Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine Etagge höher, da ist eine Bildschiermsäule wo der hintere Bildschirm fehlt. Enfach reinspringen und Walljump, nicht zu verfehlen.

Hm... Nach Other M spiele ich mit dem Gedanken, Super Metroid und Metroid Fusion zu spielen :freude:
Ich hoffe, diese Spiele können mich in etwa genauso begeistern wie Other M!

Hoffentlich wirds keine böse Überraschung, denn diese games erfordern weitaus mehr skill, weil kein Autoaim ;)

Wobei ok, Fusion fand ich damals relativ einfach, aber auch sehr schön gemacht.

Hoffentlich wirds keine böse Überraschung, denn diese games erfordern weitaus mehr skill, weil kein Autoaim ;)

alle drei spiele sind in etwa gleich leicht :ugly:
einzig und allein das energie grinden nervt und ist in other m besser gelöst...
das einzige problem bei super sollte das backtracking sein ^^
aber dafür is das spiel auch genial :awesome:

Dafür kann man auch nur in 8 Richtungen schießen :win:

Joa, mal sehen, wird schon taugen, denke ich.
Nur hat mich dieses übermäßige Backtracken bisher sehr stark gestört... Ich schätze, ich sollte dann eher mit dem Nachfolger von Other M beginnen - Metroid Fusion :goodwork:

Ja ich... Ganz schön krass :ugly: Bin schon ein wenig in Sektor 3 unterwegs... Bisher wars noch OK aber ich frage mich wie schwer einige Boss-Fights sein müssen xD Die waren auf normal ja schon teilweise nicht so leicht. Zumindestens wurde man öfter mal getroffen :ugly:

Ich freu mich ehrlich gesagt jetzt schon auf den Hard-Mode. Mit nur einem Energietank und 10 Missiles dürften einige Kämpfe deutlich schwerer werden. Außerdem kann man sich auch richtig schön auf die Kämpfe und die Story konzentrieren, weil man ja keine Items mehr suchen braucht. :goodwork:

Boah... ist das Spiel schwer. Ich bin noch in Sektor eins und bin schon mindestens 10 Mal verreckt!

So, habe Metroid Other M nun auch mal durch plus dem Epilog. Das Spiel war ,bis auf einige Macken, sehr genial.
Negativ empfand ich eigentlich nur ein paar Dinge wie die Musik die teilweise grandios geworden ist aber ansonsten zu sehr in den Hintergrund gedrückt wurde.Zumindest verschiedene und passende Themes zu den Arealen die sich klar abheben hätte ich erwartet. Da war ich von der Prime Serie besseres gewohnt.
Der zweite große Kritikpunkt ist die Länge des Spiels. Ich habe nur ca 9 Stunden für das Abenteuer zusätzlich dem Epilog gebraucht. Einige haben hier geschrieben das man für Prime 3 beispielsweise in etwa gleich lange bräuchte. Das kann ich so aber nicht bestätigen, für jedes der Prime Spiele habe ich ca. 20 Stunden gebraucht. Item Suche nicht inbegriffen.

Zum Ende und dem Epilog:

Das Ende kam mir viel zu plötzlich und war nicht wirklich ein großes Finale ,dachte eher das ich wieder einen Zwischengegner besiegt hätte statt einer Metroid Königin.Der Kampf mit Ridley war schon sehr viel geiler präsentiert, so hätte ich mir das gewünscht!In dieser Hinsicht waren die Prime Spiele auch besser. Sie hätten gut daran getan den Boss aus dem Epilog als Endboss einzubauen, das Vieh war eines Endkampfes würdig. Dazu das Ende mit Samus ohne ihren Suit, das war schon sehr genial. :)

Ah und kann mir einer erklären wie ich in Sektor 1 an das Item komme das an der Stelle ist an der man gegen das Wespennest gekämpft hat stand? Dort wird mir ein Item angezeigt aber ich find es dort einfach nicht.

An sich ist es aber ein sehr gutes Spiel mit viel Action und annehmbarer Story. Sollte es einen nächsten Teil von Team Ninja geben ,würde ich in mir wohl auch kaufen, denn Spaß gemacht hat es trotzdem. :)

m1.JPG

m2.JPG

m3.JPG

m4.JPG

Best Wii Graphics ever! :goodwork:
Fast schon PS3 Niveau? :brit:

So =D Hab eben auch mit 100% abgeschlossen ... Ich glaube es war in keinem Metroid bisher einfacher alle Items zu sammeln :lol:

Aber joa... hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht ... schade, dass es schon zuende ist

zum Epilog:
Hab ich was verpasst? Was war das fürn Viech am Ende? :blushed: war btw etwas zu leich imo

zum Freischaltbaren:
lol, ich dachte die Videos wären nur die Zwischensequenzen... aber es is ja quasi das ganze Spiel als Video xD

Also ich weiß nicht wie man sich über Backtracking, was in allen vorigen Metroids sauber umgesetzt war, beschweren kann, wo es in Other M wirklich sinnfreies Backtracking gibt. Bin eben zurück in Sektor 3, da musste ich einen Weg doppelt laufen, nur weil die Tür am Anfang zu ist :fp: Keine Items unterwegs... nichts! Sowas gab es in den vorigen Metroids nicht.
Und wie sich hier immer wieder welche über Energie grinden in den älteren Spielen beschweren... Sowas hat man nebenbei gemacht und durch den Sammeltrieb war es unterhaltsamer, als wie, wenn man nichts fürs Besiegen von Gegnern bekommt und nur durch die Räume rennt.

Boah... ist das Spiel schwer. Ich bin noch in Sektor eins und bin schon mindestens 10 Mal verreckt!

:lol: ;)

Best Wii Graphics ever! :goodwork:

:hmm2:

Aber ihr könnt es natürlich auch sein lassen und verpasst eins der besten Wii-Spiele dieses Jahr.

soweit ich weiss haben bisher alle, die das spiel nicht komplett vergöttern (deine bezeichnung: hater:lol:) das spiel durchgespielt, mir inklusive.
bin btw. auch im hard mode, kann aber unter der woche leider nicht weiterspielen, werde ihn wohl dieses we beenden... imo ist der hard mode viel näher an meinem bevorzugten schwierigkeitsgrad dran als der normale modus, der war viiel zu leicht. die einzige herausforderung für mich war ridley...
ps: welche wertung würdest du dem spiel geben?

das sich hier zwischen den kritikern 1-2 hardcore-troll-hater verstecken, mussman ja nicht extra erwähnen, dürfte jeden mit einem bißchen kritischen geist aufgefallen sein *g

das sich hier zwischen den kritikern 1-2 hardcore-troll-hater verstecken, mussman ja nicht extra erwähnen, dürfte jeden mit einem bißchen kritischen geist aufgefallen sein *g

Danke Ganon, damit bringst du genau auf den Punkt, was ich auch antworten wollte. ;)

@Mitch: Ich kann dem Spiel noch keine Wertung geben, weil ich es noch nicht durch habe. Komme wegen Arbeit nur Abends zum Zocken und lasse mir dann auch etwas Zeit.

Deswegen bin ich jetzt bei Ridley schon bei einer Spielzeit von 9 1/2 Stunden.

Ich durchsuche jeden neuen Raum erstmal gründlich nach Items, das hab ich bei Prime schon sehr gern gemacht.

Und wie schon gesagt, mir ging es mit dieser Aussage keineswegs um die Leute, die Kritik an dem Spiel üben - das werde ich nach dem Durchspielen schließlich auch machen - sondern um die richtige Heuler-Fraktion, die das Spiel wegen 1-2 Minuten in Zwischensequenzen als Gotteslästerung abtun. ;)

Der einzig richtig große Kritikpunkt, den ich bisher äußern kann, ist, dass es mir persönlich auch etwas zu leicht ist, weswegen ich mich ja schon auf den Hard-Mode freue. Keine Ahnung, wie man in Sektor 1 schon 10 Mal sterben kann, aber ich bin bisher nur
gegen Ridley ein paar Mal
und davor wegen Unachtsamkeit gestorben.
Außerdem finde ich es schade, dass die Außenbereiche grafisch nicht so gut gelungen wirken, wie die Innenareale, trübt den wirklich schönen Gesamteindruck ein wenig. Mit PS3 und Co. kann das Spiel trotzdem nicht wirklich mithalten, machen wir uns da doch bitte nichts vor. ;)

Mal 'ne abschließende Frage zur Komplettierung: Muss man vor dem letzten Endboss alle Items sammeln, um 100% zu bekommen oder geht das auch noch danach? (Antwort kann gern in Spoiler gesetzt werden)

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne abschließende Frage zur Komplettierung: Muss man vor dem letzten Endboss alle Items sammeln, um 100% zu bekommen oder geht das auch noch danach? (Antwort kann gern in Spoiler gesetzt werden)

Du kannst die Items auch nach dem Endboss im Epilog sammeln, so hab ichs auch gemacht... dann bekommste auch die Standorte aller Items angezeigt, was die Komplettierung diesmal sehr leicht macht^^
..........

Zurück
Top Bottom