Der glorreiche FC Bayern München

Übertreibt jetzt aber mal nicht. Mit Neuer, Dante, Martínez und Ribéry haben bei euch die wichtigsten Spieler im Tor, Abwehr, DM und Mittelfeld gefehlt. Und trotzdem war der Sieg vom BVB glücklich.

Hier bricht schon wieder leichte Panik aus...lest euch einfach mal den Spielverlagerung-Artikel durch. So immens waren die Umstellungen bisher auch noch nicht. Vor allem die Sache mit dem "System" wird da sehr schön beschrieben. Ob nun 4231 oder 4141 oder 433 aufm Spielberichtsbogen steht ist doch egal. Das System ändert sich vor allem jetzt unter Pep eh ständig (auf dem Platz), da jede Position sehr variabel agiert. Schweinsteiger und Martinez werden schon noch eingebaut keine Sorge. Jeder wird seine Spiele bekommen. Kann mir beim besten Willen nicht denken, dass Guardiola in wichtigen Spielen gegen starke Gegner Alcantara auf die 6 setzt.
 
Der Sieg vom BVB war glücklich aber nicht unverdient. Die Tore sind durch krasse Fehler der Bayern Abwehr des Torwart entstanden bzw. ein Abseits das nicht gesehen wurde.

Und wieso ist ein Sieg glücklich wenn ein oder mehrere Spieler individuelle Fehler machen die zu Toren führen!?
Ist wie gesagt die gleiche Argumentation wie von Lahm nach der 5-2 Niederlage im Pokalfinale: "Wir waren die bessere Mannschaft aber haben halt individuelle Fehler gemacht die die Dortmunder zu Tore gemacht haben"

NACH EINER VERDAMMTEN 5-2 NIEDERLAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat aus der Sicht eines Bayern Fans der FCB eigentlich schonmal verdient und ohne Pech oder sonstwas verloren!? :v:

Dortmund war im Supercup (der jetzt da die Bayern verloren haben total überbewertet wird, in zwei Wochen zählts) der verdiente Sieger. Natürlich kann das Spiel anders laufen und Dortmund auch verlieren aber ist das beim Fußball ned fast immer so!? Siehe CL Finale Bayern-Chelsea wo Bayern das Spiel wenn es so läuft in 99 von 100 Fällen gewinnt, nur da halt nicht :uglylol:
 
Das ist die Aufstellung mit der man scheinbar gerade gegen Sao Paulo spielt.

aufstellungkfjm0.png



Martinez in der Innenverteidigung :neutral: Sieht im Moment echt stark danach aus, dass Schweinsteiger oder Thiago künftig die 6 geben. Wenn das mal nicht zu offensiv ist...Allerdings hat Guardiola auch gesagt, dass er sich noch nicht sicher ist ob er mit einem oder zwei 6ern spielt.
 
Also wenn er ein was nicht ändern sollte, dann ist das meiner Meinung die Doppel-Sechs Martinez / Schweinsteiger. Was die beiden in der letzten Spielzeit für ein Übergewicht im Mittelfeld generiert haben war der erste Schlüssel zum Erfolg. Was hat das eigentlich mit Lahm im Mittelfeld auf sich? Hab das jetzt schon öfters gelesen bei Testspielen. Hat das irgendeinen tieferen Sinn und soll das eine Alternative sein?
 
Also wenn er ein was nicht ändern sollte, dann ist das meiner Meinung die Doppel-Sechs Martinez / Schweinsteiger. Was die beiden in der letzten Spielzeit für ein Übergewicht im Mittelfeld generiert haben war der erste Schlüssel zum Erfolg. Was hat das eigentlich mit Lahm im Mittelfeld auf sich? Hab das jetzt schon öfters gelesen bei Testspielen. Hat das irgendeinen tieferen Sinn und soll das eine Alternative sein?

Ich denke mal hauptsächlich Experimente seitens guardiola oder um lahm zu schulen. Guardiola hat gesagt er denkt er ist der beste AV der Welt.

Martínez in der IV ist eine Verschwendung. Kann aber auch gut sein dass im Spiel Martínez nach vorne rückt.
 
Javi erneut in der IV und Thiago wieder auf der 6...langsam ist das zu oft vorgekommen um nur noch von Experiment sprechen zu können...er kann doch nicht ernsthaft thiago schweinsteiger und kroos die zentrale besetzen lassen? Offensiver gehts nicht. Kroos macht doch ohnehin nix nach hinten und thiago fehlen defensiv einfach die fähigkeiten eines martinez. Ich will martinez endlich mal auf der 6 und schweinsteiger und thiago davor sehen...
 
Abwarten, vielleicht will man wirklich noch testen. Gestern kam da ja wenig auf die Bayern zu, das heute könnte der erste kleine Härtetest sein. Mich wundert es nur das Mandzukic wieder nicht spielt.
 
Ich fand bis jetzt alle Bayern Spiele, ausser das gegen Dortmund, langweilig. Glaub nicht, dass die Fans zufrieden sind mit dieser Spielweise und Leistung.
 
Wenn die Bayern den Gegner wie in Halbzeit 1 so hinten reinpressen wird das den Fans schon gefallen...

Edit: Und das 1:0 City. Nachdem City ab der 40. Minute immer besser wurde ist das nicht unverdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Javi in der IV richtig schlecht heute. Hat Negredo jetzt 3-4 mal bei hohen Bällen aus den Augen verloren. Ganz schlechtes Stellungsspiel.
 
Zurück
Top Bottom