Ich denke mal, ich war gestern auch schon am Ende, habe aber noch abgebrochen, weil ich heute noch die 100% erreichen will... wäre sonst wohl nicht gegangen?! kA
Mein Fazit: Anfangs wurde ich nicht richtig warm mit dem Spiel, aber mit der Zeit wurde es immer besser und besser und gegen Ende hat es mir richtig gut gefallen!
Die Steuerung funktioniert gut, die Videosequenzen sind klasse und das man diesmal ne nennenswerte Story eingebaut hat finde ich auch sehr lobenswert...
Ich kann nicht verstehen, was einige dagegen haben, dass Samus Gefühle zeigt? Ich finde es hat gut gepasst und kam gar nicht so heulerisch rüber, wie es manch einer hier darstellen wollte... Samus rennt seit Jahren alleine im Weltall rum und ballert sich durch Monsterhorden... da darf sie ruhig auch mal einen Moment der Schwäche haben imo ;D
Was mich etwas gestört hat ist die Tatsache, dass man die gesammelten Missles kaum gebraucht hat ... es gab nicht einen Kampf, in dem ich alle verbraucht hätte... Das macht die Sucherei im Prinzip ziemlich unnötig...
Außerdem laufen mir die Kämpfe (Endgegner) etwas zu gleich ab: ausweichen, draufballern, ausweichen, draufballern usw. ... viel mehr ist das nicht... und die großartige taktische Komponente, die hier angesprochen wurde, kann ich eigentlich auch nicht unbedingt finden...
Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel aber sehr gut gefallen, auch obwohls einige Macken hat und meiner Meinung nach Metroid Prime nicht vom Thron stoßen kann... Hätte nichts dagegen, wenn noch ein Spiel in dieser Art erscheint, will aber auch zukünftig noch Metroids von Retro sehen...
Nach der Arbeit gehts an die Komplettierung der 100%