Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Spidey264:

Kennzeichne deine Spoiler bitte als Spoiler! Es gibt Leute, die haben nicht jeden Trailer gesehen und wollen nicht vorher wissen wen man in dem Spiel so trifft! Kann ja nicht so schwer sein, oder? :rolleyes:

@Spidey264:

Kennzeichne deine Spoiler bitte als Spoiler! Es gibt Leute, die haben nicht jeden Trailer gesehen und wollen nicht vorher wissen wen man in dem Spiel so trifft! Kann ja nicht so schwer sein, oder? :rolleyes:

Ist erledigt. Dachte, diese Info sei wirklich schon bekannt, weil man das ja schon bei der Ankündigung im E3-Trailer sehen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Best Wii Graphics ever! :goodwork:
Fast schon PS3 Niveau? :brit:

Prime 3 sieht imo besser aus. Bessere Texturen, mehr Abwechslung, besseres Art Design, bessere Lava (;)). Soll aber nicht heißen, dass Other M schlecht aussieht, ist einer Vorzüge des Spiels, dass die Grafik größtenteils echt gelungen ist.

Und wegen der Schwierigkeit mal ein kleiner Vergleich, geht um einen Spoiler-Endgegner:

Nur so in etwa aus der Erinnerung, das meiste dürfte aber stimmen, da ich in den Jahren vor Other M eigentlich fast alle Metroids nochmal gespielt hab.

(Mecha)Ridley in Zero Mission: 3 Versuche
Super Metroid: 15-20 Versuche
Prime 1: 4-6 Versuche
Prime 3: 2 Versuche
Other M: 2 Versuche

Und das auch nur, weil ich beim ersten Mal nicht gecheckt hab, dass er zeitweise nur mit Super Missiles angreifbar ist.

Fand Other M auch alles in allem zu leicht, hab für keinen Boss mehr als 2 Versuche gebraucht, wodurch auch ein bisschen dieses Zufriedenheitsgefühl verloren geht, wenn man's endlich geschafft hat. Ist halt tödlich, wenn das Spiel eh noch relativ kurz geraten ist. Brauch' normalerweise immer so 2-4 Wochen für ein Metroid, nicht 5 Tage. Aber was soll's, der Hard Mode soll ja relativ knackig sein.

Für Metroid Fusion und Super Metroid hast du 2 Wochen gebraucht? :-?
Da haste dir aber Zeit gelassen :v:

Ich bin jetzt im Hard Mode bis zum Ridley vorgedrungen. Es ist schon recht schwer, da man mit 99 Energie sehr schnell tot ist,
aber sobald man das Ausweichen beherrscht, geht alles. Den normalen Modus beherrsche ich mittlerweile schon fast im Sc
hlaf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin jetzt im Hard Mode bis zum Ridley vorgedrungen. Es ist schon recht schwer, da man mit 99 Energie sehr schnell tot ist,
aber sobald man das Ausweichen beherrscht, geht alles. Den normalen Modus beherrsche ich mittlerweile schon fast im Schlaf.

Der Spoiler-Tag ist dein Freund! Man macht ihn so [.spoiler][/spoiler]
Nur noch den Punkt entfernen.

Oder beim Posten auf das große schwarze "S" oben drücken!

Super Metroid: 4 1/2 Stunden
Metroid Fusion: 2 1/2 Stunden
Metroid Zero Mission: 3 Stunden

Soviel Zeit habe ich ungefähr für die drei vorherigen Metroids gebraucht...
Das weiß ich noch so genau, weil ich eine Woche vor Other M einen Run durch die drei gemacht hab.
Other M reiht sich von der Spielzeit perfekt ein. Keine Ahnung warum es viele als zu kurz empfinden... es ist ja kein Prime sondern orientiert sich ja eher an den 2D Teilen.
Ok, der ungeübte Spieler wird schon ein bisschen mehr brauchen :blushed:

Lieber zu vorsichtig, als dann den Hate von manchen Usern zu bekommen :ol:

Denn ich habe damit, ehrlich gesagt, nicht gerechnet.
Ich habe den ersten Trailer nicht so gezielt verfolgt und hab mir auch nicht jedes Detail gemerkt :freude:

Aber ich denke, in ein paar Wochen kann man hier freier über die Dinge reden, bzw. die User, die das Spiel noch spielen, trauen sich hier bestimmt nicht rein :v:

So, ich bin jetzt auch durch mit Other M. Geniales Game das zum Ende hin nochmal ordentlich aufdreht.

Positiv:
+ Hohes, actionreiches Spieltempo
+ hervorragende Story die nie unglaubwürdig wird und einen roten Faden bildet
+ Durchgehend hohe Motivation weiterzuspielen
+ Sehr gute Grafik, stimmiges Gesamtbild
+ Abwechslungsreiche Gegner und "Areale"
+ Es ist nicht Prime

Negativ:
- Es ist nicht Prime
- Hätte ein paar Rätsel vertragen
- Gefühl der Belohnung nach Bossfights fehlt

Fazit: 9,5. Ich frage mich echt was bei den Reviewern im Oberstübchen kaputt ist dass sie teilweise so miese Wertungen vergeben. Man muss das Spiel nicht lieben (ich tue es trotzdem) allerdings sind alle Wertungen unter ~85% lächerlich.

gerade im kiosk gewesen.
consolplus oder auch consol.at gibt eine 8.8
pros und contras folgen wenn ich mir die ausgabe geholt hab :kruemel:

gerade im kiosk gewesen.
consolplus oder auch consol.at gibt eine 8.8
pros und contras folgen wenn ich mir die ausgabe geholt hab :kruemel:

Haha, bin grad zurück vom Kiosk :D
+ Metroid-Feeling pur!
+ gute Steuerung
+ Wiederspielbarkeit
- Frustmomente

Der Test ist übrigens (wie fast alle im neuen Heft) sehr lustig geschrieben, und zwar als Missionsbericht eines Soldaten :)

das spiel hat laut vgchartz.com verdient 240.860 in der ersten woche in den usa abgesetzt und ist auf platz eins.

bin mir sicher das es sich sowohl in europa als auch usa langfristig halten wird.
in japan wird es wohl so insgesemat 130.000 - 200.000 tausend absetzen.

weltweit mindestens 2 mio.

Zurück
Top Bottom