Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es geht hier nicht um haten sondern um Verkaufszahlen, und die sind nun mal so wie sie sind. Nämlich schockierend. Wenn das so weitergeht kann das Spiel froh sein, wenns überhaupt in die Gewinnzone kommt. Schließlich sind Metroid-Spiele keine LongTimeSeller, sondern werden größtenteils nur von den Fans gekauft. Und die bestellen vor oder schlagen am ersten Tag zu. Ich hätte schon gedacht, dass bis Jahresende 2 Mio. zu schaffen sind. Aber jetzt kann man wohl froh sein wenn wenigstens die 1 Mio. irgendwann mal erreicht wird. Und selbst das wären gerade mal nur rund 1% der Wii-Besitzer. Das ist schon irgendwie bezeichnend für die Wii-Kundschaft.

Warum soll es sich plötzlich doppelt so gut oder dreimal so gut verkaufen wie die vorhergehenden Metroids?

Warum soll es sich plötzlich doppelt so gut oder dreimal so gut verkaufen wie die vorhergehenden Metroids?
Du meinst wohl eher halb so gut.
Aber um auf deine Frage einzugehen. Ich gab wohl noch nie einen Nintendo-Titel mit solch aufwendigen Videosequenzen,
so viel Sprachausgabe und Werbung.
Da sollte man einen gewissen Verkaufserfolg doch annehmen können. Und ich sage das als Other M-Nichthasser.
Aber wie sagte schon Shigeru Miyamoto auf die Frage nach seinem Erfolgsrezept: "Tatsache ist, dass es kein Erfolgsrezept gibt."

Wer sagt denn, dass es perfekt ist?
Du übertreibst aber ebenso, wenn du sagst "das Spiel is crap, schlechtestes Metroid ever, Schrottspiel gehört in die Tonne" etc.
Mit dem Spiel kann man sau viel Spass haben, wenn man sich darauf einlässt und beim zocken nicht die ganze Zeit denkt "ich wollte das aber so haben, wie in Super Metroid".
Klar ist das Spiel linear, aber was habt ihr von Team Ninja erwartet? Ein RPG mit ultra viel Entscheidungsfreiheit?

du hast wie viele andere auch wohl meine posts nicht gelesen/verstanden. ich gebe dem spiel 'ne 85, das heisst es ist ein gutes spiel. doch das genügt meinen ansprüchen an ein metroid spiel nicht.
und nur weil man ein lineares spiel erwartet hat, macht es das auch nicht besser! die erkundung wurde in diesem spiel viel zu weit hinten angesiedelt. in super metroid war's besser, und das spiel ist bereits 16 jahre alt!
ebenso vermisse ich die teils genialen rätsel aus metroid prime. ich habe nicht viele rätsel erwartet bei diesem design, aber wenigstens ein paar knifflige rätsel hätten schon sein müssen. was ich schade finde, ist dass metroid prime die serie um mehrere aspekte aufgewertet hat, doch diese aspekte wurden fast alle in diesem spiel wieder entfernt.

Es geht hier nicht um haten sondern um Verkaufszahlen, und die sind nun mal so wie sie sind. Nämlich schockierend. Wenn das so weitergeht kann das Spiel froh sein, wenns überhaupt in die Gewinnzone kommt. Schließlich sind Metroid-Spiele keine LongTimeSeller, sondern werden größtenteils nur von den Fans gekauft. Und die bestellen vor oder schlagen am ersten Tag zu. Ich hätte schon gedacht, dass bis Jahresende 2 Mio. zu schaffen sind. Aber jetzt kann man wohl froh sein wenn wenigstens die 1 Mio. irgendwann mal erreicht wird. Und selbst das wären gerade mal nur rund 1% der Wii-Besitzer. Das ist schon irgendwie bezeichnend für die Wii-Kundschaft.

Ein Schuss vor den Bug beizeiten kann nicht schaden. Selbst wenn es das letzte Metroid gewesen sein sollte, wär es mir lieber, als noch mehr unwürdige Fortsetzungen der Marke "Other M".
Allerdings muss man auch nicht unbedingt ein viertes Prime machen.

Other M ist nicht das schlechteste Metroid, aber auch nicht das beste. Die Diskussion ist aber sowieso hinfällig, weil die ganze Franchise sowieso in der höchsten Qualitätsliga spielt ... also ... was solls??

Verkaufszahlen waren bei Metroid immer gut, aber nie grandios, weil es eine Franchise abseits des Mainstreams ist. Man wird kaum eine so etablierte geschichtsreiche Franchise wie Metroid finden, die so sehr für Kenner ist.

Für den ganz großen Boom wirds nie reichen, da müsste man Metroid ziemlich umgestalten, an den Mainstream angleichen. Hat man mit Other M eh versucht zT.
Mir ist nur wichtig dass jedes Metroid seinen Millionenabsatz macht, damits die Franchise auch künftig in gleicher Qualität geben wird.

Dass Other M nicht an die Qualität von Super Metroid oder Metroid Prime anknüpft ist zwar ein bissl schade, aber das Spiel ist trotzdem ein würdiges Metroid und mein GotY.

Was die Wertung von Other M angeht, ists klar unterbewertet. Liegt vielleicht wirklich daran dass man es länger spielen muss um in Fahrt zu kommen, was sicher viele Reviewer nicht machen ;)

Wie einige hier glauben ein Metroid im Stil von Prime oder Super Metroid würden sich bei weitem besser verkaufen würden als 2 Millionen.
Die einzigen die es über 2 Millionen geschaft haben sind Prime 1 und Metroid 1. Die anderen Metroids sind alle unter 2 Millionen, selbst die Nachfolger von Prime.

Other M ist das erste Metroid das von jedermann spielbar ist, während alle anderen Teile für den Durchschnittsspieler viel zu schwer/konfus sind. Schon aus diesem Grund hab ich mit besseren Verkaufszahlen gerechnet. Und die gewaltige Hardware-Basis sollte eigentlich ihr übriges tun. War wohl falsch vermutet. Naja, vielleicht können die Amis noch was rausreissen. Ist ja noch nicht aller Tage Abend. Mich würde mal interessieren wieviel an Entwicklungskosten für Other M draufgegangen sind, und wieviel Stück man mindestens verkaufen muss um keinen Verlust zu machen.

Metroid hat gemessen an der Qualität der Reihe im Vergleich zu anderen Marken schon immer enttäuschende VKZ gehabt, so eine Franchise hätte einfach mehr verdient!
Other M ist nicht das beste Metroid, aber es ist ein Metroid und da unterhält man sich schon auf einem sehr hohen Niveau.

PS: Es ist schon köstlich wie die Hater, warum auch immer sie so krampfhaft haten, nach Bestätigungen für ihre vorgefertigte Meinung suchen und diese damit angeblich bestätigt wissen. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Je weiter man kommt desto besser wird es, so muss das sein :goodwork:
Kommt zwar nicht an Prime 3 heran, aber das ist ja auch Wii Referenz, macht also nichts. Klarer 90% Titel auch wenn immer irgendjemand etwas zu meckern hat. Mir fehlen lediglich etwas die Rätsel, auch wenn sie in Prime keine außergewöhnlichen Geniestreiche waren haben sie ein Top Game dennoch weiter aufgewertet.
Ich würde zwar ein weiteres Prime bevorzugen, doch sollte das nicht zur Debatte stehen ist auch Other M 2 ein Fixkauf, konsequent weiterentwickelt (noch höheres Tempo, noch mehr Action, dazu knackige Rätsel) wäre es ein Knaller. Die Gelegenheitsspieler kriegen dann von mir aus diese Autoplay Funktion die für Zelda gezeigt wurde :goodwork:

Kann mich Trulla da nur anschließen (und das obwohl auch für mich Corruption in dieser Hinsicht absolute Referenz ist). Mittlerweile kann ich über die ganze Heulerei nur noch lachen - und das obwohl ich mich anfangs auch von dieser "Samus is' jetzt 'n Emo"-Tour hab anstecken lassen. Gott sei Dank hab ich mir das Spiel trotzdem geholt, was hätte ich es bereut, wenn nicht.

Leute, gebt doch mal zur Abwechslung nicht so viel auf den Müll und die völlig subjektiven Meinungen in den etlichen Blogs (der Malstrom-Blog dürfte da den größten Schaden angerichtet haben, seine Jünger sind ja jetzt quasi überall unterwegs, auch hier auf CW :fp: ) und Threads und zockt es mal selbst an!

Es ist - oh Wunder - kein Metal Gear Metroid mit etlichen emotionstriefenden Cutscenes, sondern ein Metroid, das erstmals so cineastisch inszeniert wurde, wie es sich das eigentlich auch verdient. Es spielt sich außerdem wirklich hervorragend, ist eins der bestaussehndsten Wii-Spiele und bringt mal frischen Wind in die Spielereihe.

Aber gut, wenn 4P schon mit ihren lächerlichen 69% auf dern Zug aufspringen, muss man sich wohl bestätigt fühlen.

Ganz ehrlich, diese 4P-Wertung ist die meiner Meinung nach lachhafteste die ich je gelesen hab!

Aber ihr könnt es natürlich auch sein lassen und verpasst eins der besten Wii-Spiele dieses Jahr.

Trulla, glaub' mir, je weiter du kommst, desto schwerer wird das Spiel...
... es wächst zwar mit dir, aber WIE ES WÄCHST...

... ich habe gerade eine Sequenz mit 6(!) Energie-Tanks nicht geschafft, weil mir das Spiel die Gegner in der schwersten Stufe gebündelt vor die Nase geknallt hat.

Naja, das Tolle an Other M ist:
Man kann es für einige Zeit ruhen lassen, wenn man mal nicht weiter weiß...
... und nach ein paar Tagen hat man dann irgendwie wieder den Dreh raus und die zündende Idee.

Konnte heute wieder einige Items finden :goodwork:

Aber gut, wenn 4P schon mit ihren lächerlichen 69% auf dern Zug aufspringen, muss man sich wohl bestätigt fühlen.

Ganz ehrlich, diese 4P-Wertung ist die meiner Meinung nach lachhafteste die ich je gelesen hab!

Aber ihr könnt es natürlich auch sein lassen und verpasst eins der besten Wii-Spiele dieses Jahr.

Meine Fresse, die haben dem Game echt 69% gegeben..? Wie tief die gesunken sind.

Dito, wobei das jetzt natürlich nicht sehr aussagekräftig ist :v:
Bei der Stelle hatte ich irre Angst :angst2:
Wenn wir das selbe meinen :freude:

Sektor 3:
Staubsager/Hovercraft-Gegner raubt mir den letzten Nerv. :(
Kaum geraged, isser platt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Probleme bei der Komplettierung ... im Biowaffen-Labor gibts 3 Upgrades... an eines komm ich einfach nicht ran... Ne Missle hinter ner Glasscheibe ... kann mir vllt jemand helfen? danke im Voraus =)

Edit: Hat sich erledigt :'D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom