Oper Publikum mit fast ähnlicher Stimmung haben wollen. :uglygw:

Habe nicht mitbekommen was vorher alles angefallen ist, aber das ist doch keine Lösung.
 
Es wurde genau darauf hingearbeitet. Steht ja alles im Artikel wie es zu der Situation jetzt kam und auch wie der Verein dazu steht - es ist dem Vorstand scheißegal bzw. sogar gewünscht. Kommentare wie "wir können niemanden zum singen zwingen" oder "es wird sich schon etwas neues mit neuen Gesängen bilden", sowie die ganzen Maßnahmen gegen Blockbildung sagen doch alles.

Aber da es eh ausverkauft bleiben wird...
 
Es wurde genau darauf hingearbeitet. Steht ja alles im Artikel wie es zu der Situation jetzt kam und auch wie der Verein dazu steht - es ist dem Vorstand scheißegal bzw. sogar gewünscht. Kommentare wie "wir können niemanden zum singen zwingen" oder "es wird sich schon etwas neues mit neuen Gesängen bilden", sowie die ganzen Maßnahmen gegen Blockbildung sagen doch alles.

Aber da es eh ausverkauft bleiben wird...

Es ist ja nun einmal einfach so, dass die "Theater-Fans" in der Regel mehr Geld da lassen.

Wenn wir mal Leute wie Kakashi hier fragen, wieviel Geld sie im Stadion lassen, kriegen wir vielleicht sowas wie "Ein Bier/Eine Cola und ne Wurst". Warum auch noch mehr ausgeben? Kakashi hat seine Fanausrüstung schon.

Schicken wir jetzt nen neuen Theaterbesucher rein, wird der vielleicht nochmal in den Fanshop gehen m sich zumindest nen Schal zu kaufen. Vielleicht, wenn ihm das ganze sogar gefallen hat, kauft er sich auch ein Trikot. Wurst und Bier werden in der Halbzeit ja auch an ihn verkauft.

Also an wem verdient der FC Bayern kurzfristig gesehen mehr Geld? Den Theaterbesuchern.

Ob man damit auf lange Sicht erfolgreich sit, sei mal dahingestellt. Liverpool beispielsweise vermarktet sich zum Teil immer noch durch "Die Stimmung die dort im Stadion herrscht". Ob diese Stimmung immer noch so ist wie in den 90ern fragt keiner ...
 
hab jetzt noch nicht ganz verstanden, was sache ist. :-?


wie sorgt bayern bitte aktive dafür, dass eher "theater publikum" ins stadium kommt?
 
Führt alles halt zu einem riesen Vorteil für die Gästefans. Wenn man Profit auf Kosten der Stimmung machen möchte ist das der richtige Weg.
 
hab jetzt noch nicht ganz verstanden, was sache ist. :-?


wie sorgt bayern bitte aktive dafür, dass eher "theater publikum" ins stadium kommt?

Dazu zwei lesenswerte Artikel aus der SZ.

Vorbild Barcelona

Manch ein Anhänger des FC Bayern hat schon resigniert. So erhalten sie zu manchen Blöcken in der Arena keinen Zugang mehr, auch die Auswärts-Dauerkarten sind gestrichen. Einige Fans sind mittlerweile sicher, dass eine klassische Fanszene nicht mehr erwünscht ist. Der Klub bestreitet das.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fanszene-beim-fc-bayern-vorbild-barcelona-1.1737896


Stille auf den Stufen

Seltsame Ruhe herrscht auf den Rängen beim Triple-Sieger: Der Streit zwischen dem FC Bayern und seinen Ultrafans um Eintrittskarten führt zu Schweigen in der Arena. Die Fans beklagen eine "bewusste Zerschlagung der aktiven Szene" - der Klub selbst will die Südkurve "neu organisieren".

http://www.sueddeutsche.de/sport/pr...bayern-blanke-stille-auf-den-stufen-1.1745089
 
Zurück
Top Bottom