Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noch eine Frage: Wofür steht eigentlich "Other M"? Entweder ich hab's irgendwie verpasst, oder das wurde nicht erklärt?

Other Mother Brain (MB) würde mir als einziges einfallen, klingt aber scheiße und kann eigentlich nicht sein. Melissa? Madeline? Oder einfach nur Mother?

@Manigoldo

K.G. wurde vom Beseitiger/James getötet und in die Lava geworfen. Wird in einer Cutscene gezeigt, gleich nach dem Kampf mit dem Mecha.

Ich denke mal, ich war gestern auch schon am Ende, habe aber noch abgebrochen, weil ich heute noch die 100% erreichen will... wäre sonst wohl nicht gegangen?! kA

Mein Fazit: Anfangs wurde ich nicht richtig warm mit dem Spiel, aber mit der Zeit wurde es immer besser und besser und gegen Ende hat es mir richtig gut gefallen!

Die Steuerung funktioniert gut, die Videosequenzen sind klasse und das man diesmal ne nennenswerte Story eingebaut hat finde ich auch sehr lobenswert...

Ich kann nicht verstehen, was einige dagegen haben, dass Samus Gefühle zeigt? Ich finde es hat gut gepasst und kam gar nicht so heulerisch rüber, wie es manch einer hier darstellen wollte... Samus rennt seit Jahren alleine im Weltall rum und ballert sich durch Monsterhorden... da darf sie ruhig auch mal einen Moment der Schwäche haben imo ;D

Was mich etwas gestört hat ist die Tatsache, dass man die gesammelten Missles kaum gebraucht hat ... es gab nicht einen Kampf, in dem ich alle verbraucht hätte... Das macht die Sucherei im Prinzip ziemlich unnötig...

Außerdem laufen mir die Kämpfe (Endgegner) etwas zu gleich ab: ausweichen, draufballern, ausweichen, draufballern usw. ... viel mehr ist das nicht... und die großartige taktische Komponente, die hier angesprochen wurde, kann ich eigentlich auch nicht unbedingt finden...

Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel aber sehr gut gefallen, auch obwohls einige Macken hat und meiner Meinung nach Metroid Prime nicht vom Thron stoßen kann... Hätte nichts dagegen, wenn noch ein Spiel in dieser Art erscheint, will aber auch zukünftig noch Metroids von Retro sehen...

Nach der Arbeit gehts an die Komplettierung der 100% :D

Hab übrigens gestern abend noch den Epilog gespielt und muss mich erstmal einen Trottel schimpfen, dass ich den erst "übersehen" (dachte, man bräuchte 100% um weiterzukommen) hab und deswegen online doch noch gespoilert wurde. Aber egal, das war fast der beste Teil des Spiels und katapultiert meine Meinung vom Spiel doch noch etwas nach oben: Ein richtiger, riesiger, fast schon knackiger Endboss und eine richtige Metroid-Schlusssequenz, wie sie sein sollte. Danach geht man dann doch mit 'nem richtig guten Gefühl aus der Sache. Und nun auf zu den 100%.

Nur zur Info, von Other M wurden in Japan in der ersten Woche gerade mal 45000 Stück abgesetzt.
Und das obwohl es doch so auf den japanischen Markt zugeschnitten wurde.
Da bin ich mal auf den Rest der Welt gespannt.

Nur zur Info, von Other M wurden in Japan in der ersten Woche gerade mal 45000 Stück abgesetzt.

und jetzt? dank der prime reihe hat metroid in japan einen heftigen imageverlust erlitten... kein wunder das die japaner nur sehr zaghaft an den titel rangehen.

"Zugeschnitten" würde ich dazu nicht wirklich sagen.
Super Metroid, Metroid Fusion und wasweißich wurden auch nich dazu zugeschnitten.

Aber ok, wer den besten Einstieg eines Metroid seit 7 Jahren in Japan als "schlecht" bezeichnen will, der solle das gerne so machen :aehja:

Xero:
Prime hat die Serie in Japan unbeliebt gemacht, keine Frage :nix:
Sich von dieser Langeweile-Granate zu erholen... das braucht lange und selbst ein geniales Spiel wie Other M bekommt das nicht alleine hin :yeah2:

und damit 1/3 mehr als corruption und das obwohl es vom in japan so erfolgreichen gameplay-only-mode ( siehe tophits wie nsmb oder gleich kawashima) weggegangen ist und sich dem vkz-lausigen-hd-durchschnitt in sachen inszenierung angepasst hat. not bad :)

Ich liebe dein Sarkasmus :-D

Eigentlich wollte ich dich sticheln, weil Other M tatsächlich ein sehr gutes Spiel ist und Team Ninja der Serie neues Leben eingehaucht hat und du das Spiel schlechtredest, bevor du es gespielt hast ...

... aber ja, Sarkasmus ist cool :yeah2: Wenn ich mal mehr als 60 Stunden Zeit habe für ein Textadventure mit Samus ohne Dialog, dann taste ich mich mal wieder an Prime ran.
Bei allen Teilen konnte ich die magische 5-Stunden-Barriere nicht brechen und ein Wiedereinstieg in so einen Spielstand ist quasi unmöglich.

Wenn da das viele Backtracking nicht wäre... und wenn Samus doch nicht so laaaangsam wäre in diesen Spielen :(

du ja auch nicht^^ sonst würdest du nicht other m schlechter reden als es in wirklichkeit ist :P

was sollte daran denn falsch sein? lahmes gameplay + ego-perspektive haben viele verschreckt. vor allem in japan. :nix:

Ja,und das glaubst du ernsthaft? :lol:
Dir ist aber schon klar,dass Other M besser als jedes andere Metroid gestartet ist,oder? xD

Und Metriod Other M ist eben das schlechteste Metriod.
Mach mir da keine Vorwürfe,nur weil ich hier die Wahrheit schreibe :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar,dass Other M besser als jedes andere Metroid gestartet ist,oder? xD

Mach mir da keine Vorwürfe,nur weil ich hier die Wahrheit sage :nix:

Was Japan angeht, hat er recht!
Und nach deiner Gamerankings-Logik ist Other M nicht das schlechteste Metroid :awesome:

Dir ist aber schon klar,dass Other M,mit Ausnahme von Fusion, besser als jedes andere Metroid gestartet ist,oder? xD

Mach mir da keine Vorwürfe,nur weil ich hier die Wahrheit sage :nix:
B

Ich weiß nicht, woran du es festmachen willst, aber ich würde definitiv nicht auf paar Hanseln hören, die das Spiel wirklich(!) mit 6/10 bewertet haben, nur, weil ihnen Samus plötzlich nicht mehr gefällt und sie eigentlich ein komplett anderes Spiel erwartet haben und(!) in der Regel das Spiel nicht durchgespielt haben, beim Review.

4players hat es vor ihrer Wertung nicht einmal durchgespielt, sondern kam bis Stunde 4 ungefähr xD

Das Spiel ist eigentlich wirklich sehr viel näher an der 90 anzusetzen, als an der 80 :nix:

Zur Not eben weil das Spiel gegen Ende richtig aufdreht und immer mehr zu dem Metroid wird, das die fast schon verbitterten Traditionalisten so sehnsüchtig erwartet haben...

Zurück
Top Bottom